Borussia, schenk uns die Schale und den Pokal noch obendrein!

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kagawa weg? Für mich einer der wichtigsten Spieler beim BVB. Ich würde gerne Perisic öfters aufm Platz sehen. Er ist, meiner Meinung nach, torgefährlicher als viele andere offensive Mittelfeldspieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Morgen Abend!

Endlich ist es soweit... :clapping:

Euer Tipp? Ich hoffe auf ein 3:1 für die Roten, Gomez macht eh zwei und dann noch eins von Kroos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindestens 10 zu 0 für Borussia :-p

Und uns wird Arroganz vorgeworfen!

JK :-D

Das ist keine Arroganz, wir müssen einfach noch was für die Tordifferenz tun :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kennt denn 'nen Stream wo man das Spiel morgen live verfolgen kann? Das Topspiel wird ja mal wieder in mehr als 200 Ländern übertragen nur in Deutschland nicht :rolleyes: Gerne per PM, da Links hier vermutlich ungern gesehen werden.

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:0 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA .... Grüße vom Schalker

82 Min Die Fresse von Hoeneß .....Godlike.... :rofl:

Penelty? Fuck you

The crowd freaks out --> sehe ich genauso .......

wahnsinn...91 min Robben --> Gott will dass die Bayern nicht Meister werden :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, um 9 Tore daneben gelegen :-(.

Naja, Hauptsache, die Serie gegen die Bayern und die Serie in der Liga ausgebaut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Ich sage nichts zu dem Spiel, habe die erste Halbzeit ja nicht gesehen, außer:

Robben?! wtf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß übrigens jemand, was die gehässige Aktion von Subotic nach Robbens verschossenem Elfer sollte? Fand ich ziemlich unsportlich. War da vorher irgendwas vorgefallen, weshalb er dem Robben da so vor der Nase rumtanzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Heute Abend, wie gehts aus?

Ich tippe mal ganz unspektakulär auf ein 2:1, weiß aber noch nicht für wen :-p

Insgesamt wird aber Real weiter kommen, so realistisch bin ich auch als Bayern Fan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Von mir schonmal Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Hier habt zwar kaum Weltklassespieler aber dafür einen klasse Trainer und Zusammenhalt in der Mannschaft.

Glückwunsch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt wird aber Real weiter kommen, so realistisch bin ich auch als Bayern Fan...

Yeaaaaahhhhhhh. Dein Tipp war doch Gold ;-)

Jetzt ist alles drin, auch wenn's schwer wird. Aber mit solch einer Leistung sind wir im Finale.

Jede Wette,dass die Dortmund Fans jetzt denken sie spielen nächste Saison auch locker im Halbfinale der Champions-League :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeaaaaahhhhhhh. Dein Tipp war doch Gold ;-)

Jetzt ist alles drin, auch wenn's schwer wird. Aber mit solch einer Leistung sind wir im Finale.

Jede Wette,dass die Dortmund Fans jetzt denken sie spielen nächste Saison auch locker im Halbfinale der Champions-League :lol:

Locker macht da keiner was. Wüsste aber nicht warum sie es nicht schaffen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob Champions League oder Europa League, spätenstens ab dem Viertelfinale sind alle Luschen raus und locker geht da gar nix mehr.

Das Potential ist sicherlich da aber ob Dortmund es schafft dieses auch abzurufen steht auf einem anderen Blatt. Vom Potential her hätten die ja auch weder dieses noch letztes Jahr in der Gruppenphase rausfliegen sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Potential her hätten die ja auch weder dieses noch letztes Jahr in der Gruppenphase rausfliegen sollen

Das klingt einleuchtend. Merkste was? Die Mehrfachbelastung jede Woche 2 Spiele zu absolvieren ist eben 'ne ganz andere Geschichte. Daran sind die Dortmunder bisher grandios gescheitert. Ob's nächste Saison auch so läuft werden wir sehen, aber wenn sie international länger dabei bleiben, dann wird's national halt kein solcher Durchmarsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Potential her hätten die ja auch weder dieses noch letztes Jahr in der Gruppenphase rausfliegen sollen

Das klingt einleuchtend. Merkste was? Die Mehrfachbelastung jede Woche 2 Spiele zu absolvieren ist eben 'ne ganz andere Geschichte. Daran sind die Dortmunder bisher grandios gescheitert. Ob's nächste Saison auch so läuft werden wir sehen, aber wenn sie international länger dabei bleiben, dann wird's national halt kein solcher Durchmarsch.

Ich halte die Doppelbelastung für einen Vorwand. Die Wahrheit ist, dass zu viele Bayern-Spieler einfach nur die Motivation haben, volle Leistung zu bringen, wenns ein K.O.-Wttbewerb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte die Doppelbelastung für einen Vorwand. Die Wahrheit ist, dass zu viele Bayern-Spieler einfach nur die Motivation haben, volle Leistung zu bringen, wenns ein K.O.-Wttbewerb ist.

Achso, und die BVB Spieler haben diese gerade nicht wenn es ein K.O.-Wettbewerb ist oder wie erklärst Du Dir das schlechte abschneiden der letzten beiden Jahre?

Ich gebe Dir aber insofern Recht,dass es für Topleute einfach motivierender ist gegen Real und Co. als gegen Freiburg und Co. zu spielen. Deutscher Meister sind sie halt (fast) alle schon gewesen. Das wird Dortmund auch bald zu spüren bekommen. ;-)

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erklärst du dir dann, dass die Bayern noch im DFB-Pokal sind? 2., 3. und 4.Ligisten sind ja nun noch wengier mit Real oder Barca zu vergleichen als 1.Ligisten.

Dortmund fehlt halt einfach die internationale Erfahrung und Reife. Die Mannschaft ist noch sehr jung. Dadurch lässt sie sich auf der anderen Seite aber eben eben auch besser formen. Dazu ist Dortmunds Bank praktisch genauso stark wie die Top 11: Es können 11 Stammkräfte ausfallen und man ist immer noch in der Lage, jeden in der Liga zu schlagen. Bayern spürt es viel mehr, wenn ein Top-Spieler ausfällt, da der Unterschied zwischen Top 11 und Reserve dort deutlicher ist. Das macht sich natürlich in einer langen Liga-Saison stärker bemekrbar als in wenigen Pokalspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erklärst du dir dann, dass die Bayern noch im DFB-Pokal sind? 2., 3. und 4.Ligisten sind ja nun noch wengier mit Real oder Barca zu vergleichen als 1.Ligisten.

Dortmund fehlt halt einfach die internationale Erfahrung und Reife. Die Mannschaft ist noch sehr jung. Dadurch lässt sie sich auf der anderen Seite aber eben eben auch besser formen. Dazu ist Dortmunds Bank praktisch genauso stark wie die Top 11: Es können 11 Stammkräfte ausfallen und man ist immer noch in der Lage, jeden in der Liga zu schlagen. Bayern spürt es viel mehr, wenn ein Top-Spieler ausfällt, da der Unterschied zwischen Top 11 und Reserve dort deutlicher ist. Das macht sich natürlich in einer langen Liga-Saison stärker bemekrbar als in wenigen Pokalspielen.

Ich geb' Dir ja absolut Recht. Die Bayern-Bank ist diese Saison zu schwach besetzt. Rotation dadurch auf ein Minimum begrenzt. Und den Bayern fehlt in der Meisterschaft zu oft der letzte Biss gegen vermeintlich schlechte Gegner wie bspw. Mainz, Freiburg, Augsburg und Co. Ist halt schwierig von CL auf Liga-Alltag umzuschalten. Und gegen Bayern sind alle Gegner ja immer besonders motiviert. Ist eben eine tödliche Mischung. Steht den Dortmundern aber auch bald bevor. Jede Wette ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden