6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey dudes,

ich schaue in den Spiegel und sehe einfach nur, dass ich seit 3 Monaten nicht mehr trainineren war.

Mein Tag ist gut gefüllt, die Woche über bin ich viel unterwegs. Beruf (gut 11 STD am Tag dafür unterwegs), Freundin, angehendes Studium spannen einen stark ein. Im Großen und Ganzen läuft mein Leben nach meinen Vorstellungen und dann ist da diese kleine Kerbe, die allerdings mit eine meiner Grundbedürfnisse darstellt. Die Fitness.

Ich bin kein Sportass und kein Muskelpaket aber durchaus sportlich und lege großen Wert auf alles was mit Körper und Geist zu tun hat.

Langer Rede, kurzer Sinn. Ich kann mir am Tag bestimmt eine halbe Stunde für Training einräumen. Vielleicht auch alle 2 Tage 45Minuten. Ohne fahren (Fitness in der Nähe kaum möglich) das würde passen!

Ich habe eine 60m² Wohnung zur Verfügung wo keine großartigen Geräte mehr reinpassen.

Der Keller bietet platz, ist aber nur 160cm hoch.

Ein Garten ist vorhanden und ein kleines Gartenhäuschen auch. Im Gartenhaus steht zu viel rum, um dass man Platz schaffen könnte zum Trainieren.

Platz zum Abstellen der Gerätschaften wäre aber sicherlich vorhanden. Der Garten bietet dann Platz zum Trainieren.

Ich suche nach einer Lösung um mit wenig Sachen zumindestens die Grundbedürfnisse meiner Muskulatur zu decken. Sicherlich ließe sich eine Stange für Klimmzüge im Garten anbringen.

Ich denke, dass eine Langhantel sinn macht und perspektivisch eine Hantelbank her muss! Nun habe ich momentan noch andere Anschaffungen in der Pipeline. Die Wohnung ist neu... Womit kann ich anfangen um mich schon mal ein wenig fitt halten zu können?

1. Welche Gerätschaften machen sinn? Wie gesagt, Platz ist nicht viel.

2. Auf welchen Hersteller gehe ich zu?

3. Was sollte ich mir kaufen um ein Mindesttraining hinzubekommen?

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

kauf dir eine Klimmzugstange für den Türrahmen.

Grüße

Frage zum Thema Klinnzugstangen für Türrahmen.

Ich wiege 85 Kg und meine Tür ist ca. 80 cm breit. Ich habe keine Klimmzugstange mit diesem Belastungsprofil gefunden.

Kann mir da jmd eine empfehlen? Am besten eine die einfach montiert wird ohne bohren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden