Kurzes Gespräch, Handynr. - Wie weiter?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bräuchte eine kleine Hilfestellung von euch zu folgender Situation: Habe am schwarzen Brett meiner Uni eine Anzeige für zwei Bücher gesehen und diese dann gekauft. Das Mädel, das mir die Bücher verkauft hat ziemlich nice und hübsch. Haben uns so ca. 20min nett unterhalten, war ganz spaßig, aber ich musste dann los. So jetzt ist die Frage, wie ich die Sache angehe, denn ich würde sie gerne nochmal treffen, um sie näher kennenzulernen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob eine SMS ala "Hey, ich fand dich recht nett. Würde dich gerne näher kennenlernen. Sollen wir nächste Woche mal einen Kaffee trinken gehen?" in so einer Situation zu direkt ist...Was würdet ihr sagen?

Also Handynr. habe ich durch die Anzeige am schwarze Brett, sie nochmal irgendwo in der Stadt anzutreffen wird wohl recht unwahrscheinlich sein(wohne in einer Großstadt).

Danke und Grüße

SolaSafor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessante Situation.

Gut wäre es natürlich gewesen, wenn du ihr schon während der 20 min ein kleines kompliment oder so gegeben hättest oder erwähnt hättest dass du das gespräch nett fandest.

sie wird natürlich sehr sehr überrascht sein.

weiß gar nicht was fürn tipp ich dir geben könnt.

ich würde sie entweder anrufen oder eine sms schreiben, die aber vielleicht auf die aktion mit den büchern iwie beziehen. iwas cleveres lockeres lustiges wäre vielleicht ganz gut in der situation.

vielleicht hat ja wer anders eine gute idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Sei einfach ehrlich.

Ruf sie an, sag ihr das du bei eurer Unterhaltung verpennt hast, ihr Nummer mitzunehmen, dass du sie aber so "umgänglich" in erinnerung hast um dich mit ihr in der Öffentlichkeit sehen lassen zu können. Da du sie gerne kennenlernen willst, frag sie ob sie sich benehemen kann und nimm sie zum Shopping/Eishockey etc. mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei einfach ehrlich.

Ruf sie an, sag ihr das du bei eurer Unterhaltung verpennt hast, ihr Nummer mitzunehmen, dass du sie aber so "umgänglich" in erinnerung hast um dich mit ihr in der Öffentlichkeit sehen lassen zu können. Da du sie gerne kennenlernen willst, frag sie ob sie sich benehemen kann und nimm sie zum Shopping/Eishockey etc. mit.

Wirkt bestimmt mega natürlich, wenn er sie anruft, mit einer Nummer, die er nichtmal dafür bekommen hat, und sie in sein Leben einläd.

Durch die Aktion stellt er sich ein bisschen unter sie (was nicht schlimm ist), also sollte er auch Interesse zeigen und direkt sein.

An dem Punkt musst DU investieren, sie wird dafür keinen Grund sehen (wieso auch?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Sei einfach ehrlich.

Wirkt bestimmt mega natürlich, wenn er sie anruft, mit einer Nummer, die er nichtmal dafür bekommen hat, und sie in sein Leben einläd.

Durch die Aktion stellt er sich ein bisschen unter sie (was nicht schlimm ist), also sollte er auch Interesse zeigen und direkt sein.

An dem Punkt musst DU investieren, sie wird dafür keinen Grund sehen (wieso auch?).

Er investiert. Er ruft sie an und fragt nach einem treffen. Sie muss doch nurmehr ja sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Haben uns so ca. 20min nett unterhalten, war ganz spaßig, aber ich musste dann los. So jetzt ist die Frage, wie ich die Sache angehe, denn ich würde sie gerne nochmal treffen, um sie näher kennenzulernen.

Wieso kann man das nicht einfach sagen, nachdem man sich sowieso schon 20 Minuten "nett unterhalten" hat?

"Ich muss jetzt los, aber ich würd dich gerne nochmal treffen, um dich näher kennen zu lernen."

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob eine SMS ala "Hey, ich fand dich recht nett. Würde dich gerne näher kennenlernen. Sollen wir nächste Woche mal einen Kaffee trinken gehen?" in so einer Situation zu direkt ist...

In so einer Situation halte ich das für zu indirekt. Ruf sie doch einfach an und erzähl ihr den Grund, warum du sie nicht schon früher gefragt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib Ihr in ein paar Tagen, dass du das erste Buch durchgelesen hast, es bedenkenlos empfehlen kannst und Sie dir dafür ein Angebot unterbreiten soll.

Eis essen

Cash

Sex

=@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden