15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es ein, dass alles was ich bin und kann betreffend PU selbstverschuldet habe.

Mir gehts durch PickUp immer schlechter, weil ich jetzt einfach weiß, warum es mir schlecht geht und wie es mir besser gehen könnte, und ich habe allen Anschein nach nicht die Kraft oder den Mut es zu verbessern.

Ich trau mich nicht Frauen anzusprechen -> keine richtige Freundin seit Jahren -> Inet Partner Börse -> Fraurn oder so verarschen mich -> Unglücklich, Verbitterung, soziale Isolation, Leidensdruck -> 20 Kilo Übergewicht -> Ich trau mich nicht Frauen anzusprechen...

Ich brauch Hilfe um aus dieser Kette heraus zu kommen, aber ich trau mich nicht einen Arzt oder so zu konsultieren.

Das hier ist wirklich ernst, ich fühle mich gerade so, als würde ich krepieren innerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich trau mich nicht Frauen anzusprechen ->

Nennt man hier AA. Völlig normals "Verhalten", hat jeder am anfang. Im Zimmer zu sitzen und zu weinen wird dich nicht weiter bringen. Geh raus und lerne Leute kennen. Was machst du eigentlich Freitag um diese Uhrzeit zuhause?

keine richtige Freundin seit Jahren ->

Das Resultat deines faulen Lebens.

Fraurn oder so verarschen mich ->

Stink normale aussage, eines verbitterten Mannes der nie gelernt hat, mit Fraun umzugehen. Los, steht auf, geh raus und lerne es.

Unglücklich, Verbitterung, soziale Isolation, Leidensdruck ->

Wiedermal, stell den PC ab und geh raus. Was anderes wird es nicht bringen.

20 Kilo Übergewicht ->

Fittnessstudio soll helfen, hab ich gehört.

Ich trau mich nicht Frauen anzusprechen...

siehe oben.

Ich brauch Hilfe um aus dieser Kette heraus zu kommen, aber ich trau mich nicht einen Arzt oder so zu konsultieren.

Auch der Arzt wird dir nicht helfen können, wenn du psychisch normal tickst. Du wirst schon selber aus der Kette ausbrechen müsse, Arsch hoch, rausgehen und Körbe kassieren. Was besseres kann dir im Moment nicht passieren.

Mir gehts durch PickUp immer schlechter, weil ich jetzt einfach weiß, warum es mir schlecht geht und wie es mir besser gehen könnte, und ich habe allen Anschein nach nicht die Kraft oder den Mut es zu verbessern.

Dir geht es durch PU nicht schlechter. Das einzige was PU macht, ist dir deine faulheit vor Augen zu führen. In der hoffnung, jemand versteht dich und schenkt dir mitleid eröffnest du einen Thread. Das Thema "Mit geht es durch PU schlechter", hatten wir vor kurze:

Ich werd hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Hier wird viel an PU kritisert und in Frage gestellt. Ich denke, dass jeder mal an diesem Punkt war, und das dies auch gut ist. Meiner Meinung nach hat die Community 3 große Probleme.

1) Needyness. Bismarck formuliert es so schön "Pcik Up ist die höchste form von Needyness." Viele hier sind "Sexsüchtig" und denken darin dsa große Glück zu finden. Sex steht noch vor Gefühlen, vor allem anderen.

2) Oneitis. Hier ist immer noch ein Thread von Fjun im umlauf in dem dsa Thema Oneitis sehr schöne behandelt wird. Gefühle sind nicht gleich Oneitis. Dieser Community trillt einem einfach dazu, Emotionslos zu werden.

3) Fraunhass. Auch wenn jede Beziehung analysiert wird und darauf eingegangen wird, oft bekommt der PUA sogar die schuld. Aber allzuoft fällt der Satz, sie ist LSE.

Viele vergessen hierbei, ein Pick Up Artist hat diese LSE (Low Seelf esteem) these auf die Beine gestellt. Sie ist keineswegs irgendwie Psychologisch belegt oder sonstwas. Alle Frauen die komplizierter sind, leiden an schlechtem Selbstwertgefühl.

Hier wird zwar oft geprädigt, Frauen sollten nur das 2 wichtigste im Leben sein, ist es aber bei den meisten nicht. Sex steht an erster stelle. Gibt eine Frau keinen Sex und man bleibt weiter mit ihr zusammen, ist das sofort Oneitis. Beides zusammen sind dieser Frauenhass von dem ich rede. Gefühle stehen nicht an erster Stelle, so wie es eigentlich sein sollte. Hat man Gefühle ist man Betasiert. Ich weiß, dass das nicht der eigentlich Grundgedanke an PU ist, wird hier aber viel zu oft vermittelt. Mischt man noch eine Prise Alpha bei, ist die Katastrophe perfekt. Die Leute lügen sich selbst an, hören auf an der "realität" zu zweifeln. Das neue Weltbild namens Pick Up Artist wurde geschaffen. Anfangs wird das nicht in frage gestellt, man bekommt immerhin das wichtigste überhaupt: Sex.

Nach und nach, wenn der Sex alltag wird, beginnt man darüber zu grübeln. Man naglet nichtmehr alles was bei 3 auf den Bäumen ist, sucht sich was "längerfristiges" und beginnt dann endlich sein Leben zu leben.

Man wirkt attraktiv auf Frauen, bekommt sie so oder so, man braucht keine Routinen mehr. Und hier beginnt diese Diskussion. Man hat Pick Up mehr oder weniger in sich aufgenommen, legt aber jetzt einen Teil davon wieder ab. Da dies in einem relativ kurzem Zeitraum (2 Jahre) passiert, geht da so einiges Schief. Hey, immerhin wandelt man sich 2 mal um 180 Grad. Das hier einige Leute nicht mitkommen ist klar, sie provozieren Streit und beginnen zu drohen. Da das neue "Weltbild" noch nicht so gefestigt ist, beginnt es zu brökeln. Man gibt PU die Schuld. Mein gesteht sich selbst ein, nur eine Maske zu tragen. Dies ist aber schon lange keine Maske mehr, es wurde zur Identität. Da sich aber einige enge Freunde mit dieser nicht anfreunden können, verlassen sie den neuen PUA. Es ist eigentlich ein natürlicher Prozess. Man ändert sich, andere kommen damit nicht klar, die Wege trennen sich. Nur kann man jetzt Pick Up die schuld am "scheitern" geben. Ein wirkliches scheitern ist es ja eigentlich nicht, dass verstehen aber viele nicht.

Man probiert in dieser Zeit so einiges aus. Man schlägt über Grenzen, fällt von einem Extrem ins andere. Das dass nicht klappen kann, sollte klar sein. Meistens ist die mitte der "richtige" Weg. Man kann es aber einfach nicht wissen, man kannte bis dahin nur eine Seite. Hier fällt man oft aufs Maul, wichtig ist, wieder aufzustehen. Man wird immer in seinem Leben aufs Maul fliegen. Darum gibt es meiner Ansicht nach, 2 Stützen: Die Freizeit und die Arbeit. In einen von den beiden bereichen wird man zwangsläufig immer wieder hinfallen obwohl man nichts dafür kann (kündigung, Freundin macht schluss etc.). Ist aber nur halb so schlimm, wenn die 2 Stütze stabil ist. Hier kommen vor allem sehr junge Männer her, diese sind in der Berufswelt nicht wirklich integriert. Mit Fraun klappt es auch nicht wirklich, darum haben sie meist keinen der beiden bereiche optimal ausgelebt. Durch PU schaffen sie es jetzt, den Freizeit bereich optimal zu gestallten, alles lääuft wunderbar. Die Arbeit wird vernachlässigt oder einen nicht so großen Wert begemessen. Somit steht dieser Turm nur auf einer Säule. Früher oder später bricht diese Säule aber, wenn man jetzt im Arbeitsleben nicht erfolgreich ist, steht man wieder vor seinen Scherben und beginnt erneut bei Null. Das ist sehr frustrierend. Hier wird dann nochmal oft dieses "Pick Up Weltbild" in frage gestellt. "Schuld" ist nur der Mensch, der einen der 2 wichtigen Bereiche vernachlässigt, darum erklären hier immer alle "guten" Leute, man solle sich um die Uni, Job what ever kümmern. Aber keiner will es wahrhaben.

Wenn dann eine Säule fällt und die 2 nicht vorhanden ist, kommt man wie gesagt erneut bei Null an. Dann klappt meist nichtmal das Aufreissen von neuen Frauen. Hier ist man sozusagen der totale AFC. Man beginnt alles in Frage zu stellen, gibt sich selbst die Schuld oder schiebt sie Pick Up zu. Die Wahrheit ist aber, jeder Mensch scheitert zwangsläufig irgendwann irgendwo. Ohne das er oder wer anderer Schuld daran hat. Genauso wie sich der TE jetzt selber anlügt, er habe ab dem Regame seiner Freundin was vorgespielt, lügt sich der AFC an, er kann ohne der und der Frau nicht. Eines haben beide gemeinsam, sie sehen nur Schwarz und Weiß. Das leben hat viel zu viele Facetten um es in ein Forum zu packen. Hier rennen auserdem viele tausendkluge Leute herum, die reden was nicht ist. Um wirklich ein ausgewogenes Lebn führen zu können, muss man beide Säulen auf "zufrieden" haben. Man darf sich selbst nicht anlügen und sich nicht von anderen ins Handwerk pfuschen lassen. Das ist auch gemeint mit dem "Unmanipulierbarer Mann".

Es ist mit abstand der schwerste Schritt, den ein junger Verführer bewältigen muss, hat er dies aber mal geschafft, stehen ihm nichtnur alle Türen offen, Nein, die Welt liegt ihm zu Füßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen - Raff dich.

Alle Dinge die du da beschrieben hast kannst du total schnell ändern!

Arzt? - was soll der machen, sich mit deinem Übergewicht unterhalten und es davon überzeugen doch bitte zu verschwinden?!?!

Spar dir die Kohle und geh in ein Fitnessstudio! - geh sofort morgen hin und melde dich an und schieb es nicht vor dir her. Sport verbessert nicht nur deine Erscheinung sondern gibt dir auch ein klasse gefühl nach dem Training oder wenn du dann zB nach 3 wochen resultate siehst. Außerdem ist 20kilo wirklich nicht sehr viel, das solltest du schnell weg haben.

Und wenn du schon da bist um dich anzumelden kannst dich ja gleich schon mit jmd unterhalten, es muss ja auch keine Frau sein. Such dir einen Kerl aus, laber mit ihm und treff ihn das nächste mal damit ihr zusammen trainieren könnt und schon hast du einen freund mehr -> ist die welt nicht klasse!

Außerdem musst du mehr aus dem Haus! Nehm deine Freunde mit und geht einfach was trinken, ihr müsst ja nicht jede disco stürmen... Du hast nicht wirklich gute Freunde in deinem Freundeskreis mit denen du öfters mal was unternimmst? - dann nimm doch einfach den Typen mit dem du seid 2 wochen trainierst mit! Der bringt dann noch n kumpel und 2 freundinnen mit und schon hast du auch weibliche gesellschaft mit denen du üben kannst!

Du siehst wie schnell und einfach das gehen kann.

Du musst nur endlich mal damit ANFANGEN!!!(was du ja aber eh tust da du dich gefälligst morgen in einem fitnessstudio anmeldest!!!!!!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Beitrag.

Ich wog selbs mal 25 kilo zuviel...

Es hat aber auch wirklich NICHTS mit dick oder dünn zu tun.

äußerlich ist es dein style,deine gangart etc.

Klar wenn du dann nen sixer hast und nen guten oberarmumfang,

hast du mehr selbstbewusstsein und das strahlst du auch aus.

Ich hab es so weit geschafft das ich "super " körperlich aussehe,aber heißt das nun

dass ich mich von Frauen nicht mehr retten kann,weil jede 1. mich anspricht?NEIN!.

Du musst sie ansprechen ,sie werden dich sicher nicht ansprechen :D

Also um dein selbstbewusstsien zu pushen,mach ne verdammte diät und ab gehts.

bearbeitet von blubber1310

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das was dir unmittelbar helfen kann ist rauszugehen und Sport zu treiben.

Du brauchst Sonnenlicht-->Vitamin D-->Gute Laune. Zudem bekommste nen frischeren Teint.

Kauf dir auch vielleicht ne Tageslampe wenn du am Schreibtisch sitzt.

Geh in ein Sportgeschäft lass dich beraten und investier 100 Euro und kauf dir Laufschuhe. Womoeglich wird es dein Leben verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey es ist keine Schande an der ganzen Thematik erstmal zu scheitern. Das sind auch schon ganz andere. Nenne es PU, Frauen kennen lernen oder einfach Glückseeligkeit. Nenne es Selbstvertrauen aufbauen oder Selbstmotivation. Ganz egal welchen Antrieb du brauchst um aus einem Tief (ganz gleich welches) rauszukommen, manchmal sollte man einfach sagen "Ja ..ok. Ich hätte dieses oder jenes machen sollen... hab ich aber nicht. Oder nicht geschafft". Und das ist auch ok.

Aber dann komm mal von deinem hohen Ross runter, sieh es ein und hol dir verdammt nochmal Hilfe. Das kann ein Verwandter, ein guter Freund der dir in den Arsch tritt, nen Wing oder halt professionelle Ärtze (whatever) sein. Verloren hast du erst wenn du aufgibst und dich gehen lässt. Ich hatte vor PU eine lange Durststrecke und war auch arg deprimiert/frustriert deswegen. Als ich dann anfing dachte ich mir "Ok, jetzt tut sich endlich mal was... auch wenn es kaum sichtbar ist". Irgendwann dachte ich dann auch "Scheiße... fuck PU... das ist doch alles Mist. Ich handle mir nur Körbe und Schmerz ein" aber hab nicht aufgegeben.

Und das solltest du auch nicht. Ich pflege gerne zu sagen "Die größten Helden sind jene welche die größten Niederlagen ertrugen". Bei Interesse kannste mal >>hier<< vorbeischauen. Dort findest einen kleinen Überblick zu meiner "Entwicklung" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unglücklich, Verbitterung, soziale Isolation, Leidensdruck -> 20 Kilo Übergewicht -> Ich trau mich nicht Frauen anzusprechen...

Du gehst also davon aus, Frustfressen zu betreiben.

Immer wenn Du denkst, Du schaufelst wieder etwas rein, weils Dir schlecht geht, dann sag Dir: "Nein, jetzt extra nicht. Wenn ich futtere, weils mir schmeckt, dann ists halt so. Aber ich tue es ganz bestimmt nicht mehr, nur weil es mir schlecht geht."

Lass Dir Zeit mit dem Abnehmen. Damit hast auf Dauer mehr Erfolg. Natürlich brauchts dazu Geduld. Ich hab lange selbst nicht gemerkt, das ich überhaupt abgenommen habe.

Ok, jetzt gings bei mir in Summe auch um mehr Gewicht.

Am Ball geblieben bin ich aber irgendwie trotzdem, auch ohne direkt positive Ergebnisse zu erzielen in Form von direkt feststellbarem Gewichtsverlust.

Dieses Durchhaltevermögen, das konnte ich noch nicht ganz auf das Thema Mädels übertragen.

Ich bin aber dran.

Für Dich sind die 20 kg im Kopf ein Problem. Somit musst etwas dagegen tun.

Ansonsten siehe Defis Posting.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal Leute aus diesem Forum in der Realität kennengelernt?

Ich glaube das könnte dir helfen dein Weltbild etwas gerade zu rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du schon mal Leute aus diesem Forum in der Realität kennengelernt?

Ich glaube das könnte dir helfen dein Weltbild etwas gerade zu rücken.

oder auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe schon in das Fitnessstudio, ich fahr auch schon ständig mit nem Fahrrad zur Uni etc.

Aber ich schaff es nicht damit aufzuhören mich mit Junkfood vollzustopfen, direkt nach dem Laufband kommt die Fressorgie, obwohl ich morgens ständig durchhalte, nix zu essen, kommt am Abend das Frustessen, ich kann mich noch nicht dagegen wehren, es kommt so über mich.

So wie gerade jetzt die Depressivität.

Und das mit den Frauen wird immer schlimmer, eine Frau hat sich in der Bahn neben mich gesetzt und ich hab mich dann automatisch weggesetzt, erst hinterher ist mir das aufgefallen. Und sie war hübsch, ich wollte sie ansprechen, konnte es nicht.

Wieso habe ich keine Kontrolle über mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obwohl ich morgens ständig durchhalte, nix zu essen

völlig falscher Ansatz.

Du hast das Gefühl, Du verzichtest auf etwas. Deswegen redest Du von durchhalten.

Mein Ansatz war es damals, nie das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen. Was ich mochte, hab ich gegessen. Nur hab ich versucht, weniger als sonst davon zu essen.

Und Stück für Stück hab ichs reduziert. Es wurde zur Gewohnheit.

Warum ich Dir dazu rate? weils bei mir funktioniert hat. Kann natürlich sein, das bei Dir was anderes funktioniert.

Aber ja, nach dem Training hab ich auch besonders großen Appetit. Probiers mal mit einer Banana während dem Training.

Irgendwo hab ich mal gehört, das könnte helfen um Heißhunger zu bremsen. Ich kann mich aber auch irren.

wie ist das Wetter bei Dir in der Gegend?

wenn die Sonne scheint, raus mit Dir, Sonnenlicht tanken.

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, morgens nichts zu sich zu nehmen, ist das dümmste was du machen kannst.

Dein Körper denkt, er bekommt heut nix und läuft auf Sparflamme - heißt, du bist den ganzen Tag über depressiv, energie- und kraftlos.