Undefinierbare Persönlichkeit.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Es geht um folgendes, ich hab in meinem Studiengang jemanden kennen gelernt, wir haben uns auch getroffen und von ihrer Seite aus möchte sie auch eine Beziehung eingehen, es gibt da aber nur ein Problem.

Das Problem: Wenn ich bei ihr bin, ist eigentlich alles gut, sie kümmert sich gut um mich (wenn ich zu ihr komme werde ich bekocht ect.), geht auf Kino ein, C+F klappt auch, eigentlich ist alles so wie man es sich's vorstellt.(Selber weiß sie, dass ich viel Flirte und meinte auch, dass es für sie kein Problem wäre.)

Doch sie ist schüchtern, redet wenig und ist generell sehr verschlossen vor anderen Personen. So redet sie nur, wenn man sie fragt, aber wenn wir dann mal Tv schauen oder so, legt sie ihren Kopf in meinen Schoß, bei Vorlesungen setzt sie sich neben mich und legt auch ihre Hand auf mein Knie, doch sucht sie nicht direkt meine Nähe, heißt ich muss schon ihre Hand halten, so dass sie dann "warm" wird, es kommt mir aber immer so vor, als wäre zu viel Nähe auch nicht gut. Also sehr verwirrend, manchmal will sie, aber nur wenn ich mit 90% auf sie zu komme, sonst könnten wir Stunden lang da sitzten.

Wenn wir mal im Bett landen, macht sie wenig bzw. im Moment ist Sex kein Thema, da sie die Pille nicht nimmt (Jungfrau ist sie aber nicht). Doch helfen wir uns anderweitig aus, doch auch dabei versucht sie nichts neues und über das Thema redet sie fast garnicht, es gefällt ihr auch und denn Standart macht sie auch mit und sagt mir auch, dass es ihr gefällt, außerdem kommt sie immer auf die Idee nun mal die waagerechte Position zu wechseln.

Nun weiß ich nicht, mit was für einer "Art" Frau ich zutuen habe und frage mich, ob ich eine Beziehung mit ihr eingehen soll oder ihr lieber den Laufpass geben soll.

Wäre nett, wenn jemand paar Tipps für einen Anfänger hat.

Grüße.

bearbeitet von skyalien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun weiß ich nicht, mit was für einer "Art" Frau ich zutuen habe
Mit einer schüchternen Frau, die eine starke männliche Führungsperson braucht, die du momentan für sie darstellst. Sie öffnet sich dir gegenüber nicht wirklich, weil sie wahrscheinlich deine Unsicherheit, ob du dich jetzt nun für sie entscheiden wirst oder nicht, spürt.

Du musst ja nicht gleiche eine "Beziehung" mit ihr eingehen, sondern zeig ihr einfach verbal/non-verbal, dass du sie gern hast, Spaß mit ihr haben wirst (sie natürlich auch mit dir) und nutze einfach die Möglichkeit, das zu tun, was du willst. Sie wird mitmachen, sich von dir führen lassen. Wenn ihr etwas nicht passt, wird sie es dir mitteilen, oder du spürst es. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre nett, wenn jemand paar Tipps für einen Anfänger hat.

Whats Up!

Folgendes sollte Dir helfen:

Führe sie, und sorge dafür dass sie sich auf Dich verlassen kann.Gib ihr dass Gefühl "geborgen" zu sein, und sei kein Mensch der andere abfällig beurteilt - nur weil sie andere "Wünsche" haben ( vor allem auf sexueller Basis).

Auf gut deutsch : Wenn sie merkt dass sie sich fallen lassen kann, wird sie sich auch öffnen. Zumindest bei Dir.

Ich würde sie nicht versuchen zu ändern, solang sie nicht von selbst auf die Idee kommt. Wenn Du allerdings keine Lust auf einen "introvertierten" Menschen hast, würde ich alles weiter überdenken ( LTR )

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar weißt du nicht was du willst. Das hat nichts mit Anfänger oder Profi zu tun. Auch der beste PUA kann sich nach dem Lay fragen "hmm... war das jetzt nur Sex oder will ich mehr?". Es ist einfach die Frage was du willst... was du dir von dieser Beziehung wünschen würdest bzw. ob du dir überhaupt eine wünschst. Werde dir dessen bewusst bevor du ihr UND dir selbst falsche Hoffnungen machst.

Mal ne andere Frage ... bin ich der einzige dem es bei einer Beziehung auch auf Liebe ankommt? Habs schon öfters gelsen. Fragen ala "Soll ich ne Beziehung anfangen?" oder "Soll ich schluss machen?". Es klingt für mich oft so dass viele anscheinend eine Zweckbeziehung, ich möchste fast schon sagen "Geschäftsbeziehung", eingehen aber keiner sich fragt "Liebe ich sie? Liebt sie mich? Passen wir zusammen?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ich wäre von alleine definitiv nicht drauf gekommen.

Zu der Frage "Was willst du?": Ich kenne sie seit ca. nun einem Jahr, unser Freundeskreis ist halt der gleiche, aber seit 4 Monaten ist es in einer heißen Phase.

Ich hab Gefühle für sie und möchte auch mich mit ihr Binden, nur wollte ich nur wissen, ob ich dort jetzt eine LSE-Frau habe, mit der eine Beziehung mich nicht glücklich machen wird. Weil an sich ist sie ja sowas, wie man(n) es sich wünscht, nett, sympatisch, keine Drama-Queen, in vielen Seiten die gut sind, aber ich möchte halt nicht, dass meine Gefühle mir ein falsches Bild von ihr vermitteln und später die böse Überraschung aus dem Busch springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyalien :-) ...ganz ehrlich. Wenns danach gehts darfste keinem hier im Forum trauen. Denn keiner von uns kennt deine Freundin so gut um sich tatsächlich ein Bild von ihr machen zu können. Da musst du dich wohl oder übel auf dein Bauchgefühl verlassen.

Bei jedem der jetzt hier schriebt "Sie ist LSE ... Lauf!" oder ähnliches würd ich mich ernsthaft fragen... "moment... kennt ihr sie denn so gut? Woher wollt ihr das wissen?". Lass dich nicht blenden. Und wem willst du die Schuld geben wenn die Entscheidung falsch war? Dem Forum? Diese Entscheidung fällst du lieber ganz alleine. Denn so gut kannst du sie gar nicht beschreiben damit man dir ehrliche Ratschläge zum Thema "Beziehung Ja oder Nein?" geben kann. Da biste besser beraten wenn du einfach einen Freund fragst der deine potentielle Freundin auch kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine FB war zu Beginn genauso. Dann sind wir eine Beziehung eingegangen und heute nach einem halben Jahr ist sie wie ausgewechselt. Wenn du sie wirklich magst, geh die Beziehung ein. Auf kurz oder lang wird sie sich dir anpassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartest jetzt, dass wir anhand ein paar Verhaltensweisen von ihr einschätzen, was du für einen Menschen vor dir hast?

Das kann wohl nichteinmal der beste Menschenkenner.

Ich kann dir höchstens mal die wahrscheinlichsten Stereotypen präsentieren:

LSE- kennste ja

Ansonsten, auch wenn ihr selbstwertgefühl in Ordnung ist, heißt es wohl: Sie will geführt werden. Sie ist der Meinung, der Mann habe die Arbeit zu machen. Sowohl im Bett als auch außerhalb.

Heißt:

Von ihr werden recht wenige Impulse kommen und du wirst etwa 80-90% der Investitionen machen. Das heißt nicht, dass sie das einfach nur genießt und ihr nichts an dir liegt, auch wenn das vllt dann so den Eindruck erwecken könnte. Sie will lediglich, dass du ständig führst.

Von solchen Frauen kommt idR auch relativ wenig feedback, was dann wieder zu Unsicherheiten führen kann. Aber glaub mir, wenn sie es wirklich nicht mag, was auch immer du tust, wird sie dir schon Bescheid geben.

Ich weiß, es gibt viele Männer, die es gut finden, wenn die Frau die Klappe hält, ich persönlich finde es aber unheimlich langweilig.

Das was du bisher geschildert hast, klingt ziemlich nach einer Ex-FB von mir, die so ähnlich unterwegs war und zusätzlich noch LSE hatte.

Boooring :-)

Aber wie gesagt, das ist ein Stereotyp. Sie kann etwas anders sein und grade, sobald ihr dann in der LTR seid, etwas aktiver werden.

Sie muss auch nicht zwangsläufig LSE haben. Das kann sein, muss aber nicht.

Wie gesagt, ist auch nur eine Wahrscheinlichkeit, da ich sie ja nicht kenne.

Nicht, dass du sie jetzt abstößt, weil du glaubst, sie entspricht genau dem Stereotyp, den ich grade vorgestellt habe und jahre später findest du raus, dass sie eigtl ganz anders ist und ich am Ende der Arsch bin ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinem jetzt den schwarzen Peter zuschieben und sage "Das Forum ist Schuld ect. pp." ich bin mich schon klar, dass es in meiner Hand liegt, was ich mache und was nicht. Ich möchte auch keine Personen Beschreibung, die eins zu eins jetzt zu trifft. Wie gesagt, ich bin neu in dieser ganzen Beziehungssache, war eher der One-Nighter und bin auch in dieser ganzen PUA Sache auch erst seit 6 Monaten drin.

Also keine Angst, ich bin alt genug, um zu wissen, dass ich hier keinen für irgendetwas Schuld mache. Es interessiert mich einfach zu sehen, was andere sagen/machen würden, wenn man in meiner Situation ist.

So geht es mir garnicht um die Frage der Beziehung, sondern eher damit, wie ich mit ihr umgehen soll.

@Barokna, ich selber hatte bis jetzt nur Frauen an meiner Seite, die genau das Gegenteil deiner Ex waren, immer schon im Vordergrund, schön Drama, immer wieder Laut usw. ehrlich gesagt, hab ich davon genug. Ich bin selber oft im Mittelpunkt und schähme mich auch für vieles nicht, so dass ich in kurzer Zeit das Gesprächsthema Nummer 1 bin, dass ist schon anstrengend genung, da möchte ich keine die lauter ist als ich selber :D

Außerdem hat es was von Ying-Yang. Also ist die jetzige Frau genau das was ich brauche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.