343 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ansonsten gibt es nicht viel Neues... habs schon wieder verpennt, mir ein Maßband zu kaufen... glaubt man kaum, wie schwierig sowas zu finden ist... ;-)

Eifnach Suchmaschine deienr Wahl anwerfen und Maßband kaufen Versand eingeben und bestellen, dann wird das auch mal was. Ansosnten kannst du auch einfach eine Schnur nehmen und hinterher mit ienem Zollstock an der Schnur messen, ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe als Grundübung mit der Benchpress angefangen. Die kann man aus dem Buch recht leicht erlernen, und sich afaik auch wenig damit zerschießen. UK trainiere ich bisher nur an Geräten, auch, weil ich in meinem Studio sowieso nicht squatten kann.

Ich würde bei einem Kumpel trainieren, der hat nur freie Gewichte zur Verfügung. Benchpress scheint mir für mich noch am ungefährlichsten, wei es die LWS nicht belastet, da hast du Recht. Allerdings soll SS ja auch den "Core" stärken, was per se ja auch nicht falsch wäre, um meine empfindliche Bandscheibe zu stützen und schützen... ich hoffe nur, das stützen und schützen kommt vor der Überbelastung...

Ansonsten gibt es nicht viel Neues... habs schon wieder verpennt, mir ein Maßband zu kaufen... glaubt man kaum, wie schwierig sowas zu finden ist... ;-)

Eifnach Suchmaschine deienr Wahl anwerfen und Maßband kaufen Versand eingeben und bestellen, dann wird das auch mal was. Ansosnten kannst du auch einfach eine Schnur nehmen und hinterher mit ienem Zollstock an der Schnur messen, ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts.

Jo, wenn ich die nächsten Tage beim Müller auch keines bekomme, muss ich das wohl echt im Internet bestellen... wahnsinn. :-D

Das mit der Schnur und dem Zollstock habe ich auch schon gemacht. Habs jetzt einfach nochmal getan, rausgekommen ist folgendes:

Größe: 192cm

Halsumfang: 47cm

Bauchumfang: 122cm

KFA: 31,7%

Wtf...?

Ich habe ganz zu Anfang schonmal gemessen und kam auf 33%. Kann das sein, dass ich nur 2% KF verloren habe, bei 26kg Verlust?! Wobei ich den meisten Umfang an Armen und Beinen verloren habe, wie ich schon mal anmerkte.

Außerdem bin ich bei der Messung immer noch unschlüssig, wie das genau läuft. Am Bauch habe ich jetzt an der dicksten Stelle gemessen, so knapp überm Bauchnabel. Am Hals hab ich am unteren Ende angesetzt und dann einen leichten "V-Ausschnitt" gemessen, wie es bei dem einen Rechner empfohlen wurde.

Na ja, ich muss weg, bis demnächst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass doch dieses dämliche KFA messen. Ich kann dir ganz ohne Maßband, und in Ferndiagnose deinen KFA sagen: viel zu fett. Mehr brauchst du im Moment nicht zu wissen. ;) Ich kenne bis heute meinen KFA nicht, und es ist mir auch egal. Solange mir die XS-Shirts passen, bin ich zufrieden. :-D

32% wird aber bestimmt hinkommen bei deiner Größe und Gewicht. Klingt plausibel.

Ich würde bei einem Kumpel trainieren, der hat nur freie Gewichte zur Verfügung. Benchpress scheint mir für mich noch am ungefährlichsten, wei es die LWS nicht belastet, da hast du Recht. Allerdings soll SS ja auch den "Core" stärken, was per se ja auch nicht falsch wäre, um meine empfindliche Bandscheibe zu stützen und schützen... ich hoffe nur, das stützen und schützen kommt vor der Überbelastung...

Dazu kann ich wirklich nichts sagen. Rippetoe behauptet ja immer, dass er eine absolut idiotensichere Methode in seinem Buch vorstellt, mit der jeder Trottel Squats und Deadlifts erlernen kann. Leider bin ich ein sehr großer Trottel, und traue mich deshalb bis heute nicht wirklich an die komplexen UK-Grundübungen heran. Das wird sich ändern, sobald ich mein Fitnessstudio gewechselt habe.

Ratschläge kann ich dir wirklich keine geben, außer dir von Jemandem, der wirklich Ahnung hat, die Technik beibringen zu lassen. Um mögliche Risiken auszuschließen solltest du aufjedenfall mit kleinen Gewichten beginnen, und Technik-Videos hier online stellen, um die Experten mal drüberschauen zu lassen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, "komplexe" Grundübungen. Du bist gut :-D

Kniebeugen und Kreuzheben sind eigentlich relativ schnell gelernt, auch das Bankdrücken und Schulterdrücken stellen keine Probleme dar. Einfach das Buch lesen, Videos von Leuten angucken, die es können, ausprobieren, filmen, Video analysieren, verbessern, wiederholen bis es klappt.

Wenn ich schon lese "ich trau mich nicht ran", dann ist das echt schon krass. Mit einer 20kg Stange wirst du dir nur mit Müh und Not was kaputt machen und so ungeschickt ist keiner. Also mit Stange üben, schauen, dass die Technik passt(oben steht ja wie's geht) und dann richtige Übungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann man mMn beim Üben mit leerer Stange die Spannung, die man haben muss, um 130 KG+ Deadlifts und 80+ KG Squats risikofrei durchzuführen, nur schwer nachempfinden. Der TE wollte ja wissen, wer sich KB, KH etc in Eigenstudium nur mit SS beigebracht hat ohne sich ernsthaft zu verletzen. Ich gehöre zu den Leuten. Ich habe aber relativ lange gebraucht, um eine gute - nicht perfekte - Technik zu entwickeln. Hatte immer wieder mit leichten Rückenschmerzen im unteren Rücken zu kämpfen und habe nach und nach die Fehler gefunden und korrigiert. Heute kann ich problemlos 6x120 KG Beugen und 5x150 KG heben.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Körpergefühlskrüppel, was ich mir nach 8 Jahren Sportgymnasium und 12 Jahren Fussball irgendwie nur schwer vorstellen kann. Aber gut, vielleicht haben die darauffolgenden Jahre, die ich ohne jeden Sport verbracht habe, ihren Preis gefordert. Ich kann Banto nur raten, sich über das Buch von Rippetoe hinaus mit der Anatomie des Rückens zu beschäftigen und vorab rauszufinden, wie man welche Muskeln im Bereich lower back/upper back kontrahiert. Man kann sich bei vielen Übungen eine schlampige Ausführung erlauben, aber auf seinen Rücken solte man immer Acht geben. Wenn Du das einmal nachvollzogen hast, wirst Du kaum Schwierigkeiten mit diesen Übungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das "Starting Strength"-Buch habe ich immer noch nicht durch. Außerdem ist das weit komplizierter als ich erwartet hätte. Und es schleichen sich gewisse Bedenken ein, ob ich meine lädierte Bandscheibe nicht allzubald kpl. killen werde, wenn ich was falsch mache.

Gibts hier jemand , der SS im Selbststudium versucht und sich ernsthaft was kaputt gemacht hat? Oder hat man gute Chancen zu merken, dass man was falsch macht, bevor es zu spät ist?

schuldig! ;-) Beidseitige Quadrizepssehnenansatzentzündung, wurde aber erfolgreich beseitigt. Gibt genügend Leute, die sich mit Krafttraining was ruiniert haben.

Aber schau mal: Kein Krafttraining ist auch keine Alternative. Glaubst du deinen Bandscheiben gehts mit 150kg und schwachen Muskeln besser? Und wenn erstmal das Alter kommt und die Muskeln noch mehr abbauen?

Um die Wirbelsäule gut zu schützen brauchst du eine starke und gut stabilisierende Rumpfmuskulatur. Daher SS und verdammt gut auf die Technik aufpassen.

Gewichtheben gehört aber trotzdem mit Abstand zu den verletzungsärmsten Sportarten(Statistik im SS Buch) und wenn du schon auf gut Glück Liegestütze machst, wäre es ja fast sinnvoller, dir 60 Seiten Technik zu einer Übung anzulesen und diese so gut es dir möglich ist, zu befolgen. :-o

EDIT:

hat man gute Chancen zu merken, dass man was falsch macht, bevor es zu spät ist?
Indem du mit niedrigem Gewicht anfängst, ständig Technikvideos machst und diese auch von kompetenten Leuten ansehen lässt.

Viel Erfolg!

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder. Vielen Dank für eure ganzen Tipps, sie blieben nicht ungelesen.

Wochen Nummer 15 & 16 sind vorbei:

Startgewicht: 150,4 kg (17.04.2011)

Letzte Wiegung: 124,3 kg (24.07.2011)

Aktuelle Wiegung: 123,4 kg (07.08.2011)

Ergebnis der Woche: -0,9 kg

Ergebnis gesamt: -27,0 kg

Meine Laune ist nicht wirklich prickelnd. Das Ergebnis erfreut mich auch nicht gerade. Das ich vorletzte Woche nichts abnehmen würde hatte ich erwartet. Das ich aber scheinbar soviel zugenommen habe, dass ich letzte Woche nichtmal ein Kilo geschafft habe, langweilt mich. Schlimmer noch: Ich stecke wohl schon so tief im Hungerstoffwechsel, dass ich gleich übelst ansetze, wenn ich mal ein paar Tage über die Stränge schlage / mehr esse.

Beim Training geht auch noch nichts vorwärts. Wird wohl doch noch bis 120kg dauern, bevor ich da was auf die Reihe bekomme.

Arbeit nervt mich zur Zeit.

Wohnungssuche klappt nicht so wirklich.

Am Freitag seit längerer Zeit mal wieder in einem kleinen Club gewesen. Mit ein paar neuen Leuten gequatscht. Mit ein paar neuen Mädels gequatscht. Nichts auf die Reihe bekommen. Hatte zwar Spaß, aber ich bin immer noch der fette AFC, der bei Frauen nicht ankommt.

Entschuldigt mein Geheule, eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass ich langsam meine Rippen erahnen kann, wenn ich den Arm hochstrecke. Oder dass ich meinen Kehlkopf sehen kann, wenn ich den Kopf zurücklege.

Aber die Tatsache, dass ich immer noch einen gewaltigen Ranzen habe und, was noch viel schlimmer ist, ich nach wie vor größere Titten habe als die meisten Ladys, die ich in der Disse angelabert habe, negieren das Ganze irgendwie.

Nun ja, ich wünsche euch eine schöne Woche. Bin gespannt wie es diese Woche läuft. Bis Ende August wollte ich die -30kg-Marke knacken. Man darf gespannt sein, ob das noch klappt.

Grüße

Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst bedenken, dass auch 1kg/Woche mehr ist, als ein normalsterblich Übergewichtiger zu träumen wagt abzunehmen. Also nicht aufgeben.

Sowohl beim Sport als auch bei Ernährungssachen ist Konsequenz das wichtigste, nicht das was man in einer Woche schafft zählt, man muss da immer in größeren Zeiträumen denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast seit Mitte April 27(!!)kg angenommen. Das kann sich sehen lassen.

und selbst mit "nur" 1kg/Woche schaffst Du bis Ende August die 30kg locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst bedenken, dass auch 1kg/Woche mehr ist, als ein normalsterblich Übergewichtiger zu träumen wagt abzunehmen. Also nicht aufgeben.

Sowohl beim Sport als auch bei Ernährungssachen ist Konsequenz das wichtigste, nicht das was man in einer Woche schafft zählt, man muss da immer in größeren Zeiträumen denken.

haha jo. Ich hab glaub ich auch einfach ne Stoffwechselkrankheit. Ich nehm seit Wochen nicht mehr wie 2000-2500kcal zu mir. Hab 3ma Krafttraining und fahr eigentlich 5-7mal Rad mit 1-3h.

Schon allein vom Rad her hab ich ca. 30.000kcal verbrannt. Wo ich die Energie hernehme, kA, aber die Wage steht penetrant bei 78-80kg. Da geht definitiv NÜX nach unten. Wahrscheinlich baue ich auch noch in den Beinen auf, vom ganzen Radeln und es wird daher nix. Ist doch alles scheisse ;-):-)

@ Banto: WEITER SO! Großes Kino! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banto, das mag jetzt vielleicht ein bisschen eso klingen, aber solange du deinen Körper selbst so eklig findest, wird auch keine Frau ihn mögen.

Klar, du arbeitest daran, abzunehmen und hast auch schon beachtliches geleistet.

Aber du solltest dich selbst nicht als Feind wahrnehmen. Wer will denn körperlich intim werden mit jemandem, der seinen eigenen Körper abstoßend findet? Das ist das unattraktivste überhaupt.

1. Dein Frame sollte sein: Klar, ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite an mir, ich esse gesund und bin sportlich aktiv und das macht mich schon zu einem attraktiven Typ.

2. Mach mehr Sport. Auch wenn es jetzt noch anstrengend und doof und frustrierend ist, sich zu bewegen, weil noch nichts so richtig vorwärts geht, so lange du so ein Defizit fährst. Aber du solltest jetzt schon körperliche Aktivität in deinen Tagesplan einbauen. Zum einen fühlst du dich dann besser, zum anderen siehst du besser aus und es geht auch mehr vorwärts.

Und eine Stunde jeden Tag stramm spazieren gehen ist immer noch besser als gar nichts tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha jo. Ich hab glaub ich auch einfach ne Stoffwechselkrankheit. Ich nehm seit Wochen nicht mehr wie 2000-2500kcal zu mir. Hab 3ma Krafttraining und fahr eigentlich 5-7mal Rad mit 1-3h.

Schon allein vom Rad her hab ich ca. 30.000kcal verbrannt. Wo ich die Energie hernehme, kA, aber die Wage steht penetrant bei 78-80kg. Da geht definitiv NÜX nach unten. Wahrscheinlich baue ich auch noch in den Beinen auf, vom ganzen Radeln und es wird daher nix. Ist doch alles scheisse :-);-)

@ Banto: WEITER SO! Großes Kino! :-D

Cardio ist so eine merkwürdige Sache, ich wette wenn du jetzt eine Woche das Cardio weglässt verlierst du schlagartig an Gewicht... (war bei mir so)

Hast du mal richtig refeeded? Also so 8000kcal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Dermaßen viele Kalorien brignen ihm gar nichts, außer Verlangamung des Vorrankommens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Dermaßen viele Kalorien brignen ihm gar nichts, außer Verlangamung des Vorrankommens.

ne natürlich nicht. Gab voriges Wochenende im Italienurlaub 2-3 Tage mal mit 3000-3500kcal, da war ich aber trotzdem maximal maintenance, weil 70-100km geradelt.

Weiß auch nicht was das ist. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Ich lass das jetzt einfach nochmal so weiterlaufen. Trotzdem kommt man ins Grübeln. Wenn in den nächsten 8 Wochen nichts geht, trotz täglich 1-1.5h Cardio auf der Rolle / draußen, fress ich nen Besen. Die 300-500kcal die ich mal in Form von Haferflocken nach ner langen Tour oder 2 Keksen ess, können es echt nicht sein.

Ansonsten besteht mein Tagespensum an Futter eigentlich immer aus 400-500gr mageres Fleisch, meist Huhn, 600-700gr Beeren / 1-2 Apfel, 100gr Proteinpulver und 500gr Quark und halt Gemüse. Sonst ess ich ja schon gar nix anderes. Wie gesagt, außer mal 50gr Haferflocken nach ner Tour in den Quark rein, oder bei ner Ausfahrt wenn ich Krämpfe hab 2-3 Kekse oder nen Riegel. Das ist in der Summe aber trotzdem noch ein Defizit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er fährt 2h Fahrrad fast jeden Tag + Krafttraining. Auf 80kg, müssten das so 4000 kcal Verbrauch sein, wenn er einen guten Stoffwechsel hat. Wieso nicht mal Refeeden,

es geht bei ihm eh 0 vorran, meinst du es interessiert das er einmal einen utopisch hohen Refeed Wert hat?

Können auch 5-6k kcal sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne natürlich nicht. Gab voriges Wochenende im Italienurlaub 2-3 Tage mal mit 3000-3500kcal, da war ich aber trotzdem maximal maintenance, weil 70-100km geradelt.

Weiß auch nicht was das ist. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Ich lass das jetzt einfach nochmal so weiterlaufen. Trotzdem kommt man ins Grübeln. Wenn in den nächsten 8 Wochen nichts geht, trotz täglich 1-1.5h Cardio auf der Rolle / draußen, fress ich nen Besen. Die 300-500kcal die ich mal in Form von Haferflocken nach ner langen Tour oder 2 Keksen ess, können es echt nicht sein.

Ansonsten besteht mein Tagespensum an Futter eigentlich immer aus 400-500gr mageres Fleisch, meist Huhn, 600-700gr Beeren / 1-2 Apfel, 100gr Proteinpulver und 500gr Quark und halt Gemüse. Sonst ess ich ja schon gar nix anderes. Wie gesagt, außer mal 50gr Haferflocken nach ner Tour in den Quark rein, oder bei ner Ausfahrt wenn ich Krämpfe hab 2-3 Kekse oder nen Riegel. Das ist in der Summe aber trotzdem noch ein Defizit.

Einfach mal ordentlich carbs essen nach so einer Tour / Krafttraining und es wird 100% vorran gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Refeeds in dem Ausmass sind ABSOLUT!!! unnötig hier. Er ist nicht jemand mit einem KFA <15%.

Esperame hat den Rest schon schön gesagt.

Konzentrier dich darauf das vor allem als "dir etwas gutes tun" zu sehen. Das ist es ja letztenendes genau das, was du tust.

@Craw: Stoffwechselverlangsamung, runtergefahrene NEAT und/oder Wassereinlagerung. Tippe größtenteils auf letzte beiden. Kraftraum wirst du stärker?

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Refeed war ja auch für Craw, nicht für Banto. Banto sollte einfach weiterhin streng diäten, er hat noch einen weiten Weg. Wogegen es bei Craw mal an der Zeit für einen Refeed wäre.

@Craw: Wann war dein letzter richtiger Refeed, also nicht nur 3000kcal, sondern eher etwas was Ace vorschlägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Refeeds in dem Ausmass sind ABSOLUT!!! unnötig hier. Er ist nicht jemand mit einem KFA <15%.

Konzentrier dich darauf das vor allem als "dir etwas gutes tun" zu sehen. Das ist es ja letztenendes genau das, was du tust.

@Craw: Stoffwechselverlangsamung, runtergefahrene NEAT und/oder Wassereinlagerung. Tippe größtenteils auf letzte beiden. Kraftraum wirst du stärker?

Also mal ernsthaft, ich tippe v.a. auch auf Stoffwechselverlangsamung. Craw ist ja schon länger in der Diät, so wie ich das mitbekommen habe. Ich bin jetzt nicht auf dem neuesten medizinischen Stand und meine auch mal von Lyle McDonald oder Shao gelesen zu haben, dass die Stoffwechselverlangsamung sich nicht in allzu hohem Ausmaße auswirken kann; allerdings sagt mir meine praktische Erfahrung etwas anderes:

Ich habe jetzt 5 Tage den Bodybugg getragen (wers nicht kennt: google), im Durchschnitt habe ich einen Verbrauch von ca. 3800 kCal gehabt. Ich bin mittlerweile seit ca. 11 Wochen auf Diät, davon 4,5 Wochen PSMF mit 1200 kCal. Nach der PSMF bin ich von 101 KG auf 94,9 KG gewesen, was für vier Wochen eigentlich schlecht ist bei meinen Daten. Danach bin ich auf eine Timed Carb Diät umgestiegen und habe an Trainingstagen 2500 kCal, an Nichttrainingstagen 2000 kCal zu mir genommen. Habe gerade mal 1,2 KG in dieser Zeit verloren, obwohl meine durchschnittliches Defizit (inkl. Refeeds alle 2 Wochen bei sagen wir 1250 kCal gelegen haben müsste. Gut, die Kraftwerte sind hoch und ich hab vielleicht auch noch 2 CM am Bauch verloren in den 7 Wochen. Aber verglichen mit dem rechnerisch möglichen Fettverlust von ca. 8 KG ist das doch ein Witz.

Da der BB eine Stoffwechselverlangsamung angeblich nicht erkennen kann und seine Messgenauigkeit gemeinhin als sehr gut gilt, kann ich mir diese Diskrepanz nur über eine Stochwechselverlangsamung erklären.

Ich frage mich zur Zeit auch, wie ich vorgehen soll. Hab die kCal mal auf 2800 an TT und 2400 an NTT erhöht und hoffe, dass ich paradoxer Weise mit mehr kCal mehr abnehme.

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ernsthaft, ich tippe v.a. auch auf Stoffwechselverlangsamung. Craw ist ja schon länger in der Diät, so wie ich das mitbekommen habe. Ich bin jetzt nicht auf dem neuesten medizinischen Stand und meine auch mal von Lyle McDonald oder Shao gelesen zu haben, dass die Stoffwechselverlangsamung sich nicht in allzu hohem Ausmaße auswirken kann; allerdings sagt mir meine praktische Erfahrung etwas anderes:

Ich habe jetzt 5 Tage den Bodybugg getragen (wers nicht kennt: google), im Durchschnitt habe ich einen Verbrauch von ca. 3800 kCal gehabt. Ich bin mittlerweile seit ca. 11 Wochen auf Diät, davon 4,5 Wochen PSMF mit 1200 kCal. Nach der PSMF bin ich von 101 KG auf 94,9 KG gewesen, was für vier Wochen eigentlich schlecht ist bei meinen Daten. Danach bin ich auf eine Timed Carb Diät umgestiegen und habe an Trainingstagen 2500 kCal, an Nichttrainingstagen 2000 kCal zu mir genommen. Habe gerade mal 1,2 KG in dieser Zeit verloren, obwohl meine durchschnittliches Defizit (inkl. Refeeds alle 2 Wochen bei sagen wir 1250 kCal gelegen haben müsste. Gut, die Kraftwerte sind hoch und ich hab vielleicht auch noch 2 CM am Bauch verloren in den 7 Wochen. Aber verglichen mit dem rechnerisch möglichen Fettverlust von ca. 8 KG ist das doch ein Witz.

Da der BB eine Stoffwechselverlangsamung angeblich nicht erkennen kann und seine Messgenauigkeit gemeinhin als sehr gut gilt, kann ich mir diese Diskrepanz nur über eine Stochwechselverlangsamung erklären.

Ich frage mich zur Zeit auch, wie ich vorgehen soll. Hab die kCal mal auf 2800 an TT und 2400 an NTT erhöht und hoffe, dass ich paradoxer Weise mit mehr kCal mehr abnehme.

Voila. Auch Muskelzuwächse wahrscheinlich. Aber mach mal einen größeren Refeed mit wenig Wasser, etwas Alkohol und einer größeren Dosis Magnesium.

Schauen wir mal was passiert. ;-)

Stoffwechselverlangsamung sind auch oft nur ca. 10% (nach Abzug des Verbrauchs der verlorenen Körpermasse) maximal siehe u.a. Minnesota Starvation Experiment mit fast 40%. Aber alle verlieren weiter Fett. Bodybugg ist IMO nicht akkurat bei dir. Verbrauch liegt wohl eher so um die 3000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh, ich bin ja auch eher der Meinung, dass der BB nicht 100% korrekt ist. Andererseits bin ich 1,90m groß, 94 KG schwer und hab nen KFA von vllt. 15, maximal 16% und war schon immer ein guter Esser. Und ich bewege mich mangels Auto sehr viel im Alltag. Und genau diese Alltagsbeschäftigungen ließen bei mir die kCal pro Minute sehr schnell ansteigen. Hatte teilweise beim Gehen 6-7 kCal/Minute. Ansonsten werd ich Deinen Vorschlag mal austesten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Refeed war ja auch für Craw, nicht für Banto. Banto sollte einfach weiterhin streng diäten, er hat noch einen weiten Weg. Wogegen es bei Craw mal an der Zeit für einen Refeed wäre.

@Craw: Wann war dein letzter richtiger Refeed, also nicht nur 3000kcal, sondern eher etwas was Ace vorschlägt?

also 8000 hab ich wie gesagt NIE gefuttert die letzten 12 Monate.

Vorletztes WE in Italien mit Freundin hatte ich mal 2 Tage mit Pizza, Fleisch, 300-400gr Pasta, Pesto Soße, 100gr Proteinpulver, 750gr Quark, Äpfel / Obst und 2-3 Schokoriegeln.

Vielleicht 4000-5000kcal ich hab da nicht genau gezählt. Aber ich bin auch 2 Touren gefahren. 1.5h den Berg rauf mit 1000HM, andermal 3h am See entlang 70km mit ca 30er Schnitt. Also, hatte danach auch nicht mehr Gewicht drauf als ich wieder zurück war. Ich wieg mich eigentlich seit Wochen jeden Tag Morgens nachm Aufstehen. Das kann doch dann nicht alles Wasser sein? Auch wenn ich halt quasi nonstop irgendwas in der Blase hab, weil ich meist so 8 Liter trink. Es ist mal 78, mal 81, mal 80. Aber es geht halt eigentlich die letzten 8 Wochen gar nicht runter. Ich werd zwar vom Spiegelbild her drahtiger (Arme sind nice, Schultern auch, Rücken sieht gut aus), mein stubborn fat am Bauch ist aber trotzdem da. Also noch ein gutes Stück weg von den Bildern von Dangery / TheAce. Nur mein Trainings Mate ausm Studio sagt, dass es krasser aussieht und z.B. beim Kreuzheben unter total Anspannung sieht man schon, dass ich für meine Verhältnisse recht drahtig geworden bin. Gefühlt sollten da aber mindestens noch 4kg Fett runter für meine "Wunschfigur".

Ich stress mich damit jetzt auch nicht so sehr. Ich denk mit ausreichend Cardio, dass jetzt die letzten 4 Wochen dazugekommen ist und beibehalten von der Ernährung sollte es ja irgendwann besser werden.

Kraft stagniert zur Zeit. Ich bin halt auf Defizit mit viel Cardio meist schon etwas arg am pumpen. Da ist das Durazell Bunny schon irgenwie leer in mir. Kraftleistungen gehen aber zumindest nicht runter.

Mein Essen sieht wie gesagt meist so aus

Mittag auf der Arbeit: Gemüse / mageres Putensteak / Schwein, oder einfach nur Salat

250gr MGQ, 50gr Pulver, 300gr Beeren - das gleiche meist Abends nochmal.

und dazu 500gr Fleisch / Fisch und 500gr Gemüse, meist Erbsen & Möhren (ich weiß das sind auch gleich 250kcal).

An Trainingstagen kommen 50gr Haferflocken vorm Train dazu im Quark, nachm Train entweder Polenta 75gr oder Reis und noch 2-3 Eier.

That's it. Wenn ich immer seh was sich andere reinhauen, kein Sport machen und nicht zunehmen dabei, frag ich mich manchmal schon, wie ich je wieder mir mal ne Pizza, Pasta oder nen Stück Kuchen gönnen können soll, wenn ich mit dem oberen nichtmal richtig abnehm. :-D Dass die Stagnation mit meinem vor einigen Jahren diagnostizieren Morbus Chron (macht mir 0 Probleme) zusammenhängt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Blut ist auch alles Top - wird alle 3 Monate gecheckt. Nur die Harnsäure ist meist leicht erhöht.

edit: so, mein Rollentrainer fürs Rennrad ist auch aufgebaut. Jetzt kann ich meine Nachbarn Morgens um 7 Uhr täglich mit 1h Cardio und Waschmaschinenlautstärke nerven. Lang lebe das Defizit!

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch mal ein Denkanstoß in die richtige Richtung:

You can't fix a body you hate.

Ich musste da beim Lesen auch an dein Bedürfnis, ungesunden Schrott in dich reinzustopfen, denken. Ich lese hier immer wieder, dass du total Bock hast auf echtes Junkfood und damit irgendwie was gutes verbindest. Wenn man aber mal eine Verbindung zu seinem Körper bekommen hat, möchte man ihm diese ganze Industriescheiße (Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, künstliches Aroma ... Analogessen eben) eigentlich nicht mehr zumuten.

Da du nicht ewig PSMF machen kannst, wäre es vielleicht auch mal Zeit, sich mit dem Thema Paleo zu beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht noch mal ein Denkanstoß in die richtige Richtung:

You can't fix a body you hate.

Ich musste da beim Lesen auch an dein Bedürfnis, ungesunden Schrott in dich reinzustopfen, denken. Ich lese hier immer wieder, dass du total Bock hast auf echtes Junkfood und damit irgendwie was gutes verbindest. Wenn man aber mal eine Verbindung zu seinem Körper bekommen hat, möchte man ihm diese ganze Industriescheiße (Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, künstliches Aroma ... Analogessen eben) eigentlich nicht mehr zumuten.

Da du nicht ewig PSMF machen kannst, wäre es vielleicht auch mal Zeit, sich mit dem Thema Paleo zu beschäftigen?

Aber wir wollen hier nicht ins Lalaland abdriften. Der Paleo-Ansatz kann gut sein, aber pauschal Essen als Gut und Böse bzw. Müll und heilsam zu klassifizieren kann auch zu Essstörungen führen. Vor allem wo einiges der Paleos einfach gar nicht gesichert ist und auch schädlich sein kann.

Nur als Einwurf, damit es nicht zum anderen Extrem kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wenn man ein passionierter Schrottesser ist, schadet es nicht, sich mal mit dem Thema unverarbeitete Lebensmittel auseinanderzusetzen.

Dass man alles relativieren sollte und nicht missionarisch betreiben, ist glaube ich klar, oder? Dass man entscheidet, was brauche ich und was tut mir gut, macht doch den erwachsenen denkenden Menschen aus.

Für Banto wird es wohl Low Carb bleiben erstmal, von daher ist ein Paleo Ansatz schon nicht verkehrt.

Außerdem gibt es in der Community sehr viele leckere Rezepte, die einem den Zugang zu echtem Essen erleichtern.

Und mir fehlt hier einfach noch die Einsicht, was eigentlich gut für den Körper ist und wo vorher die Schieflage entstanden ist.

Bisher geht es ihm immer nur um Abnehmen - das ist ja auch okay und völlig legitim, aber dauerhaft nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden