Wingman-Dokument erstellen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mir ist dieses Wochenende was eingefallen was man hier evtl. Gemeinsam zusammenstellen könnte. Und zwar geht es dabei um ein Dokument (sowas wie ein Spickzettel) für spontan-Wings und nicht-PU-Vertraute.

Ich habe noch ab und zu das Problem dass ich nicht immer mit guten Leuten unterwegs sein kann und das nehmen muss was da ist.

Diesen würd ich gern nen Zettel in die Hand drücken mit Sachen wie

- Gute Gesprächsthemen

- paar Spielchen

- evtl. Paar Routinen

- ganz ganz böse Gesprächsthemen

Ob der Kerl dann auch zum Close kommt ist mir ehrlich gesagt eher weniger wichtig da ich nicht seine Mutter bin, wichtig is halt einfach dass er die Freundin ablenkt oder sogar bespasstdamt sie nicht quengelt.

Also, was gehört aus eurer sicht auf so ne Liste?

Ich bin am Donnerstag wohl mit zwei Damen unterwegs und da ich urlaubsbedingt niemand anderen als nen netten halb-AFC mitnehmen werde kann ich sogar am Freitag ein erstes Feedback zu den gesammelten Themen bringen :D

Bin gespannt was rauskommt

Grüße

A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler liegt bereits darin, dass du dich um den Wing kümmerst. Vielleicht will der gar nicht bekehrt werden. Gamest du auch alleine? Wenn ja, wo liegt das Problem wenn ein nicht so PU-affiner "Wing" mit dabei ist? Der kommt dann ja nur mit dazu, der braucht so ein Zettel und Ratschläge nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das würde die "eher weniger guten" - wie du sie beschreibst - entweder beleidigen, oder weiter hemmen oder sogar beides. Ich würds lassen, geh raus, mach dein ding, auch wenn sie dabei sind. Wo liegt dein problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zettel ist wirklich keine Lösung.

Ich hatte schon häufig solche "Spontan-Wings". Am besten hat es immer dann geklappt, wenn man sie vor Ort Schritt für Schritt gebrieft hat. Zwar wird davon die Anlaufphase des Abends etwas länger, aber das Spaßlevel ist beträchtlich erhöht, weil dem Sponti irgendwie ein Licht aufgeht und sich der State quasi aufschaukelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden