Zwickmühle! Wie verhalten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal ganz ehrlich,

wenn ich den Text so lese, scheint es mir, als wäre dein Name bei dir Programm.

Die Frau spielt ihre Tour mit Dir und kommt, wie es scheint, auch super damit durch.

Du gibst Ihr die Chance mitzufahren, sie lehnt ab, dann fährst Du halt alleine.

Wenn Du deswegen dann zuhause bleibst, hat sie dich voll im Griff.

(wie schon mit dem Pussy Spruch).

An deiner Stelle würde ich dringend mal etwas in Shittests und nach dem Spruch:

du lässt mich hier alleine

in das Thema der Drama-Queen einlesen.

Wenn Du dein Leben lang in dieser Situation leben willst, dass sie Dir sagt wo es lang geht,

dann genieß die LTR in der Form mit ihr.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass Du dabei (und sie auch) glücklich sein wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst dir mal folgendes überlegen:

Erstmal sind deine Großeltern deine Vorfahren.

Du bist mit ihnen verbunden. Wären sie nicht gewesen, wärst du nicht.

Vieles von dem was du bist, hat seine Grundlage in deiner Familie.

Verstehst du deine Familie und die Leute darin, dann lernst du auch sehr viel über dich selbst.

Meine Großeltern mütterlicherseits habe ich nie kennengelernt und meine Großeltern väterlicherseits wohnten ca. 500 Km von meinem elternhaus entfernt.

Das heisst man sah sich ungefähr 2* im Jahr.

Deine Großeltern könnten bei dir in deinem Leben eine echte Hilfe und Bezugsperson darstellen wenn du mal Probleme hast.

Und das sie so auf Treffen pochen, zeigt ja, dass sie dich lieben und gerne Zeit mit ihrem Enkel verbringen wollen, obwohl er eine miesgelaunte respektlose Freundin hat.

Das ist übrigens die Krux hinter dem ganzen.

Ich will nicht sagen, dass alte Leute ein Recht haben sich daneben zu benehmen. Alt wird man schliesslich nur durch Zeitablauf.

Aber alte Leute haben oftmals so ihre Eigenarten auf die man Rücksicht nehmen sollte. Sie haben viele körperliche Beschwerden und wahrscheinlich viel durchgemacht unter widrigsten Bedinungen. Mein Opa ist zum Beispiel 1912 geboren und hat 2 Weltkriege, ne Wirtschaftskrise und den Kalten Krieg durchlebt und trotzdem war er ein sehr umgängiger Mensch.

Auch wenn der Satz nun wie ein Klischee klingt: Du wirst deine Großeltern aller Voraussicht nach überleben. Also nutze die Zeit die du mit ihnen hast, solange sie noch bei einigermaßen guter Gesundheit anzutreffen sind.

Genauso wie deine Freundin dir nicht verbieten kann in die Disko zu fahren, kann sie dir nicht verbieten zu deinen Großeltern zu fahren.

Wo kommst du denn hin, wenn deine Freundin entscheidet, wann du deine Familie zu sehen hast.

Das ist einfach ein heute viel zu häufig anzutreffendes Problem, dass die weibliche Generation unfähig ist sich unterzuordnen.

Sie sind ja schliesslich die Prinzessinnen. Von Respekt, Achtung und Zurückhaltung ist keine Spur.

Fahr zu deinen Großeltern wann du willst. Lass dich nicht erpressen.

Du willst deine Großeltern sehen, dass ist keine Entscheidung gegen sie. Sie macht es lediglich zu einer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um es kurz zu erläutern ich sehe meine Großeltern ca 4x im Jahr (wohnen etwas weiter weg). aus meiner sicht hat meine freundin absolut kein interesse an meinen großeltern und versucht immer wieder gemeinsame treffen zu verhindern oder zu verkürzen. ... wenn ich dann meiner freundin sage ich fahre eben alleine hin kommen so vorwurfsvolle dinger wie: "ok dann entscheidest du dich nicht für mich" oder "du lässt mich hier alleine"... sie meinte auch ich wäre eine pussy weil ich angst hätte ...

Deine Freundin hat mit einem Recht: Du bist eine Pussy, aber bestimmt nicht weil du vier mal im Jahr deine Großeltern besuchst. Du bist eine Pussy, weil du dir von einer Frau den Umgang mit der eigenen Familie vorschreiben lässt und auf ihre lächerlichen emotionalen Erpressungen reagierst. Warum? Was hat deine Freundin für eine Macht über dich? Ist sie dir eizige Frau da draußen?

Ich verstehe echt nicht, warum sich Männer sowas gefallen lassen. Wenn sie mit so einem Spruch kommt würde ich lapidar antworten: "Nein, dieses WE entscheide ich mich für meine Großeltern und nun hör auf rumzuzicken"; danach wäre das Thema gegessen und ich würde nicht weiter drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
wenn ich dann meiner freundin sage ich fahre eben alleine hin kommen so vorwurfsvolle dinger wie: "ok dann entscheidest du dich nicht für mich" oder "du lässt mich hier alleine"... sie meinte auch ich wäre eine pussy

Ja, weil du dich durch ihr Geschwafel verunsichern lässt. Was genau ist daran vorwurfsvoll? Bist du schuld dran, wenn sie nicht mitfahren will? Brauchst du ihre schriftliche Genehmigung, bevor du deine Großeltern besuchen darfst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Forral, Kip, smilie, pirate09,

da habt ihr vollkommen recht. in der sache hab ich mir wirklich viel zu viel gefallen lassen. aber gerade wahrscheinlich weil es um familie geht und ich der traumvorstellung nacheifer alles könnte man harmonisch hinbekommen. ist natürlich unrealistisch das muss ich akzeptieren. entweder sie fährt mit und reißt sich zusammen oder sie bleibt eben zuhause punkt.

hab ihr jetzt mal ganz sachlich gesagt das meine großeltern immer bestandteil meines lebens sein werden und sie entscheiden kann ob sie teilnimmt oder nicht. sie hat sich dann entschieden mitzufahren.

habe über die suche kein Drama-Queen-thread gefunden. könnt ihr ein bestimmten thread zum thema Drama-Queen empfehlen wo gute reaktionsweisen zu lesen sind?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

OFF

dazu muss man sagen mein opa hat eine beleidigende art

Solche Leute haben in meinem Leben nichts zu suchen, unabhängig davon, ob ich mit denen Verwandt bin oder nicht.

ON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe über die suche kein Drama-Queen-thread gefunden. könnt ihr ein bestimmten thread zum thema Drama-Queen empfehlen wo gute reaktionsweisen zu lesen sind?

Kauf dir "Lob des Sexismus", da wird das Thema ausgiebig behandelt.

hab ihr jetzt mal ganz sachlich gesagt das meine großeltern immer bestandteil meines lebens sein werden und sie entscheiden kann ob sie teilnimmt oder nicht

Eine klare Ansage war in dem Fall absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.