Nico's Streetgame WS 2.0

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Endlich erfolgreich auf der Straße Streetgame WS 2.0

wie vielleicht einige von euch wissen habe ich letzte Woche Samstag einen kleinen Streetgame Workshop durchgeführt. Der theoretische Teil hat hoffentlich allen Teilnehmern gefallen und ich hoffe jeder konnte etwas für Sich mitnehmen!

Trotzdem ist mir aufgefallen wie schwer es den Teilnehmern gefallen ist, das gehörte direkt umzusetzen. Um den Lernprozess effektiver zu gestalten möchte ich diesen Samstag eine auf den ersten Erfahrungen aufbauende Version des WS geben. Hierbei wird der theoretische Teil direkt in die Praxis umgesetzt. Um den dadurch entstehenden Zeitaufwand zu kompensieren möchte ich die Teilnehmerzahl auf maximal 4 Leute begrenzen. Wobei ich mir am liebsten zwei Teilnehmer der letzten Woche und zwei vollkommen neue wünschen würde. Da das ganze auch als Vorbereitung für meinen Vortrag beim Lairtreffen zur optimierung der Lernmethodik gedacht ist profitiert ihr somit gleich doppelt durch eure Teilnahme. Bitte bedenkt, dass eure Zusage dieses mal, durch die sehr geringe Teilnehmerzahl wirklich verbindlich sein sollte.

So hier noch einmal die Zusammenfassung:

Streetgame WS 2.0 am 23.04.11 14:00 bei den Affen

Theorie:

- wie stoppe ich am besten

- wie kann ich einfach und überall sets auf der Straße öffnen

- wie überlebe ich die ersten 2-3 minuten

Praktische Übungen:

- Warmwerden mit Spaß

- Stoppen

- Ansprechen

- Gesprächsführung

Ganz Wichtig! Das ganze ist nicht für Menschen mit sozialen Ängsten als theorie Aufgeilen gedacht! Bitte nehmt nur teil wenn ihr wirklich etwas lernen wollt!

Dieses Angebot ist komplett kostenlos und dient mir hauptsächlich meiner eigenen persönlichen Entwicklung. Sollte es mehr als 4 Anmeldungen geben werden die in er genannten Aufstellung ersten Anmeldungen bevorzugt!

Zwei Tage vor dem WS werde ich hier die Theorie zum Lesen schon einmal darstellen!

Ich liebe Dich

Nico

bearbeitet von Ζέφυρος

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um den Lernprozess effektiver zu gestalten

ah cool dann kann ich dazu ja auch ein bisschen was beitragen =@

Theorie:

- wie stoppe ich am besten

von ebensogroßer Wichtigkeit:

- aus welchem Grund stoppe ich gerade so und nicht anders? Bzw. auch: welches sind die essentiellen Elemente beim Stoppen, und warum sind sie essentiell?

- welche anderen Möglichkeiten wären ebenfalls denkbar, und warum?

- welche augenscheinlich guten Möglichkeiten sind in der Praxis unbrauchbar, und warum ist das so?

- wie kann ich einfach und überall sets auf der Straße öffnen

Fragenkatalog analog oben

- wie überlebe ich die ersten 2-3 minuten

hier wäre sicher irgend ein klares Vorgehensschema hilfreich...

Darüberhinaus dürfte das Ganze sowieso von der Größe des Sets abhängen, oder? Was wäre eine sinnvolle Kategorisierung? Eine Dreierkategorisierung in 1er-Set, 2er-Set und ≥3er-Set?

Dieses Angebot ist komplett kostenlos und dient mir hauptsächlich meiner eigenen persönlichen Entwicklung.

Docendo discimus :-D

P.S.

Für's Einüben der Praxis wären Mini-Schritte sicher sinnvoll. Also z.B. erstmal NUR das Stoppen üben, und dann ein "Exit" wie "oh verwechselt". Wenn das sicher geht, Stoppen + Gesprächseinstieg und dann ein (anderer) "Exit". Und so weiter. Bloß nicht zu viel auf einmal, sonst gehts im Kopf alles durcheinander und man kriegt überhaupt nix mehr geschissen.

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nico bin auch dabei wen ich willkommen bin

Ps: ich will nur etwas streetgame ich hab ja selbs mein gameplan der gut klappt :P und abends dann ins stubu :p

bearbeitet von ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Ich mach jetzt die systematische Desensibilisierung die P.A. vorgeschlagen hat. Hab heute in Leer den Anfang gemacht und es hat ganz gut geklappt... Wir sollten beim WS Hausaufgaben verteilen Nico, dann sind die Leute jedesmal besser vorbereitet wenn sie kommen und wir sehen sofort wer motiviert ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde brennend gern teilnehmen fals jemand krank wird, da es ja leider schon voll ist.

Komme beim streetgame irgendwie nicht weiter zum nc und da würde so ein choaching bestimmt helfen.

Gruß

Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

bin etwas beschäftigt im Moment ;)!

also wenn ich das richtig sehe!

1. M0rph3us

(Bernd)

2. lee

(PowerPlayer)

3. PuWinner

4. Pizza

5. cabron

power player und bernd hab ich mal nicht mitgezählt ist das richtig so? powerplayer will sein eigenes ding durchziehen... ;) du bist trotzdem herzlich willkommen und bernd wollte nur helfen.

@ bernd danke für deine ideen, das mit dem "hab ich verwechselt" hatte ich genau so auch schon im kopf die fragen warum und wieso sind nicht immer einfach zu erklären werde mich aber bemühen so weit drauf einzugehen wie es die zeit erlaubt.

sollte es ncoh weitere interessanten geben schreibt ruhig!... der bedarf bestimmt hier das angebot ;)

bearbeitet von M0rph3us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Ähm okay Nico... Wenn du Lust hast kannst du mich auch als Deputy-Push-Instructor auflisten, wenn dadurch noch ein Platz frei wird.

Was ich nämlich tun werde ist:

- Versuchen die neuen/unerfahrenen/schwächeren zu motivieren

- Versuchen die neuen/unerfahrenen/schwächeren in die Sets zu pushen damit sie sehen wie einfach es sein kann Erfolg zu haben.

- Selber ca. 100 Sets machen, dabei meine Quote von gestern zu übertreffen :-D

- Versuchen etwas Material vom WS abzugreifen um meine Taktik zu verfeinern.

Die Ansprechangst muss auf jeden Fall das sein was man als erstes abbauen sollte. Ebenso die Angst vor zurückweisung und vielen Körben in der Öffentlichkeit vor aller Augen. Das ist wirklich etwas an dem es grade bei sehr vielen scheitert und was neue Leute ausbremst auch am Tag in der Stadt gut zu werden.

Viele Leute wollen nämlich approachen aber excusen schon wenn man sie fragt ob sie raus gehen und sargen wollen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal sorry @ Zeph wegen OT, aber mir sind - angeregt durch Mechanics Posting - noch ein paar Gedanken zum Thema "Pushen" gekommen, und ich hoffe es ist OK wenn ich die hier äußere. Wenn nicht - RÜGE MICH HART :huh:

Also - so wie ich es sehe, besteht das eigentliche Problem gar nicht in einer "Ansprechangst". Sondern die Notwendigkeit, überhaupt zu "pushen", entspringt einem motivationspsychologischen Effekt: Jemand SCHEINT "unmotiviert" (bzw. als "Excuser"), wenn er

1. das Ziel/ Ergebnis entweder der Gesamtaktion, oder der aktuell von ihm erwarteten Handlung nicht kennt - mit anderen Worten: nicht weiß, worauf das Ganze bzw. die Einzelaktion hinauslaufen soll; und/ oder
  2. den Sinn/ Grund entweder der Gesamtaktion, oder der aktuell von ihm erwarteten Handlung nicht sehen kann; und/ oder
  3. eine Unwissenheit oder Unsicherheit bezüglich der konkreten Handlungen/ Schritte, die er genau tun soll, besteht. (Oft wird auch versäumt, die Aktion in hinreichend kleine oder praktisch umsetzbare Schritte aufzugliedern, und statt dessen eine hochkumulierte Verhaltensanweisung gegeben wie z.B. "du musst mehr üben". Dabei wird übersehen, dass eben nicht gilt "Übung macht den Meister", sondern "Perfect practice makes perfect".)

Meine Vermutung ist, dass jemand dann "unmotiviert" oder "ängstlich" wirkt, wenn es an einem dieser Punkte krankt. Dann scheint es so, als müsse er "gepushed" werden - obwohl das unter den gegebenen Umständen nichts anderem entspricht als dem Versuch, mit einem Auto zum Mond zu gelangen, indem man nur stärker aufs Gas tritt: der Konstruktion fehlen schlicht die Voraussetzungen.....

OK zugegeben, das sind jetzt bloß ein paar spontane Gedanken von mir, von daher kann das durchaus auch fehlerhaft, unvollständig oder schlicht Unsinn sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theorie zu Streetgame WS 2.0

Hey Leute,

auch wenn ich im Moment nicht wirklich viel Zeit habe und meistens an euch schreibe wenn ich in einem Zug sitze habe ich einen kurzen Überblick über die Theorie des WS erstellt um euch optimal vorzubereiten.

Ziele

Erlernen der grundlegenden Fähigkeiten einer natürlichen Kommunikation

jedes Set unter normalen Umständen in eine natürliche Kennenlernsituation bringen zu können.

die ersten entscheidenden Minuten ohne als langweilig oder freaky zu erscheinen zu überstehen.

Dies ist keine Wunderpille!

Ablauf

Stoppen

Ansprechen

Vorstellen

Gespräch

Stoppen

von hinten um natürliche Reflexe auszunutzen

auch möglich von vorne (eher Ausnahme)

Ansprechen

Kompliment (natürliches/nichts ausgefallenes/nicht darauf aufbauen)

Vorstellen

Herstellen von Körperkontakt

Situation entschärfen

ggf. Situation wieder geben

Gespräch

Personenbezogene Frage auf die man Aufbauen kann (z.B. Wie alt bist du?)

darauf Aufbauen (u19 Abi! Ü19Studium)

Studium raten (ggf. Zukünftig) (Medizin - Kompliment / Lehramt – Häufig)

Eigenschaften die zu dem Studium gehören/ Hintergrund

Weiterführendes

Close

Coldread

Instand Date

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich schon total auf morgen.

Leider weiß ich nur nicht wo diese sogenanten "Affen" sind wo wir uns alle treffen sollen.

Ich kenn da nur die Schweine da ich nicht aus bremen komme.

Gruß

Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte erst heute am samstag wieder reinschauen ins www,habe zuhause kein Internet. Und ausgerechnet heute, wo es stattfindet, muß ich arbeiten. Schade. Sorry, daß ich nicht vorher absagen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicos Street Game Seminar 2.0 - Review:

Es war sehr cool und der Stoff war gut anwendbar.

Zusammenfassung:

- von hinten anpirschen, als ob sie was verloren hätte, entschlossen mit dem finger auf die schulter tippen "entschuldigung"

- stehen bleiben, nichtssagendes kompliment machen "du hast einen coolen style" , "ich mag dein kleid!"

- "hi, ich bin nic"

- "wie alt bist du?"

- "Was machst du gerade?"

- die ersten 2 minuten nur normal wirken.

Ich hab gesehen, wie es den noch nicht so Fortgeschrittenen sehr geholfen hat. MIR speziell hat es nicht so den fortschritt gebracht, das aber, weil ich sowieso schon eine recht hohe hook-rate habe (ca. jedes 4te Set NC). Aber auch bei mir hat es teilweise funktioniert.

Was ich blöd fand:

- pizzas absage in letzter minute (das gehört sich einfach nicht)

- PU-Winner sollte sich mal wieder in PU-Beginner umbenennen. Es ist schade, dass du dich selbst um deinen Erfolg bringst, indem du dir selbst irgendwie GAR nicht in den Arsch treten kannst. Du fühlst dich unwohl bei der Sache. Du denkst du tust etwas schlechtes. Wenn wir länger an einer Stelle stehen fühlst du dich sofort schuldig oder schlecht, weil vielleicht andere leute was schlechtes von dir denken könnten, wenn sie sehen, dass du frauen ansprichst. Warum? Die Frau sollte froh sein, von einem tollen typen, wie dir angesprochen zu werden. wenn ich mit dir unterwegs bin, färbt das teileweise schon auf mich ab. dann denk ich, wir sind irgendwelche sexuell gestörten typen, die irgendwelchen frauen nachgeiern... :-/

Was ich GUT fand:

- cabron ist derbst steil abgegangen! wir haben ihn in set für set geschickt, bis er mir nur noch sagte "die hatt ich schon" "die auch", "die auch" ... :-D . Du hast heute mehr Nummern geholt als ich!

- mechanic hats endlich mal aufgegeben die sets mit "ich möchte dir ein kompliment machen" zu öffnen. auf die arme hatter endlich mal unten gelassen :-D

- zephyros hat das ganze sehr souverän geleitet.

Danke zephyros!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Im Endeffekt war mein Bodycount bei

2x Facebook

1x Skype

1x NC mit einer der süßesten Frauen die

ich je in Bremen kennenlernen durfte!!

Damit bin ich nun bei Ca. 2-3 dates für nächste

Woche..

Ganz herzliches Dankeschön an nico der mir durch das

Material zum Durchbruch mit verholfen hat aber auch

danke an Morpheus für die vielen Tipps und Tricks

@cabron: du Hast viel potential junger padawan. Hat Spaß

gemacht heute mit dir und ich hoffe es war nicht das letzte

Mal.

@puwinner: der Tag hat dir hoffentlich gezeigt an was du in

Zukunft arbeiten musst. Wir können es dir zeigen, sagen

erklären und vormachen aber entwickeln musst du dich

selbst wenn du es wirklich willst. Die Welt braucht keine

Excuser.

Ich bin dafür das jetzt, wo sich das volle potential eines

solchen Workshops bemessen lässt, jeden Monat ein solcher

durchgeführt wird. Die Gruppenstãrke heute war optimal,

das Konzept sollte beibehalten werden. Für die Organisation

hatte ich mich ja schon angeboten. Wir haben grenzenlose

Möglichkeiten. Also lasst uns was daraus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Hy,

ihr seid ganz okay gewesen jungs! nein ihr habt mir wirklich etwas beigebracht. danke dafür.

cabron hat gleich super angefangen und leider die hübscheste frau seines tages als erstes getroffen. außerdem scheint er ein kleines problem mit müttern? zu haben. ansonsten wurde gerade bei ihm deutlich, woran es liegt wenn ein set nicht funktioniert. nicht wer etwas macht, sondern wie jemand etwas macht!

lee hat wohl die größte entwicklung die ich seit langem gesehen habe innerhalb einer woche/eines tages durchgemacht. wenn er beim letzten WS noch immer das gemacht hat worauf er lust hatte, wurde es gestern von einem set zum nächsten besser. ich hoffe das lag an dem was ich ihm gesagt habe (halt deine scheiß hände still/laber nicht so viel/WENIGER IST MEHR ;)) ich denke der junge wird nicht mehr lange sargen gehen müssen. ;) oder er wird lernen, dass nummer nciht gleich ein date ist!

andre-AS

hey junge, die ausrede, das funktioniert bei mir nicht!!! ist schwul, wenn sich ne frau nicht mal über nen kompliment von dir freut, dann liegt das nur an Dir. die letzten zwei sets wurden echt immer besser aber mit deiner negativen einstellung wirst du nicht weit kommen. du musst dein selbstbild durch erfolge ändern und die bekommst du nur in dem du mehr machst und das sich etwas ändert haben wir in den letzten beiden sets gesehen, zwei frauen haben sich normal mit dir unterhalten ohne dich für merkwürdig zu halten.

hanni

hanni, konnte leider nicht wirklich viel von dem umsetzen was ich versucht habe zu erklären und hat dann die flucht in das was er sonst tut ergriffen. leider hast du nicht bemerkt woran, die unterschiedlichen reaktionen der frauen liegen... so wird es wohl auch weiterhin für dich ein geheimnis bleiben. kleiner hinweis es könnte daran liegen, dass du schon beim antippen noch bevor du etwas sagst immer so wirkst als würdest du etwas wollen.

pizza... das fand ich echt nicht ganz so cool! du hast jemand den platz weggenommen.

da ich nicht mehr ganz so lange da bleiben werden... aber es schon anfragen gab. wird das ganze am 14. Mai zum letzten mal von mir durchgeführt (das ist der erste termin an dem ich zeit habe). da ich auch dieses mal geflaked wurde, gibt es bei WS 3.0 nur 4 + 1 (für lee reserviert) plätze. wer teilnehmen möchte schreibt mir eine kleine bewerbung ich wähle, dann die leute aus die wirklich etwas mitnehmen wollen.

Ich hab schon einige verbesserungen im kopf zu diesem mal um wirklich alle teilnehmer immer erreichen zu können.

ich hab dich lieb

nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Ok das finde ich gut.

Wenn jemand bereit ist an sich zu arbeiten und neue Sachen auszuprobieren, alte Muster zu vergessen und neue Möglichkeiten zu erschließen, ergo offen neuer Materie gegenübersteht ist es im Prinzip möglich sehr schnell beim Workshop zum Erfolg zu kommen.

Das überträgt sich dann auf das Alltagsleben nach dem WS und man kann eigentlich jederzeit von nahezu jeder Frau die Nummer bekommen weil man immer selbstsicherer geworden ist. Momentan schreiben mir alle möglichen Mädels, wildfremde Leute labern mich einfach in der Bahn zu, obwohl ich teilweise gar nicht das Bedürfnis habe mit ihnen zu reden, es ist irgendwie der Hammer grade ;-)

Arbeitet an euch, springt über euren Schatten, nutzt den Frühling und die Frühlingsgefühle der Frauen!

Ich habe nach dem Feedback von Nico und Morpheus eine deutliche Verbesserung der Erfolgsquote feststellen dürfen und kann nur jeden motivieren davon zu profitieren.

Alles liebe

TM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Cabron hat mir erzählt wie gut das bei ihm lief und würde auch ganz gerne dabei sein.

Ich bin motiviert und kriege auch mein arsch hoch(daran wirds nicht liegen)

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden