2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Cold Reading rockt! Ich habs vor kurzem mal ausprobiert, da ich davor dachte, dass Chicks eh nicht auf sowas reinfallen. Falsch gedacht. Es klappt. Sogar wunderbar. Daher benötige ich nen schönen Cold Read fürs heutige Date mit nem Chick um 16Uhr. Wir werden spazieren gehen und viele wunderbare Dinge an diesem wunderschönen Tag erleben, dafür habe ich gesorgt.

Nun, ich merke u.a. beim sms schreiben, dass ihr Subtext teilweise ein "Bitte verletz mich nicht" bzw "Ich habe Angst davor, verletzt zu werden" beinhaltet. Auf ihre ganze Art mir gegenüber bezogen, bin ich mir dessen sogar sehr sicher. Sie hat Angst sich zu öffnen. So sehr, wie ich es selbst noch nicht erlebt habe. Ich will nicht wissen auf was für Typen die Kleine bisher getroffen ist.

Dementsprechend kennt ihr hoffentlich den ein oder anderen Cold Read für diese Situation. Im Forum habe ich keinen gefunden - oder ich bin zu blöd zum Suchen.

Gruß Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an, du willst ihr nicht einfach i-welche postiven Eigenschaften unterstellen, sondern, so dein Plan, mit einem einfachen Trick sie in tiefster Seele berühren, dass sie glaubt, ihr seid seelenverwandt, richtig?

Leg dir ne anständige Menschenkenntnis zu :P

Lies verschiedene Beiträge von verschiedenen Leuten zum Thema Antropologie und fange an, die Menschen genau zu beobachten.

Währenddessen lernst du dann noch dich selbst zu verstehen, was am Anfang etwas unangenehm werden könnte, aber danach kannst du auch alle anderen Menschen viel besser verstehen^^

Hilfe dafür gibts auch im NLP.

Da dir das wohl jetzt zu aufwändig ist, versuch es doch mit: "Mal mir mal einen Baum."

Hat bei mir immer sehr gut funktioniert und ist nebenbei noch ein genialer Partytrick.

Lass dein Gegenüber einfach einen Baum, auf ein Blatt Papier malen. Eine Skizze reicht da völlig. Knicke das Papier in der Mitte entlang des Stammes. Alles, was links vom Knick ist, spiegelt die Vergangenheit wieder, alles, was rechts ist, die Zukunft. Je nachdem, in welche Seite er ragt, desto wichtiger sind eben Vergangenheit oder eben die Zukunft.

Achte des Weiteren auf die Wurzeln. Sind sie gut ausgeprägt? Dann findet sie viel Halt im Familien-/Freundeskreis. Wenn nicht, fehlt ihr dieser Halt. Sie weiß praktisch nicht, wo ihre Wurzeln liegen.

Astlöcher deuten auf irgendwelche mehr oder minder schweren Verletzungen hin.

Bei der Deutung einfach etwas vorsichtig sein, wenn man sich nicht auskennt und genau auf die Reaktion achten.

Über vielleicht vorher mal an ein paar Freunden, die du sehr gut kennst. Schau dir ihre Bäume an und stelle ein paar Parallelen zu ihrer Persönlichkeit fest, die du ja schon kennst. Dann solltest du recht schnell das System raushaben.

Die Leute sind einfach begeistert, was du alles über sie weißt ;)

Ganz nebenbei verwenden das auch manche Psychologen, um einen neuen Patienten etwas kennenzulernen.

Du kannst auch "Mal mir deine Familie als Tiere" mit ihr spielen.

Und was diese: "Ich will nicht verletzt werden" Sache angeht...Strahl einfach Sicherheit und Verlässlichkeit aus.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden