Das Date/ die Freundin verteidigen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie der Titel bereits aussagt geht es darum das Date bzw. die Freundin zu verteidigen.

Folgende Situation: Junge/Mann ist draußen und unterwegs mit Mädchen. Gruppe von Trollen ist auf der Straße und äußern blöde Kommentare und/oder kommen auf einen zu.

Das Alphatier zu sein (nicht nur zu spielen) ist hervorragend, aber man geht dennoch ein Risiko ein. Ich habe leider in Literatur nichts zu solchen Problemen gelesen.

Bisher ist soetwas nicht vorgefallen, aber ich möchte einen Ausweg parat haben.

Was wisst ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht auf cool machen und weiter gehen. Dumme Sprüche ignorieren, und Stress aus den weg gehen. Sollte wirklich jemand handgreiflich werden - verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wisst ihr darüber?

Sowas kannst du nicht planen, passiert außerdem kaum. Wie bei jedem Angriff: Nicht provozieren lassen, nicht versuchen den Helden vor dem Date zu spielen und wenn du oder die Begleitung körperlich angegriffen werden, musst du dich eben so gut es geht verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wisst ihr darüber?

Sowas kannst du nicht planen, passiert außerdem kaum. Wie bei jedem Angriff: Nicht provozieren lassen, nicht versuchen den Helden vor dem Date zu spielen und wenn du oder die Begleitung körperlich angegriffen werden, musst du dich eben so gut es geht verteidigen.

Sie in den Arm nehmen und auf die andere Straßenseite führen. Ganz einfach.

Das ganze natürlich rechtzeitig.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt eine dumme Situation und kann öfter vorkommen als man denkt.

Oft mals sind das dann die typischen Idioten die vor den Kaufhäusern rumlungern... Meistens auch noch eine größere Gruppe von 10 Männern(die habenb doch keine Frau dabei haha)

Man muss sich einfach vor augen führen was deren Ziel ist: meistens haben sie garkein problem mit dir sondern sind nur auf der suche nach jmd mit dem sie sich schlagen können(aber nur wenn 9 kumpels hinter ihnen stehen versteht sich)

einfach weiter laufen ist grundsätzlich die beste Methode, aber finde doch schon dass das ein leichter frame verlust sein kann und man nicht mehr wirklich alpha ist.

Was ich gerne tue ist folgendes:

Sie pöbeln dich an und schmeißen dir sachen an den Kopf damit du reagierst und verbal zurückschlägst damit sie dann eine 'begründung' haben um nochmal mehr aufzutrehen. Daher sind sie total überfordert wenn du ihnen freundlich begegnest.

wenn sie dich also zB anbrüllen: 'hey du scheiß ______' einfach freundlich antworten mit 'hey komm KUMPEL, das hast du doch nicht nötig' oder 'hey komm KUMPEL, such dir jemand anderen'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach lachen und weitergehen und nen kleinen ironischen Kommentar a la "armes Deutschland" oder "Füße hoch, hier kommt das Niveau" zur HB abgeben. Danach einfach garnicht mehr drüber reden. So etwas kann dich nicht tangieren, du stehst drüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3600 Sekunden Sperre...

Danke für die Antworten erstmal !

Ich denke nun, dass die Klappe halten und das ironische Kommentar zum Date/Freundin am Besten ist.

Wenn ich nicht persönlich angesprochen werde, sondern das Date/F., dann wird/kann sie das verlangen. Ich denke daran: groß tun, aber bei Gefahr klein beigeben.

An der Verteidigung hapert es nicht immer. Das Problem liegt eher darin sich evtl. irgendeine Anzeige oder sein Leben wegen untentdeckter Waffen zu riskieren - es wäre denn einfacher eine Frau anzusprechen. Das hört sich sehr geschmacklos an - das ist mir bewusst.

'hey komm KUMPEL, das hast du doch nicht nötig' oder 'hey komm KUMPEL, such dir jemand anderen'

Das funktioniert in abgewandelter Form bei der Polizei (Stichwort: alternative Beamtenbeleidigung) wenn sie zickig ist, aber bei angetrunkenen und unberechenbaren nicht gut. Ich habe zumindestens die Erfahrung verfolgt worden zu sein von einer Meute - die einfach nur Streit suchte.

Euch fällt bestimmt noch etwas zum zweiten Absatz ein -> Einsatz/Ausspielung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Nicht auf cool machen und weiter gehen. Dumme Sprüche ignorieren, und Stress aus den weg gehen. Sollte wirklich jemand handgreiflich werden - verteidigen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

was für schissbuchsen hier unterwegs sind, einfach lachen und weiter gehen? weil man sich ja nicht auf so ein "niveau" runterlassen lässt, wie ihr sagen würdet. was aber für mich nur eine ausrede für eure eigentliche angst euch der Situation zu stellen ist und die aussrede das ja etwas "passieren" kann, könnt ihr euch auch sparren. Wärt ihr superman würdet ihr wie männer kurz rüber gehen und fragen ob als in ordnung ist oder etwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich glaube das kann man nicht verallgemeinern... Man muss die Situation und die Leute die man sich gegenüber hat einschätzen können. Ein guter Kumpel von mir ist sehr erfolgreicher MMA-Kämpfer. Der braucht nicht wirklich viel Angst zu haben wenn ihm eine Gruppe von 3-4 Kerlen gegenüber steht. Jemand der sich aber noch nie wirklich geprügelt hat, der wird schon mit nur 2 Leuten seine Probleme haben die auf Stress aus sind. Von daher sollte man denke ich aufpassen was man macht und sagt. Manche Pöbler sind selbst die größten Schisser, und außer einen dummen Spruch steckt nix dahinter. Da kann man sich ruhig erlauben mal nachzufragen was das Ganze jetzt soll. Es gibt aber auch welche die nur darauf warten das man in ihren Radius tritt....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liften und Kampfsport.

Funktioniert zu 99%. Wer dann noch aufmuckt, ist betrunken/stoned/high.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich glaube das kann man nicht verallgemeinern... Man muss die Situation und die Leute die man sich gegenüber hat einschätzen können. Ein guter Kumpel von mir ist sehr erfolgreicher MMA-Kämpfer. Der braucht nicht wirklich viel Angst zu haben wenn ihm eine Gruppe von 3-4 Kerlen gegenüber steht. Jemand der sich aber noch nie wirklich geprügelt hat, der wird schon mit nur 2 Leuten seine Probleme haben die auf Stress aus sind. Von daher sollte man denke ich aufpassen was man macht und sagt. Manche Pöbler sind selbst die größten Schisser, und außer einen dummen Spruch steckt nix dahinter. Da kann man sich ruhig erlauben mal nachzufragen was das Ganze jetzt soll. Es gibt aber auch welche die nur darauf warten das man in ihren Radius tritt....

Bekannter ist von 4-5 Fremden zusammengeschlagen worden, er selbst trainiert MMA seit 4 Jahren. Und es waren keine Waffen a la Messer dabei.

Aufmucken, nur damit man auf " Macker" machen kann, und dadurch die Freundin/das Date in Gefahr bringen? Ich gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War selber schon in einer ähnlichen Situation - haben gepöbelt (4 besoffene Kerle). Ich hab darauf reagiert und die sind natürlich sofort gekommen > hab mir schon gedacht "Ok jetzt gehts gleich los" (schon richtigen Kackstift geschoben :rofl: ), bin aber trotzdem locker geblieben - als die vor mir standen haben die bisl weiter gepöbelt sind aber nicht handgreiflich geworden > ich hab Witze gezogen und dann wurde auf einmal alles cool.

Hätte natürlich auch anderst ausgehen können: Ich bekomm ne Bierflasche an den Kopf gehauen und liege aufm Boden. Freundin wird geraped.

Könnt ich mir nie verzeihen...deswegen werde ich so Sachen erst mal ausm weg gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selber mal in so eine Situation geraten und hab den Fehler gemacht, mich umzudrehen... :vava:

Das hat schon als Provokation gereicht. Dementsprechend schön was auf die Mütze bekommen. Nachdem ich dann anfing mich zu wehren und zurückschlug, waren

die Typen schnell wieder weg^^

Keine schöne Erfahrung!

Naja...mein Date hat sich im nachhinein gut um mich gekümmert.

Da waren die Schmerzen wie weggeblasen :lol:

liebe Grüße

a2a

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit was für Kindern seit ihr denn unterwegs? Jede halbwegs erwachsene Frau weiß dass es keinen Sinn hat sich mit ner ganzen Gruppe anzulegen und dementsprechend habt ihr auch keinen Ansehensverlust bei ihr wenn ihr nicht auf verbale Provokationen reagiert.

Bei konkreter Gefahr muss man sich natürlich verteidigen aber der beste Rat ist der Bedrohung aus dem Weg zu gehen und notfalls zu fliehen.

Selbst erfahrene Kämpfer können nicht sich und ne Frau im kampf gegen ne ganze Gruppe verteidigen. Das gibts nur im Film!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden