Sie klammert nicht

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin seit grob 2 Monaten mit meiner LTR zusammen. Ich bin 20, sie ist 19.

Sie hatte eine 1,5 jährige Beziehung hinter sich(ihre erste) und trennte sich von ihm, weil er klammerte.

Sind wir beide zu zweit alleine ist alles zu meiner vollsten zufriedenheit, doch kaum sind wir 3 Personen oder mehr in der Runde, wird sie abweisend. (bsp. wir sind auf einer Party, kommen zusammen dahin, dann sprechen wir an dem abend noch maximal 2 Sätze miteinander, jeder geht seinen weg). Ich wurde schon von mehrern Leuten darauf angesprochen(normal is das doch zwischen euch nciht etc) und hab ihr gesagt dass mcih das stört. Sie meinte, dass sie solche Pärchen hasst, die die ganze Zeit nur beieinander stehen/sitzen und von der eigentlichen Party garnix mitbekommen, weil sie keine Sekunde ohne ihren Partner verbringen wollen. Das ist ja alles ok, doch sie übertreibs dann im gegenteil indem sie keine einzige Sekunde mehr mit mir verbringt.

Das ist dieser Kontrast, der mich stört. sind wir allein bei mir zu hause, fängt sie schon fast an rumzuningeln, wenn wir uns mal 15 minuten nicht küssen, sind andere anwesend scheint es fast so als würde sie mich verleugnen. Wir sehen uns durchschnittlich Montag-Freitag 2 mal, am Wochenende nur sehr selten, da ich zu 2. in Clubs gehen sinnlos finde und ab 3 Personen tritt das oben genannte Phenomen auf. Unter ALkoholeinfluss verstärkt sich das Problem auch noch. Wir waren auf einer Party, sie hatte arbeitsbedingt schlechte laune, getrunken und meinte "besser du gehst mir heut aus dem weg". Gesagt getan. Irgendwann kam sie zu mir um sich einen "kuss abzuholen". Da hab ich sie weggeschoben mit den worten "ich geh dir heut aus dem weg"(ich hab gehofft sie erkennt den Kindergarten) doch sie fing dann an mit "wenn du getrunken hast wirst du ne üpelste zicke..bla bla".

Was ratet ihr mir? Ein Grund sie zu nexten ist das sicherlich nicht, doch sie erkennt das Problem nicht und wird sich von allein nicht ändern... Eventuell liegt das Problem auch bei mir, doch ich wüsste nicht wo ich suchen soll.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll

Ganz ehrlich, wenn nach 2 Monaten schon so komische und unnötige Konflikte sind, was willst du dann von ihr?

Ob es richtig oder falsch ist, was sie tut, kann man nicht sagen. Aber jedenfalls habt ihr beide eine unterschiedliche Auffassung von einer Beziehung.

Also sprich es einmal noch klipp und klar an (damit sie später nicht sagen kann "wusste ich nicht"), und ansonsten next.

Eine vernünftige Beziehung ist "einfach", da läuft alles wie geschmiert, vor allem nach erst 2 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hab ich sie weggeschoben mit den worten "ich geh dir heut aus dem weg"(ich hab gehofft sie erkennt den Kindergarten) doch sie fing dann an mit "wenn du getrunken hast wirst du ne üpelste zicke..bla bla".
Gutes Beispiel für Reframing. Aber wo sie recht hat, hat sie recht… :-) Bei Frauen ist Zicken manchmal süß, oft nervig, manchmal nicht tollerierbar - bei Männern ist es einfach nicht zugelassen. Nie.

Aber wie eigentlich immer gilt: Du kannst sie nicht verändern, sondern nur Deine Reaktion auf ihr Verhalten. Dich nervt wie sie sich benimmt, wenn ihr zusammen unterwegs seid - geh halt nur noch ohne sie weg. Dann muss sie entscheiden, ob sie ihr Verhalten ändern will, oder nicht. Sie wird schon wissen, worauf sich bezieht, dass Du lieber mit anderen Mädels in Clubs rumhängst.

- Oder geht es Dir um die narzistische Nummer, dass Du denkst, sie steht nicht zu Dir/ Du bist ihr peinlich/ sie will anderen Männern signalisieren, dass sie fickbar ist/ etc.?

- Spielst Du denn zum Beispiel andere Mädchen, wenn ihr zusammen unterwegs seid? Wie reagiert sie auf sowas?

- Oder redest Du Dich mit „Solche Spielchen brauch ich nicht/ bin erwachsen/ blablabla“ raus, weil Du kein Game hast??

- Was sagt sie, wenn Du alleine weg bist mit Deinen Kumpels? Freundinnen?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie langweilt sich mit dir auf der Party und möchte deshalb nicht händchenhaltend neben dir sitzen und auf ihren eigenen Spaß verzichten. Deshalb kommt sie mit der "nicht die ganze Zeit aufeinanderhocken-Geschichte".

Was tust du wenn ihr getrennt feiert, aber doch im selben Schuppen / auf der selben Party seid? Ich tippe mal darauf, dass du mit Bier in der Hand in der Ecke stehst und Leute beobachtest.

Würde deine Freundin sehen wie 3 Mädels an deinen Lippen kleben und sich kringelig lachen während du sie unterhältst, würde sie ganz schnell ganz anders denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hab ich sie weggeschoben mit den worten "ich geh dir heut aus dem weg"(ich hab gehofft sie erkennt den Kindergarten) doch sie fing dann an mit "wenn du getrunken hast wirst du ne üpelste zicke..bla bla".
Gutes Beispiel für Reframing. Aber wo sie recht hat, hat sie recht… =@ Bei Frauen ist Zicken manchmal süß, oft nervig, manchmal nicht tollerierbar - bei Männern ist es einfach nicht zugelassen. Nie.

Aber wie eigentlich immer gilt: Du kannst sie nicht verändern, sondern nur Deine Reaktion auf ihr Verhalten. Dich nervt wie sie sich benimmt, wenn ihr zusammen unterwegs seid - geh halt nur noch ohne sie weg. Dann muss sie entscheiden, ob sie ihr Verhalten ändern will, oder nicht. Sie wird schon wissen, worauf sich bezieht, dass Du lieber mit anderen Mädels in Clubs rumhängst.

- Oder geht es Dir um die narzistische Nummer, dass Du denkst, sie steht nicht zu Dir/ Du bist ihr peinlich/ sie will anderen Männern signalisieren, dass sie fickbar ist/ etc.?

- Spielst Du denn zum Beispiel andere Mädchen, wenn ihr zusammen unterwegs seid? Wie reagiert sie auf sowas?

- Oder redest Du Dich mit „Solche Spielchen brauch ich nicht/ bin erwachsen/ blablabla“ raus, weil Du kein Game hast??

- Was sagt sie, wenn Du alleine weg bist mit Deinen Kumpels? Freundinnen?

Grüße,

PP

Es ist nich so dass ich ständig an ihr rumnörgel, dies oder das überseh ich einfach. aber wenns mir arg kratzt, versuch ich ihr zu vermitteln dass ichs kacke find. Entweder in dem ich ihr rational sage "hier, ich find das nicht gut/respektlos/blah", da kommt meist ein "aber das ist doch garnicht so..du weißt doch ich mein das nicht böse etc", tja was soll ich dann ncoh sagen, oder indem ichs emotional bringe, worauf ich ein "du bist ne zicke" höre.

(an dieser stelle möchte ich anmerken, dass das keineswegs der alltag bei uns ist, auch wenn das so klingt. 90% der gemeinsamen zeit ist recht harmonisch).

Bevor wir uns selbst als Paar gesehen haben, meinte sie mal zu mir, dass sie niemals mit ihrem Freund feiern gehen möchte. Auf meine Nachfragen kam meist nie was sinnvolles, eher "das endet nicht gut etc". Deswegen gehen wir fast nie zusammen weg. Sie interessiert es 0 was ich mit anderen Frauen mache, mich interessiert es 0 was sie mit anderen Männern macht. Aber sowohl sie als auch ich würden bei Fehltritten sofort schlussmachen. Eifersüchtig ist sie 0.

Narzismus würde ich es nciht nennen, doch irgendwo krazt es doch am Ego. Andere Frauen game ich nicht in ihrer Gegenwart. Würde sie nen fremden Typen in meiner Gegenwart anlabern würde ich doch ernsthaft mal nachfragen was da falsch läuft(ja, das finde ich Kindergarten), kann sie ja machen wenn ich nicht dabei bin. alles andere ist provokation. (ist das AFC denken?!).

Der Typ der an Rand der tanzfläche steht bin ich definitiv nicht. Letzten Samstag z.b. war ich mit ihr und ein paar Freundinnen von ihr im Club. alle standen am Rand und hatten kein Bock auf tanzen, da bin ich halt allein auf den Dancefloor. Die Zeiten sind bei mir vorbei.

Dennoch könnte es gut möglich sein, dass sie von mir gelangweilt ist. Im club zieh ich eigentlich immer mein Ding durch, ohne sie zu unterhalten..aber bin ich ihr Entertainer?

Ich werd über eure Antworten mal sorgfältig nachdenken.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifersüchtig ist sie 0.

Wenn ich sowas höre, krieg ich immer spitze Ohren. Hat in meiner Welt zu 95% nur 2 Gründe.

1. Er ist ihr wayne. Ne Fb oder so.. (selbst da hab ich Eifersucht erlebt)

2. Fehlender Respekt. Sie traut ihm eh nicht zu, irgendwas zu reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mädchen scheint wohl nen Knacks von ihrem Exklammeraffen mitbekommen zu haben.

Wenn sie dir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt ist es in erster Linie dein Problem. Ich kann da immer wieder den berühmten "Fels in der Brandung" zitieren.

Lass ihr noch etwas Zeit den neuen Mann in ihrem Leben, der sprichwörtlich sein Glück von niemandem abhängig macht, kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Mädchen scheint wohl nen Knacks von ihrem Exklammeraffen mitbekommen zu haben.

Wenn sie dir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt ist es in erster Linie dein Problem. Ich kann da immer wieder den berühmten "Fels in der Brandung" zitieren.

Lass ihr noch etwas Zeit den neuen Mann in ihrem Leben, der sprichwörtlich sein Glück von niemandem abhängig macht, kennen zu lernen.

also einfach weitermachen wie bisher und versuchen so gut wie möglich der Alpha zu sein?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute, die für Deine Perle töten würden.

Dennoch kann ich Dich verstehen, dass Dich das stört. Vermeide einfach die Situation, die Dich stört - gehe nicht mehr mit ihr auf Parties, sondern ohne sie. Erziehe nicht an ihr rum. Wenn Du allerdings immer mit mindestens 3 Leuten rausgehen willst, damit Du die ganze Party lag mit jemandem am Tisch sitzen kannst, biste tatsächlich ein Langweiler, der auf ner Party einfach zu lahm ist. Lass mal die Sau raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Leute, die für Deine Perle töten würden.

Dennoch kann ich Dich verstehen, dass Dich das stört. Vermeide einfach die Situation, die Dich stört - gehe nicht mehr mit ihr auf Parties, sondern ohne sie. Erziehe nicht an ihr rum. Wenn Du allerdings immer mit mindestens 3 Leuten rausgehen willst, damit Du die ganze Party lag mit jemandem am Tisch sitzen kannst, biste tatsächlich ein Langweiler, der auf ner Party einfach zu lahm ist. Lass mal die Sau raus!

ach, im sau rauslassen bin ich ein meister :)

jut, dann belasse ichs beim status quo, danke jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nich so dass ich ständig an ihr rumnörgel, dies oder das überseh ich einfach. aber wenns mir arg kratzt, versuch ich ihr zu vermitteln dass ichs kacke find. Entweder in dem ich ihr rational sage "hier, ich find das nicht gut/respektlos/blah", da kommt meist ein "aber das ist doch garnicht so..du weißt doch ich mein das nicht böse etc", tja was soll ich dann ncoh sagen, oder indem ichs emotional bringe, worauf ich ein "du bist ne zicke" höre.
Ist wahrscheinlich Dein Wesen, aber wenn Dich etwas nervt, dann bring das auch agressiv rüber. Dieser Pädagogen-Tonfall und pseudo-erwachsenen-Verhalten kommen halt bei manchen scheiße an. Das soll jetzt nicht heißen, das entspannt bleiben oder dergl. grundsätzlich falsch wäre, aber mir kommt es so vor, als ob Du einfach keine Möglichkeit findet, dass Deine Kleine Dich mal ernst nimmt. Von daher: Mal raus damit. Und zwar richtig.

Aber meiner Erfahrung nach schmecken diese Dinge ein klein wenig nach Gleichgültigkeit:

- Deswegen gehen wir fast nie zusammen weg.

- Sie interessiert es 0 was ich mit anderen Frauen mache,

- Aber sowohl sie als auch ich würden bei Fehltritten sofort schlussmachen.

- Eifersüchtig ist sie 0.

- Andere Frauen game ich nicht in ihrer Gegenwart.

- Dennoch könnte es gut möglich sein, dass sie von mir gelangweilt ist.

Kenn ich von verknallten Frauen anders, aber kann auch einfach bedeuten, dass sie tiefen-entspannt ist. Und jaaa, ich weiss, so ein ähnliches Verhalten wird hier auch immer gepredigt, aber wir sind nunmal Kerle und sie nicht.

Und es gibt z.B. keinen Unterschied in der - ich nenn es mal - Sexintensität, wenn an einem Abend im Club die drei fremden Mädchen mit denen Du Dich unterhältst eindeutig zu nah an Dir dran, fast auf den Füßen, schon quasi unter Dir stehen?? Kann ich mir nicht vorstellen...

Du solltest mehr gamen. P&P ist immer eine gute Methode, Konkurrenz immer die beste. Und hör auf sie freundlich und ruhig auf etwas hinzuweisen, was Dir nicht passt. Raus damit, wenn sie Scheiße baut. Mit Kapelle.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "lickster" hat schon recht.

So ein HB mit der du fortgehen kannst und welche nicht ununterbrochen an dir hängt ist eigentlich was gutes. Ich hatte mal HB's die andauernd an mir gehangen sind. Ich fand das immer nervig und langweilig. Bei einem HB wie bei dir, hab ich dann immer mein Ding in den Clubs durchgezogen - mit Freunden / ihren Freunden gefeiert, mich mit anderen Frauen unterhalten / getanzt etc.

Die HB's sind dann von selbst zu mir gekommen um nen Kuss abzugeben und mich dadurch zu "markieren". Und nach der Party gab es dann meistens großartigen Sex - da das HB im Unterbewusstsein merkt, dass ich auch ohne ihr Spaß habe und auch bei anderen Frauen erfolg haben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch sein Ding durchziehen, wenn sie im Club bissl anhänglich werden, Bekki. Indem man sie einfach ignoriert und.. ähm.. sein Ding durchzieht.

Das folgende leichte Drama halt so behandeln, wie man sowas behandelt und gut.

Es ist völlig normal, daß Frau nervös wird, wenn 5-20 "gleichwertige" Weibchen leicht bekleidet und auf irgendwas unterwegs im gleichen dunklen Raum wie ihr Freund sind. Alles andere ist wie gesagt etwas strange.

Und daß ihr dann auch noch egal sein soll, wie dich die anderen Weibchen anschauen, oder wenn eine dir ma "zu nah" kommt.. also nicht in meiner Welt. Ich würd mich ehrlich fragen, was ich falsch mache, wenn meine jeweilige Begleitung nicht am Zeiger dreht, sobald ne andere (schön umschrieben) "fast unter mir" eindeutig auf "GO" steht.

Kann natürlich sein, daß ihr letzter Freund sie da bissl ins andere Extrem hat rutschen lassen, weil sie noch zu nah in den selbst erfahrenen Bad Vibrations ist. Eifersüchtige Kerle gehen wirklich gar nicht.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde einfach mein Ding durchziehen, vllt. garnicht erst mit auf party gehen falls das eh nicht so dein Ding ist.. meine Freundin klammert wie verrückt und ich bin froh wenn sie mal alleine ihr Sachen durchzieht. Fixiere dich mehr auf dich, stelle sie nicht an erste Position, schaffe dir ein Leben wo die Beziehung nicht an erster Stelle kommt. Hobbys Sport, Zocken, Freunde etc., Beruf, Persönlichkeitsentwicklung usw.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden