Problemzone: Zimmer (Bald vermutlich Frauenbesuch)

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Da ich längere Zeit nicht mit mir im Reinen war habe ich mein Zimmer etwas vernachlässigt.. Irgendwie war es mir nicht so wichtig, wie mein Zimmer aussieht, ich war zufrieden. Da ich jedoch in letzter Zeit einige Veränderungen durchgemacht habe und mich entwickelt habe, denke ich es wird Zeit auch mein Zimmer etwas auf Vordermann zu bringen. Außerdem steht wahrscheinlich bald Frauenbesuch an und da wäre es sowieso angebracht..

Ein paar Sachen zu meinem Zimmer:

- mein Zimmer liegt im Erdgeschoss, hat eine Tür und einen Boden aus Fliesen. Ein Teppich bedeckt die Fliesen (so halb)

- es gibt keinen Tisch, keinen Fernseher und keine Musikanlage (CD-Player habe ich im Schrank und könnte ihn jederzeit rausholen)

- daran Schuld ist wohl mein Digitalpiano und die Boxen, das sozusagen mitten im Zimmer steht (es darf nicht an der Wand stehen, da die

Studio Boxen nicht nah an die Wand dürfen). Das Digitalpiano möchte ich allerdings nicht missen und will es im Zimmer stehen haben, auch wenn es viel Platz einnimmt. Ich bin Künstler und möchte das Digitalpiano in meiner Nähe haben.

- was mich ärgert, ist die komische-kalte-lilaartige Farbe. Das umzustreichen wäre aber zu stressig und das möchte ich eig. vermeiden. Auch sind meine Wände total "nackt". Die Bett Ecke wirkt so schlicht und fast schon steril.

- was mir Sorgen macht, ist das kleine Bett. Ich frage mich, ob sich eine Frau darin wohlfühlen würde!? Wäre Sex in so einem Bett überhaupt bequem machbar? :D

- Was ich dagegen an meinem Zimmer mag, ist die große Fensterpartie und ich habe ne schöne Lampe, mit der ich gedämmtes Licht einstellen kann ;)

Deshalb würde ich mein Zimmer gerne gemütlicher und wärmer machen.. Das hatte ich sowieso schon länger vor. Aber auch ein Frauenbesuch sollte sich darin wohlfühlen...

Darum freue ich mich über jeden Tip und jeden Ratschlag! Was lässt sich verbessern und vor allem wie??

Einige Sachen, an die ich gedacht habe wären:

- nackte Wände mit Bildern oder Postern schmücken

- schöne Bettdecke und kleine, kuschelige Kissen zwischen Bett und Wand

- der kleine, weiße Tisch (diente für meinen Laptop) muss raus

- schöne Vasen oder sowas in den Glasschrank oder den Schrank allgemein stellen

- die vielen Kabel unter dem Digitalpiano verstecken/verdecken

Hier die Bilder:

http://img685.imageshack.us/img685/9265/zimmer1a.jpg

http://img856.imageshack.us/img856/5559/zimmer2b.jpg

http://img849.imageshack.us/img849/2962/zimmer3c.jpg

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alter wohnst du in nem Altenheim und bist gerade eingezogen?

Du hast überhaupt keine persönlichen Gegenstände? Welche Interessen außer Piano hast du denn?

Sport?

Welche Sehnsüchte hast du? Was arbeitest du?

Das alles spiegelt sich in deinem Zimmer wieder, oder müsste es eigentlich?

Fotos von Freunden, Familie? Erlebnisse? Mitbringsel aus Urlauben?

Was machst du wenn du von der Schule/Arbeit/Uni nach Hause kommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nackten Wände und die weiße Bettwäsche errinern mich irgendwie an Krankenhauszimmer.

Mehr Farbe, mehr persönliche Gegenstände, eventuell Pflanzen und die Sache sieht schon ganz anders aus.

Kannst dich ja im Einrichtungsthread umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht ja echt gar nichts. Keine Bücher, keine Fotos, keine Bilder ...

Wenn ich in das Zimmer käm, hätte ich das Gefühl, dass diese Person kein Leben führt. Also überleg dir deine persönlichen Interessen und richte dich dementsprechend ein. Eigentlich kann es nur besser werden! Ne Pflanze wär auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wohnst noch daheim? Wie alt bist du?

Schmeiß erstmal die komische Liege raus, und ebenso den Schrank, dann schöne Bilder, wie Kunstposter an die Wand pinnen. Eine Pflanze und eine schöne Lampe könnte das Zimmer auch vertragen. Ebenso macht ein Teppich das Zimmer wohnlicher. Vielleicht eine kleine Sitzecke, mit Kissen oder so.

EDIT:

Ebenso gaanz wichtig: Neue Vorhänge, ohne Gardinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmeiß erstmal die komische Liege raus
Das Digitalpiano möchte ich allerdings nicht missen und will es im Zimmer stehen haben, auch wenn es viel Platz einnimmt.

^^

bin aber auch der Meinung, dass das Piano ziemlich unnötig is und NUR im Weg steht...

geht lieber zu ihr

+1

Sieht sonst ziemlich leer aus... Bring ma Leben in die Bude..

bearbeitet von amex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Kollege, das sieht schon wirklich sehr ungünstig aus.

Das Piano muss bleiben, versteh ich. Selbsterfüllung durch die Ausübung der eigenen Kreativität ist auch in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil.

Auch das Problem mit den Boxen kenne ich nur zu gut ;)

Zur Infrastruktur: WG Zimmer oder bei den Eltern?

Generell zur Einrichtung, die vorhanden ist: Die Schränke sind hässlich und der Teppich in der gleichen Farbe unterstützt dieses Problem nur.

Das Bett wäre mir persönlich zu klein, wirkt wie im Kinderzimmer.

Ich glaube Vorschläge wie "schmeiss alles weg" bringen dich in dieser kurzfristigen Situation nicht weiter.

Versuchen wir mal Schadensbegrenzung!

Das Bett: Andere Bettwäsche damit es nicht aussieht wie im Krankenhaus. An die Wandseite große Kissen legen, damit man sich anlehnen kann und es halbwegs als Sitzmöglichkeit dient.

Das Piano und die Boxen während des Besuches ans Fenster und die Abdeckung ab. Das Piano verbildlicht zumindest eine gewisse Leidenschaft und Kreativität, versteck sie nicht.

Natürlich könntest du jetzt panikartig noch ein paar Regalbretter an die Wand bauen und darauf z.B. deine CD Sammlung aufstellen oder Bilder an die Wand hängen damit es minimal nach Leben aussieht. Prinzipiell muss ich aber sagen, dass die Einrichtung einfach nicht gut aussieht.

Wenn möglich also erst im Dunkeln ins Zimmer gehen und durch dezente Beleuchtung den schlimmen Eindruck verwischen.

Aber am besten echt woanders treffen, sorry.

bearbeitet von Marc87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Digitalpiano möchte ich allerdings nicht missen und will es im Zimmer stehen haben, auch wenn es viel Platz einnimmt.

^^

soooo Lachanfall vorbei - Made my day :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

^^

soooo Lachanfall vorbei - Made my day :-)

also ich hättbe für meine Musik-Utensilien ein extra Zimmer eingerichtet ...

Digitalpiano hin oder her aber ist das nicht etwas schädlich im Schlaf? Elektrogeräte im Schlafgemach hmm weiß net also ich merk das beispielsweise ganz extrem... andererseits hat es natürlich schon was wenn du zu grooven anfängst ...

Hier mal was für dich: http://www.myspace.com/celiabaron/music/so...ie-sau-41346721

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elektrogeräte im Schlafgemach hmm weiß net also ich merk das beispielsweise ganz extrem.

inwiefern merkst du das ? hab nämlich auch TV und PC im selben Zimmer mit Bett :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farbe in das Zimmer rein bringen.

Pflanzen

Lesen? Hast du keine Bücher für dein Regal, Cd´s, Fotos, irgendwas? Bring da ein wenig Leben rein!

Ok, du wohnst im EG, müssen die Gardinen bleiben, sieht man rein?

Eine andere Farbe für die Vorhänge würde schon viel bringen.

Zur Beleuchtung, wenn du Besuch bekommst eine schöne Stehlampe..

Bilder an die Wand, keine Alkoholposter

Sitzgelegenheiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Digitalpiano hin oder her aber ist das nicht etwas schädlich im Schlaf? Elektrogeräte im Schlafgemach hmm weiß net also ich merk das beispielsweise ganz extrem... andererseits hat es natürlich schon was wenn du zu grooven anfängst ...

Aus schalten? Wenn die Anlage die ganze Nacht auf voller Lautstärke durh läuft, merke ich das auch extrem :-). Aber ernsthaft: Im Zweifel den Stecker ziehen.

@Zimmer: Wurde ja schon vieles gesagt. Sieht aus wie Krankenhaus / anonymes Zimmer im Altenheim. Treff dich erst mal wo anders, das sind zu viele Baustellen und du scheinst dich damit noch nie auseinander gesetzt zu haben.

Ziehst du bald um / aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal!

Ich wohne noch bei Eltern, ziehe aber demnächst aus. Ich habe Bücher und Fotos im Schrank stehen, habe sie aber ungünstig weggemacht - verwischt.

Ja das Piano möchte ich, wie gesagt im Zimmer stehen haben..

- ne schöne Lampe habe ich doch!?

- Schrank finde ich persönlich jetzt noch erträglich... Oder habe ich bloß keinen Geschmack? Wurde ja öfters genannt.. Das der soo schlimm ist, hätte ich eig. nicht gedacht.

- gegenüber steht ein Haus, daher die Gardinen..

Ich versuche im Mom zu retten, was zu retten ist.. War heute schon einkaufen.. Ist aber alles noch nicht fertig, Bilder gibts nachher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als alter WG-Bewohner mit suboptimaler Ausstattung sag' ich mal, wichtig sind:

- Coole Bettwäsche, sowas wie Satin, oder ganz in Rot, ganz in Schwarz, keinesfalls die von Mutter geschenkte Wäsche.

- Viele Kerzen (Teelichter tuns auch. 30 Stück anzünden gibt eine coole Stimmung und schindet Eindruck ohne große Kosten. Stell sie auf Teller, sonst brennt der Tisch an, keinesfalls direkt auf Holz, nicht zu nah zusammen).

- Eine oder mehrere gut aussehende Schalen mit originellem Knabberzeug (japanische Reiscräcker, Haribo) und Obst (Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren - diese Mühe wurde bei mir von Frauen immer gelobt).

- Gute Sektgläser, eventuell bunte stylishe Gläser von "Nanu Nana".

- Eine Foto-Pinnwand, die dich mit Freunden und deinen interessanten Hobbys zeigt. Wird von Besuchern gerne angeschaut zwecks Smalltalk. Vermittelt einen Teil deiner coolen Persönlichkeit. Social Proof.

- Das Keyboard als Ausdruck deiner Kreativität würde ich drin lassen und ihr "Stairway to heaven" vorspielen, oder was anderes.

- Eine Pflanze macht sich gut. So ein Bäumchen vielleicht, Ficus oder wie das heisst. Liebe zur Natur. Beschützer des Lebens.

- Ausgewählte Bücher im Regal (Besucher schauen sich gerne Bücher an, um deine Persönlichkeit zu ergründen).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Auszug eh bald ansteht, lass das Einkaufen erst mal. Lies dich ein, entwickel einen eigenständigen Geschmack der auch ein klein wenig über dich aussagt. Bei der neuen Bude schnappst du dir dann jemanden, der Spaß am Einrichten hat und dessen Geschmack dir Grundlegend zusagt und sprichst mit ihm / ihr ab, was dir wichtig ist.

Wenn du jetzt auf Krampf und ohne Ahnung kaufst, wird es auch nicht viel besser.

Mit nen paar kleinen Elementen kriegst du dein Zimmer für ~100€ in einen "erträglichen" Übergangszustand.

Ein bisserl Grün (Pflanzen). Abdeckung vom Piano runter wenn Besuch kommt und andere Bettwäsche (weniger Steril und Weiß, das hat wie gesagt Krankenhausambiente). Evtl. irgend etwas dezent farbiges auf den Boden und mal gucken was du mit den Wänden machst (Wand Tatoo oder ähnliches, Streichen lohnt vermutlich nicht). Vorhänge würde ich auch tauschen. Paar Kissen auf dem Bett schaden auch nicht, können auch farbliche Akzente setzen. Wenn du Preisbewusst einkaufst und ein wenig suchst, sollte das nicht mehr als nen Hunni kosten und das Zimmer wird gleich ganz anders wirken. Muss ja nichts für die Ewigkeit sein, Ikea wäre die erste Anlaufstelle.

Beim Auszug richtest du dich dann neu ein, deine Eltern haben dann ein Gästezimmer und kaufen dir die alten Sachen evtl ab (geben dir ein wenig zur neuen Ausstattung dazu).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott, so wird das nichts

Als erstes was machen die komischen Möbel in dem Zimmer? Das Teil hinter der Boxe sieht sehr leer aus. Hat es keine Funktion ... raus!

Die Gardinen wirken überdimensioniert und Drücken auf den Raum - besorge welche, die nur das Fenster bedecken und nicht die ganze Wand!

Mach was cooles an die Wand - CDs, Bücher, Fotos von deinen Konzerten oder ein geiles Bild (kenne den Künstler persönlich).

Eine Pflanze - zum Beispiel einen Bogenhanf, da auch für Anfänger leicht zu Pflegen.

Ich würde nach meinem eigenen Geschmack folgendes machen:

Den Boden mit Tatami auslegen.

Die Wände würde ich mit Shoji verkleiden und ein erotisches Bild für die Wand mit der Türe.

Schlafen würde ich auf einem zusammenrollbaren Futon gross genug für 2.

Für die Bettwäsche und was man sonst noch alles im Bett brauch aber nicht mit dem Futon zusammengerollt kann eine eine passende Truhe.

Der zusammen gerollte Futon bildet auch gleich die Sitzgelegenheit für dich und deine Gäste.

Ein Go-Tisch als speziellen niederen Tisch der sicher nicht jeder hat - übrigens krasses Spiel aber nicht ganz einfach trotz oder gerade wegen der simplen Regeln.

Und so weiter und so fort aber übertreibe nicht mit dem kleinen Raum, sonst ist er gleich überladen.

Gruss

Ookami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Elektrogeräte im Schlafgemach hmm weiß net also ich merk das beispielsweise ganz extrem.

inwiefern merkst du das ? hab nämlich auch TV und PC im selben Zimmer mit Bett :huh:

Liegt einfach am Wechselstrom mit den 50 Hz .... Ich merk sofort wenn etwas elektronisches in meiner Umgebung ist... Fernseh und Co haben da noch höhere Frequenzen wenn sie am Laufen sind .... ebenso merke ich es ganz extrem wenn ein Handy oder andere Hochfrequenzgerätschaften neben meinem Bett liegen. Ich hatte deswegen alleine einen völlig ungesunden/bzw. lockeren Schlaf und erst als ich mein Handy dann im Nebenraum aufbewahrte konnte ich richtig tief und fest schlafen ....

Rein technisch gesehen ist es Elektrosmog oder für die Insider einfach diverse Strahlung, die deutlich messbar ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo nochmal!

Ich wohne noch bei Eltern, ziehe aber demnächst aus. Ich habe Bücher und Fotos im Schrank stehen, habe sie aber ungünstig weggemacht - verwischt.

Ja das Piano möchte ich, wie gesagt im Zimmer stehen haben..

- ne schöne Lampe habe ich doch!?

- Schrank finde ich persönlich jetzt noch erträglich... Oder habe ich bloß keinen Geschmack? Wurde ja öfters genannt.. Das der soo schlimm ist, hätte ich eig. nicht gedacht.

- gegenüber steht ein Haus, daher die Gardinen..

Ich versuche im Mom zu retten, was zu retten ist.. War heute schon einkaufen.. Ist aber alles noch nicht fertig, Bilder gibts nachher.

Dein Zimmer ist einfach nicht eingerichtet, es sieht eben aus wie ein Hotelzimmer. Und wenn du bei deinen Eltern wohnst kannst du doch den Zimmer entrümpeln: Schrank nimmt zuviel Platz weg,stell ihn woanders im Haus der Eltern.

Ich finde Ropbins vorschläge nicht schlecht, damit gewinnt man kein Design Award, aber dafür, daß sich weiblicher Besuch bei dir wohl fühlt und es persönlich wohnlicher wird, ist es das richtige. Zudem schnell umzuusetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, das ist echt heftig.

Nehms mir bitte nicht übel....

Zuerst dache ich an das Behandlungszimmer eines Chiropraktikers... und dann dachte ich : "Oh man, wer so wohnt muss ja echt Spaß am Leben haben"....

Ändere das auf jeden Fall in deiner eigenen Bude.

Die Wohnung ist immer ein Spiegel deiner Persönlichkeit. Und deine jetzige ist einfach nur langweilig und steril.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gardinen sind mit Abstand das schrecklichste in deinem Zimmer.

Ansonsten fehlen halt Kleinigkeiten. Bücher, Andenken, Pflanzen. Dinge, die deinem Zimmer Leben verleihen.

Aber ich habe schon schlimmere Zimmer gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht zwar nicht besonders hübsch aus.

Aber mein Gott, wenn du bald ausziehst, würde ich mir nicht allzu viel Mühe machen.

Stell eben ein paar Pflanzen, Bücher, Poster, Stühle etc. rein und aus die Maus.

Wie immer wird dein Zimmer erst durch deine eigene Wahrnehmung, die Wahrnehmung der Frau und die Wahrnehmung der Forenberater zu einer Problemzone.

Wenn du aber kein Problem damit hast, kurzzeitig in einem leblosen Zimmer zu wohnen - so what?

Dein Zimmer wird mit Sicherheit NICHT für den Erfolg oder das Scheitern einer Verführung verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke ein paar zimmerpflanzen würden viel zum wohlfühlen beitragen. das bett würde vll auch etwas einladender wirken mit anderer bettwäsche. ich persönlich bevorzuge da warme farben im winter (gelb/orange/rot/braun) und kalte farben (blau/braun) im sommer. ein paar persönliche gegenstände vermisse ich auch bei dir. bis auf dein piano verrät dein zimmer garnichts über dich, was ich irgendwie schade finde. an meinen wänden hängen selbstgemalte bilder, ukulelen und frisbee scheiben. überall stehen irgendwelche sachen herum - es ist vielleicht nicht sonderlich ordentlich, aber es zeigt, wer ich bin und wofür ich mich interessiere.

was das piano angeht, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass du es in der nähe haben willst. aber eventuell wäre ein kompromiss möglich das du ein etwas kleineres, vma auch ein keyboard im zimmer hast, welches du auch an die wand stellen kannst. und dein gutes stellst du ins wohnzimmer oder musikzimmer/hobbyraum falls es sowas gibt :D

mit teureren anschaffungen wie möbeln sowie größeren aufwand wie wände streichen würde ich warten bis du ausgezogen bist. vielleicht solltest du dort auch ein zimmer suchen das etwas mehr platz für dein digitalpiano bietet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden