343 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Banto Vergiss die Rückschläge einfach immer weitermachen! Finde neue Ventile für den Frust, ich bilde mir ein ich hatte sowas wie Frust fressen zwischen den Zeilen gelesen, daran musst du arbeiten.

Und btw. dein Tagebuch hier hat mich dazu gebracht auch mein Fett zu bekämpfen! Jetzt also immer schön locker bleiben ned verkrampfen und einfach weiter machen :)

Außerdem sollte ich aufhören, mich über mich selbst zu ärgern, das ist ein Teufelskreis... vielleicht sollte ich die Idee der "Jahres-Challenge" vorverlegen und verlängern. Muss meine Laune unabhängiger von Erfolgen oder Mißerfolgen bei Frauen bekommen, das wirkt sich sonst nur negativ auf meine Diät aus.

Mach mit! Mit deinem Startgewicht, deinem Willen und deinen Zielen gewinnst du bestimmt hier!

Ich habe schon Probleme nen Monat normal zu diäten, aber du ziehst das schon länger durch, und auch diese kleine Pause macht da keinen Unterschied! Hut ab!

Keep pushing! :rolleyes:

Ich finde das ne prima Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem sollte ich aufhören, mich über mich selbst zu ärgern, das ist ein Teufelskreis... vielleicht sollte ich die Idee der "Jahres-Challenge" vorverlegen und verlängern. Muss meine Laune unabhängiger von Erfolgen oder Mißerfolgen bei Frauen bekommen, das wirkt sich sonst nur negativ auf meine Diät aus.

Mach mit! Mit deinem Startgewicht, deinem Willen und deinen Zielen gewinnst du bestimmt hier!

Ich habe schon Probleme nen Monat normal zu diäten, aber du ziehst das schon länger durch, und auch diese kleine Pause macht da keinen Unterschied! Hut ab!

Keep pushing! :rolleyes:

Danke Dangery, für deine Aufmunterung!

Wobei ich glaube, dass du eine andere Challenge meinst als ich...? Du redest von der Bodybuilding-Challenge, die Wunderkind ins leben gerufen hat?

Ich meinte mit "Jahres-Challenge" eher ein Vorhaben, das ich zu meinem Geburtstag beginnen wollte, bei dem ich mir Ziele definiere, die ich binnen eines Jahres erfüllen will (bevor ich dann 30 werde), insbesondere was PickUp betrifft.

Andererseits klingt die Bodybuilding-Challenge auch nicht verkehrt... hm, ich behalte die mal im Hinterkopf und sehe mal, wie es die nächsten ein oder zwei Wochen läuft.

Das mit dem Hungerstoffwechsel interessierte mich einfach. Ich kann es mir nämlich schlichtweg auch nicht erklären, wie ich soviel zunehmen konnte. Selbst wenn ich jeden Tag 4000kcal gefressen hätte, was ich sicherlich nicht geschafft habe, hätten es nicht mehr als 2 oder 3 kg werden sollen... ich begreif es schlichtweg nicht.

Glykogeneinlagerungen mit Wasser + mehr Magen- und Darminhalt? Macht bei mir(95kg) nach ner PSMF durchaus um die 3kg aus

Oder du hast dich bei den kcal verschätzt.

Hoffe mal, du hast mit dem Wasser Recht und das geht wieder ein bißchen raus bis Sonntag. Das mit der nahrungsmenge könnte evtl. auch sein...

Wobei verschätzen auch durchaus möglich ist... allerdings glaube ich nicht, dass ich mich so krass verschätzt habe, dass da so eine Menge zusammen kommt. Bin gespannt...!

@Banto Vergiss die Rückschläge einfach immer weitermachen! Finde neue Ventile für den Frust, ich bilde mir ein ich hatte sowas wie Frust fressen zwischen den Zeilen gelesen, daran musst du arbeiten.

Und btw. dein Tagebuch hier hat mich dazu gebracht auch mein Fett zu bekämpfen! Jetzt also immer schön locker bleiben ned verkrampfen und einfach weiter machen :)

Mit dem Frustfressen hast schon richtig gelesen, mehr oder weniger... neue Ventile...? Sex wäre vielleicht eine Alternative... würde auch die kcal-Verbrennung anregen...

Aber ich finds toll, dass ich dich inspirieren konnte! Und ich will meine Jünger ja nicht enttäuschen! :-D

Gestern und Heute liefs auf jedenfall mit der Diät. 1300kcal ca. Sollte passen. Liegt zwar weit unter meinem Grundbedarf, aber na ja, war vorher auch icht anders.

Keep pushing! :-D

Hm, irgendwie wärs nicht schlecht... aber wer will von mir schon (Halb-)Nacktfotos sehen... :-D Ich überlegs mir!

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange du noch mit so nem hohen kcal Defizit zurecht kommst, mach es. Aber solltest du dir dann irgendwann mit dem durchhalten schwerer tun, kannst du ja dann beispielsweise ein kcal Defizit von 1000-500kcal haben, damit würdest du dann "nur" noch ein halbes bis ein kilo verlieren, langfristig gesehen aber ohne viel Stress viel abnehmen. Oder EOD Refeeds mit dazwischen PSMF.

Und fang wirklich mit Krafttraining(SS) an und mach beim BB Wettbewerb mit. In einem Jahr zum Beach Body. Wär einfach nur mächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keep pushing! ^_^

Hm, irgendwie wärs nicht schlecht... aber wer will von mir schon (Halb-)Nacktfotos sehen... :-D Ich überlegs mir!

Grüße

Banto

Hast ja 1 Jahr Zeit, dich optisch dermaßen auf Vordermann zu bringen, dass die Cats dich anflehen, hier Halbnacktfotos von dir zu posten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

So lange du noch mit so nem hohen kcal Defizit zurecht kommst, mach es. Aber solltest du dir dann irgendwann mit dem durchhalten schwerer tun, kannst du ja dann beispielsweise ein kcal Defizit von 1000-500kcal haben, damit würdest du dann "nur" noch ein halbes bis ein kilo verlieren, langfristig gesehen aber ohne viel Stress viel abnehmen. Oder EOD Refeeds mit dazwischen PSMF.

Und fang wirklich mit Krafttraining(SS) an und mach beim BB Wettbewerb mit. In einem Jahr zum Beach Body. Wär einfach nur mächtig.

was das durchhalten betrifft, stört mich das kcal-Defizit am wenigsten, da ich eigentlich nie hungern muss. Allerdings werde ich, zumindest zwischenzeitlich, auf dieses -1000 bis -500kcal, falls ich wieder körperliche Symptome wie Schwindel und niedrigen Blutdruck bekomme. Bin mir bisher noch nicht sicher, obs von den 1100kcal täglich kamen, deshalb mache ich jetzt mal so weiter wie vorher, mit bißchen mehr kcal und beobachte, was passiert.

In einem Jahr zum BeachBody... das wäre schon geil... aber da wird mir meine Haut einen Strich durch die Rechnung machen. BeachBody im eigentlichen Sinne werde ich sowieso nicht mehr bekommen. Trotzdem finde ich die Idee mit dem BB-Wettbewerb reizvoll!

Hm, irgendwie wärs nicht schlecht... aber wer will von mir schon (Halb-)Nacktfotos sehen... -_- Ich überlegs mir!

Hast ja 1 Jahr Zeit, dich optisch dermaßen auf Vordermann zu bringen, dass die Cats dich anflehen, hier Halbnacktfotos von dir zu posten ;-)

Da hast du Recht! Die Mädels tun mir jetzt schon leid, wenn ich dann mit der Produktion von Wichsvorlagen für sie nicht schnell genug nachkomme! :blink:

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

heute ist der erste Tag vom Rest meines (ernährungsumgestellten) Lebens.

'Cause the times, they are a-changing...

Alter Stand:

Woche Nummer 21 ist vorbei:

Startgewicht: 150,4 kg (17.04.2011)

Letzte Wiegung: 122,6 kg (28.08.2011)

Aktuelle Wiegung: 123,7 kg (11.09.2011)

Ergebnis der Woche: +1,1 kg

Ergebnis gesamt: -26,7 kg

Zunahme, wie erwartet. Zum Glück hat sich das Gewicht nicht so extrem erhöht, wie ich befürchtet hatte. Bzw. habe ich seit Mitte der Woche wieder Diät gemacht, dass hat mir wohl wieder viel Wasser aus dem Körper geholt.

Neuer Stand:

Startgewicht: 123,7 kg (11.09.2011)

Letzte Wiegung: 123,7 kg [11.09.2011]

Aktuelle Wiegung: 123,7 kg (11.09.2011)

Ergebnis der Woche: 0,0 kg

Mein Ziel 90kg: Noch 33,7 kg!

Am Konzept hat sich also nicht viel geändert, allerdings soll mich der "Countdown" motivieren, anstatt dass ich mich auf erreichten Erfolgen auszuruhen beginne!

Es geht los!

Wie ich bereits ansagte, werde ich meine kcal-Zufuhr etwas höher halten, als sie es sein müsste/solte. Falls trotzdem wieder irgendwelche massiven, körperlichen Beschwerden auftreten, werde ich u. U. das ganze kurzfristig auch wieder für ein paar Tage soweit erhöhen, um zumindest meinen Grundumsatz zu überschreiten.

Desweiteren werde ich mir weniger Sorgen darum machen, ob ich ein- oder zweimal in der Woche einen kleinen Ausrutscher habe, sonder einfach darauf achten, die restliche Woche clean zu essen.

Alles in allem wird es nun vermutlich wesentlich langsamer vorangehen, aber ich denke, das ist okay und ich werde mich auch längerfristig motivieren können, sollte es mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn ich schwach werde und Zweifel bekomme, erfahrt ihr es hier. Dann erwarte ich Arschtritte von euch, die haben mir bisher immer gut geholfen, danke dafür! ;-)

Was gibt es sonst noch...

Bei der BodyBuilding-Challenge werde ich mich kommende Woche oder nächstes Wochenende anmelden, denke ich. Möchte die Woche schauen, dass ich mal wieder zum sugering gehen kann, dann werden die Bilder nicht ganz so... unästhetisch... ;-)

Gestern (Samstag) war für mich auch ganz interessant: Unter anderem beflügelt durch ein Erlebnis am Freitag, bei der mir auf einer Geburtstagsparty von der Freundin des Gastgebers Dinge gesagt wurden, z. B. das ich hier der einzige Lichtblick für sie bin (Unterhaltungstechnisch, nehme ich an) und das ein Pärchen, dass ich nicht kannte, dass mich eine Stunde lang erlebt hat und anschließend zwar heimging, aber dem Mädel wohl sagte, dass sie mich ziemlich cool und lustig finden, hatte ich mir gedacht:

Augenscheinlich kann ich eine coole Sau sein... jetzt muss ich das nur noch bei fremden Frauen rüberbringen. :-D

Da ich zufällig temporär ein Auto da hatte, habe ich mir unter der bereits oben genannten Prämisse, dem Titel eines Songs von Bob Dylan, am Vormittag die Haare abrasieren lassen (so 1mm oder so, blanke Schneidplatte des Haarschneiders), habe für Abends den Volksfestbesuch abgesagt, hab mich angezogen so gut es ging und wie ich mich wohlfühlte, hab mir meine neuen Kontaktlinsen reingeklatscht und bin, auch motiviert durchs lesen im gleichnamigen Thread, "Alleine in (die) Disco" gefahren.

Was soll ich sagen: Ich habe mich wohler gefühlt, als ichs für möglich gehalten hätte. Ich glaube zwar, dass ich an dem Abend eher die Rolle des manchmal anzutreffenden "creepy, old guy" eingenommen habe, der zwischen den Leuten rumsteht und nicht viel mehr macht als rumzuwippen den ganzen Abend.

Ich habe mich nicht "getraut" zu tanzen (ich kanns einfach nicht, nichtmal irgendwelche Grundschritte) und habe letztlich nur mit 6 oder 7 Leuten (gemischt Geschlechtlich) jeweils ein paar Sätze geredet. Für 4 Stunden eine eher magere Ausbeute.

Aber ein Anfang ist getan. Werde mal schauen, ob ich mir nicht wenigstens ein oder zwei "Grundmoves" aneignen kann, damit ich mich nächstesmal auf die Tanzfläche traue. Denn Lust hätte ich schon drauf, das nochmal zu machen!

Gut, das Ganze hat jetzt nun wirklich nicht viel mit der Diät zu tun (abgesehen davon, dass ich mich in einer größeren spiegelnden Oberfläche gesehen habe und mir dachte, dass ich schön langsam sowas wie eine "Taille" bekomme... zumindest im Vergleich zu früher). Trotzdem ist die Ernährungsumstellung ein großer Teil und eine wichtige Voraussetzung davon, wohin ich mich entwickeln möchte!

Die Haare hätte ich mir z. B. nie abrasiert, als mein Gesicht noch fetter war und ich hoffe und denke, es wird noch etwas kantiger werden mit der Zeit, was dann mit den kurzen Haaren besser aussieht... mir persönlich gefallen die rasierten Stopel... müsste nur mal in ein Solarium, mehr Farbe. :-D

(Kleine Anekdote am Rande: Habe in der Disco ein Mädel gefragt, ob mir die "Frisur" steht. Sie meinte ja, macht mich etwas älter, aber im positiven Sinn. Ich fragte sie, wie alt sie mich denn schätzt. Sie meinte 23... da war ich doch leicht verwirrt und dankbar... ich bin nämlich 28... :-D)

Lange Rede, kurzer Sinn: Trotz fehlender Approaches und Erfolge, fühlte und fühle ich mich momentan in meiner Haut ziemlich gut! Und das ist momentan für mich das wichtigste... das, und diesen Zustand möglichst zu halten und öfters zu erreichen!

So, sorry, falls ich jemand gelangweilt habe, das nächstemal beschränke ich mich wieder aufs Wesentliche! :-D

Wünche euch eine tolle Woche!

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Banto, machst Du mittlerweile eigentlich Kraft-/Cardiotraining?

Hallo Morituri,

bis dato noch nicht nennenswert.

Heute habe ich meinen Kumpel, bei dem ich trainieren könnte, wiedergetroffen und wir haben für nächste Woche Montag abgesprochen, dass wir dann vorbeikommen und mit SS anfangen.

Hoffe nur, das mein anderer Freund mitzieht und dabei bleibt, wäre logistisch hervorragend.

Würde quasi pünktlich zur Anmeldung am BB-Contest anfangen. ;-)

Grüße

Banto

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Morituri,

Heute habe ich meinen Kumpel, bei dem ich trainieren könnte, wiedergetroffen und wir haben für nächste Woche Montag abgesprochen, dass wir dann vorbeikommen und mit SS anfangen.

Hoffe nur, das mein anderer Freund mitzieht und dabei bleibt, wäre logistisch hervorragend.

Würde quasi pünktlich zur Anmeldung am BB-Contest anfangen. :-D

Grüße

Banto

Sehr gut, ich denke das wird Deine Diät nochmal stark nach vorne bringen. Dazu vllt. noch jeden Tag 30 min Cardio und Du wirst die 90Kg in einigen Monaten geknackt haben, und nächsten Sommer geht's dann an den Badesee :-D

Ich weiß allerdings nicht ob SS bei Deiner momentanen Diät das richtige Programm ist. Für so ein hartes Programm ist Dein Kaloriendefizit wohl ein wenig zu heftig, auch wenn Du anfangs auf Grund mangelnder Technik eh nicht mit der nötigen Intensivität trainieren kannst. Vielleicht kann Dir da aber jemand anders bessere Tipps geben.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Morituri,

Würde quasi pünktlich zur Anmeldung am BB-Contest anfangen. ;-)

Grüße

Banto

Sehr gut, ich denke das wird Deine Diät nochmal stark nach vorne bringen. Dazu vllt. noch jeden Tag 30 min Cardio und Du wirst die 90Kg in einigen Monaten geknackt haben, und nächsten Sommer geht's dann an den Badesee :-D

Ich weiß allerdings nicht ob SS bei Deiner momentanen Diät das richtige Programm ist. Für so ein hartes Programm ist Dein Kaloriendefizit wohl ein wenig zu heftig, auch wenn Du anfangs auf Grund mangelnder Technik eh nicht mit der nötigen Intensivität trainieren kannst. Vielleicht kann Dir da aber jemand anders bessere Tipps geben.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Hi,

ja, ich hoffe, dass das meine Gewichtsabnahme nochmal anschiebt... was das Cardio betrifft, Ende September dürfte das Hallenbad bei mir um die Ecke wieder aufmachen, vielleicht schaue ich da dann öfters mal vorbei.

Hm, interessante Meinung... vielleicht kann da wirklich nochmal jemand genauer darauf eingehen?

Was ich bisher dazu so gelesen habe, wäre SS in dem Fall eher dafür geeignet, die Muskeln zu erhalten, die da sind. Wenn ich absolut keinen Kraftzuwachs verzeichne, kann ich ja evtl. auch mit steigenden kcal-Zahlen experimentieren... aber das ist noch Zukunftsmusik. :friends:

Danke dir!

P.S.: Ich glaube, ich bekomme schon wieder so eine beschissene Nebenhöhlenentzündug... wtf? Hoffentlich artet das nicht aus bis Montag.. :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Ich glaube, ich bekomme schon wieder so eine beschissene Nebenhöhlenentzündug... wtf? Hoffentlich artet das nicht aus bis Montag.. :-D

Schonmal mit Vitamin D Supplementation probiert, um sowas in Zukunft in seiner Häufigkeit zu verringern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Ich glaube, ich bekomme schon wieder so eine beschissene Nebenhöhlenentzündug... wtf? Hoffentlich artet das nicht aus bis Montag.. :-D

Schonmal mit Vitamin D Supplementation probiert, um sowas in Zukunft in seiner Häufigkeit zu verringern?

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass es diesesmal erst das zweitemal ingesamt ist, dass mir die Suppe aus der Nase trieft in den ungünstigsten Momenten: Nein, daran habe ich noch nicht gedacht. :-D

Ich hatte das vorher echt noch nie, und jetzt gleich zweimal innerhalb von ein paar Wochen... ich werde alt... na ja, bisher tut mir zumindest noch nichts weh, mal sehen wie es sich entwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass es diesesmal erst das zweitemal ingesamt ist, dass mir die Suppe aus der Nase trieft in den ungünstigsten Momenten: Nein, daran habe ich noch nicht gedacht. :-D

Ich hatte das vorher echt noch nie, und jetzt gleich zweimal innerhalb von ein paar Wochen... ich werde alt... na ja, bisher tut mir zumindest noch nichts weh, mal sehen wie es sich entwickelt...

Diät = runtergefahrenes Immunsystem. +1 für Vitamin D. Und lass fischöl und fetten Fisch weg solange du krank bist. Senkt Immunsystemtätigkeit.

Sowie Kohlenhdrathaltiges essen. Immunsystem läuft auf Glucose.

Am besten nicht härter Diäten bei Krankheit. Sonst dauert es noch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Ich glaube, ich bekomme schon wieder so eine beschissene Nebenhöhlenentzündug... wtf? Hoffentlich artet das nicht aus bis Montag.. :ph34r:

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass es diesesmal erst das zweitemal ingesamt ist, dass mir die Suppe aus der Nase trieft in den ungünstigsten Momenten: Nein, daran habe ich noch nicht gedacht. :wub:

Diät = runtergefahrenes Immunsystem. +1 für Vitamin D. Und lass fischöl und fetten Fisch weg solange du krank bist. Senkt Immunsystemtätigkeit.

Fischöl weglassen bei Nebenhöhlenentzündung? Dachte es wirkt Entzündungshemmend?

Ist mir neu mit dem fettigen Fisch bei Krankheit wegzulassen... gilt das auch wenn man Zink supplementiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Ich glaube, ich bekomme schon wieder so eine beschissene Nebenhöhlenentzündug... wtf? Hoffentlich artet das nicht aus bis Montag.. :drinks:

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass es diesesmal erst das zweitemal ingesamt ist, dass mir die Suppe aus der Nase trieft in den ungünstigsten Momenten: Nein, daran habe ich noch nicht gedacht. ;-)

Hallo AmazingSmile,

danke für deine Hilfe!

Tatsächlich geht es mir aber wie TheAce: Ich dachte gelesen zu haben, dass Fischöl entzündugshemmend wirkt... allerdings hast du ja geschrieben, es senkt die Immunsystemtätigkeit, was ja wieder was anderes wäre... außerdem bezog sich das "entzündet" in dem Zusammenhang, in dem ich es glesen habe, eher auf Athritis-Patienten... keine Ahnung, ob das beide die gleiche Art von Entzündung ist...

Kohlenhydratiges Essen? Hm... von wieviel KH's mehr sprechen wir hier? 30gr.? 50gr.? Oder eher sowas wie eine ordentlich Portion Nudeln?

Das wird diese Woche dann quasi wieder nix mit der Diät, wenn das so wäre... :good:

Andererseits, wenn ich nächste Woche dann dafür mit dem Training anfangen kann wäre das wohl die bessere Lösung... was meint ihr?!

Danke und Grüße,

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich bins mal wieder und hier ist das neue Update:

Woche 22 ist vorbei:

Startgewicht: 123,7 kg (11.09.2011)

Letzte Wiegung: 123,7 kg [11.09.2011]

Aktuelle Wiegung: 122,9 kg (18.09.2011)

Ergebnis der Woche: -0,8 kg

Mein Ziel 90kg: Noch 32,9 kg!

Das Ergebnis ist okay. Hauptsache Verlust. Ich hatte diese Woche ja wieder ein Problem mit der Nebenhöhle. Ich habe dann wieder mehr KH's gegessen und generell die kcal-Zahl für ein paar Tage erhöht.

Die Erkrankung ist weg, soweit ich das sehen kann. Morgen habe ich den ersten Trainingstag nach dem StartingStrength-System. Das wird interessant!

Diese Woche will ich Fotos machen und mich beim BB-Contest einschreiben, sobald die "Entzündungen" am Rücken weg sind, wird wohl noch zwei oder drei Tage dauern, denke ich.

Was gibt es sonst noch...

Ach ja: Mein Weltbild zerfällt.

Zumindest das Bild, dass ich von mir bisher hatte. Ich dachte immer, ich wäre äußerst unattraktiv. Inzwischen beginne ich, daran zu Zweifeln.

Besonders, seitdem ich mir die Haare abgeschoren habe, bekomme ich von verschiedenen Seiten Komplimente. Natürlich sind auch hämische oder negative Kommentare dabei, aber die kommen meistens aus Richtungen, die mich schlichtweg seit meiner Geburt nicht anders kennen, als ich bisher war.

Das krasseste ist eine "Internetbekanntschaft", die ich vor ein paar Wochen, völlig ohne Hintergedanken, "kennengelernt" habe. Der hab ich auch mal ein Foto von mir zukommen lassen. Inzwischen hat sie mich mehr oder weniger um eine Sexgeschichte gebeten die sie auch bekommen hat und ich habe im Anschluß eine Mail bekommen, wie sehr ihr die Geschichte gefallen hat, wie oft sie es sich beim lesen besorgt hat, wie toll ich doch sei, das ich so gut aussehe und als Krönung hat sie mir noch ein Bild von sich im Nachthemdchen geschickt, weil ich ihr schrieb, dass ich einen Fotobeweis haben wolle, wie gut ihr die Geschichte gefallen hätte. Und sie meinte, wo das herkommt gibts noch mehr, wenn ich bereit bin, was von mir zu zeigen...

Was geht ab...?!

Gut, vielen von euch kommt das sicher kindisch und dumm vor und ihr fragt euch: Was will der Loser eigentlich? Wenn er sie nicht bumst, ist es nix wert!

Für mich ist das ein großer Umschwung! Ich sexualisiere mich. Ich kann mit meinem Aussehen soweit bei einer Frau punkten, dass sie sich etwas sexuelles mit mir vorstellen kann.

Zugegeben, sie hat mich noch nicht nackt gesehen, das kann alles kippen. Aber ich arbeite ja mit der Diät auch daran, in dem Punkt einigermaßen zufriedenstellend zu werden.

Und vor allem bekomme ich langsam das Gefühl, ich könnte Sex ausstrahlen und einer Frau gefallen... ein Riesenschritt für mich!

Sex ist keine Wunschvorstellung mehr sondern rückt als echte Option in mein Bewußtsein. Wird auch Zeit, verdammt nochmal. ;-)

Leute, ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels! Aus mir könnte ein guter Mann werden! ;-)

Viele Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Banto in allen Punkten!! :rolleyes:

Mach weiter so und lass dich nicht beirren, denn jeder geht seinen eigenen Weg und macht seine eigene Erfahrungen. :wub:

ein sonst stiller Mitleser. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super Banto in allen Punkten!! :-)

Mach weiter so und lass dich nicht beirren, denn jeder geht seinen eigenen Weg und macht seine eigene Erfahrungen. :-)

ein sonst stiller Mitleser. :rofl:

Hallo MP2901!

Ich danke dir für deine Unterstützung!

Viele Grüße!

Kurzes Update:

Heute habe ich meine erste StartingStrength-Einheit hinter mir.

Ich habe mich an dem Standard-Anfänger-Programm versucht.

Für heute waren das:

Squats: 3x5 bei 20kg+8kg (Stange)

BenchPress: 3x5 bei 30kg+8kg

DeadLift: 1x5 bei 60kg+8kg

Fazit: Wtf?!

Die Benchpress habe ich weitesgehend richtig ausgeführt, denke ich.

Bei den Squats hat es an der Technik gehapert. Ich hatte Probleme, mit den Fersen am Boden zu bleiben, ganz zu schweigen davon, dass ich die Zehen beim hochgehen hätte anziehen können. Was auch extrem krass war, dass ich übelst die Verspannung und das Stechen in den oberarmen hatte, als ich versuchte, die Stange richtig zu packen... war eher mau. Und trotz der schlechten technik kann ich mir nicht vorstellen, dass nur knappe 30kg Zuladung normal sein können...

Die Deadlifts habe ich vermutlich auch falsch gemacht, da muss ich nochmal ordentlich nachbessern.

Mittwoch wird interessant... da sieht der Plan vor "Squats, Press, PowerCleans"... wenn ich es recht verstehe, ist die "Press" die Bewegung, bei der das Gewicht über den Kopf gestemmt wird... Problem ist, in dem Trainingsraum ist die Decke vielleicht 2,10m hoch... da muss ich mir was einfallen lassen... im sitzen vielleicht?

Na ja, mal sehen... jetzt bin ich erstmal gespannt, ob sich das zittrn meiner Muskeln morgen in Schmerzen verwandelt. :rofl:

Viele Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Glueckwunsch zum ersten Training. Bleibe dabei! Wenn du bei den Uebungen unsicher bist, poste mal ein Video hier.

Zu der Press:

Wenns von der Hoehe nicht geht,,mache es im Sitzen. Besser als garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal Glueckwunsch zum ersten Training. Bleibe dabei! Wenn du bei den Uebungen unsicher bist, poste mal ein Video hier.

Zu der Press:

Wenns von der Hoehe nicht geht,,mache es im Sitzen. Besser als garnicht.

Hallo Brummbaer!

Danke danke! Technikvideos wollte ich nächste Woche mal machen, um zumindest die groben Fehler, die ich mit Sicherheit habe, auszumerzen, solange das Gewicht niedrig ist.

Ja, bei der Press wird mir nur das Sitzen bleiben, denke ich... mal sehen, wie das klappt. Die meiste Stabilisierung sollte bei der Übung sowieso vom Rücken herrühren und nicht von den Beinen.

Eine Frage: Was denkt ihr, was so eine Trainingseinheit an Energie verbraucht? 300kcal? Mehr? Weniger?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte es glaube ich schon: Arbeite an deiner Mobilität.

Ich weiß ja nicht, wie das die SS-Jünger hier sehen, aber wenn man komplett unsportlich war, sind Squats, und vor allem Overhead, quasi unmöglich. Einfach von der Gelenkbeweglichkeit in den Hüften und Knien.

Sollte man die nicht vielleicht auch einfach bodyweighted üben? Und erst mit Gewicht beladen, wenn die Technik sitzt?

Nur mal so als Denkanstoß.

10 BW Squats können auch schon ganz schön anstrengend sein :)

Ansonsten: Großartig, Banto!

Aber weißte ja eh :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein wahres Wort!

ich kann Dir aus Erfahrung bestätigen, daß es für Leute wie Dich und mich (eher unsportlich, übergewichtig) viel bringt erstmal beweglicher zu werden.

hab hiermit angefangen. Die Philosphie des Kerls deckt sich zwar nicht unbedingt mit meinen Ansichten aber die Übungen zur besseren Beweglichkeit und Stabilität haben mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht, wie das die SS-Jünger hier sehen, aber wenn man komplett unsportlich war, sind Squats, und vor allem Overhead, quasi unmöglich. Einfach von der Gelenkbeweglichkeit in den Hüften und Knien.

Sollte man die nicht vielleicht auch einfach bodyweighted üben? Und erst mit Gewicht beladen, wenn die Technik sitzt?

Nur mal so als Denkanstoß.

10 BW Squats können auch schon ganz schön anstrengend sein :)

Ansonsten: Großartig, Banto!

Aber weißte ja eh :)

Eigentlich dachte ich, dass die nötige Flexibilität mit dem ausführen der Übungen am Besten gesteigert wird. Gerade zu Anfang hab ich jetzt ja noch die "leichten" Gewichte drauf. Für heute befürchte ich, dass ich sowieso nur mit maximal der leeren Stange squatten kann, weil meine Oberschenkel sowieso bei jeder Belastung übelst ziehen, Muskelkater vom Feinsten... vielleicht sollte ich einfach die Übungen mal eine Woche jetzt ohne Gewichte, nur mit der leeren Stange machen und mich ein wenig in die Techniken einleben. Dann mach ich Videos mit der leeren Stange und lass die Techniken hier bewerten. Wenn die einigermaßen passen, fange ich dann mit Gewichten an und vielleicht hat sich bis dahin meine Dehnfähigkeit etwas erhöht.

Bin eh irgendwie am überlegen, ob ich nicht das Practical Programming Novice Program machen soll, ohne die PowerCleans.

Vorteil: Keine PowerCleans (die scheinen mir recht kompliziert)

Nachteil: Für Pull- und Chin-Ups bin ich zu fett/schwach

Heute werden jedenfalls die Presses im sitzen versucht...

Danke! Auch wenn ich es wissen sollte, ich höre es immer wieder gerne... :-D

Du hast übrigens noch Post... :-D

ein wahres Wort!

ich kann Dir aus Erfahrung bestätigen, daß es für Leute wie Dich und mich (eher unsportlich, übergewichtig) viel bringt erstmal beweglicher zu werden.

hab hiermit angefangen. Die Philosphie des Kerls deckt sich zwar nicht unbedingt mit meinen Ansichten aber die Übungen zur besseren Beweglichkeit und Stabilität haben mir geholfen.

Danke für den Buchtipp! Ich habe da schon ein aderes zu dem Thema erhalten, da sollte ich wohl auch noch den einen oder anderen blick werfen...

Ansonsten: Wünscht mir Glück für heute, dass ich zumindest noch aus dem Bus aussteigen kann und es zum Training schaffe, bevor meine Oberschenkel auseinander reißen... es fühlt sich zumindest so an, als wäre es bald soweit... B-)

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und, wie war das Training, Banto? :D

Hi,

ziemlich schmerzhaft und unproduktiv, danke der Nachfrage... :-D

Squats musste ich auslassen. Ich weiß, no pain, no gain. Aber das war mir einfach zu krass.

Ich habe dann ein paar Presses versucht. Die ersten habe ich mit der leeren Stange im Stehen gemacht. Dann 10kg drauf und nochmal versucht. Allerdings bin ich mit den Scheiben an der Decke angestoßen. Dann habe ich die Press mal sitzend im Rack versucht. Klappte vom Platz her ganz gut, Problem ist nur, dass ich beim Hochstrecken zu weit nach hinten gehe mit der Stange. Und bei der Startposition lehne ich mich vermutlich zu weit nach hinten, weil ich ums verrecken nicht schaffe, die Stange auf den Schultermuskeln zu parken, die liegt bei mir direkt auf dem Brustkorb.

Dann habe ich noch versucht, PullUp's und ChinUp's zu machen. Keine Chance, bin ich zu Fett für... und jetzt weiß ich ehrlich gesagt irgendwie nicht so Recht, was ich tun soll...

Squads möglich: Ja.

BenchPress möglich: Ja.

Deadlift möglich: Ja.

Press möglich: Nur im Sitzen.

PullUp's/ChinUp's: Keine Chance.

Alternativ die PowerCleans: Scheint mir von der Bewegung her zu kompliziert, außerdem kann ich die Stange nicht fallen lassen.

Für die PullUp's hätte ich irgendwo mal gelesen, es gäbe so eine Art Gummiband, mit dem man sich dabei unterstützen könnte. Oder ich mach die jetzt erstmal eine Zeitlang so, dass ich vom Boden abspringe wenn ich mich hochziehen will und mich dann langsam und kontrolliert herunterlasse. Könnte das etwas bringen?

Oder ich ersetze die Klimmzüge durch eine andere Übung mit der Barbell, bis ich genug Kraft / weniger Gewicht für die Klimmzüge habe.

Es heißt ja auch immer, man soll an dem Programm nichts ändern... ich bin echt ein bißchen verzweifelt, was ich tun soll... ;-)

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden