LTR reicht mir nicht mehr.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Wie in der Überschrift schon beschrieben, fühle ich mich in meiner LTR nicht mehr wohl. Ich wette, dass es einigen von euch auch so ergeht.

Man beschäftigt sich eine Weile mit Pickup. Ich lese seit ca. 6 Monaten täglich viele Sachen und gehe auch danach raus um diese in die tat umzusetzen, Fehler zu machen um daraus zu lernen. Aber ich habe bisher keinen hilfreichen Thread zu meiner Situation gefunden.

Ich führe seit knapp einem Jahr eine LTR mit Höhen und Tiefen. Die Höhen existieren seit Pickup und es funktioniert wirklich. Danke an die Community für diese Lebensqualität.

Zu meinem Problem. Ich habe das Gefühl, dass mir meine LTR nicht mehr reicht. Ich habe die Beziehung in vielen Situationen so gut gemeistert, dass es "Von der Hand geht". Egal was die Freundin bringt/sagt/tut ich komme damit klar und habe Spaß.

Was ist mit mir los ? Ist das ein Entwicklungsschritt oder drehe ich am Rad ?

Ich habe mittlerweile ein überhebliches, extasisches Gefühl, dass ich mehr erreichen kann als nur diese Eine zu haben. Ich bin heute Abend unterwegs gewesen nur weil ich Lust hatte Frauen anzusprechen. Mein Nummernspeicher ist um drei Nummern reicher. Aber was bringt es mir ?

Ich will meine LTR, weiß aber, dass ich monogam nicht zufrieden werde und weiß gleichzeitig, dass meine Freundin eine offene Beziehung nicht möchte, was ich auch verstehen kann.

Was soll ich tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tun sollst, wird dir hier sicherlich keiner beantworten können....

das wirste mit dir selbst klären müssen!

Bin in einer ähnlichen Situation und kann das ganze Gut nachempfinden!

Einerseits fühlt man sich in der Beziehung pudelwohl und andererseits schlummert der Jagdinstinkt in einem...

viele Möglichkeiten haste ja nicht

So klischeehaft das jetzt auch klingen mag:

Hör auf dein Herz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dezent die Klappe halten? Der Genießer schweigt. :huh:

Im Ernst, ich kann dich verstehen - bin selbst seit 2,5 Jahren in einer LTR. Vielleicht hast du deine Perle einfach n paar Jahre zu früh kennengelernt, ich weiss jetzt nicht wie alt du bist - aber zwischen 20 und 30 ist meiner Meinung nach die beste Zeit im Leben zum "austoben". Überleg dir einfach ob du damit leben kannst auf diese Zeit zu verzichten - kannst dus, bleib bei ihr, kannst dus nicht, trenn dich eben - hübsche Frauen gibt's wie Sand am Meer. Oder trenn dich nicht und zieh einfach 'nen paar Postleitzahlen weiter weg, dann kannst du das beste aus beiden Welten haben. Immer dran denken - Illegal ist nur was rauskommt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reih mich mal hier ein, genau das selbe Problem wie Nectar hab ich auch.

Ich (23) bin ihr erster Freund, und sie (21) meine zweite LTR. War vor ihr ca. 4 Jahre mit meiner Ex zusammen, macht also fast 7 Jahre durchgehend Beziehung, mit 8 Wochen Singlezeit dazwischen.

Wobei ich meiner jetzigen LTR schon klar gemacht habe, dass sexuelle (!) Treue auf längere Sicht - zumindest bei mir - nicht funktioniert. Und oh Wunder, die Botschaft ist sogar teilweise angekommen - leider hat sie immer noch ein wenig Verlustangst, wobei sie sich da eigentlich keine Sorgen zu machen braucht. Bei ihr kommt eben keine Trennung in Frage, nur damit "ich mich austoben kann". Hab ihr das auch schon so gesagt und arbeite weiter daran.

Leider bin ich bis jetzt nicht wirklich weit dabei gekommen, andere HBs für ONS o.ä. zu finden. Mal ein KC und das wars.

Hab ein bisschen Clubgame gefahren, aber nicht besonders ernsthaft - ich geh hauptsächlich in die Disse wegen der Musik.

Mir fehlen halt auf gut deutsch gesagt die dicken Eier, um mich mehr rein zu hängen, da es ja gut "von der Hand geht" (nicht nur von der Hand ;-) ).

Beim Schreiben dieses Beitrags ist mir gerade ein Licht aufgegangen: Ich sollte einfach mal ein paar NC's machen und auch mal ein Date vereinbaren, zum DVD schauen oder so :huh: Muss halt noch nach einer passenden Location schauen, ist sowohl daheim als auch am Studienort nicht viel los... oder ich probier mal Daygame aus.

Soviel zu mir, aber damit ich hier auch noch was hilfreiches beitragen kann:

1. Geh auf deine Freundin zu und rede mit ihr über deine Gefühle und Ansichten. Hat mir viel gebracht, erfordert allerdings eine verständnisvolle Freundin.

2. Geh langsam an die Sache ran, gewöhne sie mit der Zeit an den Gedanken, etwas anderes auszuprobieren. Mach es ihr schmackhaft :huh:. Warte, bis sie so weit ist, die Wartezeit sollte dir die Beziehung schon wert sein.

3. Gib ihr auch die entsprechende Freiheit, die du möchtest.

4. Offenheit und Ehrlichkeit sollten Grundvoraussetzung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute.

Wie in der Überschrift schon beschrieben, fühle ich mich in meiner LTR nicht mehr wohl. Ich wette, dass es einigen von euch auch so ergeht.

Man beschäftigt sich eine Weile mit Pickup. Ich lese seit ca. 6 Monaten täglich viele Sachen und gehe auch danach raus um diese in die tat umzusetzen, Fehler zu machen um daraus zu lernen. Aber ich habe bisher keinen hilfreichen Thread zu meiner Situation gefunden.

Ich führe seit knapp einem Jahr eine LTR mit Höhen und Tiefen. Die Höhen existieren seit Pickup und es funktioniert wirklich. Danke an die Community für diese Lebensqualität.

Zu meinem Problem. Ich habe das Gefühl, dass mir meine LTR nicht mehr reicht. Ich habe die Beziehung in vielen Situationen so gut gemeistert, dass es "Von der Hand geht". Egal was die Freundin bringt/sagt/tut ich komme damit klar und habe Spaß.

Was ist mit mir los ? Ist das ein Entwicklungsschritt oder drehe ich am Rad ?

Ich habe mittlerweile ein überhebliches, extasisches Gefühl, dass ich mehr erreichen kann als nur diese Eine zu haben. Ich bin heute Abend unterwegs gewesen nur weil ich Lust hatte Frauen anzusprechen. Mein Nummernspeicher ist um drei Nummern reicher. Aber was bringt es mir ?

Ich will meine LTR, weiß aber, dass ich monogam nicht zufrieden werde und weiß gleichzeitig, dass meine Freundin eine offene Beziehung nicht möchte, was ich auch verstehen kann.

Was soll ich tun ?

Für sich lernen die Dinge die Mann hat, Wert zu schätzen.

Immer dran denken - Illegal ist nur was rauskommt. :huh:

Mord, Totschlag, Vergewaltigung --> Illegal ist nur was rauskommt ;-)

Wie wäre es mal mit Selbstverantwortung übernehmen?

Entweder es läuft oder es läuft nicht.

Wenns läuft scheint Mann ja alles richtig zu machen. Wenn nicht, herausfinden worans liegt und beheben.

Schlaue Sprüche anonym und am heimischen PC klopfen kann jeder. Sich daran aufgeilen wieviele HBs Mann doch ins Bett bekommen könnte, dafür scheint die Grösse der Eier noch zu reichen. Jedoch einen sauberen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen und sich zu trennen, da schrumpfen sie plötzlich auf Rosinengrösse :huh:.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaue Sprüche anonym und am heimischen PC klopfen kann jeder. Sich daran aufgeilen wieviele HBs Mann doch ins Bett bekommen könnte, dafür scheint die Grösse der Eier noch zu reichen. Jedoch einen sauberen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen und sich zu trennen, da schrumpfen sie plötzlich auf Rosinengrösse :huh:.

wieso trennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaub das Problem ist nicht ohne weiteres lösbar.

Ausser man macht von Anfang an klar, dass es sein kann, dass man auch mal mit ner anderen was haben will, aber dass das nichts an den Gefühlen ändert.

Ich denke das Nectar eigentlich glücklich ist, nur das er mehr will.

So nach dem Motto, ich habe die Meisterschaft gewonnen, jetzt will ich noch die Champions League ohne aber, dass mir der Meistertitel aberkannt wird.

Schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaue Sprüche anonym und am heimischen PC klopfen kann jeder. Sich daran aufgeilen wieviele HBs Mann doch ins Bett bekommen könnte, dafür scheint die Grösse der Eier noch zu reichen. Jedoch einen sauberen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen und sich zu trennen, da schrumpfen sie plötzlich auf Rosinengrösse :-D.

wieso trennen?

Vergleicht weil sich seine Ziele verändert haben, vielleicht weil in der Bibel steht „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“, oder einfach nur aus Respekt vor Gefühlen seiner Mitmenschen.

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nectar,

du erinnerst mich an einen plötzlichen Lottogewinner, der einen Höhenflug kriegt und später dann abstürzt.

Der Lottogewinner ist zwar selbst schuld, aber man kann ihm zu Gute halten, dass er nie gelernt hat mit soviel Geld umzugehen.

Es fehlte ihm an Erfahrung.

So ist es bei dir:

Weil du jetzt merkst, dass du andere Frauen haben kannst, willst du mehr davon. Das lässt darauf schließen, dass du dich noch nicht genügend ausgetobt hast.

Das ist auch absolut in Ordnung. Nur sage ich dir eins aus meiner Erfahrung:

Wer über die Jahre viele Frauen gehabt hat, mit ihnen Sex hatte und sich ausgetobt hat, endet der Höhenflug. Es wird Standard, es wird langweilig und bedeutungslos.

Einige wissen erst dann eine dauerhafte und gut laufende Beziehung zu schätzen.

Diese gut laufende Beziehung hast du jetzt.

Was soll ich tun

Da dein Wunsch nach anderen Frauen sowieso nicht zur Ruhe kommen wird, würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden und mich austoben.

Das Resultat wird höchstwahrscheinlich sein, dass du irgendwann eine gute LTR zuschätzen wissen wirst und wehleidig deine Entscheidung bereust.

Aber manchmal geht es nicht anders. Manchmal muss man bestimmte Erfahrungen machen.

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Danke erstmal, dass ihr euch Zeit genommen habt. Die Antworten gehen zum Großteil ja in eine Richtung.

Erfahrungsmangel.

Auf lange Sicht gesehen habt ihr recht. Irgendwann wird es langweilig und die funktionierende LTR, in der ich gerade bin, ist dann passé.

Ich kriege den Hals nicht voll.

Eigentlich traurig. Da hat man schon eine glückliche LTR, was für viele bereits ein inniger Wunsch ist und ich weiß es nicht zu schätzen.

Ich werde mit ihr darüber reden, dass mich diese Gedanken beschäftigen und was sie davon hält. Wenn sie mir das nicht krumm nicht bin ich ein echter Glückspilz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NextMafiusu: sehr schön geschrieben.

@TE: Das Mäuschen, dass dir gerade beim Einkaufen entgegen kommt ist immer besser als das was du gerade im Arm hast. Dieser Reiz hört nicht auf, leb damit.

Meine Erfahrung:

Wenn du dich noch austoben willst du tu es jetzt. Desto älter du wirst, desto mehr werden sich tendenziell deine Ziele verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde mit ihr darüber reden, dass mich diese Gedanken beschäftigen und was sie davon hält. Wenn sie mir das nicht krumm nicht bin ich ein echter Glückspilz.

Also möchtest du die Verantwortung an sie abgeben und sie für dich entscheiden lassen.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde mit ihr darüber reden, dass mich diese Gedanken beschäftigen und was sie davon hält.

Den unterstrichenen Teil bitte weglassen. Frauen nach ihrer Meinung fragen tut man(n) hauptsächlich bei nem indirect Opener, soweit ich das richtig mitbekommen habe^^

Wenn sie mir das nicht krumm nicht bin ich ein echter Glückspilz.

Das hängt nicht von deinem Glück ab. Jeder ist seines Glückes Schmied! Wie gesagt: Du musst es ihr schmackhaft machen, so dass SIE es selbst will.

bearbeitet von der_sch4tten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden