Peacocking by Mystery

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele vergessen hier einfach, dass sie manche Sachen einfach nicht tragen können.

War letztens mal in der Frauenabteilung beim H&M mit ner Freundin und da war einer angezogen wie Crocodile Dundee, das war 100% irgendein PUler. Hat sich ziemlich unwohl gefühlt, so wie es schien, und ich wollte ihn nicht ansprechen und ihm sagen, dass er total lächerlich aussieht.

Peacocking in dem Maße ist was für Typen wie Billy Idol, Chuck Berry oder Keith Richards. Johannes von der Hauptschule nebenan wird nur ausgelacht und deutet es noch so, dass die Leute sich für ihn interessieren.

Gut, dass ich geil genug bin um nicht um jeden Preis auffallen zu müssen...

chuck-berry-prison.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies im Orinalen bei Mystery himself nach, wie Peakoking funktioniert.

Dein Thread zeigt nur, dass die meisten Leute keine Ahnung, aber trotzdem ne Meinung haben.

Peacocking is cool, aber nicht so wie mystery es macht, [...] , mit ner fliegerbrille oder Hut in club, nein !

Soviel zum Thema Anfänger, die keine Ahnung haben... ich geb jetzt nen gut gemeinten Ratschlag, den du den Rest deines Lebens berherzigen solltest: Die Lokation macht das Oufit!

Wenn du im richtigen Club dafür bist, rocken die Sachen von Mystery so richtig... viel mehr, als du jemals rocken wirst. Bevor du irgendwas kritisierst, solltest mal nachdenken: Schau dir die Clubs an, in die Mystery geht. Schau die die Targets an, die Mystery gamet. Und dann sag nochmal, dass sein Outfits nicht passen.

Aber wahrscheinlich gehöhrst du auch zu den Leuten, die in Badehose und Flipflops auffe Beerdigung gehen, weil ein Beachboy gedsagt hat, dass die Klamotten am Strand grad angesagt sind... ich wiederhols nochmal, extra für dich: Die Lokation macht das Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Peacocking, sowohl von den Beführwortern wie den Gegnern falsch verstanden wird.

Peacocking wirkt lediglich als Katalysator. (so verstehe ich es)

D.h. durch Peacocking wird der soziale Druck auf dich extrem erhöht (wie man ja hier sehen kann),

dann kommt es auf dich drauf an, was du daraus machst:

Von alleine tut Peacocking nicht.

Es VERSTÄRKT nur, das was von vornerein vorhanden ist.

Wenn du nur in der Ecke rumsitzt oder an der Theke dein Bier trinkst, wirst du mit Peacocking, als creepy, komicher kauz oder Sonderling etc. wahrgenommen.

Ohne Peacocking würdest du in dieser Situation wahrscheinlich lediglich ignoriert oder nicht wahrgenommen werden.

Bist du mit Peacocking (IM CLUB), allerdings der socialguy, der alle Typen highfivt und alle Mädels umarmt, lenkst du dadruch (nochmehr) alle Aufmerksamkeit auf dich und die Frauen fragen sich, wer dieser beliebte Typ ist, der sich auch traut anders als die anderen zu sein.

(ich denke das würde sogar mit Johns Negativ Beispiel mit dem roten Anzug funktionieren)

Allerdings würde ich es trotzdem keinem empfehlen, vorallem keinen Anfänger, denn es kann einfach zu viel schief gehen und man macht sich lächerlich, wenn man nicht das entsprechende Innergame hat und ich denke die wenigsten schaffen "working the room" richtig.

(Und natürlich ist ein cooles gutausehendes Peacocking Outfit besser als das extreme negativ Beispiel von Jon)

Wer denoch Peacocking betreiben möchte, könnte vll mal bei lookbook schauen, da gibt es auch öfter unkonventionelle Outfits, die aber auch noch gutaussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei den ganzen Anfänger die Versuchen etwas mit Peacocking zu erreichen ist, das sie nicht da entsprechende Innergame dazu haben. Sie denke es wäre super cool ab tief drinnen habe dann doch viele ein Problem damit angestarrt zu werden und fühlen sich unwohl. Unabhängig davon das ich das meiste Peacocking lächerlich finde. Braucht man dazu auch eine extreme scheißegal Einstellung.

Ich bin quasi dauergepeackockt, was ein scheiß Wort ;-) da ich stark tätowiert bin. Allerdings gehen mir Blicke am Arsch vorbei weil ich es über die Jahre einwach gewohnt bin. Aufgrund der Tätowierungen werde ich relativ häufig geöffnet.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gewisses Inner Game ist natürlich Grundlage für PU. Aber ansonsten verschiebt sich hier wieder alles so in die Richtung "mach mal erst ein paar Wochen Inner Game und kauf dir ein paar maßgeschneiderte Klamotten dann kann es losgehen". Nee, das brauchts gar nicht. An manchen Stellen ist PU einfacher als man denkt.

Ich würde die Katalysator-Theorie insofern erweitern, dass es auch bei dir selbst etwas auslöst: Wenn du mit Peacocking im Club auftauchst, dann setzt du dich nicht einfach in eine Ecke und starrst die Wand an. Was hier noch gar nicht gefallen ist: Peacocking ist durchaus auch ein gutes Mittel um zum social guy zu werden. Es sprechen dich nämlich auch viele Typen darauf an (Wo hast du das her, etc.)

Wie schon angesprochen muss es natürlich zur Location passen. Es geht nicht darum sich lächerlich zu machen, sondern aus der Menge hervorzustechen. In diesem Sinne ist für mich ein guter Anzug in einem 0815-Club auch Peacocking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, hier wird immer so esoterisch von Peacocking gesporochen. Als würde nur das Inner Game darüber entscheiden ob es gut wirkt oder nicht,.

Dabei beschreibt Peacocking einfach nur etwas, was man im allgemeinen Sprachgebrauch als "cool" bezeichnet, eben auffällligen Ausdruck durch Kleidung: Das mag Tättowierung sein, ein Rocker Outfit oder eben ein exzentrisches Preppy Outfit. Alles drückt eine gewise Haltung aus, und hebt sich dadurch ab. Dadurch wirken Jungs die sich so anziehen auf Mädels (Vorlieben bertücksichtigt) eben anziehend. Daraus aber abzuleiten, sich einfach nur albern anzuziehen, wie einen dumme Hut aufzuyetzen oder sich ein Zirkuskostüm anzukleiden, würde anregend auf Frauen wirken ist nmicht nur naiv, sondern verdeutlichtauch einfach nochmal das mangelnde soziale Gefühl dieser Leute. Esdrückt einem nochmal den Stempel auf: "Ich habe keine soziale Fähigkleiten!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt zwar tendentiell Jon, aber: Ich würde in dem roten Anzug layen. Aber sowas von.

Und geht´s hier http://www.pickupforum.de/index.php?act=idx darum, von irgendwelchen anderen Männern Anerkennung für sein Outfit zu erhalten, oder geht´s um Pussies?

P.S. da kriegen mich natürlich trotzdem keine 10 Pferde rein.^^

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt zwar tendentiell Jon, aber: Ich würde in dem roten Anzug layen. Aber sowas von.

Und geht´s hier http://www.pickupforum.de/index.php?act=idx darum, von irgendwelchen anderen Männern Anerkennung für sein Outfit zu erhalten, oder geht´s um Pussies?

P.S. da kriegen mich natürlich trotzdem keine 10 Pferde rein.^^

Ist ja unglauiblich toll, daß du in auch im Kartoffelsack als Volldepp jede Frau layen würdest. :roleyes:

Genau deswegen raten wir hier von bescheuerten Peacocking ab, weil fast jede Frau damit eben "Vollidiot ohne soziale Kompetenz" verbindet.

Fassen wir zu7sammen: Verkleide dich als Volldepp, dann klappt das auch mit den Frauen, ansonsten haben gute coole Outfrits natürlich keine Wirkung auf Frauen. Hier geht es natürlich auch nur darum, das wir Männer hier uns gegenseitig Lob ausprechen :rolleyes:

Und übrigens: Ich frage mich warum nicht solche Posts im Sportunterforum gepostet werden: "Es ist total egal, was die anderen Männer hier von eurer Figur halten, mit dem richtigen Inner Game layst du auch mit 150kg." Nur hier im Style Forum kommt immer wieder derselbe Schmarrn. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du heut wieder deinen dummen Tag?

Das Hauptproblem an dem Anzugbild ist der häßliche fette, alte Typ da drin, mit der peinlichen Solariumbräune. Der Anzug ist ohne Frage auch scheiße im Quadrat. Aber warum der den trägt, ist ja wohl klar. Wenn man den mit ner anderen Attitude trägt, ist das gleich was völlig anderes. Nicht daß ich Anfängern diesen Steeze zutrauen würde.

Das Zeug von Hendrix ist objektiv betrachtet genauso scheiße. Die Jacke ist häßlich überladen. ´Die Ketten zu groß. Das Outfit ist furchtbar. Er macht´s cool.

P.S. evtl könnt Nextmafiusu mal Colin Farrel, Shaq O´Neal, Johnny knoxville, oder sonstwen da "reinstecken".. sähe noch immer scheiße aus. Wär trotzdem was anderes.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du heut wieder deinen dummen Tag?

Das Hauptproblem an dem Anzugbild ist der häßliche fette, alte Typ da drin, mit der peinlichen Solariumbräune. Der Anzug ist ohne Frage auch scheiße im Quadrat. Aber warum der den trägt, ist ja wohl klar.

Ja das ist wirklich offensichtlich, er arbeitet als Model für einen Scherzartikel Online-Shop! ;)

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815
also fährt mystery sein game nur an halloween und fasching oder was?

Ist doch relativ einfach:

1.Sagt Mystery, man soll wenigstens 1 (!) interessantes Accessoire tragen. Das kann alles sein, es muss nur einzigartig und interessant sein. So kannst du

es einer Frau leicht machen dich anzusprechen.

2.Je mehr Peacocking, desto leichter läufst du Gefahr damit wie ein Trottel zu wirken. ABER: Nimm zwei Personen mit demselben Peacocking und der eine ist damit ein Trottel, der andere der Held. Warum? Naja, stell dir einen der beiden vor, der so in den Club geht, eine tolle Persönlichkeit hat, ständig mit Leuten quatscht und dem immer 2 Mädels am Arm hängen.

Der andere kommt so rein, setzt sich erstmal alleine an die Bar, trinkt sein Bier und versucht irgendwann mal eine anzuquatschen.

Ich glaube da wird ein Unterschied deutlich.

Daher würde ich raten, es nicht zu übertreiben. Übertreiben kann sich der leisten, der's drauf hat :-D Der bräuchte es natürlich wiederrum nicht zwingend. ABER: Nur weil man's nicht zwingend braucht, heißt nicht, dass man's nicht nutzen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar du fällst auf, wenn du das dann auch nutzen kannst, ist das sicher nicht schlecht.

Einer meiner besten Freunde hat gute Erfahrungen mit PU gemacht.

Ich kam mir aber irgendwann zu clownhaft vor und hab begonnen, mich mit Mode zu beschäftigen.

Mein Fazit:

Besser ist es sehr gut gekleidet zu sein und durch ein Accesoire herauszustechen.

Sei es zum V-Neck eine schöne Kette oder zum Anzug ein Einstecktuch.

Zumindest die Frauen, auf die ich abziele, sprechen oft darauf an.

Ergo: Auffallen durch besonders gute Kleidung, nicht durch besonders schlechte, abgefahrene ;)

lg

bearbeitet von Frauenverfuehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das Thema wird so grob missverstanden.

Mystery

- macht clubgame

- schneidet sein game ausschließlich auf top HBs zu

- ist Illusionist und baut das in sein game ein !!!

Peacocking ist nicht: sich in jeder lebenslage peinlich aber auffällig anzuziehen und mystery zu kopieren

Peacocking heißt

- kleidung auf seine identität zuzuschneiden, dabei aber aufzufallen

- durch Accessoires den Frauen das openen leicht zu machen

- sich den gegebenheiten anzupassen

Mystery spricht ja meistens von clubgame aber wir können das erweitern. es passt ja auch in die theorie zum grillen am see in stoffhose und hemd etc zu kommen, wenn man grad von der arbeit kommt. oder auf einer after-work-party casual-cool aufzutauchen. oder man geht mit dem stil der location, treibt es aber ein bisschen weiter. man muss sich auch bewusst sein, dass man damit seine zielgruppe einschränkt. zumindest vom ersten eindruck her gesehen. was ich bei der einen zielgruppe verliere, das verschafft mir aber einen vorteil bei einer anderen. den gothik style mögen viele frauen nicht, andere dafür um so mehr. bei denen komm ich dann aber im anzug rüber wie ein spießer vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
Sei es zum V-Neck eine schöne Kette

Kette bei Männern geht nur, wenn sie Soldat oder Surfer sind.

Bei ersteren gehört's nunmal dazu und in einen Surferlook könnte man vielleicht noch irgendwie eine Kette mit Haifischzahn integrieren.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Thema wird so grob missverstanden.

Mystery

- macht clubgame

- schneidet sein game ausschließlich auf top HBs zu

- ist Illusionist und baut das in sein game ein !!!

Peacocking ist nicht: sich in jeder lebenslage peinlich aber auffällig anzuziehen und mystery zu kopieren

Peacocking heißt

- kleidung auf seine identität zuzuschneiden, dabei aber aufzufallen

- durch Accessoires den Frauen das openen leicht zu machen

- sich den gegebenheiten anzupassen

Mystery spricht ja meistens von clubgame aber wir können das erweitern. es passt ja auch in die theorie zum grillen am see in stoffhose und hemd etc zu kommen, wenn man grad von der arbeit kommt. oder auf einer after-work-party casual-cool aufzutauchen. oder man geht mit dem stil der location, treibt es aber ein bisschen weiter. man muss sich auch bewusst sein, dass man damit seine zielgruppe einschränkt. zumindest vom ersten eindruck her gesehen. was ich bei der einen zielgruppe verliere, das verschafft mir aber einen vorteil bei einer anderen. den gothik style mögen viele frauen nicht, andere dafür um so mehr. bei denen komm ich dann aber im anzug rüber wie ein spießer vielleicht.

Exzellent zusammengefasst. Endlich ein Beitrag mit entsprechender Substanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei es zum V-Neck eine schöne Kette

Kette bei Männern geht nur, wenn sie Soldat oder Surfer sind.

Bei ersteren gehört's nunmal dazu und in einen Surferlook könnte man vielleicht noch irgendwie eine Kette mit Haifischzahn integrieren.

Hört auf mit eurem Grundgesetzton.

Eine nicht überladene schlichte Silberkette, ein Haifischzahn o.ä. sehen bei einem lässigen Look an jungen, gerade sportlichen Männern gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ketten sind ne schwere Grauzone. Für andere getragen, sind sie wahrlich nix. Schon gar nicht über der Kleidung.

Aber für sich, als Symbol, Erinnerung, whatever spricht nichts dagegen. Die sieht man doch eh selten wirklich. Zumindest den Anhänger nicht. Maximal die Kette selbst am Nacken. Mit diesen bei dürren Kerlen tuntigen und bei muskulösen Kerlen angeberischen weiten V-Necks verträgt sich das natürlich nicht sonderlich. Aber die sind aus genannten Gründen eh so ein Ding..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Ich habe zeitlebens extrem viel mit peacocking herumexperimentiert ohne auch nur von PU zu wissen. In vielen Szenen wie schwarzeszene-Gothic etc gehört das ja fast schon dazu.

Erstens muss man für richtiges Peacocking der Typ dafür sein. Kann man mit dem sozialen Druck umgehen oder nicht? Wenn nicht, lass es lieber sein.

Zweitens ein paar Grundregeln verstehen.

Es gibt 3 Arten von erfolgreichem Peacocking

1-Standard(guter)stil mit minimalen abwandlungen.

zb Hemd mit Muster, herausstechende Farben oder ähnliches dass zwar auffällt aber eher auf den 2ten Blick. Eben sowas was hier im Forum gerne propagiert wird.

2-Peacocking dass dich genau einer Szene zuordnet

Und nein, in voller Gothmontur kommt man erstaunlicherweise NICHT nur bei vertretern dieser Subkultur gut an.

3-Peacocking das ins lächerliche geht und sich selber nicht zu ernst nimmt

Ich bin ein Fan von 3. Wird man dadurch ein Clown? Ja. Macht man sich über dich lustig?beta Männchen ja bedingt, frauen finden es lustig aber machen sich nicht darüber lustig(großer Unterschied). Die verstehen dass man Humor hat.

Was geht meistens daneben:

Outfits die es nicht wirklich erlauben dich irgendwo einzuordnen. (ein sogenannter "individueller Stil"). Geht meistens in die Hose, auch wenns teilweise wirklich "gut" aussieht. Wie gesagt ich rede hier von richtigem Peacocking und nicht davon mal ein Polo zu tragen dass nicht rosa ist.

3 ist übrigens nicht nur fürs Clubgame zu gebrauchen wie hier viele meinen. Man sollte einzig und alleine darauf achten dass die Kleidung der Jahreszeit entsprechend ist. Wer mit Lederhose und Fell im Hochsommer durch die Straßen zieht wird nicht besonders gut fahren.

Ausserdem muss man wirklich darauf achten dass es auf eine weise lächerlich ist und nicht versucht cool wirken. Was allerdings nicht bedeutet dass man selber witzig sein muss oder ähnliches. Man kann damit auch todernstes, ehrliches Game fahren ohne den spaßmacher raushängen zu lassen.

Wenn man sich Mystery ansieht dann sieht es meistens so aus:

Sein Stil baut sich darauf aus dass er ein outfit hat dass in sich enstprechend passt und 1 oder 2 Accessoires dazusteckt die es weiter ins lächerliche ziehen. zB der Plüschhut, der kleine hässliche Rucksack oder ähnliches. Es wird sowas wie eine "rechtfertigung in sich aufgebaut so dumm das auch klingt. Das restliche Outfit rechtfertigt die lächerlichen Accessoires.

Der Plüschut alleine oder der Rucksack würden bei weitem nicht so gut wirken ohne dem Outfit.

Wichtig ist dass es nicht "cool" wirken soll. Einer der Grundlegensten Punkte weil man sonst sehr schnell wie ne arrogante Attentionwhore rüberkommt. Es ist wie selbstbeweihräucherung und solche Leute mag niemand.

Natürlich werden 90% der Männer die nicht in der Kunstszene oder ähnlichem sind Peacocking immer lächerlich und unverständlich finden, aber genau hier liegt ja auch die Macht verborgen. Man schert sich nen dreck um konventionen. Es ist wie Gesellschaftskritik :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nein, in voller Gothmontur kommt man erstaunlicherweise NICHT nur bei vertretern dieser Subkultur gut an.

haha. doch. Der ganze Post ist eine Kritik der intelligenz.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebst halt in deiner kleinen, selbstgebastelten Modewelt. Mit dem wirklichen Leben hat das nicht wirklich was zu tun.

Ebenso wie ich bezweifle dass du jemals irgendetwas in die Richtung ausprobiert hast und einfach nur dein Maul aufreißt.

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebst halt in deiner kleinen, selbstgebastelten Modewelt. Mit dem wirklichen Leben hat das nicht wirklich was zu tun.

Ebenso wie ich bezweifle dass du jemals irgendetwas in die Richtung ausprobiert hast und einfach nur dein Maul aufreißt.

Warum soll man sich schlecht anziehen nur um die Aufmerksamkeit von Frauen auf sich zu ziehen. Sehe da drin keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden