Banto 847 Beitrag melden Juni 15, 2011 geantwortet Bist du zufällig mit einem gewissen Hadon verwandt?Hi,was bringt dich zu der Frage?Ja, dem legendären "Hadon"-Thread bin ich auch schon begegnet... von einer Verwandtschaft weiß ich allerdings nichts.Ich habe mich bewußt für eine zweitägige Pause entschieden, zum Ende der ersten Phase die jetzt doch 2 Monate gedauert hat. Jetzt bin ich gewillt, wieder fest dem Diät-Plan zu folgen.Auch wenn sich die Umsetzung schwieriger gestaltet als ich vermutete...Bin auch Kaiserludi schon mit meinen Fragen auf die Nerven gefallen. Versuche gerade, den besten Weg zu finden mehr Kalorien aufzunehmen ohne gleichzeitig mehr Fett und KH's zu verbrauchen.Mal die Auflistung für heute:Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Tipps?Eigentlich sollte ich ja auf ca. 1800kcal kommen. Letzlich bleibt mir dann wohl nur mehr fettarmes Fleisch zu essen, weil sonst Fett und KH durch die Decke gehen.Fetteres Fleisch zu essen, wie es mir eigentlich erlaubt wäre, kommt mir irgendwie unnütz vor. Wenn ich nur mal TK-Gyrosfleisch z. B. nehme (worauf ich mal wieder Bock hätte), bin ich mit einem halben Kilo gleich mal bei 40gr. Fett, was ja scheinbar wieder zu viel ist, weil es auch nicht das einzige ist, was ich am Tag essen sollte.Habt ihr irgendwelche Ideen für "fetteres" Fleisch, das man auch mal in größeren Mengen nutzen kann? Oder macht ihr eher so Sachen wie z. B. 100gr. normales Hackfleisch mit 400gr. Tatar zu mischen?Na ja, in diesem Sinne hoffe ich, dass sich die Befürchtung von Alexus nicht bestätigen wird, zumindest nicht die nächste Zeit. GrüßeBanto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Member 1 Beitrag melden Juni 15, 2011 geantwortet Versuche gerade, den besten Weg zu finden mehr Kalorien aufzunehmen ohne gleichzeitig mehr Fett und KH's zu verbrauchen.Wie soll das sonst gehen? Irgend etwas musst du erhöhen. Und wie du bereits geschrieben hast, z.B. fettigeres Fleisch oder Käse, ganze Eier usw. Musst eben ausrechnen wie bisher, damit du nicht über die angestrebten Kalorien kommst. KL wird wohl empfehlen den Fettanteil zu erhöhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 15, 2011 geantwortet Versuche gerade, den besten Weg zu finden mehr Kalorien aufzunehmen ohne gleichzeitig mehr Fett und KH's zu verbrauchen.Wie soll das sonst gehen? Irgend etwas musst du erhöhen. Und wie du bereits geschrieben hast, z.B. fettigeres Fleisch oder Käse, ganze Eier usw. Musst eben ausrechnen wie bisher, damit du nicht über die angestrebten Kalorien kommst. KL wird wohl empfehlen den Fettanteil zu erhöhen.Danke für die Antwort!Hatte gestern ein paar Nachrichten mit Kaiserludi ausgetauscht. Am Dienstag (dem ersten Phase 2 Tag) bin ich nämlich auf 100gr. Fett gekommen, 73gr. KH und ca. 160gr. Protein. Das war eine miese Zusammenstellung, weil ich da was falsch verstanden hatte, aber damit kam ich auf 1800kcal.Wenn ich jetzt also die Proteine bei ca. 200gr. halte, die KH's in dem Bereich, wie sie momentan sind und das Fett auf ca. 60 bis 70gr. erhöhe, könnte es evtl. hinhauen. Andere Möglichkeiten sehe ich grade nicht.Aber sind 60 - 70gr. Fett nicht irgendwie wieder zu viel?GrüßeBanto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 15, 2011 geantwortet If it fits your macros...Wenn du genügend ew zu dir nimmst, ist es egal, wie sich der Rest zusammensetzt, solange du nur Sie 1.8k kcal nicht uberschreitest. 60g fett sind absolut im Rahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet In deriner Beispielauflsitung hast du z.B. noch 500kcal frei und bsit bereits bei ca. 220g Proteinen. Wenn du jetzt z.B. 200g Hackfleisch mit 20g Protein und 20g Fett pro 100g essen würdest, kämst du innerhalb der 1.800kcal immer noch auf 260g Protein, was dicke ausreicht. Alternativ häätest du z.B. auch noch Spielraum für eine 200g Packung Schnittkäse, auch kein Thema, wenn ein Light-Produkt mit reduziertem Fettgehalt ist, bekämst du sogar 400g davon unter.Solche Möglichkeiten wie Hack und Taratar halbe halbe mischen, wie du es schon angsprochen hast, bleiben natürlich auch (allerdings gibts in gut sortierten Kühltheken auch Hack-Light, was von den Makros aufs gleiche rauskommt, allerdings finanziell güsntiger als die 50/50 Mischung sein dürfte). Du sollst natürlich nicht komplett das sehr magere Fleisch durch sehr fettes ersetzten, dann sprengst du ganz klar die Kalorien, du kannst dir einfach hier und da wieder fettere Produkte lesiten, ohne dass sie das kcal-Budget sprengen und Flesich, dessen Fettgehalt eben in Phase 1 nur einen Tick zu hoch war, ist entsprechend auch in größeren Mengen kein Problem in Phase 2, wie das von dir angesprochene 8% Fett Hüftsteak z.B. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet If it fits your macros...Wenn du genügend ew zu dir nimmst, ist es egal, wie sich der Rest zusammensetzt, solange du nur Sie 1.8k kcal nicht uberschreitest. 60g fett sind absolut im Rahmen.In deriner Beispielauflsitung hast du z.B. noch 500kcal frei und bsit bereits bei ca. 220g Proteinen. Wenn du jetzt z.B. 200g Hackfleisch mit 20g Protein und 20g Fett pro 100g essen würdest, kämst du innerhalb der 1.800kcal immer noch auf 260g Protein, was dicke ausreicht. Alternativ häätest du z.B. auch noch Spielraum für eine 200g Packung Schnittkäse, auch kein Thema, wenn ein Light-Produkt mit reduziertem Fettgehalt ist, bekämst du sogar 400g davon unter.Solche Möglichkeiten wie Hack und Taratar halbe halbe mischen, wie du es schon angsprochen hast, bleiben natürlich auch (allerdings gibts in gut sortierten Kühltheken auch Hack-Light, was von den Makros aufs gleiche rauskommt, allerdings finanziell güsntiger als die 50/50 Mischung sein dürfte). Du sollst natürlich nicht komplett das sehr magere Fleisch durch sehr fettes ersetzten, dann sprengst du ganz klar die Kalorien, du kannst dir einfach hier und da wieder fettere Produkte lesiten, ohne dass sie das kcal-Budget sprengen und Flesich, dessen Fettgehalt eben in Phase 1 nur einen Tick zu hoch war, ist entsprechend auch in größeren Mengen kein Problem in Phase 2, wie das von dir angesprochene 8% Fett Hüftsteak z.B.Guten Morgen zusammen,danke euch allen erstmal für eure Unterstützung!Ich habe mir für heute mal einen Speiseplan zusammengestellt.Geplant sind:Forellen Filets 125gr.vielLeicht Edelsalami 80gr.Erdbeeren 250gr.Tomaten 200gr.Putenbrust-Aufschnitt 200gr.Emmentaler 45% 60gr.Gyros Schweinefleischscheiben 500gr.Mozzarella light 125gr.In der Zusammenstellung käme ich auf 232gr. Protein, 80gr. Fett und 30gr. KH, insgesamt sind es dann 1780kcal.Optional könnte ich mir die Tomaten klemmen, würde nochmal 5gr. weniger KH's ausmachen und 35kcal weniger.Sind die 80gr. Fett zu viel? Oder wäre der Speiseplan so in Ordnung (Tomaten hin oder her)?Verbesserungsvorschläge?GrüßeBanto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet Nimm leichten Käse, klemm dir die Vollfettvariante! Ansonten völlig ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet Nimm leichten Käse, klemm dir die Vollfettvariante! Ansonten völlig ok.Okay, danke!Na ja, habe mir jetzt in freudiger Erwartung der Phase 2 so einen 400gr. Emmentaler-Block gekauft, von dem ich mir jetzt jeden Tag mal so eine 30gr. Scheibe abschneiden wollte. Heute warens dann eben mehr, um auf meine kcal zu kommen. Wenn der Klotz weg ist, sehe ich mich nach einer magereren Variante um, im Zweifel mehr vom Mozzarella Light... (und ich gebe zu, dass ich den Emmentaler geschmacklich einfach zu sehr genieße, um ihn weg zu schmeißen... nach der käsefreien Zeit ist jedes kleine Stückchen eine intensive Mund-Disco!) Dann freu ich mich schonmal auf mein Gyros heute Abend, mit Mozzarella vermengt! Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wie gesagt, if it fits your macros.... So wäre auch Vollfettkäse absolut in Ordnung.Um auf 150 Kilo Körpergewicht zu kommen, muss man allerdings schon einen gewaltigen Appetit mitbringen, kann ich mir vorstellen. Da wird dich 200g Light-Käse insgesamt zufriedener stellen, als 60g Vollfettkäse, denn auch für mich gilt: satt > guter Geschmack bis zu einem gewissen Grad. Lieber satt, und es hat gut geschmackt, als hungrig, aber es hat wahnsinnig geil geschmeckt. Wenn beides geht, klasse, aber speziell wenn du diätest geht eben nur selten Beides gleichzeitig. Juni 16, 2011 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet Wie gesagt, if it fits your macros.... So wäre auch Vollfettkäse absolut in Ordnung.Um auf 150 Kilo Körpergewicht zu kommen, muss man allerdings schon einen gewaltigen Appetit mitbringen, kann ich mir vorstellen. Da wird dich 200g Light-Käse insgesamt zufriedener stellen, als 60g Vollfettkäse, denn auch für mich gilt: satt > guter Geschmack bis zu einem gewissen Grad. Lieber satt, und es hat gut geschmackt, als hungrig, aber es hat wahnsinnig geil geschmeckt. Wenn beides geht, klasse, aber speziell wenn du diätest geht eben nur selten Beides gleichzeitig.Hi!Hm, das mit dem gewaltigen Appetit stimmt nur zum Teil... es war eher generell die Lust am Essen, die mir die Kilos beschert hat, so sehe ich das zumindest inzwischen. Ich habe eben nicht aufgehört, wenn ich satt war, sondern wenn ich satt UND der Teller leer war. Das war eher mein Problem. Und, dass das Essen generell auch fettiger war. Ich habe auch gerne mal so einen halben oder dreiviertel Block Emmentaler auf einmal weggeputzt.Jetzt wird sich nur herausstellen, wie es mit der Zurückhaltung beim Essen läuft, wenn ich mein Gewichtsziel erreicht habe und zum "normalen" Essen zurück kehre. Aber ich bin zuversichtlich!Am gestrigen Tag zum Beispiel, an dem ich nur ungefähr 1300kcal verputzt habe, hat mir das Essen völlig gereicht, was das Hungergefühl betrifft. Ich bin inzwischen auch ingesamt weniger empfindlich geworden, was "hungern" betrifft. Manchmal kann ich eben nicht von jetzt auf gleich was in mich reinschaufeln, wenn mir danach ist. Vor der Diät war das eine Katastrophe, hab schlechte Laune bekommen usw.Inzwischen sehe ich das Hungergefühl distanzierter, weil ich a) weiß, das es gleich was zu beißen gibt was durchaus auch schmackhaft ist und der Gewichtsverlust mich motiviert, es solange auszuhalten statt mir einen ungesunden Snack reinzuhauen und b) weiß ich auch, dass dieses akute Hungegefühl spätestens nach 20 Minuten wieder vollständig verschwunden ist.Momentan bin ich vom mittagessen noch ziemlich voll. Von daher reichen mir auch die geringeren Mengen Käse, die einfach geil schmecken. Sollte sich das mal ändern, nehme ich deinen Rat aber gerne an!Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja immer noch den allseitsbeliebten Lückenfüller: Gemüse in Massen! Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet (bearbeitet) Du bist halt hochmotiviert. Im ersten Monat meiner Diät hab ich tagelang nur <1000 kcal verputzt, und war pappsatt, obwohl ich davor (und heute auch wieder) tonnenweise Nahrung wegschaufle. Genau wie du hab ich mich hier im Forum dann darüber ausgelassen, wie füllend und über-ausreichend 1000kcal am Tag doch sind, und das Hähnchenbrust mit Brokkoli doch eigentlich ganz gut schmeckt. Irgendwann hört das auf. Wenn du deine Gewichtsziele erreicht hast, wird auch die Lust am Essen wieder wachsen, und plötzlich rennst du rum, und hast den ganzen Tag Hunger. Ich bekomme das Problem nur mit Intermittent Fasting einigermaßen in den Griff, ansonsten würde ich wahrscheinlich jeden Tag 2500kcal clean verputzen, was zwar kein Beinbruch, aber dennoch suboptimal wäre, schließlich muss ich meine wochenendbedingten Refeeds unter der Woche wieder rausholen. Persönlich werde ich wohl nie zu Vollfettkäse zurückkehren. Ist in meinen Augen ein schlechter Deal. Etwas besserer Geschmack, bei viel mehr Kcal. Lohnt für mich nicht, da investiere ich freie Kalorien lieber in Sinnvolles, und ersetze Hühnchen durch Rind und Schwein, das bringt mir mehr. Juni 16, 2011 bearbeitet von Un Bekannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet @Banto:Das hört sich mehr danach an, als wenn du einfach zu viele KH, insbesondere Zucker, und nicht zu viel Fett gegessen hast. KH-reiche Mahlzeiten jagen den Insulinspiegel durch die Decke und wenn er dann absinkt, kommt der Hunger zurück, auch wenn man genug kcal hat, dadurch hat man alle paar Stunden großen Hunger, während man es auf low-carb spielend viel länger ohne Mahlzeit aushält, selbst bei weniger kcal.@Un Bekannt:2.500kcal ist außerhalb eienr Diät doch nun wirklich nicht viel, wenn man als Mann ca. eine durchschnittliche Körpergröße hat. Wenn dass schon Maintenance bei dir ist, bau mal ein paar Muskeln auf, dann sind auch mehr Kalorien kein Problem.@Speiseplan: Sieht ganz gut aus und die Tomaten kannst du ruhig drin lassen, was sollte dagegen sprechen? Je anch Tageslaune sind auch ein wenig mehr Obst-KH und dafür im Austausch ein bischen wengier Fett OK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 16, 2011 geantwortet Hi!Du bist halt hochmotiviert. Im ersten Monat meiner Diät hab ich tagelang nur <1000 kcal verputzt, und war pappsatt, obwohl ich davor (und heute auch wieder) tonnenweise Nahrung wegschaufle. Genau wie du hab ich mich hier im Forum dann darüber ausgelassen, wie füllend und über-ausreichend 1000kcal am Tag doch sind, und das Hähnchenbrust mit Brokkoli doch eigentlich ganz gut schmeckt. Von der Annahme bin ich bereits geheilt. Schmeckt tatsächlich besser als erwartet, aber nur Hähnchen hielte ich nicht aus. Irgendwann hört das auf. Wenn du deine Gewichtsziele erreicht hast, wird auch die Lust am Essen wieder wachsen, und plötzlich rennst du rum, und hast den ganzen Tag Hunger. Ich bekomme das Problem nur mit Intermittent Fasting einigermaßen in den Griff, ansonsten würde ich wahrscheinlich jeden Tag 2500kcal clean verputzen, was zwar kein Beinbruch, aber dennoch suboptimal wäre, schließlich muss ich meine wochenendbedingten Refeeds unter der Woche wieder rausholen. Tatsächlich glaube ich auch, dass einige Dinge zur "Normalität" zurückkehren werden, manche erhofft, manche gefürchtet. Gefürchtet z. B. wieder vermehrter Hunger und unreinere Haut. Erhofft z. B. meine Libido. So selten den Lurch gewürgt habe ich vermutlich zuletzt in den Jahren vor der Pubertät... Ja, ich weiß, zuviele Infos... Aber wer weiß, vielleicht hilft die Diät tatsächlich auch dabei, mal öfters eine Frau diesen Job übernehmen lassen zu können...Persönlich werde ich wohl nie zu Vollfettkäse zurückkehren. Ist in meinen Augen ein schlechter Deal. Etwas besserer Geschmack, bei viel mehr Kcal. Lohnt für mich nicht, da investiere ich freie Kalorien lieber in Sinnvolles, und ersetze Hühnchen durch Rind und Schwein, das bringt mir mehr.Jedem wie es ihm beliebt. Ich futtere sowieso verschiedene Fleischsorten, auch in Phase 1. Da musste ich nicht eines durch was anderes ersetzen... von daher gönne ich mir (zumindest vorläufig) den Genuß von fettem Käse... aber natürlich in Maßen!@Banto:Das hört sich mehr danach an, als wenn du einfach zu viele KH, insbesondere Zucker, und nicht zu viel Fett gegessen hast. KH-reiche Mahlzeiten jagen den Insulinspiegel durch die Decke und wenn er dann absinkt, kommt der Hunger zurück, auch wenn man genug kcal hat, dadurch hat man alle paar Stunden großen Hunger, während man es auf low-carb spielend viel länger ohne Mahlzeit aushält, selbst bei weniger kcal.Nun ja, ich bin mir relativ sicher, dass ich es auch geschafft habe, zeitgleich Unmengen an Fett UND KH's aufzunehmen... von daher ist deine Vermutung auch nicht falsch. Lustigerweise habe ich auch immer mal wieder Wochenenden drin gehabt, wo ich Freitag Abend was gegessen hatte und dann erst wieder am Sonntag Abend. Wäre also auch irgendwie ohne die ständige Fresserei gegangen... na ja, jetzt heißt es einfach mal in einen annehmbaren Gewichtsbereich kommen und dann meine, danke euch, neugewonnen Kenntnisse nutzbringend umsetzen.@Un Bekannt:2.500kcal ist außerhalb eienr Diät doch nun wirklich nicht viel, wenn man als Mann ca. eine durchschnittliche Körpergröße hat. Wenn dass schon Maintenance bei dir ist, bau mal ein paar Muskeln auf, dann sind auch mehr Kalorien kein Problem.@Speiseplan: Sieht ganz gut aus und die Tomaten kannst du ruhig drin lassen, was sollte dagegen sprechen? Je anch Tageslaune sind auch ein wenig mehr Obst-KH und dafür im Austausch ein bischen wengier Fett OKEffektiv spricht nicht wirklich was gegen die Tomaten. Hätte hald nochmal 5gr. KH sparen können und sie hätten nicht unbedingt sein müssen, was die Menge betrifft, war eh schon gut versorgt. Aber na ja, die Vitamine daraus haben sicher auch nicht geschadet.Mehr Obst-KH? Trifft sich ganz gut, war heute schon am überlegen, mir für morgen Sauerkirschen zu besorgen. Die haben aber gleichmal so um die 3gr. KH merh als Erdbeeren. Aber dann wären die ja auch noch drin, wenn man sie so bei 300gr. täglich hält. Genauso wie Heidelbeeren, die ca. 7gr. KH haben.Aber freut mich, endlich eine angemessene Fett-Menge gefunden zu haben! So, habe mir zuvor das Gyros mit dem Mozzarella reingezogen... sah irgendwie wenig aus, hat aber doch ganz schön gesättigt!Desweiteren habe ich mal aktuelle Fotos gemacht... irgendwie sehe ich da kaum bis keinen Unterschied... das einzige, was sich eher herauskristalisiert, sind meine zwei schlimmsten Befürchtungen: Irgendwie sieht es aus, als würde meine Haut anfangen zu hängen (am Bauch vorne hauptsächlich) und das einzige was immer noch prächtig, straff und groß ist, sind meine Moobs... verdammte Scheiße. Wenigstens sieht es so aus, als hätten meine Unterarme an Umfang verloren... Die nächsten Fotos werde ich mal bei 120 Kilo machen und dann nochmal einen Vergleich ziehen... bin gespannt (und das nicht unbedingt im positiven Sinne).Genug gejammert, danke für eure Hilfe!Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 17, 2011 geantwortet Irgendwie sieht es aus, als würde meine Haut anfangen zu hängen (am Bauch vorne hauptsächlich)150 Kilo sind schon eine ordentliche Hausnummer. Du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass deine Haut tatsächlich hängen könnte, wenn du irgendwann auf ~80 Kilogramm bist. Wir reden hier über 70 Kilo Fettverlust! Ich weiß nicht, inwiefern man dem durch Training entgegenwirken kann, eine richtige Strandfigur wird allerdings schwierig werden. Im Zweifelsfalle würde ich, wenn es denn soweit ist, einen Chirurgen konsultieren. Fang schonmal an zu sparen, kosmetische Eingriffe dieser Natur müssen afaik immer selbst bezahlt werden.Ich merke das selbst bei mir (115 Kilo in absoluten Hochzeiten, auf 1,80 allerdings), dass ich gerade so die Kurve bekommen habe. Wenn man meinen Bauch befühlt, oder ich in "horizontal/schwebender" Position bin (bei Push-Ups z.B.) sieht und fühlt man die überflüssige Haut natürlich! Ich bin momentan allerdings noch guter Dinge, dass Zeit und Training diese Sache etwas Lindern werden, wenn ich auch nie mehr ein Calvon-Klein-Bauchmodel werden kann. Im stehen sieht es relativ passabel aus. Ich kann mit dem Makel einigermaßen leben, und würde mich für dessen Korrektur keiner Operation aussetzen, wenn es bei mir allerdings schlimmer wäre, würde ich auch unters Messer gehen.Übrigens haben auch die Manboobs bei mir am Längsten gebraucht, bis sie zurückgebildet waren, und sind es bis heute nicht vollständig. Ich erzähle einfach allen, das wären meine pectorales majores, und gut ist. :DSpeiseplan ist wie gesagt in Ordnung, pass allerdings auf, dass du nicht anfängst dich selbst zu verarschen. Diskutierst mit dir selbst, ob man die gesunden Sachen nicht lieber weglassen sollte (Tomaten) um eine marginale Summe an KH zu sparen, und weichst gleichzeitig von Vollfettkäse und süßem Obst nicht ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 17, 2011 geantwortet Irgendwie sieht es aus, als würde meine Haut anfangen zu hängen (am Bauch vorne hauptsächlich)150 Kilo sind schon eine ordentliche Hausnummer. Du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass deine Haut tatsächlich hängen könnte, wenn du irgendwann auf ~80 Kilogramm bist. Wir reden hier über 70 Kilo Fettverlust! Ich weiß nicht, inwiefern man dem durch Training entgegenwirken kann, eine richtige Strandfigur wird allerdings schwierig werden. Im Zweifelsfalle würde ich, wenn es denn soweit ist, einen Chirurgen konsultieren. Fang schonmal an zu sparen, kosmetische Eingriffe dieser Natur müssen afaik immer selbst bezahlt werden.Na ja, eigentlich wollte ich eher so auf die 90 Kilo runterkommen... so ein fieser Spargeltarzan will ich dann doch nicht sein. Das mit den Hautlappen macht mir wirklich Sorgen... habe ja jetzt schon "Schwangerschaftsstreifen", was nicht unbedingt für die Qualität meines Bindegewebes und der Haut spricht... so eine OP kann ich mir keinesfalls leisten, dass weiß ich jetzt schon, zumindest nicht in absehbarer Zeit.Ich merke das selbst bei mir (115 Kilo in absoluten Hochzeiten, auf 1,80 allerdings), dass ich gerade so die Kurve bekommen habe. Wenn man meinen Bauch befühlt, oder ich in "horizontal/schwebender" Position bin (bei Push-Ups z.B.) sieht und fühlt man die überflüssige Haut natürlich! Ich bin momentan allerdings noch guter Dinge, dass Zeit und Training diese Sache etwas Lindern werden, wenn ich auch nie mehr ein Calvon-Klein-Bauchmodel werden kann. Im stehen sieht es relativ passabel aus. Ich kann mit dem Makel einigermaßen leben, und würde mich für dessen Korrektur keiner Operation aussetzen, wenn es bei mir allerdings schlimmer wäre, würde ich auch unters Messer gehen.Nun ja, werde sehen, wie sich die Sache entwickelt. Bin nur gespannt, wie sich das auf meine Motivation auswirkt, wenn ich abspecke um gesünder und besser auszusehen und dann sehe ich immer noch scheiße aus... wirds wohl doch nix daraus, mit einem Astralkörper meine fiese Fratze auszugleichen... Übrigens haben auch die Manboobs bei mir am Längsten gebraucht, bis sie zurückgebildet waren, und sind es bis heute nicht vollständig. Ich erzähle einfach allen, das wären meine pectorales majores, und gut ist. :DNa ja, hatte eigentlich schon die Hoffnung, dass wenigstens das sich zurückbildet... mit einem Kugelbauch könnte ich leben, aber wenn mir wildfremde Typen an meine "Titten" grapschen, werd ich groß und grün...Speiseplan ist wie gesagt in Ordnung, pass allerdings auf, dass du nicht anfängst dich selbst zu verarschen. Diskutierst mit dir selbst, ob man die gesunden Sachen nicht lieber weglassen sollte (Tomaten) um eine marginale Summe an KH zu sparen, und weichst gleichzeitig von Vollfettkäse und süßem Obst nicht ab. Ich dachte das auch nicht als Diskussion mit mir selbst, das war eher ein Gedanke, weil ich eh schon soviel zu essen hatte. Und da die Tomaten von den Werten her weder besonders positiv noch negativ auffallen, hätte ich sie auch weglassen können. Und vom Vollfettkäse und süßem Obst nicht abweichen zu wollen, klingt etwas hart. Zumal ich das Zeug erst seit drei Tagen wieder essen darf und soll (zumindest das Obst) und ich irgendwann auch wieder in Phase 1 wechseln werde, in der ich das auch wieder weglassen werde.Danke jedenfalls für deine Unterstützung!Für heute habe ich folgendes an Nahrung vorgesehen:Forellen Filets (geräuchert), 125gr.Emmentaler 45%, 90gr.Putenbrustaufschnitt, 300gr.Mazola Keimöl, 15ml (Tee- oder maximal Esslöffel voll)Zwiebel, mittelgroßPaprika, ca. 170gr.vielLeicht Käsekrainer (1,5% Fett), 500gr.TK-Sauerkirschen, 300gr.Dem Tipp von Kaiserludi folgend, habe ich das Fett für heute etwas reduziert und dafür mehr KH's geplant. SO komme ich heute auf: 239gr. Protein, 60gr. Fett, 47gr. KH und insgesamt ca. 1700kcal.Kommentare?Morgen (Samstag) wirds interessant, von der Logistik... ein Bekannter hat zum Paintball spielen geladen, anlässlich seines Geburtstags. Das soll schon kurz nach Mittag stattfinden und ob danach noch was geplant ist, weiß ich nicht. Tendiere momentan dazu, in der Früh einkaufen zu gehen und mir gleich ordentlich ne Ladung Fleisch und Fett einzufahren... bin nur gespannt, ob ich dann beim spielen in die Maske kotzen muss... Mal sehen, wie das morgen läuft. Für Sonntag plane ich so eine Ernährung wie heute ungefähr.Außerdem ist da wiegen angesagt...Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 17, 2011 geantwortet Sieht gut aus.Na ja, eigentlich wollte ich eher so auf die 90 Kilo runterkommen... so ein fieser Spargeltarzan will ich dann doch nicht sein. wink.gifDas mit den Hautlappen macht mir wirklich Sorgen... habe ja jetzt schon "Schwangerschaftsstreifen", was nicht unbedingt für die Qualität meines Bindegewebes und der Haut spricht... so eine OP kann ich mir keinesfalls leisten, dass weiß ich jetzt schon, zumindest nicht in absehbarer Zeit.http://de.wikipedia.org/wiki/BauchdeckenstraffungUnter Umständen soll das wohl auch die Krankenkasse bezahlen, wenn der Patient 50-70% seines Körpergewichtes verloren hat. 150/2 = 75. Erkundige dich am Besten bei deiner Krankenkasse, oder dem Hausarzt, oder gleich direkt der plastische Chirurg. Ich bin kein Arzt, nehme aber an, dass du in deinem Alter, und bei deiner Situation am Ende der Diät am Bauch ziehmlich unschön aussehen wirst. Du wirst um eine OP wahrscheinlich kaum rum kommen. Lass dich davon aber nicht entmutigen, nimm langsam ab, und schau wie es am Ende aussieht. Wenn du das Gewicht verloren, und gehalten hast, dann sieh weiter.Na ja, hatte eigentlich schon die Hoffnung, dass wenigstens das sich zurückbildet... mit einem Kugelbauch könnte ich leben, aber wenn mir wildfremde Typen an meine "Titten" grapschen, werd ich groß und grün...Siehe oben.Ich dachte das auch nicht als Diskussion mit mir selbst, das war eher ein Gedanke, weil ich eh schon soviel zu essen hatte. Und da die Tomaten von den Werten her weder besonders positiv noch negativ auffallen, hätte ich sie auch weglassen können. Und vom Vollfettkäse und süßem Obst nicht abweichen zu wollen, klingt etwas hart. Zumal ich das Zeug erst seit drei Tagen wieder essen darf und soll (zumindest das Obst) und ich irgendwann auch wieder in Phase 1 wechseln werde, in der ich das auch wieder weglassen werde.Genieße dein Essen. Das ist kein Wettrennen hier, und auch so nimmst du noch schnell genug ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Danke, Un Bekannt, für deinen Zuspruch... ich werde jetzt erstmal sehen, wie sich die Dinge entwickeln und zerbreche mir dann den kopf, wenn es soweit ist...Zum fehlenden Update:Es wird erst nächstes Wochenende wieder ein update geben.Das Wochenende verlief nicht so ganz, wie geplant.Ergebnis was jedenfalls:Körper kaputt.Kopf kaputt.Waage kaputt.Ernährung kaputt.Wohnung im Chaos.Wohnung unter Wasser.Ich habe keinen Unfall erlitten, es war mehr so wie "Hangover 3" mit mir in der Hauptrolle. Fragt einfach nicht.Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, im Rahmen der Diät möglichst gar nix zu trinken (wie es bisher eigentlich auch war) und generell auf Vollräusche zu verzichten.Desweiteren werde ich meinem nächsten körperlichen Gebrechen zu Leibe zu rücken, dass sich mit der Diät "verschlimmert" hat.Nur soviel: Werde mich in der Apotheke mal mit "verdauungsfördernden" Mitteln eindecken und wenn das nix bringt, muss ich wohl echt mal zum Arzt.Mehr Details, die euch anwidern könnten, behalte ich jetzt mal für mich. Ansonsten gibt es, wie gesagt, erst nächsten Sonntag wieder ein Update, so ich wieder körperlich auf dem Damm bin.Auch wenn ich zur Zeit nicht der effektivste Diät-Macher bin, gebe ich mich nicht auf... es wird weiter gehen.GrüßeBanto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Billy Costigan Jr. 12 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Hey Banto, durchhalten!! Klar am Wochenende ist es schwerer (war diesmal auch nicht konsequent genug - Update morgen in meinem Thread), aber das lässt mich auch hinterfragen, wie heteronom manche Lebensgewohnheiten doch sind (man trinkt Alkohol aus Gewohnheit oder gar "Geselligkeit" obwohl man eigentlich etwas anderes möchte... wtf?).Und zu deinem Verdauungsproblem: Das hat mich auch anfangs geplant / beunruhigt. Solange du es nicht Tage lang hast, keine Sorge. Körper muss sich umstellen. Geht wieder weg.Schöne Grüße,Billy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Ich habe keinen Unfall erlitten, es war mehr so wie "Hangover 3" mit mir in der Hauptrolle. Fragt einfach nicht.Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, im Rahmen der Diät möglichst gar nix zu trinken (wie es bisher eigentlich auch war) und generell auf Vollräusche zu verzichten.Also für die ganze Hilfe in dem Thread wär zumindest ne kleine Bilderdoku und Outtakes von dem Chaos drin! ;)Halt durch, Kopf hoch und weiter gehts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Ich habe keinen Unfall erlitten, es war mehr so wie "Hangover 3" mit mir in der Hauptrolle. Fragt einfach nicht.Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, im Rahmen der Diät möglichst gar nix zu trinken (wie es bisher eigentlich auch war) und generell auf Vollräusche zu verzichten.Also für die ganze Hilfe in dem Thread wär zumindest ne kleine Bilderdoku und Outtakes von dem Chaos drin! ;)Und die Bilder sollten natürlich die Überschwemmungen in China in den Schatten stellen, ansonsten war es kein richtiger Vollrausch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Danke für eure Bestärkungen!Und zu deinem Verdauungsproblem: Das hat mich auch anfangs geplant / beunruhigt. Solange du es nicht Tage lang hast, keine Sorge. Körper muss sich umstellen. Geht wieder weg.Schöne Grüße,BillyNa ja, Anfangs ist gut... mache das ganze ja doch schon 2 Monate.Vorher bin ich so alle drei Tage mal aufs Töpfchen, das ging ja noch, obwohl das schon für viele unnormal scheint... Aber seit der Diät muss ich mich förmlich "zwingen", wenigstens einmal in der Woche, Ballast abzuwerfen.Normale Nebenwirkungen, z. B. dass ich die ersten zwei Tage Kopfschmerzen hatte oder auch positivere Sachen wie weniger Pickel, habe ich als Begleiterscheinung akzeptiert und auch begrüßt.Aber das mit der Verdauung kann nicht normal sein...@cRaw und KaiserludiBilder existieren zum Glück nur vom Paintball spielen. Das war auch noch ziemlich geil! Hab mich recht gut geschlagen, meine derzeitig noch vorhandene Fettschicht genutzt um eine gewaltige Menge an Abprallern an mir zu erwirken und sogar eine Frau, die mit einem anderen Team da war, als Zuschauerin fungiert hat und mit der ich immer mal wieder ein paar Sätze geschnakt habe, sagte das ich ziemlich gut spiele... Problematisch wurde es erst, als nach dem spielen der Barkeeper sagte, dass es (weil es im Endeffekt eine Geburtstagsfeier war) Wodka-Bull, Becks-Lime und Jägermeister umsonst gab... das war so um 18 Uhr... um ca. 22 Uhr bin ich dann mit anderen Kumpels auf einer anderen Feier in meinem Ort gewesen und ab da weiß ich dann eigentlich auch nix mehr.Mir wurde am nächsten Tag dann erzählt, dass ich wohl schon um 1 Uhr zu Hause war, weil mich eine Bekannte heimgebracht hat, zumal ich nicht mehr geradeaus laufen konnte... außerdem war ich auf der zweiten Party wohl ziemlich... direkt, vor allem den Frauen gegenüber... na ja, wenn ich einen blassen Schimmer hätte, wen zum Teufel ich da angelabert habe, was ich gesagt habe oder wer da überhaupt alles da war, würde ich denen wohl aus dem Weg gehen oder sowas... leider bleibt mir so nur die Option, es mir einfach am Arsch vorbeigehen zu lassen und es abzuhaken. Sollte mich die nächsten Tage jemand schräg auf der Straße oder im Bus anschauen oder mich verkloppen wollen, habe ich zumindest eine Vermutung, warum das so ist.Der Aussage, dass ich betrunken war, glaube ich deshalb, weil ich sogar meine eigene, goldene Regel nicht beachtet habe, nach einem derben Saufgelage präventiv zu kotzen, bevor ich schlafen gehe... na ja, die Konsequenzen kann man sich vielleicht denken, letzlich hat mich das auch dazu gebracht, duschen zu gehen und da wohl in der Duschwanne einzupennen, bei laufendem Wasser... das natürlich irgendwann ziemlich kalt war, wovon ich scheinbar die letzten Tage auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen war.Irgendwann kam ich dann doch ins Bett, aber das erwachen am nächsten Tag war... unangenehm. Weniger, weil ich verkatert war, das war eigentlich gar nicht so schlimm. Sondern wegen dem Chaos. Mir ist nämlich trotz meiner Trunkenheit noch die Überschwemmung aufgefallen, aber da mir wohl logisches Denken, Feinmotorik und Tiefenwahrnehmung flöten gingen, habe ich einfach wahllos Klamotten über die Wasserfläche geworfen... und nicht nur über die Wasserlachen...Somit habe ich den halben Sonntag mit wischen verbracht und die andere Hälfte damit, mich immer beschissener zu fühlen.So, jetzt habe ich meine Geschichte doch erzählt... vielleicht werde ich sie mal löschen, wenn mir die volle Peinlichkeit des ganzen bewußt wird.Andererseits werde ich mir die Story und die damit verbundenen unschönen Dinge nochmals ins Gedächtnis rufen, falls ich die nächste Zeit wieder das verlangen spüre, mich zu besaufen.Also, Fazit bleibt: Zum Glück gibts keine Fotos von der Apokalypse in meiner Wohnung... was bleibt sind Fotos vom Paintball spielen, bruchstückhafte Erinnerungen an schlechtes Benehmen auf der Party und eine ominöse Audio-Aufzeichnung, die angefertigt wurde, als ich auf der Fahrt vom Paintball zur Party mit einem mir völlig Fremden und Freund meines Kumpels telefoniert habe... aber das ist und bleibt auch hoffentlich, Verschlusssache.Na dann, eine schöne Zeit und ich hoffe, ihr seid trotz fehlender Bilder nicht zu enttäuscht... GrüßeP.S.: Die letzte Frage, die mich beschäftigt: Wie habe ich Teile meines Mageninhalts auf die Unterseite des Waschbeckens gebracht... wenn ich das geklärt habe, werde ich das Drehbuch für Hangover 3 fertigstellen und einreichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Naja so eine wilde Party muss auch auf Diät mal drin sein, das ist doch kein Ding, und scheinbar hattest du ja deinen Spaß. :DAber seit der Diät muss ich mich förmlich "zwingen", wenigstens einmal in der Woche, Ballast abzuwerfen.War bei mir auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Member 1 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Na ja, Anfangs ist gut... mache das ganze ja doch schon 2 Monate.Vorher bin ich so alle drei Tage mal aufs Töpfchen, das ging ja noch, obwohl das schon für viele unnormal scheint... Aber seit der Diät muss ich mich förmlich "zwingen", wenigstens einmal in der Woche, Ballast abzuwerfen.Probier mal Leinsamen, vielleicht hilfts.So, jetzt habe ich meine Geschichte doch erzählt... vielleicht werde ich sie mal löschen, wenn mir die volle Peinlichkeit des ganzen bewußt wird.Unbedingt stehen lassen, von so was kann man noch Jahre von zehren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Wenn man präventiv kotzen will, aus Angst, dass es sonst ungeplant hochkommt, hat man bereits die Grenze überschritten. Soweit sollte man es nicht kommen lassen. So viel Spaß kann man nicht haben, dass es das Kotzen aufwiegt.Zum Thema Häufigkeit der Scheißhausbesuche: Versuchs mal mit Espresso:Ich trinke am Wocheende keinerlei Kaffee, unter der Woche aber so 3-4 Espresso am Tag. Die ersten 2 am Montag, nach 2 Tagen ohne wirken dann immer sehr abführend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Juni 21, 2011 geantwortet Ich trinke am Wocheende keinerlei Kaffee, unter der Woche aber so 3-4 Espresso am TagBist du dann am WE nicht auf Entzug und haut dich voll zusammen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen