343 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du keine assisted Möglichkeiten im Studio hast für Pullups/Chinups dann ist deine Negative Variante garnicht so übel (extrem langsam runter lassen)

Was du aber definitiv einbauen solltest ist Rudern...

- Pendlay Rows

- Bent Over Rows

eine von den beiden.

Und sei keine P..... lass das Squatten nicht aus. Niemals. Muskelkater zählt nicht!

Template wäre

Squat 3x5

Benchpress 3x5

Deadlift 1x5

Squat 3x5

Press im Sitzen

Pendlay Rows

Negative Chinups/Pullups oder Latzug Maschine.

Wenn das mit den Chins garnicht geht, kannste auch noch SZ Curls einbauen.

Keep it up!

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich dir noch empfehlen kann sind inverted rows. Als ich angefangen hatte konnte ich auch keine Chins, war einfach zu schwach, trotz 64kg Gewicht auf 1,83m. Mir haben die sehr gut geholfen und nach ca. monat konnte ich auch schon ein paar chins. :unknw: Latzugmaschine bringt auch was.

Hier eine gute Erklärung zu den inverted rows http://stronglifts.com/how-to-do-inverted-rows/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Zwei!

Wenn du keine assisted Möglichkeiten im Studio hast für Pullups/Chinups dann ist deine Negative Variante garnicht so übel (extrem langsam runter lassen)

Was du aber definitiv einbauen solltest ist Rudern...

- Pendlay Rows

- Bent Over Rows

eine von den beiden.

Und sei kein P..... lass das Squatten nicht aus. Niemals. Muskelkater zählt nicht!

Kann ich statt den von dir vorgeschlagenen Rows die inverted Rows machen, die MP2901 vorgeschlagen hat? Die unteren Rückenmuskeln werden ja bereits mit den Squats und den Deadlifts beansprucht und trainiert. Und diese Rows sehen mir ehrlich gesagt irgendwie zu gefährlich aus, ich hatte schonmal ein Problem an der Bandscheibe im Lendenwirbelbereich.

Mir wäre das mit dem Muskelkater auch egal gewesen, aber erzähl das mal meinm Gehirn und meinen Schmerzrezeptoren... aber du hast Recht, ich bin eine Pussy, das muss besser werden!

Template wäre

Squat 3x5

Benchpress 3x5

Deadlift 1x5

Squat 3x5

Press im Sitzen

Pendlay Rows

Negative Chinups/Pullups oder Latzug Maschine.

Wenn das mit den Chins garnicht geht, kannste auch noch SZ Curls einbauen.

Keep it up!

Mit diesem Template hätte ich quasi immer wieder zweimal die Woche Deadlift drin, ist das richtig? Dachte mal gelesen zu haben, dass man sich von Deadlifts längere Pausen gönnen sollte bis zur nächsten Trainingseinheit? Oder wird sowas erst ab 150kg aufwärts interessant?

Ansonsten würde ich in dem Plan die pendlays durch die inverted ersetzen, wenn das okay ist?

Wenn nicht hieße es quasi, 3x5 Press im Sitzen, 3x5 Pendlay Rows bzw. normale Rows und 3xbis zur Erschöpfung negative Chinups/Pullups oder Inverted Rows.

Kann man das so stehen lassen?

Was ich dir noch empfehlen kann sind inverted rows. Als ich angefangen hatte konnte ich auch keine Chins, war einfach zu schwach, trotz 64kg Gewicht auf 1,83m. Mir haben die sehr gut geholfen und nach ca. monat konnte ich auch schon ein paar chins. :-) Latzugmaschine bringt auch was.

Hier eine gute Erklärung zu den inverted rows http://stronglifts.com/how-to-do-inverted-rows/

Vielen Dank MP2901, für die Anregung!

Na ja, da ist meine Lage wohl verzweifelter als deine damals war... ;-) Bis ich mein eigenes Gewicht hochziehen kann, wird das noch laaaange dauern. :-D

Viele Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit diesem Template hätte ich quasi immer wieder zweimal die Woche Deadlift drin, ist das richtig? Dachte mal gelesen zu haben, dass man sich von Deadlifts längere Pausen gönnen sollte bis zur nächsten Trainingseinheit? Oder wird sowas erst ab 150kg aufwärts interessant?

Ansonsten würde ich in dem Plan die pendlays durch die inverted ersetzen, wenn das okay ist?

Wenn nicht hieße es quasi, 3x5 Press im Sitzen, 3x5 Pendlay Rows bzw. normale Rows und 3xbis zur Erschöpfung negative Chinups/Pullups oder Inverted Rows.

Das Template ist für drei Trainingseinheiten pro Woche vorgesehen. Bei jedem zweiten Mal DL hast du es somit 1,5 Mal pro Woche. Das ist bei Starting Strength immer so. Sollte also von den Regenerationszeiten passen wenn du die Tainingstage entsprechend verteilst. (z.B. Mo, Mi, Fr)

Bei Pendlay Rows. vs. Inverted Row muss ich aber passen. Da habe ich nur eine Meinung, kein Wissen ;)

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob du bereits geschrieben hast, was ihr im Studio habt. Einfachste erste Wahl ist einmal Latzug statt Klimmzüge und Kabel-Rudern statt Pendley rows. Als Rudervariante kannst anfangs durchaus auch inverted rows machen. wenn du stärker wirst und weiter abnimmst wird dir das halt bald zu easy werden. Bis dahin kannst aber dann ja die Pendlay row oder vorgebeugt Rudern Technik lernen. Wenn du deadliften kannst, sollte das auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das Template ist für drei Trainingseinheiten pro Woche vorgesehen. Bei jedem zweiten Mal DL hast du es somit 1,5 Mal pro Woche. Das ist bei Starting Strength immer so. Sollte also von den Regenerationszeiten passen wenn du die Tainingstage entsprechend verteilst. (z.B. Mo, Mi, Fr)

Bei Pendlay Rows. vs. Inverted Row muss ich aber passen. Da habe ich nur eine Meinung, kein Wissen ;)

Hm, stimmt, ich war jetzt irgendwie auf dem "Practical Programming Novice Program"-Trip, da ist das Template für drei Tage ausgelegt und man hat nur Mittwochs Deadlifts drin...

Beim Standard-Programm kommen die öfter vor, da hast du Recht.

Trainingstage sind jetzt vorgesehen: Montag, Mittwoch und Freitag/Samstag, je nachdem, welcher von den zwei Tagen besser liegt.

Weiß nicht, ob du bereits geschrieben hast, was ihr im Studio habt. Einfachste erste Wahl ist einmal Latzug statt Klimmzüge und Kabel-Rudern statt Pendley rows. Als Rudervariante kannst anfangs durchaus auch inverted rows machen. wenn du stärker wirst und weiter abnimmst wird dir das halt bald zu easy werden. Bis dahin kannst aber dann ja die Pendlay row oder vorgebeugt Rudern Technik lernen. Wenn du deadliften kannst, sollte das auch gehen.

Das "Problem" ist, ich bin nicht in einem Studio, sondern bei einem Freund, wo ich umsonst (oder für eine pulle Schnaps) trainieren kann. :-)

Da ist im Endeffekt nur ein Rack mit Klimmzuggriffen da (da gehen schon die Chinups kaum, weil es einzelne Griffe sind und wenn man die Arme nah zusammen nimmt und sich nur an einem Griff festhält, fängt der an, sich bedenklich zu biegen...). Unter Umständen könnte ich mal versuchen, die Tragestangen hoch einzusetzen und die Barbell drüber zu legen und dan Klimmzüge und Chinups zu machen, falls die Stange nicht wegrollt. Aber das würde sie bei den Inverted Rows dann ja auch machen...

Außerdem hat er zwei Barbells und eine... wie nennt man das? Dumbbell? Links und rechts kurze Stangen mit dem Gewinde dran, dann kommt eine Art viereckiger Rahmen und innen in dem Rahmen drin sind zwei kurze Griffstangen.

Dann hat er noch ein paar Gewichtscheiben (keine Bumperplates, alles Eisen) und eine Bank. Das wars so ziemlich.

Er selber benutzt auch Straps, weil er relativ kleine Hände mit kurzen Fingern hat und wohl doch recht schwere Gewichte hebt.

Ich mache mir da weniger Sorgen, dass ich die allzubald brauchen werde.

Dann werde ich mich mal an die Inverted Rows halten.

Was die Deadlifts betrifft: Ich weiß ich noch nicht, ob ich die überhaupt richtig mache. Ich gehe dabei etwas in die Knie und richte mich dann auch aus den Knien heraus auf. Dadurch habe ich am Anfang der Übung eher die Möglichkeit, dass Becken hinten herauszuschieben, wie bei den Squats und mit dem Oberkörper bin ich einigermaßen "aufgerichtet". Da habe ich den Eindruck, dass es nicht so übel auf meinen unteren Rücken drückt.

In den Videos, die ich zu den Rows gesehen habe, sieht das aber eher so aus, als das der Oberkörper sehr stark nach vorne gebeugt ist, fast waagrecht, wo ich sicherlich mehr Probleme haben werde, meine Lendenwirbel stabil zu halten.

Deshalb würde ich mir das auch lieber erst antun, wenn mein unterer Rücken etwas Training erfahren hat.

Aber vielleicht sehe ich die Übungen auch falsch, freue mich über Berichtigung!

Nun ja, morgen ist die nächste Trainingseinheit, der Muskelkater ist heute fast weg, dass heißt, ich werde mir morgen schön ein paar Päckchen Magensium in den Hals kippen und dann werde ich nochmal alle Übungen durchgehen, ohne jetzt zuviel last Aufzulegen. Einfach nochmal ein wenig Technikübung und ausprobieren der neuen Dinge (Inverted Rows und negative Pullups/Chinups).

Nächste Woche werde ich dann vermutlich Videos machen (lassen), die stelle ich dann online, vielleicht kann da dann jemand drüber schauen... wo platziert man die Videos eigentlich am Besten? Also, in welchem Thread und wo lassen sie sich am Besten und einfachsten hochladen/ansehen?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Woche 23 ist vorbei:

Startgewicht: 123,7 kg (11.09.2011)

Letzte Wiegung: 122,9 kg (18.09.2011)

Aktuelle Wiegung: 122,8 kg (25.09.2011)

Ergebnis der Woche: -0,1 kg

Mein Ziel 90kg: Noch 32,8 kg!

Was für eine Scheiße.

Ich werde mich ab sofort offiziell am Freitag in der Früh wiegen. Ende letzter Woche stieg ich nämlich mal auf die Waage und die zeigte mir 121,9kg an. Und wenn ich mal sündige, passiert das dann meistens am Wochenende, wenn auch weniger dass ich viel Dreck fresse, eher von der Menge her.

Ich habe keine Lust, mir davon die Motivation verhageln zu lassen.

Ich bin nämlich dezent gelangweilt, dass die beschissene 30kg-Marke ums verrecken nicht fallen will und ich irgendwie seit Wochen im besten Fall auf der Stelle trete, auch wenn ich an 5 von 7 Tagen hartes Defizit fahre und die beiden anderen Tag immer noch unter dem Tagesverbrauch sein sollte...

Training hat bisher noch nicht wirklich effektiv stattgefunden. Ich habe jetzt letztlich alles "ausprobiert", was in Frage kommt. Erstaunlicherweise scheint es mit dem Rudern besser mit meinem Rücken zu klappen, als ich erwartet hätte. Dafür komme ich bei den inverted Rows nicht mit dem Brustkorb an die Stange. Muss jetzt also nochmal ausbaldowern, welche Übung ich jetzt reinnehme.

Die negativen Pullups sind krass... viele werde ich da sicher nicht schaffen.

Heute ist wieder Training. Ich werde jetzt den Plan von TheAce befolgen und mit leichten Gewichten nochmal die Techniken üben. Am Freitag oder Samstag werde ich dann sämtliche Übungen machen und mich filmen lassen und das dann online stellen, vielleicht kann es mir dann jemand "bewerten".

Danach werde ich dann endgültig einen Plan festlegen und ab nächster Woche dann "richtig" anfangen, mit Startgewicht festlegen und anschließend steigenden Gewichten.

Außerdem sollte ich dringend anfangen, mehr zu schlafen. Ich bin die Tage nach den Trainingseinheiten jedesmal irgendwie besonders schwer aus dem Bett gekommen, bei meinen üblichen 6 Std. Schlaf oder weniger.

So, bleibt mir nur noch zu sagen, die Ziele liegen hoch, drückt mir die Daumen!

Und drückt mir die Daumen dass es morgen mit meinem "Internet-Date" klappt. Wenn es klappt mit dem Treffen und sie mir einigermaßen in Natura zusagt, will ich eskalieren, so gut es geht, rein aus Übungszwecken. Außerdem will ich die Chance gleich nutzen und mich von einem Weibchen beim Kauf einer Halskette beraten zu lassen. Ohne Haare wirkt mein Kopf etwas "nackt", will da eine kleine Ablenkung im Halsbereich platzieren. Die Entwicklung geht weiter.

Schöne Woche,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entzündungshemmend = Immmunosuppressiv

Entzündung ist ja gerade dein Immunsystem das "kämpft". http://de.wikipedia.org/wiki/Entzündung

Allergiker z.b. profitieren gerade deshalb von Omega 3 Supplementation oft.

Zink weiter. (ist ja nicht so wichtig, dauert IIRC Wochen bis Vorräte aufgefüllt sind)

So 100g Carbs minimum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Entzündungshemmend = Immmunosuppressiv

Entzündung ist ja gerade dein Immunsystem das "kämpft". http://de.wikipedia.org/wiki/Entzündung

Allergiker z.b. profitieren gerade deshalb von Omega 3 Supplementation oft.

Zink weiter. (ist ja nicht so wichtig, dauert IIRC Wochen bis Vorräte aufgefüllt sind)

So 100g Carbs minimum.

Danke, AmazingSmile, für deine Beitrag... allerdings bin ich momentan etwas verwirrt und kann nicht ganz zuordnen, worauf du dich genau beziehst...?

Danke @ AmazingSmile

http://www.team-andro.com/wie-man-einen-ue...rainiert-i.html

Vielleicht ganz interessant für dich Banto.

Danke für den Link! Lese ich mir durch, muss mich nur noch registrieren, sonst sieht man nicht alles. ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banto, wiege Dich doch vielleicht lieber an 4 Tagen die Woche, immer morgens nach dem Aufstehen.Do-So. Und dann nimmst Du als Wochenergebnis einfach immer den Durchschnittswert. So verringerst Du den Effekt der normalen Schwankungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Banto, wiege Dich doch vielleicht lieber an 4 Tagen die Woche, immer morgens nach dem Aufstehen.Do-So. Und dann nimmst Du als Wochenergebnis einfach immer den Durchschnittswert. So verringerst Du den Effekt der normalen Schwankungen.

Hallo Morituri,

danke für die Anregung!

Ich werde mich jetzt mal Freitags wiegen in Zukunft und also "Kontrolle" mal dein vorgeschlagenes System awenden. Dann sehe ich ja, inwieweit es sich überschneidet oder nicht...

Im Prinzip gehts mir auch nicht drum, ob ich jetzt an einem Tag 200gr. mehr oder weniger abgenommen habe als am Tag davor. Aber gleich mal ein Kilo hin oder her schlägt sich schon auf die Stimmung...

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Woche 24 ist vorbei:

Letzte Wiegung: 122,8 kg (25.09.2011)

Aktuelle Wiegung: 121,7 kg (30.09.2011)

Ergebnis der Woche: -1,1 kg

Mein Ziel 90kg: Noch 31,7 kg!

Na also, geht doch. B-)

Heute gibts kein Training, weil ich erstens enorm müde bin und zweitens erst spät aus der Arbeit kommen werde, weil ich verpennt habe.

War gestern auf einem "Date", von 17 Uhr bis 24 Uhr... klingt im ersten Moment gülden, tatsächlich habe ich aber eher viel zu wenig eskaliert. Mehr als bißchen umarmen, tätscheln, streicheln und unterm Tisch mit den Beinen aneinander stehen, ging da nicht viel. Und das habe ich schon selten gemacht... LJBF-Land, ick hör dir trapsen! B-)

Vielleicht kommt es noch zu einem zweiten Treffen, evtl. in etwas heimeliger Umgebung, mal sehen. Da muss ich dann mehr riskieren.

Training wird morgen gemacht, Videos auch, wenn es läuft wie geplant. Stelle das dann im Technik-Thread zur Schau.

Frage:

AmazingSmile hat es wohl schon angedeutet: Soll ich mehr KH's in meinen Plan aufnehmen, wenn ich Training mache? Also zumindest an den Trainingstagen selber? Oder generell?

Schönes, langes Wochenende schonmal!

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

AmazingSmile hat es wohl schon angedeutet: Soll ich mehr KH's in meinen Plan aufnehmen, wenn ich Training mache? Also zumindest an den Trainingstagen selber? Oder generell?

Schönes, langes Wochenende schonmal!

Banto

http://www.ajcn.org/content/83/5/1055.long

Hilft dir vielleicht bei der Entscheidung. AmazingSmile sprach ja von ~100g KH, ich meine mich zu erinnern, dass Lyle McDonald in seinem Buch 'The Ketogenic Diet' den Eintritt der Ketose ab 100g KH und abwärts festgelegt hat.

Martin Berkhan empfiehlt in seinem LG Protokoll ja auch eine höhere (bzw. recht hohe) KH-Zufuhr an Trainingstagen bei weniger Fettzufuhr.

Du kannst es ja für ein bis zwei Wochen mit mehr Carbs ausprobieren und je nach Ergebnis deine Ernährung wieder umstellen.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@Shin:

Danke für den Link. Habe ich bereits überflogen, muss es aber noch genauer studieren, habe noch nicht alles verstanden.

Werde die nächsten Woche mal eine Woche mit gezielt mehr Carbs einlegen und sehen was passiert... schlimmer kanns kaum werden...

Update:

Woche 25 ist vorbei:

Letzte Wiegung: 121,7 kg (30.09.2011)

Aktuelle Wiegung: 123,4 kg (07.10.2011)

Ergebnis der Woche: +1,7 kg

Mein Ziel 90kg: Noch 33,4 kg!

Was für eine scheiß Woche...

Ich bin irgendwie Depri (Stimmungsschwankungen), aus verschiedenen Gründen. Reicht von fehlender Selbstdisziplin, unerfüllter Hoffnung, aufgestauter und unerfüllbarer Sexlust, einem hoffnungsvollen und nun nicht mehr so hoffnungsvollen Date über Ärger in/über die Arbeit und mich selbst bis hin zu melancholischen Gedanken und schlechtem Gewissen.

Und jetzt kommt auch noch die Scheiße mit dem Gewicht dazu... ich krieg echt langsam die Krise...

Nirgends geht was vorwärts, weder beim Gewicht, noch bei der Wohnungssuche, noch bei den Frauen so richtig oder generell Privat.

Alles im Arsch, verdammt... hoffe auf Besserung.

Fuck.

Machts gut,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

@Shin:

Danke für den Link. Habe ich bereits überflogen, muss es aber noch genauer studieren, habe noch nicht alles verstanden.

Werde die nächsten Woche mal eine Woche mit gezielt mehr Carbs einlegen und sehen was passiert... schlimmer kanns kaum werden...

Update:

Woche 25 ist vorbei:

Letzte Wiegung: 121,7 kg (30.09.2011)

Aktuelle Wiegung: 123,4 kg (07.10.2011)

Ergebnis der Woche: +1,7 kg

Mein Ziel 90kg: Noch 33,4 kg!

Was für eine scheiß Woche...

Ich bin irgendwie Depri (Stimmungsschwankungen), aus verschiedenen Gründen. Reicht von fehlender Selbstdisziplin, unerfüllter Hoffnung, aufgestauter und unerfüllbarer Sexlust, einem hoffnungsvollen und nun nicht mehr so hoffnungsvollen Date über Ärger in/über die Arbeit und mich selbst bis hin zu melancholischen Gedanken und schlechtem Gewissen.

Und jetzt kommt auch noch die Scheiße mit dem Gewicht dazu... ich krieg echt langsam die Krise...

Nirgends geht was vorwärts, weder beim Gewicht, noch bei der Wohnungssuche, noch bei den Frauen so richtig oder generell Privat.

Alles im Arsch, verdammt... hoffe auf Besserung.

Fuck.

Machts gut,

Banto

http://youtu.be/0N-c8MIFvaI

Immer weiter! Der Erfolg kommt irgendwann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fokussiere dich halt auf eine Sache und versuch nicht alles gleichzeitig zu machen.

Konzentriere dich zum Beispiel auf Training und Ernährung.

In einer Diät ist man generell schlechter drauf und gereizter.

Das merkt auch deine Gesprächspartnerin.

Also scheiß auf die Dates. Nimm ab, zieh das Training durch, fühl dich geil, selbstbewusst, unbesiegbar und es klappt auch mit den Frauen :rolleyes:,

anstatt am Game zu feilen.

Man kann nunmal nicht alles mit 100% angehen.

Zu der Sexlust, leg selbst Hand an WTF!?

Deine Libido sollte sich sowieso verschlechtern, bei dem extremen Defizit das du in einer PSMF fährst.

Hoffe nicht auf Besserung, sondern tu verdammt nochmal was dafür.

Fühl dich auf realer Ebene in den Arsch getreten.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden...

Leider hat es diese Woche noch nichts gebracht...

Fokussiere dich halt auf eine Sache und versuch nicht alles gleichzeitig zu machen.

Konzentriere dich zum Beispiel auf Training und Ernährung.

In einer Diät ist man generell schlechter drauf und gereizter.

Das merkt auch deine Gesprächspartnerin.

Momentan fällt es mir irgendwie schwer, mich generell auf irgendwas zu konzentrieren... egal ob große oder kleine Sache, weder bei meiner Ernährung noch wenn ich in der Arbeit was mache...

In meiner Diät war ich bisher nicht schlechter oder besser drauf als davor würde ich sagen... und generell gereizt eigentlich gar nicht... was mich wundert, weil ich auch gelesen habe, dass man bei solchen Diäten oft miese Laune haben sollte.

Also scheiß auf die Dates. Nimm ab, zieh das Training durch, fühl dich geil, selbstbewusst, unbesiegbar und es klappt auch mit den Frauen ;-),

anstatt am Game zu feilen.

Man kann nunmal nicht alles mit 100% angehen.

Hm, wenn ich die seltene Gelegenheit ein Date zu haben sausen ließe, würde ich mich noch beschissener fühlen... :rofl:

Training bin ich dabei. Macht eigentlich auch jedesmal Spaß, wenn ich dort bin... und ich bilde mir ein, trotz dass ich noch keinen progressives Training mache, ich schon etwas Kraft zugelegt habe... täuscht aber möglicherweise auch.

Ja, so wie du es beschreibst, würde ich mich gerne fühlen und tu es auch ab und an... nur derzeit will das irgendwie nicht klappen...

Zu der Sexlust, leg selbst Hand an WTF!?

Deine Libido sollte sich sowieso verschlechtern, bei dem extremen Defizit das du in einer PSMF fährst.

Hm, danke für den Tipp, das mache ich die letzten Wochen aber schon irgendwie täglich mindestens einmal. Ich sollte vielleicht aufhören, die Mails und Bilder von der einen anzusehen, die sie mir schickt...

Ja, in der letzten harten Phase war das mit der Libido auch so, aber zur zeit bin ich einfach zu inkonsequent, deshalb funktioniert das wohl nicht.

Hoffe nicht auf Besserung, sondern tu verdammt nochmal was dafür.

Fühl dich auf realer Ebene in den Arsch getreten.

Danke für den Arschtritt!

Leider brachte er diesmal nicht viel... normalerweise habe ich bisher gute Motivation aus dem Thread hier gezogen, wenn es mal schlechter lief. Aber zur Zeit... ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist... ich bin unmotiviert, inkonsequent, fresse nur Dreck in mich rein, hab in der Früh noch weniger Lust aufzustehen als sonst und fühl mich den ganzen Tag schlapp und kann Abends aber nicht richtig einschlafen... und was auch voll komisch ist, dass ich letzten Donnerstag im Bus sitzend an einem schweren Unfall vorbeigekommen bin und seither jede Minute, in der mein Geist nicht mit anderem beschäftigt ist, daran denken muss, dass und wie da eine 22jährige gestorben ist, obwohl ich keinen blassen Schimmer habe, wer das gewesen ist und es auch nicht raus bekommen konnte und es mich trotzdem andauernd beschäftigt und ich ein schlechtes Gewissen habe... sowas ist sonst auch überhaupt nicht meine Art, verdammt!

Ich weiß, dass ist eigentlich ein Abnehm-Thread, aber ich musste mir mal den Frust "von der Seele" schreiben... ich verstehe mich ja selber nicht oder das, was mit mir abgeht zur Zeit...

Ich werde mich am Freitag wiegen und das Ergebnis hier reinstellen, so häßlich es auch wird (und das wird es definitiv).

Dann werde ich am Samstag einkaufen gehen und wieder harte Phase 1 machen. Schluß mit "ein paar kcal mehr", "auf Körpersignale achten", "mehr kcal wegen Training".

Mitte November habe ich Geburtstag und wenn ich mich schon selber so lächerlich mache, weil ich nichtmal annähernd das Ziel erreicht hatte, dass ich mir für diesen Tag vorgenommen hatte zu Beginn meiner Diät, so will ich bis dahin doch verdammt nochmal wenigstens die 30kg abgenommen haben und eine "1" in der Mitte meiner Gewichtszahl stehen haben!!!

Zefix, ich brodele grade innerlich und könnte kotzen, weil ich nicht weiß, was mit mir los ist und warum ich plötzlich so eine Pussy bin und hier so rumheule... :-)

Schöne Restwoche,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfehle dir den Hadon Thread zu suchen, bisschen zu lesen und dir ein Negativbeispiel zu geben....

das du mir bloß nicht so wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich empfehle dir den Hadon Thread zu suchen, bisschen zu lesen und dir ein Negativbeispiel zu geben....

das du mir bloß nicht so wirst.

Danke TheAce, den "legendären" Hadon-Thread habe ich schon zur Gänze gelesen... so "zu Enden" will ich auf jeden Fall vermeiden... aber ich werfe nochmal einen Blick rein, vielleicht bringts ja nochmal was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Durchhänger sind doch normal, Diät hin oder her. Dazu kommt das Grau da draußen, wer kriegt da keine depressiven Anwandlungen?

1. Wenn du auch nur ein bisschen Muskeln zulegst durch das Training (und das passiert, auch wenn du nur übst), sieht man das auf der Waage. Deshalb auch mal wieder KFA messen und Umfang. Damit du ein realistisches Bild bekommst und nicht frustriert abbrichst irgendwann.

2. Wie siehts mit Vitamin D aus?

3. Frische Luft. Bevor du Mist isst, erstmal ne Stunde draußen rumlaufen.

4. Keinen Mist kaufen. Es muss ja nicht gleich Phase 1 sein, aber: Lern bitteschön endlich mal kochen und verbiete dir selbst diesen ganzen Fertigfraß. Das würde deiner Diät sicher zugute kommen: Keinerlei verarbeitete Lebensmittel essen.

5. Es gibt auch Comfort Food, das diätgeeignet ist. Suppen z.B. Oder Kürbis - ist zwar stärkehaltiger, aber im Rahmen.

6. Nicht jammern. Hilft ja keinem, wenn du dir hier leid tust, ne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf habe ich ja schon vor ein paar Monaten verwiesen, es kam mir einfach alles von Hadon so bekannt vor :rofl: Ich meine das nicht böse. Ich finde es nicht mal verwunderlich, die erforderliche Disziplin würde ich selbst nicht aufbringen. Neben der Arbeit will ich mich nicht auch noch beim Essen so kasteien.

Wie wäre es denn mal mit ein paar Cardio-Einheiten die Woche? Damit bist du von nichts und niemandem abhängig - Platz und Geld für eine Kettlebell, ein paar Joggingschuhe, ein Rad oder ähnliches hat nun wirklich jeder - und es hilft womöglich den einen oder anderen Ausrutscher auszugleichen. Dann bist du bei der Wiegung zumindest nicht völlig frustriert. Außerdem bekommt man auch schonmal einen klaren Kopf. Wenn aufgrund deines aktuellen Gewichts noch keine große Belastung drin ist, geh doch einfach mal täglich 1-2 Stunden spazieren. Wenn es weniger ist, ist es halt weniger aber besser als nichts.

Das Stimmungstief ist momentan auch nichts ungewöhnliches. Ich schieb es bei mir gerne auf den Herbst. Jedes mal, wenn der Spätsommer nochmal zurück kommt, steigt auch meine Laune :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Banto,

is doch alles gar nicht so schlimm! Geh erstmal zu McD und pfeif dir mal was anständiges rein. Scheiß auf den Sport, das braucht doch eh keiner. Guck mal wie viel leichter das ist! Und ich mein hey mit den Frauen, dafür kann man ja immer noch bezahlen. Oder du bist lucky und findest eine die selber fett ist. Dann könnt ihr zusammen extra verstärkte Betten raussuchen. An die Medikamente gegen Bluthochdruck gewöhnt man sich auch, das die impotent machen können ist auch ned so schlimm. Sex is eh viel zu anstrengend. Und guck mal jeder hat gern nen fetten Freund! Die sind so dankbar für jede weibliche Aufmerksamkeit und in ihrer nähe wird immer gelacht... Ruck-zug biste wieder bei 150Kg und diese ganze Diät scheiße ist vergessen! Also wenn das mal keine LEBENSQUALITÄT ist dann weis ich auch nicht!

Jetzt mal Sarkasmus beiseite:

Deine Story hier hat mich dazu motiviert meinen alten geliebten Kampfsport wieder anzufangen. Ich hab mich unglaublich beschissen gefühlt wenn wir draußen im Park trainiert haben. Ich hab trotzdem meine 150Kg in den scheiß Park bewegt weil ich mir zwei Dinge gedacht hab. Erstens weis ich genau was ich zu tun habe, es ist mein Leben und alle anderen können mich mal kreuzweise. Zweitens es gibt andere die das gleiche durchmachen und erfolgreich sind.

So wenn du das nächste mal kurz davor bist irgend nen scheiß zu Fressen denk daran wie "schön" es ist Fett zu sein und auch daran das es Leute gibt die das gleiche durchmachen.

Deine Entscheidung wie es weiter geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kleines Rätsel:

Du wurdest jedes Jahr dicker. Allerdings hast du nichts dagegen unternommen. 2011 speckst du locker 30kg ab. 30kg!!!!! Und jetzt fühlst du dich beschissen, weil es kurzfristig nicht perfekt läuft?! Wo ist der Fehler?! :)

Bleib einfach dran. Wenn du es durchziehst, fliegst mit uns allen irgendwo in die Welt als neue Astethic Crew :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe den Überblick verloren. Kannst Du Deine bisherige Diät mal kurz zusammenfassen?

Also Dauer? Wie lang PSMF? Diätpausen? Aktuelle Kalorienbilanz /Tag? Schilddrüsenwerte mal untersuchen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden