Frage zur Beziehung! LTR schwärmt für anderen...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier jetzt doch mal ne Frage stellen:

Bin mit meiner LTR jetzt knapp 2 Jahre zusammen. Sind beide aus langen Beziehungen gekommen. Wohnen mitlerweile auch zusammen.

Sie war am Anfang sehr freizügig und sexuell sehr aktiv. Ich habe, wie immer, die Beziehung etwas schleifen lassen, mich zu sicher gefühlt und "abgebaut". Sie wurde darauf auch etwas verschlossener.

Nunja, wir hatten bereits übers Schluß machen gesprochen und uns wieder zusammen gerauft.Wahrscheinlich der erste Fehler. Das war kurz vor meinem Umzug.

Nun das eigentliche Thema:

Ich bin "eigentlich" gar nicht eifersüchtig. Sie umso mehr. Wenn Sie mir irgendwas von tollen Typen erzählt interessiert mich das nicht. Das bringt sie schon das ein- oder andere Mal ganz schön auf die Palme. Sie hätte lieber das ich mal eifersüchtiger bin.

Jetzt hat mir ein Kumpel von einem Bekannten eine Email von meiner Freundin an diesen Typen "zukommen" lassen. Hätte ich auch drauf verzichten können, aber nunja. Der Typ hat sich halt ein wenig damit gebrüstet.

Zum Inhalt: Sie hat "Ihn" mal in nem Club getroffen, fand ihn sehr attraktiv. Sportlich, scheinbar intelligent, sportlich. Schwärmt ein wenig für ihn und hat wohl auch schon ganz schön lange mit ihm regen SMS und Email Kontakt. Hat die Beziehung mit mir in Frage gestellt aber er ist dann einige hundert Kilometer weggezogen und Sie hat das zwar auf der einen Seite als Zeichen gesehen auf der anderen Seite würde Sie sich gerne mal mit ihm treffen.

Finde das ganze klingt von Ihrer Seite schon recht ernst. Ich habe aber keinen Bock ihr die Mail unter die Nase zu reiben und habe erst mal weiter gemacht wie zuvor. Wie gesagt habe die Beziehung als zu sicher angesehen und seit knapp 2 Monaten wieder angefangen zu gamen. Sie hat halt auch schon festgestellt das ich mich wieder geändert hätte. Kam nun auch einiges zusammen mit neuem Job und so, daher hat Sie es darauf bezogen. Nun fing Sie schon wieder vom Hauskauf und ähnlichem an.

So nun meine Frage:

Wie soll ich mich weiter verhalten? Einfach normal weitergamen und jeden Tag verführen?

Jetzt wo ich es so niederschreibe scheint mir das der richtigste Weg.

Schluß machen will ich eigentlich nicht, und Sie drauf ansprechen will ich auch nicht. Needy und Beta?

Achso: Ich 29, sie gerade 30 geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich mich weiter verhalten? Einfach normal weitergamen und jeden Tag verführen?

Ja genau. Gib ihr einfach keinen Grund sich für einen anderen zu interessieren, zeig ihr das du der Beste für sie bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde Unberechenbar.

Das größte Problem mMn ist das ihr zusammen wohnt.

Abwechslung ist hier das Thema. Alltag killt jede Beziehung.

Naja, wir wohnen erst seit 2 Wochen zusammen... Jetzt ist sie erstmal ne Woche im Urlaub. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Vorher haben wir eine Fernbeziehung geführt. Alltag in dem Sinne sollte noch nicht wirklich eingekehrt sein.

Ist halt immer alles nicht so einfach, wenn man im Hinterkopf immer weiß, das Sie seit über nem Jahr mit nem anderen schreibt und vor 3 Wochen ihm halbwegs ihre Schwärmerei offen legt. Jaja, ich weiß.Innergame Eifersucht und so... Ich arbeite dran... ;)

Ist aber auch das erste Mal, das es mich wirklich stört, ihre vorherigen Versuche mich eifersüchtig zu machen, sind gescheitert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist aber auch das erste Mal, das es mich wirklich stört, ihre vorherigen Versuche mich eifersüchtig zu machen, sind gescheitert...

Hier besteht ja auch ein Unterschied. Getarnte STs hin oder her... so verschlungene Wege nimmt das dann doch nicht. Sprich: Du hättest gar nichts davon erfahren, weil da ernsthaft in der Luft hing, daß sie die Liane wechselt. Davon erfährt die alte Liane idR erst, wenn der Drops schon gelutscht ist.

Nicht wild. Weiblich. Du kennst den Grund. Du wurdest low. Nimm´s als Warnschuß nicht den Kardinalsfehler schlechthin zu machen. Zu glauben, in der Beziehung gäb´s kein Game mehr.. das Game endet nie. Niemals. Nicht 3 Tage vor der Hochzeit, nicht bei der Geburt der Zwillinge. Nie verdammt nochmal.

.. und keine Angst vor gemeinsamer Wohnung. Sowas zergt nur die Attraction von Lowbobs oder Schauspielern down.. wohne seit Jahren mit ner Frau zusammen und hab genug Sex, Attraction und wasweißich.. auch ohne tägliche Basejumps vom Fernsehturm. Orbiter kommen und werden abgesägt, sobald sie zu offensichtlich Interesse bekunden. Dann ist sie sogar oft genervt (angeblich^^). Um manche weiter entfernte Kumpels war´s aber echt schade. Die fand ich cool. Leider mieden die mich irgendwie..

Lange Rede, kurzr Sinn. Weiter machen. Sie hat nichts falsch gemacht.

Eifersucht gibt´s nicht. Sie hat alle Freiheiten. Sie darf alles. Es ist ihr Leben. Erst wenn sie deine Grenzen überschreitet (Schrift zählt nicht), oder ihre eigenen die sie dir auferlegt (Monogamie oder next z.B.), werden Konsequenzen gezogen. Dann aber straight.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifersucht gibt´s nicht. Sie hat alle Freiheiten. Sie darf alles. Es ist ihr Leben. Erst wenn sie deine Grenzen überschreitet (Schrift zählt nicht), oder ihre eigenen die sie dir auferlegt (Monogamie oder next z.B.), werden Konsequenzen gezogen. Dann aber straight.

Word.

Laß dich einfach nicht verunsichern und geh deinen Weg weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nivel trifft den Nagel auf den Kopf.

Im Prinzip kannst du für diesen Warnschuss ja nur dankbar sein, er hat dich wachgerüttelt, dir gezeigt, dass du das game vernachlässigt hast. Wenn du deine Situation jetzt nutzt und durchstartest, bleibt dir das Schicksal, das hier normalerweise eingetreten wäre, dass sie dir wirklich an nem anderen rumschraubt, erspart und wennsie nicht gestorben sind,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, eigentlich habt ihr Recht, ich stelle aber auch selber die Beziehung in Frage:

Wenn ich mir die Email mal in Ruhe durchlese:

Sie:

Ist es der einzige Haken, dass du soweit wegwohnst?

Du bist mir nicht aus dem Kopf gegangen,

Meinst du wir sollten uns mal treffen?

Hast du Interesse an mir?

Hat sich richtig bei ihm angebiedert, wie intelligent, gut aussehend sportlich, erfolgreich ehrgeizig er doch wäre... Eigentlich schon fast ein wenig peinlich aber das nagt natürlich jetzt trotzdem an mir auch wenn ich Sie ficke... Und das in letzter Zeit immer öfters.

Scheiß brainfuck...

Die Email ist ja auch grade mal 3 Wochen alt, und ich weiß leider nicht, was Sie als Antwort bekommen hat oder ob Sie seitdem noch mal mit ihm geschrieben hat. Also entweder er hat sie doch abblitzen lassen oder Sie hat kalte Füße bekommen (glaube ich nach der Mail weniger) oder mein Game hat so stark zugenommen in der letzten Zeit das ich wieder ihre absolute Nummer 1 bin. Mit etwas kritischer Selbstbetrachtung scheidet das eigentlich leider auch aus... :rolleyes::-D

Also, bei ihr bleiben auf die Gefahr hin eigentlich nur Nummer zwei zu sein und Sie sucht eine neue Nummer 1 oder direkt nexten weil ich auf dieses Scheiße keinen Bock habe und fürs egopushen lieber absäge als abgesägt zu werden.

Eigenlich passt Sie zu mir:

Recht erfolgreich, sieht nicht schlecht aus, sexuell sehr sehr offen und experimentierfreudig.... Also eigentlich gesamt eine 9 (wenn ich jetzt mal nicht nur nach dem subjektiven Aussehen gehe...) und damit lohnenswert zum weiter gamen.

Gebt mir mal nen Tip und Eure Meinungen, bin da echt unsicher im Moment...

bearbeitet von Mr. Eko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Als erstes hör mal auf ihre nachzuspionieren!!!

Der Rest steht schon weiter oben in den Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann. Hab ohne große Konsequenz für ihre jeweilige Beziehung schon krasseres Zeug zu lesen bekommen. Das flacht irgendwann von allein wieder ab, wenn die neue Wunschliane nicht verfügbar ist.

Also, bei ihr bleiben auf die Gefahr hin eigentlich nur Nummer zwei zu sein

Halt ich für nen dunklen Pfad.

Sei realistisch. Da real Nr. 1 sind die allerwenigsten Männer. Die meisten haben nichtmal theoretisch das Zeug dazu.

Von der Sache her ist ein Großteil der Männer in Beziehungen nur Platzhalter für Mr. Right. Das is halt so. Trotzdem kann die Beziehung bis dahin doch fetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lange Rede, kurzr Sinn. Weiter machen. Sie hat nichts falsch gemacht.

Eifersucht gibt´s nicht. Sie hat alle Freiheiten. Sie darf alles. Es ist ihr Leben.

Das seh ich aber anders.

Ich würde mir über den Fortbestand meiner Beziehung ernsthafte Gedanken machen wenn meine Freundin so was

Ist es der einzige Haken, dass du soweit wegwohnst?

Du bist mir nicht aus dem Kopf gegangen,

Meinst du wir sollten uns mal treffen?

Hast du Interesse an mir?

einem anderen Kerl schreiben würde.

Weil nämlich genau das

Erst wenn sie deine Grenzen überschreitet (Schrift zählt nicht), oder ihre eigenen die sie dir auferlegt (Monogamie oder next z.B.), werden Konsequenzen gezogen. Dann aber straight.

dann eingetreten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte, hätte liegt im Bette, koc.

Wie gesagt, hab ich da schon heftigeres zu lesen bekommen, während irgendwo ein anderer rumtingelte und dachte, alles läuft. Will hier selbstredend nicht ins Detail gehen. Doch hätt ich mich stärker drauf eingelassen, hätt ich die jeweilige Beziehung gesprengt. Hätte... Im Konjunktiv leben ist Schwachsinn.

Dann dürften jetzt alle 15-18jährigen ihre Beziehung canceln, denn wenn Star XY ihre Perle anbrät, macht der die lang. 99pro.

Welcher, variiert halt je nach Weibchen. Selbst 20+, oder gar 30+ würd ich dem jeweils richtigen Star ne ziemlich hohe Quote geben. Und dann gibt´s halt noch so "personal Heroes" für jede, die (insofern sie die Kongruenz halten) auch immer hoch im Kurs stehen. Grad in Zeiten, in denen der aktuelle Partner schwächelt, hätten die auch leichtes Spiel.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann dürften jetzt alle 15-18jährigen ihre Beziehung canceln, denn wenn Star XY ihre Perle anbrät, macht der die lang. 99pro.

Welcher, variiert halt je nach Weibchen. Selbst 20+, oder gar 30+ würd ich dem jeweils richtigen Star ne ziemlich hohe Quote geben. Und dann gibt´s halt noch so "personal Heroes" für jede, die (insofern sie die Kongruenz halten) auch immer hoch im Kurs stehen. Grad in Zeiten, in denen der aktuelle Partner schwächelt, hätten die auch leichtes Spiel.

Mag ja sein. Nur hätte halt ich keine Lust darauf, Zeit meines Lebens mit einer Frau zu verschwenden, die eigentlich mit einem anderen zusammen sein möchte. Soll sie machen, wenn sie will, nur werde ich bei solchen Spielchen nicht mitmachen. Dafür bin ich mir zu viel wert.

Meine Meinung, muss man ja nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehnt sich denn nicht fast jeder mal nach einer anderen / einem anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehnen schon, aber wo zieht man die Grenze

Worte sind nur der 1. Schritt, aber zieh dein Ding durch und behandle sie gut. Der Alltag wird irgendwann einkehren, man kann nicht jeden Tag ein Don Juan sein, irgendwo fehlt dann evtl. mal die Kraft ;)

du kannst nichts verlieren, nur gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden