frontloop33 1 Beitrag melden April 17, 2011 erstellt Hi!der Titel klingt etwas seltsam, hat aber durchaus seine Berechtigung:Vorgeschichte:Vor nem 1/2 Jahr ein Mädl kennengelernt (ich 26, sie auch). Treffen mit eskalation bis zur KC-versuch. Den hat sie geblockt, wobei der Block eher ein "nicht jetzt" bzw. "noch nicht" als ein "kommt nicht in Frage" war. Sie ist nämlich wenige Tage nach unserem Treffen in ein Auslandssemester "verschwunden".Treffen damals war durchaus nett und hat Spass gemacht, wobei der richtige Funken nicht übergesprungen ist. Auf mich zumindest nicht.Jetzt hat sie sich bei mir gemeldet und wollte Essen gehen (Mittagspause). Haben dann was ausgemacht und uns getroffen.Dieses Treffen war dann recht interessant: Sie kommt knapp 10 Minuten zu spät, läuft dann aber schon von weitem freudig rufend (!) und winkend auf mich zu. Während dem Essen ist sie völlig aufgedreht (kannte sie so von früher nicht). Aufgedreht in dem Sinn, dass sie einfach völlig durch den Wind wirkte, im Gespräch wilde Themenwechsel etc. Da die Mittagspause an sich recht kurz war, haben wir uns zum Feierabend noch auf nen Kaffee verabredet. Ich hab mir aber zu dem Zeitpunkt bereits gedacht: "Ich fühle mich in ihrer Gegenwart zwar wohl - sie ist mir prinzipiell sympathisch - aber wenn sie weiter so aufgedreht ist, wirds mir zu anstrengend".Sie hat dann kurz vor dem Treffen angerufen, dass sie überraschend noch ein Gespräch mit ihrem Chef hat und es später werden kann. (Lass ich als plausible Ausrede gelten). Haben dann neuen Treffpunkt/Zeitpunkt (am selben Tag) ausgemacht. (Hat mir an sich auch in mein Konzept gepasst) .Kurz vor diesem Zeitpunkt schickt sie nochmal ne SMS von wegen "gehen auch 30 min später?", worauf ich dann abgesagt habe ("geht nicht, ich muss dann weg.")Dabei habe ich das Ruder insofern aus der Hand gegeben (bewusst), dass sie sich wieder melden soll. Grund: Sie wohnt aktuell 300 km weit weg (will aber hier her ziehen). Sie soll sich halt melden, wenn sie wieder mal da ist. Soviel zur Ausgangslage:Da sie mir wie gesagt prinzipiell sympathisch ist, würde ich ihr noch 1 (aber wirklich nur EINE) Chance geben, zu zeigen, was sie denn besonders macht und von den anderen Mädls unterscheidet. D.h. ich melde mich in paar Tagen nochmal und mach ein neues Treffen aus. Frage ist jetzt: Wenn sie zu dem Treffen zusagt, aber wieder so komisch aufgedreht ist: Wie reagiere ich darauf? Versuchen zu beruhigen (wie?) oder einfach abbrechen? Oder "ertragen" und danach next? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neytiry 144 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet hmm, was möchtest Du von ihr? Ist doch kein Funke übergesprungen und ihre Art findest Du anstrengend...Möchtest Du nur eine Freundschaft?Oder sie nur mal ins Bett kriegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frontloop33 1 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet (bearbeitet) hmm, was möchtest Du von ihr? Ist doch kein Funke übergesprungen und ihre Art findest Du anstrengend...Möchtest Du nur eine Freundschaft?Oder sie nur mal ins Bett kriegen?Wenn beim letzten Versuch der Funke überspringt, dann Bett (und ggf. mehr, muss sich zeigen). Im Moment hab ich einfach noch nicht rausgefunden ob es einfach mehr Gründe außer "Aussehen" gibt, die für sie sprechen.Freundschaft kann ich mir deswegen mit ihr (im Gegensatz zu anderen Frauen) eher nicht vorstellen.Und ihr Art fand ich nur letztens anstrengend, nicht schon vor nem 1/2 Jahr. April 17, 2011 bearbeitet von frontloop33 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neytiry 144 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet Dann spricht doch an sich nichts dagegen, dass Du dich mit ihr nochmal triffst...Mag ja auch sein, dass sie bei dem letzten Treffen mit Dir einfach sehr aufgeregt war ( ihr habt euch ja ein halbes Jahr nicht gesehen, es gab viel zu erzählen etc.) und deshalb etwas durch den Wind war. Vielleicht wird das beim nächsten Treffen ja auch anders laufen. Man hat eben manchmal Tage, an denen man nicht in sich ruht Falls es Dir jedoch weiterhin zu anstrengend sein sollte, dann kannst Du natürlich irgendeinen Spruch bringen, wie z.B. "Da hat aber einer viel Koffein gehabt" oder "Welche Aufputschmittel hast Du denn aus *Land ihres Auslandssemsters* mitgebracht" ( immer mit einem Lächeln und schauen, wie sie reagiert...). Andererseits kanns natürlich auch sein, dass sie nun generell so drauf ist und wenn Dir das alles zu anstrengend wird, musst du wohl das Treffen abbrechen und Deine Zeit eher in Frauen investieren, mit denen Du besser klarkommst.Aber ohne ein weiteres Treffen wirst Du es nicht rausfinden können, also sieh zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frontloop33 1 Beitrag melden Mai 10, 2011 geantwortet So, es hat sich was getan:Sie ist jetzt Praktikantin bei uns in der Firma (aber völlig andere Abteilung, bei >5000 Mitarbeitern). Dementsprechend ist alles weitere sehr heikel (never fu*ck the company gilt auch (oder erst recht?) bei Praktikanten).Die Chance, dass sie danach NICHT übernommen wird steht aber recht gut (klingt irgendwie doof ).Aufgabe ist jetzt also: In der Zeit wo sie Praktikantin ist, kann ich rausfinden, ob ich prinzipiell Interesse an ihr hab. Im Moment ist sie halt nett und schaut gut aus. Sie unterscheidet sich damit aber noch nicht von hunderten anderen Frauen die in der großen weiten Welt so rumlaufen.Gleichzeitig muss ich sie mir aber so "warmhalten", dass ich nach ihrem Praktikum (wenn sie nicht übernommen wird) auch noch eine Chance habe. Irgendwelche Tips fürs weitere Vorgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen