Eure Diätmethoden

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde gerne wissen wie so eure Diäten aussehen, wenn ihr euren Körperfettanteil senken wollt, und dabei Musken behalten bzw. aufbauen wollt.

Folgende wichtige Punkte die ich bisher herauslesen konnte:

- 500 Kcal Defitiz

- Eiweiskonsum erhöhen ( 2-3 Kg Pro KG Körpergewicht)

- Kohlenhydratkonsum erniedriegen ( An trainingstagen können es auch mehr sein)

- Den Rest der kalorien wird mit gesunden, ungesättigten Fettsäuren befüllt.

Nebenbei kommen natürlich nur gute Lebensmittel in Betracht

Beispiel:

Gute Eiweissquellen:

-Thunfisch

-Hähnchenbrust

-Eiklar

-Proteinpulver

-Magerquark

Gute Kohlenhydratquellen:

-Vollkornbrot

-Reis

Gute Fettquellen:

-Nüsse ( Paranüsse. Wallnüsse)

-Öle

usw...

Diese Diät dann mit einem ungefähren Defizit von 500 Kcal von seinem Gesamtumsatz abziehen und

ungefähr 2-3 Monate durchziehen.(??)

Danach müsste man seinen KFA gut gesunken haben, und wenn man länger dabei ist sogar nen Sixpack haben?!

Was meint ihr?

Wie sehen eure Däten aus, wenn ihr euren KFA senken wollt? Auch ungefähr so wie ich es aufgelistet habe?

Und nochwas:

Habt ihr schonmal was von PSMF gehört? Damit soll man möglichst schnell Fett abhnehme.

Hat die jemand von euch schon ausprobiert? Funktioniert die? Wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit des Gehirns aus ?

Grüße

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, lerne mal zu lesen und die Forensuche zu benutzen.

Du bist keine verdammte Schneeflocke.

bearbeitet von Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist keine verdammte Schneeflocke.

;-)

Man merkt das er soeben besoffen nach Hause gekommen ist und seinen Frust ablässt nachdem er soeben etliche Abfuhren bekommen hat ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder ihn nerven Deine sinnlosen Threads einfach.

Dann soll er sich bei den anderen 1000 "sinnlosen" Threads ausholen, davon gibst genüge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer aus einer Diät eine Wissenschaft machen. Kcal Defizit und du nimmst ab, desto größer das Defizit desto schneller, aber auch desto mehr Muskelmasse wird verbratet. Hoher Proteinkonsum sollte bei Krafttraining so oder so vorherrschen und nicht nur für ne Diät. Ob low Carb, low Fat, Velo oder IF oder sonst irgendnen schnickschnack ist völlig egal und meistens für Wettkampf BB relevant. Das einzige was ich inner Diät vorschlagen würde sind BCAA und Glutamin, sowie alle 2 Wochen nen Refeed für den Stoffwechsel und fertig ist die Wissenschaft. Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut den ersten Link kann man vergessen, die Quellen sind im Durchschnitt über 20 Jahre alt. Es gibt Studien die belegen, dass eine Zugabe von BCAA bei KH moderater oder armer Diät, die Insulinreaktion bis zu 60 % begünstigt. Wie es mit jedem Supplement ist, gibt es genügend Pro und Contra Studien. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass BCAA in einer Diätphase unterstützend wirken. Natürlich wie bei jedem Nahrungsergänzungsmittel gelten solche Tipps zur Optimierung wenn alles andere schon stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich nur ob in einer diät in der eh schon high-protein vorherrscht (3g/kg) und ich so schon viele bcaa in der ernährung habe es wirklich einen mehrnutzen hat. das hier spräche ja dafür, aber ich kann leider keinen full text finden ?!. alan aragon und martin berkhan halten zwar auch nichts davon, aber begründungen mit studien kann ich bei denen auch nicht finden.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut den ersten Link kann man vergessen, die Quellen sind im Durchschnitt über 20 Jahre alt. Es gibt Studien die belegen, dass eine Zugabe von BCAA bei KH moderater oder armer Diät, die Insulinreaktion bis zu 60 % begünstigt. Wie es mit jedem Supplement ist, gibt es genügend Pro und Contra Studien. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass BCAA in einer Diätphase unterstützend wirken. Natürlich wie bei jedem Nahrungsergänzungsmittel gelten solche Tipps zur Optimierung wenn alles andere schon stimmt.

Nö, alter spricht nicht zwangsläufig gegen Quellen, nur sofern die Ergebnisse nie repliziert werden konnten und/oder Untersuchungsmethoden verbessert wurde bzw. Bedingungen besser kontrolliert wurden.

Nur weil es angeblich pro/contra Studien gibt bedeutet das nichts. Ist wie in der Diskussion Evolution "vs." "Intelligent" Design.

Schaut man sich die Studien mal konkret an die BCAA unterstützen sieht man was da für unsinnige Schlussfolgerungen gezogen werden. Ausnahmslos mit zu niedriger Proteinzufuhr oder mit schwerem Funding Bias & konnten nicht repliziert werden (z.b. sowas eben http://www.jissn.com/content/6/S1/P1).

Zudem wirken BCAAs evtl. Appetitsteigernd http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15930966 was nicht sonderlich schlau zum Diäten wäre ;-)

Es ist aber sowieso in den meisten Proteinquellen zu 10-25 % enthalten (insbesondere Whey Protein). Ergo kann man sich das Geld sparen und sollte ein Auge auf seine Proteinzufuhr werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass die Quellen nicht mehr aktuell größtenteils sind. BCAA wurde wieder zur wissenschaftlichen Schwerpunkt 2006 mit den Studien von Blomstrand & Norton. Die biologisch-chemische Reaktion von BCAA ist eng gekoppelt mit jener von Glucose.Bei Glykogenverarmung und Glukosebedarf sind sie stark in die Glukoneogeneseaktivität integriert. Die beste Wirkung entwickeln BCAA und hier vor allem Leucin bei einer Low Carb Diät, die ja ansonsten immer propagiert wird. Und das Argument, dass es in anderen Proteinquellen vorhanden ist, ist einfach ein Totschlagargument. Man kann freie AS mit Whey nicht vergleichen, die biologische Verwertbarkeit, sowie chemische Abläufe sind prinzipiell unterschiedlich.

Am Ende läuft alles auf den Selbstversuch hinaus. Es gibt Menschen bei denen Coffein nicht wirkt, es gibt Leute bei den Creatin nicht wirkt, es gibt Leute bei denen aufeinmal GABA wirkt. Ich nehme BCAA seit 2 Jahren während der Diätphasen (ansonsten haben sie für mich auch keinen Sinn) und fahre damit gut. Seit dem ich Glutamin geringfügig Supplementiere bin ich das ganze Jahr über fit, während ich zuvor immer jährlich ne Wintergrippe hatte. Vielleicht nur Placebo, wer weiß, aber Placebo ist das beste Supplement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist, dass die Quellen nicht mehr aktuell größtenteils sind. BCAA wurde wieder zur wissenschaftlichen Schwerpunkt 2006 mit den Studien von Blomstrand & Norton. Die biologisch-chemische Reaktion von BCAA ist eng gekoppelt mit jener von Glucose.Bei Glykogenverarmung und Glukosebedarf sind sie stark in die Glukoneogeneseaktivität integriert. Die beste Wirkung entwickeln BCAA und hier vor allem Leucin bei einer Low Carb Diät, die ja ansonsten immer propagiert wird. Und das Argument, dass es in anderen Proteinquellen vorhanden ist, ist einfach ein Totschlagargument. Man kann freie AS mit Whey nicht vergleichen, die biologische Verwertbarkeit, sowie chemische Abläufe sind prinzipiell unterschiedlich.

Am Ende läuft alles auf den Selbstversuch hinaus. Es gibt Menschen bei denen Coffein nicht wirkt, es gibt Leute bei den Creatin nicht wirkt, es gibt Leute bei denen aufeinmal GABA wirkt. Ich nehme BCAA seit 2 Jahren während der Diätphasen (ansonsten haben sie für mich auch keinen Sinn) und fahre damit gut. Seit dem ich Glutamin geringfügig Supplementiere bin ich das ganze Jahr über fit, während ich zuvor immer jährlich ne Wintergrippe hatte. Vielleicht nur Placebo, wer weiß, aber Placebo ist das beste Supplement.

Nö, gibt meines Wissens keine vernünftigen Daten zur Protein Stat hypothese (wen du das meinst: http://agro-food-industry.teknoscienze.com...rton_AF2_09.PDF ).

So unterschiedlich sind die Vorgänge ansonsten eben nicht. Relevanz minimal.

Selbstversuch, naja weißt du ja selbst. Für mich funktionieren Schokohörnchen & Sushi.

Placebo halt. Aber selbst wenn es einen Effekt hätte wären die meisten hier dazu eher geraten genug sich auf die Basics zu konzentrieren, da viele nicht Eliteathleten mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas ausgleichen wollen bzw. rationalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sollte auch so ein kleiner Sammelthread sein über was für Diäten ihr so betreibt, da ich mal denke jeder macht und bevorzugt unterschiedliche Diäten, da jeder unterschiedlich lang dabei ist und unterschiedliche Erfahrungswerte macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Diäten zeichnen sich durch ein KCAL-Defizit aus. Ansonsten wird eigentlich so gut wie nichts umgestellt.

Erfahrungen bisher: mein KFA sank jedesmal sehr stark.

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiserludi light. Bis auf einen Tag die Woche KH-Verzicht, dafür 800g Fleisch 800g Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich willst du doch nur wissen was du machen sollst um deine eigenen Ziele so effektiv wie möglich zu erreichen?

Oder willst du Diäten auf einem Spektrum einsortieren um ein besseres Verständnis zu gewinnen? Da ist so eine Umfrage als Datensammlung aber ziemlich wenig hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo also eig. wollte ich wissen was für Diäten ihr so macht um zu vergleichen.

Und warum willst du vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Diätmethode damals war keine wirkliche Diät, sondern eine Ernährungsumstellung:

Sie bestand aus: Gemüse, Obst, Reis, Müsli, Vollkornprodukten und zu 10 bis 20 % Fleisch, Käse, Eier, Milch.

Alles möglichst pur zubereitet: Gemüse und Reis nur gekocht und leicht gesalzen.

Fleisch nur leicht angebraten oder gegrillt.

Keine Soßen, keine Öle, keine sonstigen unnatürlich zubereitete Speisen.

Zutrinken nur Wasser.

(Ab und zu, zwischendurch, habe ich mir aber auch mal was anderes gegönnt)

Alles samt in 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Fleisch gab es 2 bis 3 Mal die Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden