Soulcat allein unterwegs

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war dieses We mal wieder allein unterwegs. In einer Disco, in der ich mich wohl fühle (das ist wichtig zu wissen) und wo mir auch ab und zu ein Bekannter über den Weg läuft. Das spielt aber weiterhin keine große Rolle, da ich ja neue Leute kennen lernen will.

Ich hab ein Mädel beim tanzen angesprochen (wir waren auf einem Podest an der Stange, sie tanzte mit ihrem besten AFC-Freund). Mittlerweile kann ich immer besser einschätzen welche Mädchen offen für sowas sind. Sie ist eine total nette, natürliche, kleine, Hübsche die Spaß am tanzen hat.

Dementsprechend haben wir ewig oben getanzt und hatten dort richtig Spaß. Ich weiß nicht mehr genau wie ich sie angesprochen hab, aber es war ziemlich voll da oben, dann sind einige wieder runter und ich meinte zu ihr in etwa: "jetzt haben wir Platz" *g*

Ihr Freund stand unten und wir zwei haben oben alles gegeben.

Zwischenzeitlich kamen 2 Jungs zu uns hoch. Sie hatten den typischen die-machen-wir-uns-jetzt-klar-Blick. Wir sind nicht drauf eingegangen. Dafür kamen zwei Blondinen hoch und haben sich sofort an die Jungs angeschmiegt. Das war uns recht, wir haben einfach weiter getanzt.

Doch aus den Blicken der Blondinen kam eine tiefe Hilflosigkeit. Es kann auch sein, dass ich so ein Verhalten nicht verstehe. Das sind meistens Mädchen, die tanzen um Aufmerksamkeit zu erregen und weniger, weil ihnen die Musik gefällt und sie einfach Spaß haben wollen.

Sie sind dann nach einer Zeit runter und mit den Jungs verschwunden.

Kurz darauf sah ich sie wieder.. allein und auf der Suche nach den nächsten Männern.

In einem anderen Raum hab ich mir was zu trinken bestellt und da ist mir ein Mann aufgefallen. Er stand direkt neben mir.

Hier war ich hingerissen zwischen "ein Mann sollte die Frau ansprechen, ich warte ab" oder "was soll ich warten, ich schaff das auch selbst".

Bin kurz weg, um mich dann wieder neben ihn zu stellen und da hab ich einfach mein Glas genommen, ihm am Arm gepackt und mit ihm angestoßen.

Ein netter Kerl, er hatte so einiges drauf. Ich musste ihn ein paar mal in die Seite schlagen, weil er mich geneckt hat.

Er ist nie von selbst auf mich zugegangen. Nach dem Gespräch hab ich wieder eine Runde gedreht, bin dann auf die Tanzfläche und hab ihn hergewunken. Er ist bei seinen Kumpels stehen geblieben.

Ich dachte.. "du musst mal wieder aktiv werden".

Wenig später bin ich zu ihm hin und meinte er sei bestimmt schüchtern, weil er nicht mit mir tanzen will." Zur Antwort bekamm ich: "Du rennst ja immer gleich weg". Ich: "Ich wollte ja dass du hinterherkommst".

Davon abgesehen dass ich ihn wirklich auf die Tanzfläche holen wollte, hat er gut reagiert. Er ist einfach stehen geblieben und hat mich machen lassen. Sprich er ist mir nicht hinterher wie ein Hundchen. Er hat mir auch nichts zu trinken ausgegeben. Selbst als mein Glas leer war und ich nach einer Bedinung winkte.

Wir haben dann zwar getanzt aber es blieb im normalen Rahmen. Er war überhaupt nicht aufdringlich. Aber auch nicht passiv.

Später meinte er, ich wäre die erste Frau, die er trifft, die allein unterwegs wäre. Dazu noch so lange. Er würde es nicht mal 10 Minuten in diesem Club allein aushalten.

Weiter gab es viele ernst gemeinte Komplimente, ich schätze ihn sehr ehrlich ein. Er beweist emotionale Intelligenz (er hat mich ein Stück weit eingeschätzt und es war richtig).

Zum Abschluss: "Mit mir hast du einen der neugierigsten Menschen kennen gelernt."

Fazit des Abends:

2 Nummern:

Ich meinte zu dem Mädel ich geb ihr meine Nr und sie soll sich melden wenn sie mal wieder tanzen geht. Ich bekam dann ihre.

Mit dem Mann werde ich mich daten. Soweit ich das nach dem Abend einschätzen kann, könnte das noch interessant werden.

Generell sind die meisten Menschen offen und wollen angesprochen werden. Anfangs ist man kühl und distanziert. Vor allem wenn man allein unterwegs ist, muss man sich die Sympathie von allein erarbeiten. Man hat keine Freunde die einem den Rücken stärken. Eine gewisse Herausforderung.

Die Grunddistanz muss gebrochen werden. Was sich dann ergibt, hängt von den Individuen ab und wie weit sie sich öffnen können und einander sympathisch sind.

Ich hab nicht immer Erfolge beim ansprechen, aber ich hab meine AA ganz gut abgebaut, was den Club betrifft. Mit den erfolglosen Approaches beschäftige ich mich nicht weiter, weil ich sehe, dass ich bei anderen wieder Erfolg habe.

Soulcat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit wann haben Frauen AA ? Ich dachte immer das sei eine männlich - genetische Schutzfunktion...... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seit wann haben Frauen AA ? Ich dachte immer das sei eine männlich - genetische Schutzfunktion...... :rolleyes:

Weil sie es nicht gewohnt sind den aktiven Part zu übernehmen. Und natürlich auch aus den gleichen gesellschaftlichen Ängsten.

Dieses "Ich lasse mich lieber ansprechen" ist doch auch nur eine Schutzfunktion, weil es Angst macht selbst jem anzusprechen. Laut Rollenverteilung ist das für Frauen okay - und setzt Männer unter Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA bei Frauen ist doch ganz normal.

Wie Soulcat sagt, entweder wissen sie nicht wie man es macht oder es ist eine Art AA in dem Sinne das sie denken der Typ findet sie dann nicht mehr so heiß oder denkt sie wären leicht zu haben (Was bei den meisten Typen da draussen oft genug vorkommt und ich für absolut dähmlich halte).

Danke für deinen Report Soulcat, es ist immer wieder interessant das Ganze mal aus der Sicht einer Frau zu hören. Ich mag deinen Stil, du sagst den Leuten direkt was dir nicht passt (Bsp: Er sei schüchtern). Das ist auch meine Art, lieber ein Set verlieren weil sie das nicht ändern und dafür eins finden das passt, anstatt unnötig Zeit zu verschwenden.

Du schreibst er ist nie von sich aus auf dich zugegangen. Kann es sein das du auch versucht hast nicht zu sehr auf ihn zuzugehen?

H2G ist wichtig, aber man muss es richtig dosieren. Wenn man zu verschlossen ist gibt man dem Gegenüber auch keinen Grund sich zu öffnen. Also zeig ihm das er eine Chance hat, oder erzähl ein wenig von dir. Gerade genug halt das er anfängt sich wirklich ranzuschmeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@backdoor: So die stinknormale AA haben wir auch. Meiner Meinung/Erfahrung nach sogar wesentlich öfter als das "Oh, was denkt der dann von mir". Das hab ich mir persönlich z.B. noch nie gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joa, 20... ein tolles Alter :rolleyes:

nun...ist auch eine tolle Frau! Kann das beurteilen, hab sie schon mehrfach in live gesehen, da wir beide zum Grossraum-Ulm Lair gehören. Respekt den Frauen, die sich in dieser Richtung weiterentwickeln wollen und an sich arbeiten !

@Soulcat: wir müssen doch mal wieder gemeinsam auf Tour gehen abends !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Soulcat, ich bin übrigens der einzige Junge hier im Thread der dich nicht anmachen will ^^

Nein? Und warum versuchst du dich dann bei ihr zu qualifizieren? :P

Eine Pivot wäre echt optimal. Ist leider nur schwierig zu finden, denn entweder wollen die Frauen was von mir oder sie haben einen AFC Freund, den sie dann natürlich unbedingt mitschleppen müssen (aus was für Gründen auch immer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Soulcat, ich bin übrigens der einzige Junge hier im Thread der dich nicht anmachen will ^^

soso....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA ist bei Frauen in der Regel noch viel ausgeprägter als bei Männern, auch wenn sie schon bei Männern extrem heftig sein kann (wie ich aus meiner eigenen AFC-Zeit weiß)

@Soulcat: Du kannst den anderen Frauen ansehen, ob sie auf Männersuche sind? Geil, ich brauche dich als Pivot :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein? Und warum versuchst du dich dann bei ihr zu qualifizieren?

Hehe. Ich denk doch ihr wisst dass ich weiß dass ihr wisst ... naja. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich fühle mich geschmeichelt. ;)

@Soulcat: Du kannst den anderen Frauen ansehen, ob sie auf Männersuche sind? Geil, ich brauche dich als Pivot :rolleyes:

Nun ja, in diesem Fall war es einfach offensichtlich. Erfahrene Männer sehen das doch auch.

Zur AA:

In meinem Freundeskreis ist das unter Mädchen auch sehr ausgeprägt. Wenn ich ihnen erzähle das ich jem kennen gelernt hab, können sie gar nicht glauben dass ich ihn 'einfach so' angesprochen habe.

Deswegen mach ich das auch lieber im Alleingang oder seile mich ab. Denn würden meine Freundinnen daneben stehen würden sie nur kichern und die Aktion peinlich finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ja, in diesem Fall war es einfach offensichtlich. Erfahrene Männer sehen das doch auch.

Ja, zählt zu den Basics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstma find ichs richtig Erste Sahne, dass Soulcat so nen Hammer Stil hat.

Ich bewundere dich, da du hier eine von wenigen Frauen bist.

Gut, als Frau kann man Männer sowieso abschleppen, da hat man es als Mann schon schwerer.

Aber trotzdem, deine Beiträge lesen sich mit am besten von allen hier.

Ich fänds interessant falls es auf ein aufeinandertreffen von PUA m und PUA w kommen würd.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Männer und flaken.

Ich wollte mich mit dem Mann ja daten. Hab ihm also erstmal ne unverbindliche SMS geschrieben. Ein Tag später kam die Antwort mit einer Entschuldigung "sorry für die Verspätung habs voll verbucht."

Grenzwertig dass er mich so schnell vergisst, aber na ja dachte ich - kann ja mal passieren.

Er fragte dann was ich am We mache. Er scheint ziemlich beschäftigt, mit Freunden Billard spielen und auf Geburtstage von Freundinnen gehen.

Da wir Samstag beide noch nichts vorhatten, hab ich ihm vorgeschlagen dass wir ja zusammen weggehen könnten. Ansonsten könnte man auch mal nen Kaffee trinken.

Von da an kam dann keine Antwort mehr.

Damals in der Disco kamen noch so Sprüche wie "Du musst mir versprechen dass du dich meldest",

"Mit mir hast du einer der neugierigsten Menschen kennen gelernt",

"Du gibst dich nicht so schnell her wie die anderen Mädchen"

Blabla blubb. Ich hab das an dem Abend sogar noch nett gefunden.

Männer können also genauso feige sein. Pech für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man... Würde ich so eine wie dich mal gamen, würdest du mich als einen PUA sofort enttarnen wen er mit einem guten direct opener ankommt. ;) Man wenn ich mir das vorstelle das wär echt klasse ;) . Du hast es aber drauf....

Jay T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würdest du mich als einen PUA sofort enttarnen wen er mit einem guten direct opener ankommt. ;)

nicht gleich enttarnen - ich würde mitspielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von da an kam dann keine Antwort mehr.

Wie hast Du vor zu reagieren, wenn doch noch was kommen sollte?

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hast Du vor zu reagieren, wenn doch noch was kommen sollte?

Dann treff ich mich mit ihm. Mein We hab ich jetzt allerdings schon anderweitig verplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden