Oralsex - JA oder NEIN ??

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich habe mir diese Frage schon ewig gestellt... Bei meinen bisherigen wenigen sexuellen Erfahrungen, die nicht über Petting hinausliefen, habe ich mich das nicht getraut (aus gesundheitlichen Gründen).

Im Internet steht soviel darüber, es wird überall geschrieben, dass das Risiko besteht und das auch HIV übertragbar ist. Jedoch soll das Risiko halt nicht hoch sein.. Überall hört und liest man jedoch, dass es alle machen; bei ONS oder auch in LTRs obwohl man schon viele Partner hatte und auch ohne Tests zu machen usw.

Ich möchte auch einfach vorbereitet sein, wenn es bei mir mal soweit ist... Ich würde es total geil finden, sowohl passiv als auch aktiv. Jedoch mache ich mir Sorgen um das Risiko..

Mal angenommen, ich würde als Jungfrau mit einer Frau schlafen, die schon ein paar Sexualpartner hatte, ich wüsste ganz ehrlich nicht, ob ich es tun soll oder nicht!?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir Sorgen darüber mache, dass wenn ich es nicht tue oder ihr sage, dass ich mir lieber ein Kondom überziehe, wenn sie mir einen bläst, dass ich irgendwie komisch / creepy rüberkommen würde... Gerade eben, weil es ja heute so gelassen gesehen wird!! Würde sie das nicht abtörnen, wenn ich bei solchen Sachen so vorsichtig wäre und mit Verhütungsmitteln kommen würde? Ausserdem könnte ich sie ja nicht mit der Zunge befriedigen.. Viele Frauen stehen da aber total drauf, habe ich gehört! Ich würde es auch total gerne ausprobieren und eine Frau mal schmecken.. Aber wie gesagt - die Angst um das Risiko..

Ich hoffe, ich kann durch diesen Thread mehr Klarheit schaffen.. Vor allem, weil bei mir in nächster Zeit mal wieder was sexuelles anstehen könnte!

Freue mich über Antworten!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer sinnvoll Verhütungsmittel zu benutzen.

1. Weil er es einfach das Beste und die Pflicht für dich und deinen Sexual-Partner ist.

2. Weil alles andere unvernünftig wäre.

3. Weil du dich offensichtlich- verständlicherweise- unwohl dabei fühlst.

Wenn eine Frau das nicht respektiert, geh zur Nächsten, die vernünftiger ist.

Bestes, Vollzeitlucker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Meinung:

Wenn du noch keinen Sex hattest, dann such dir ne Freundin der du vertrauen kannst, und sprich mit Ihr darüber und dann klärt sich das ganze von alleine. Wenn du einen ONS hast, dann gilt Schützen und Vorsicht generell einfach immer. Also für mich ne einfache Regel.

Hau rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MaxPower1:

Danke für deinen Ratschlag. Meinst du ich soll ihr sagen, dass ich noch keinen Sex hatte? Oder dass ich darüber sprechen soll, ob wir beim Oralsex verhüten sollten? Das erstere halte ich für keine gute Idee; das zweite schon eher...

Ich denke ich werde es einfach nicht machen, wenn es soweit ist! Auch wenn ich gerne würde, es gibt ja noch tausend andere Sachen, die ich geil finde und sie auch geil finden wird...

Und wenn sie mich beim Sex darauf anspricht, warum ich es nicht mache, soll ich dann einfach sagen, dass ich später mit ihr darüber reden werde?? Und dann beim Gespräch erklären, dass ich das Risiko nicht eingehen möchte.. Oder soll ich ihr schon beim Sex sagen, dass ich nichts riskieren möchte?? Oder soll ich spielerisch sagen, dass ich die schönste Sache noch vor mir haben möchte?

Irgendwie fände ich es komisch schon vorher mit ihr darüber zu reden und es ihr klar zu machen... Ich finde irgendwie nicht, dass das zu einem sexuellen Gespräch passt.. Oder soll ich trotzdem mit ihr vorher darüber reden, damit es keine Missverständnisse gibt??

Ich kann ja schlecht sagen: "Du, weißt du, wenn wir es jetzt mal demnächst machen, würde ich lieber auf Oralsex verzichten, weil ich das Risiko nicht eingehen möchte!" - Irgendwie komisch!

Zähl auf eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger reden, mehr machen.

Wenn du es nicht willst, dann mach es nicht - mach nur, was du willst, lass dir nichts aufzwingen.

Zum ONS hat MaxPower denk ich mal genug gesagt, aber wenn es in Richtung LTR geht, mach zusammen mit ihr einen Test, dann seid ihr beide auf der sicheren Seite.

Aber mal was anderes: Du scheinst mir etwas von deiner Angst besessen zu sein. Vorsicht ist ja schön und gut, wirklich, endlich mal jemand der vorher nachdenkt und nicht am Schluss mit einem Kind oder irgendeiner Krankheit dasteht, aber du solltest dich nicht von ihr beherrschen lassen, das kann dir alles kaputt machen. Mach nur das, was du willst und denk nicht über das andere nach.

Aber denk dran - auch, wenn das jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel ist - dich könnte morgen auch ein Auto überfahren, gehst du deswegen nicht mehr raus auf die Straße? Nein, natürlich gehst du noch raus, weil du dich nicht von der Angst beherrschen lässt.

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Mir geht es nur darum, dass dich die Angst nicht fertig macht - Schützen solltest du dich trotzdem. Nur solltest du das eher als selbstverständlich hinnehmen, so, als wenn du auf die Straße gehen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort Nyuu!

Ich lasse mich nicht von meiner Angst beherrschen, ich bin nur ein Mensch, der sichergehen möchte.. Es ist doch viel besser und entspannter, wenn ich für mich vorher festlege wie weit ich gehe und welche Sexualpraktiken ich bereit bin zu tun. Da es beim Oralsex einfach komisch ist sich zu schützen, werde ich darauf ganz verzichten.

mfg

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an, wie viel angst du vor aids und hepatitis hast. ich denke, dass da oft übertrieben gewarnt wird, das risiko ist verschwindend. ich habe auch bei ons passiven oralverkehr ohne gummi. ich ficke auch auch ab und zu ohne gummi, nicht nur in der LTR, auch bei FB und manchmal sogar bei ONS. aktiven oralverkehr habe ich bei ONS sehr selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch speziell dafür sone Latextücher, die du der Frau drüber legen kannst.

Aber allgemein würde ich auch sagen: Vorsicht ist gut, du übertreibst. Meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Aids:

Das Risiko, sich beim Blowjob oder beim Lecken mit Aids anzustecken, ist sehr gering.

Dafür musst du eine offene Wunde im Mund haben (ich persönlich habe keine Lust, einem Mann einen zu blasen, wenn ich eine offene Wunde im Mund habe aber jedem das seine) und selbst dann ist die Konzentration des Sekrets beim Oralverkehr so niedrig, dass die Wahrscheinlichkeit, sich anszustecken, gegen Null geht.

Ein höheres Risiko hat nur die Frau, wenn du in ihrem Mund kommst.

Verhütung ist absolut vernünftig, aber ich finde, man kann sich auch in eine Paranoia reinsteigern und übertreiben.

Sprich mit einem Arzt, wenn du sicher gehen willst. So kannst du auf Grundlage der fachlich kompetenten Auskünften, die du erhältst, eine Entscheidung treffen, wie weit du mit der Verhütung gehst und ob es wirklich nötig ist, vor dem Lecken ein Latextuch auf die Pussy zu legen.

Hier wirst du wohl kaum Antworten bekommen, die auf einem fundierten Wissen basieren, nur persönliche Meinungen und Erfahrungen.

Wende dich deshalb lieber an jemanden, der sich tatsächlich auskennt.

Edit: Und mach dir doch nicht so viele Gedanken...

Hab erstmal Sex und genieße es, anstatt dir Horrorszenarien von einer Frau, die auf dir liegt und dich fragt, warum du sie verdammt noch mal nicht leckst, auszumalen. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die sowas fragen würde, wenn sie das erste Mal mit einem Mann schläft. Jeder Mann ist anders und steht auf andere Dinge, beim Sex genieße ich (und die meisten Frauen, die ich kenne) das, was er tut anstatt mir Gedanken darüber zu machen, was für coole Kamasutrastellungen mir gerade fehlen.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Risiko, sich beim Oralverkehr mit HIV anzustecken, tendiert Richtung Null.

Kannste auf einigen Seriösen Aufklärungsseiten nachlesen.

Außerdem wirst Du wohl kaum was dabei spüren, wenn Du nen BJ mit Gummi bekommst ^_^

Alles andere zum Thema Verhütung wurde gesagt.

Mach Dich nicht verrückt, und genieße verantwortungsvoll, was auf Dich zukommen wird.

Es ist nicht gerade hilfreich wenn einem die Angst vor Geschlechtskrankheiten immer im Kopf rumgeistert, während man z.B. versucht in Stimmung zu kommen.

Peace,

MarXimo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu gutem sex zwischen jungen, attraktiven menschen gehört oroalsex einfach dazu.

wenn eine gesunde geilheit dabei ist, wollen es beide - und zwar ohne gummi etc.

ich würde versuchen, im vorfeld möglichst gut zu selektieren (wer achtet auf seine gesundheit etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Aids:

Das Risiko, sich beim Blowjob oder beim Lecken mit Aids anzustecken, ist sehr gering.

Dafür musst du eine offene Wunde im Mund haben (ich persönlich habe keine Lust, einem Mann einen zu blasen, wenn ich eine offene Wunde im Mund habe aber jedem das seine) und selbst dann ist die Konzentration des Sekrets beim Oralverkehr so niedrig, dass die Wahrscheinlichkeit, sich anszustecken, gegen Null geht.

Ein höheres Risiko hat nur die Frau, wenn du in ihrem Mund kommst.

Verhütung ist absolut vernünftig, aber ich finde, man kann sich auch in eine Paranoia reinsteigern und übertreiben.

Sprich mit einem Arzt, wenn du sicher gehen willst. So kannst du auf Grundlage der fachlich kompetenten Auskünften, die du erhältst, eine Entscheidung treffen, wie weit du mit der Verhütung gehst und ob es wirklich nötig ist, vor dem Lecken ein Latextuch auf die Pussy zu legen.

Hier wirst du wohl kaum Antworten bekommen, die auf einem fundierten Wissen basieren, nur persönliche Meinungen und Erfahrungen.

Wende dich deshalb lieber an jemanden, der sich tatsächlich auskennt.

Edit: Und mach dir doch nicht so viele Gedanken...

Hab erstmal Sex und genieße es, anstatt dir Horrorszenarien von einer Frau, die auf dir liegt und dich fragt, warum du sie verdammt noch mal nicht leckst, auszumalen. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die sowas fragen würde, wenn sie das erste Mal mit einem Mann schläft. Jeder Mann ist anders und steht auf andere Dinge, beim Sex genieße ich (und die meisten Frauen, die ich kenne) das, was er tut anstatt mir Gedanken darüber zu machen, was für coole Kamasutrastellungen mir gerade fehlen.

+1

Zum Thema Lecken:

http://www.amazon.de/Joydivision-Dental-Le...5768&sr=8-1

Lecktücher, ja unter dieser Begrifflichkeit findet man sie wirklich. Vllt solltest du aber einfach nicht lecken wenn du offene Wunden im Mund hast ;).

Alles in allem ist es natürlich möglich sich auch über diese Weise Krankheiten zuzuziehen, allerdings ist die Möglichkeit wie von LetsDance schon erwähnt ziemlich gering. Eine Beratung bei einem Arzt ist vielleicht nicht schlecht. Ich hatte vor einigen Jahre auch einmal höllische Angst mich mit irgendwas angesteckt zu haben weil ich Rasurbrand hatte bei einem ONS. Die Aussage meines Arztes war klar. Gut dass ich zu ihm gekommen bin, ein Test wird gemacht um sicher zu gehen, aber die Chance sich anzustecken ist nur um eine nach Kommazahl gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil denke auch, das die Chance sich beim oralverkehr zu infizieren sehr gering ist.

Mit einer Partnerin, die dir treu sein sollte, kannste das ziemlich sicher machen sofern ihr euch vorher einmal untersuchen lasst.

Beim ONS kann man solche tücher bzw. gummi nehmen, aber der Kick dabei geht verloren, sprich es macht kein spaß mehr, und die chance ist wirklich verdammt gering, vielleicht 0,001% oder weniger (wurde in einem anderen thread schon einmal gepostet).

Grüße SV :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nik00fisch

Hier mal meine Meinung:

Immer Verhütungsmittel, gerade beim ONS!

Weniger Reden, mehr Machen.

Ich persönlich finde Oralsex eher abtörnend ... Ist aber natürlich deine Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Oralsex ist kaum gefährlicher als Küssen. Willst du auch bei jedem ONS dem Mädel ein "Küsstuch" in den Mund schieben, nur damit ihr euch beim Knutschen nicht anstecken könnt? ;)

Bei ONS / FBs hat man natürlich aus Gründen der Verantwortung vaginalen Verkehr IMMR NUR MIT KONDOM, Analsex natürlich auch immer mit. Alles andere, Lecken, Blasen, wildes Rumknutschen usw findet natürlich ganz natura statt.

Ich für meinen Teil gehe ab und zu Blut spenden, einerseits weil es wichtig für die Krankenhäuser ist, andererseits werde ich so gleich gesundheitlich durchgecheckt. Ich weiß also, wenn ich einem Mädel in den Mund spritze, kann ihr dabei gar nichts passieren, da ich gar keine Krankheiten habe, die ich an sie übertragen könnte.

Macht euch nicht verrückt. Nehm Gummis zum Ficken, genauso wie man sich beim Autofahren anschnallt und nicht blind über eine rote Ampel fährt. Aber mit Sturzhelm, Schutzweste und Fallschirm auf dem Rücken würde doch auch niemand von euch ins Auto steigen, das wäre doch fast paranoid. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das mit der Ansteckungsgefahr beim Oralsex missverstanden. Die (äußerst geringe) Wahrscheinlichkeit besteht nur für den aktiven Teil, nicht für den passiven. Wenn eine Frau dich befriedigt, hast du ein Risiko von NULL.

http://www.aids.ch/d/fragen/risiko.php#FAQ4

Besteht für mich als Mann ein HIV-Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?

Nein.

Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin oder Ihren Partner ein reales Infektionsrisiko, wenn Sperma in den Mund des Partners gelangt oder von ihm geschluckt wird.. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein HIV-Risiko dar. Vielleicht lohnt es sich, vor dem Verkehr mit der Partnerin/dem Partner ein klares Zeichen zu verabreden.

http://www.aids.at/index.php?id=14#ungeschuetztoral

Ist ungeschützter Oralverkehr gefährlich?

Sperma und Blut im Mund können zu einer HIV-Infektion führen. Beim Schlucken von Sperma oder Blut erhöht sich das Infektionsrisiko, da die Schleimhaut im Rachenbereich empfindlicher ist als die vordere Mundschleimhaut.

Die Person, die oral befriedigt wird, hat kein Risiko eine HIV-Infektion, da Speichel nicht infektiös ist.

bearbeitet von Balu1900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast das mit der Ansteckungsgefahr beim Oralsex missverstanden. Die (äußerst geringe) Wahrscheinlichkeit besteht nur für den aktiven Teil, nicht für den passiven. Wenn eine Frau dich befriedigt, hast du ein Risiko von NULL.

http://www.aids.ch/d/fragen/risiko.php#FAQ4

Besteht für mich als Mann ein HIV-Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?

Nein.

Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin oder Ihren Partner ein reales Infektionsrisiko, wenn Sperma in den Mund des Partners gelangt oder von ihm geschluckt wird.. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr nach heutigem Wissensstand kein HIV-Risiko dar. Vielleicht lohnt es sich, vor dem Verkehr mit der Partnerin/dem Partner ein klares Zeichen zu verabreden.

http://www.aids.at/index.php?id=14#ungeschuetztoral

Ist ungeschützter Oralverkehr gefährlich?

Sperma und Blut im Mund können zu einer HIV-Infektion führen. Beim Schlucken von Sperma oder Blut erhöht sich das Infektionsrisiko, da die Schleimhaut im Rachenbereich empfindlicher ist als die vordere Mundschleimhaut.

Die Person, die oral befriedigt wird, hat kein Risiko eine HIV-Infektion, da Speichel nicht infektiös ist.

Sehr schön. Alles richtig.

Und durch lecken an der Mumu kann man sich auch kein HIV holen. Nur durch Analsex oder Vaginalsex oder Spiele mit ganz viel Blut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr sage, dass ich mir lieber ein Kondom überziehe, wenn sie mir einen bläst, dass ich irgendwie komisch / creepy rüberkommen würde...

Hi!

Wenn sie dir einen bläst, dann brauchst kein Kondom überziehen. Da besteht für dich kein Risiko auf eine HIV Übertragung. Es wäre nur gefährlich wenn sie im mund bluten würde aber das passiert nicht so oft :)

Hier wird das Übertragungsrisiko bei Oralsex ganz genau erklärt http://www.aids.ch/d/fragen/risiko.php#FAQ4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu dich auf deinen ersten Oralverkehr. Ist ein gutes Vorspiel sowie auch eine gute alternative zum Sex. Aber solltest wenn du der Person vertraust echt machen. Mir macht es persönlich sehr viel Spaß und meiner Partnerin gefällt Es sehr gut. Nur die Technik muss man sich hart erlernen. Mach dir nicht soviele Gedanken darüber. Such dir ein hübsches Mädel und leg los;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden