in Uni/Wohnheim sozialisieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Jedem eine Chance geben.

2. Vorurteilsfrei mit jedem 'ne Weile quatschen/Kontakt haben, bevor Du diesen Menschen irgendwie einordnest für Dich. Der "hässliche" Typ ein paar Zimmer weiter ist vielleicht ganz sympathisch und ein guter Kumpel.

3. Nicht nur auf Leute zugehen, weil Du was willst, sondern auch was bieten (können).

4. Sei froh, wenn jemand was von Dir möchte und bezeichne diese Menschen nicht als Loser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig: Versuche nicht am Anfang bei JEDEM beliebt zu sein und in jeder Gruppe integriert zu sein, das funktioniert nicht. Lerne eine Gruppe näher kennen und werde ein Bestandteil davon, so hast du immer ein paar enge Kontakte auf die du bauen kannst. Danach kannst du das mit dem "jeden anquatschen" machen, ist sicherlich sinnvoll und bringt dir viele neue Kontakte. Just do it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn es nur mein Eindruck ist, so scheint doch eher eine gewisse Introvertiertheit bei dir vorzuliegen. (völlig wertfrei, einfach nur feststellend und beschreibend. Und das muss nicht anders sein.) Es nützt also nichts wenn du Freunde usw... hast, wenn du niemanden an dich ranlassen willst. Es beginnt ja gerade mit dem wohlfühlen mit sich selbst und in der eigenen Wohnung. Und dann kann man Leute in dieses Leben reinlassen.

Du lernst keine Leute wirklich kennen, wenn du selbst nicht verfügbar bist oder du Leute bei dir in die Wohnung lassen willst oder andere als "Loser" oder "Alpha" oder "HB7" bezeichnest. So wirst du niemand kennen lernen. UNd selbst wenn, dann wirst du diese Leute nicht kennen und diese dich nicht.

Mach wozu du Laune hast und sprich nicht von "sollen".... du solltest einfach so sein wie du bist und dich zu nichts zwingen.... das geht früher oder später nach hinten los... sprich, auch einfach die Leute kennen lernen, die du automatisch kennenlernst und nicht versuchen "bessere" kennenzulernen (weil du unbewusst dadurch dich selbst kastrierst) und auch alleine sein, wenn es sich ergibt, dass du mal nen abend nichts machst.

Wichtig ist einfach die Leute in dein Leben zu lassen oder nicht und eben nicht versuchen irgendwo Anschluss zu finden und in anderer Leute Leben reinzupassen /sich anzupassen.... es geht primär um dich und dein Leben...

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.