megavolt 0 Beitrag melden April 15, 2011 erstellt Hallo, ich habe mir gestern einen Anzug für den Abiball meiner Freundin gekauft. Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre und 1.80 groß.Geht der Anzug so in Ordnung oder soll ich Sachen zurückgeben? ( hab die Preisschilder drangelassen).Habe noch ein extra Bild von den Schuhen gemacht da mir diese sehr lang vorkommen (Verkäuferin meinte sei normal so?!)Hier die Bilder:Vielen Dank schonmal :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Damn 6 Beitrag melden April 16, 2011 geantwortet Schuhe gehen gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden April 16, 2011 geantwortet Abgesehen vom Anzug: Was ist mit der Krawatte los? Und was mit dem Kragen des Hemdes? Das sieht bescheiden aus. Kragenstäbchen rein und richtig bügeln. Die Krawatte mit ordentlichem festen "symetrischen" Sitz binden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden April 16, 2011 geantwortet Schuhe zurück, Anzug ist auch nicht so toll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden April 16, 2011 geantwortet Für den nächsten Kauf ein Tipp zur richtigen Hosenlänge: Wenn die Hose ohne Schuhe gerade den Boden hinten am Ballen berührt, dann hat sie die richtige Länge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
megavolt 0 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet Den Krawatten Knoten kann ich noch nicht gut, sieht deshalb vielleicht bischen komisch aus. Könnt ihr mir sagen wieso die Schuhe gar nicht gut aussehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet unschöner Leisten, unschöne Ziernaht, Leder sieht nicht so toll aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
megavolt 0 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet Achso, meinst du es gibt für 70 euro überhaupt bessere Schuhe? Mehr möchte ich echt nicht ausgeben da ich die Schuhe eh kaum anzieh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eiweißpumpe 37 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet Hi.Wenn du dich im Anzug nicht wohl fühlst, dann wirst du sowieso unbeholfen aussehen.Die Schuhe würde ich zurückgeben. Such dir Schuhe mit runder Kappe. Die Hosen solltest du kürzen lassen und ein Hemd mit längeren Hemdärmeln nehmen. Ein weißes Einstecktuch wäre auch super aber erst angebracht wenn die anderen Fehler ausgemerzt sind.Adieu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet Achso, meinst du es gibt für 70 euro überhaupt bessere Schuhe? Mehr möchte ich echt nicht ausgeben da ich die Schuhe eh kaum anziehFür 70€ findet sich bei Zara eigentlich immer was optisch gutes. Qualitativ dann zwar nicht so toll, aber in Deinem Fall auch nicht unbedingt die erste Priorität. Und mit guter Pflege halten Zara-Schuhe auch lange, ich hab hier noch welche stehen, die ich seit 3 Jahren habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sotho14 5 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet Hallo, ich habe mir gestern einen Anzug für den Abiball meiner Freundin gekauft.Zu den Schuhen haben die anderen hier genug gesagt. Merke es Dir: Verkäufer wollen vor allem verkaufen, und gerne auch Dich für Dumm. Aussagen wie "das ist halt so", "das trägt man jetzt so" usw. sind rote Warnlampen.Die Hose muss Du kürzen lassen, ist aber bei Anzügen normal. Der schneider macht Dir unten dann auch einem Umschlag dran. Deine Arme wirken unterschiedlich lang, oder ist dies das Foto? Wenn unterschiedlich lang, auch hier den Änderungsschenider ranlassen. Ansonsten ist der Anzug m.E. soo schlecht nicht, wenn es nicht grad was teures war. Wenn doch teuer, dann zurückbringen, da ich das Jackett am Körper etwas zu kurz finde.Das Hemd hat zu kurze Ärmel, probiere mal eines in Extralang. Ist es aus Popeline? Sieht ein bisschen rauh aus, der Stoff. Popeline muss m.E. sein, sonst schwitzt du Dir einen ab.Der Ärmel muss ca. einen Daumenbreit aus dem Ärmel raussehen. Umschlagmanschetten wären gerade für abends schick, am besten auch ohne Brusttasche.Der Anzug ist anthrazit? Dann würde ich als Krawatte was silbern/schwarzes nehmen, z.B. Silber mit ganz feinem eingewebten schwarzen Gitter, oder ganz kleinen schwarzen Punkten. Hauptfarbe bleibt aber Silber, und bitte keine Quer- oder Diagonalstreifen. Wenn Du keine solche Krawatte findest, dann nimm eine aus dicker gewebter Seide in Silber. Bei Umschlagmanschetten passen dazu entweder silberne oder schwarze Manschettenknöpfe. In Opas Nachttisch oder bei C&A findest Du eine preisgünstige Auswahl. Günstiger sind Seidenknoten in Silber oder schwarz (gibts auch in bicolor). Die geben dem ganzen dann was lässsiges.Einstecktuch dazu ist für abends auf dem Ball sicher OK, kann auch ein silbernes Seidentuch sein (wenn die Krawatte etwas gemustert ist). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
megavolt 0 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet Also die Schuhe werde ich am Dienstag zurückbringen und mir neue kaufen. Zur Hose: Auf den Bildern sieht die wirklich lang aus, kam mir aber sonst nie so vor, vielleicht habe ich sie beim Foto machen nicht ganz hochgezogen; muss ich nochmal nachschauen.Sakko hat 130eur und die Hose 70 eur gekostet, also nichts teures.Danke für eure antworten :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
comme il faut 0 Beitrag melden April 17, 2011 geantwortet (bearbeitet) Also die Schuhe werde ich am Dienstag zurückbringen und mir neue kaufen. Zur Hose: Auf den Bildern sieht die wirklich lang aus, kam mir aber sonst nie so vor, vielleicht habe ich sie beim Foto machen nicht ganz hochgezogen; muss ich nochmal nachschauen.Sakko hat 130eur und die Hose 70 eur gekostet, also nichts teures.Danke für eure antworten :)Nabend megavolt,Die Hose ist definitiv einige Zentimeter zu lang und das Sakko könnte ruhig etwas taillierter sein.Edit:Jedoch! Falls du den Anzug nur beim Abiball tragen willst, lohnt sich eine Investition nicht. Du wirst mit diesem Anzug genauso gut/schlecht gekleidet sein wie die anderen Abiturienten. April 18, 2011 bearbeitet von comme il faut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden April 18, 2011 geantwortet Also die Schuhe werde ich am Dienstag zurückbringen und mir neue kaufen. Zur Hose: Auf den Bildern sieht die wirklich lang aus, kam mir aber sonst nie so vor, vielleicht habe ich sie beim Foto machen nicht ganz hochgezogen; muss ich nochmal nachschauen.Sakko hat 130eur und die Hose 70 eur gekostet, also nichts teures.Danke für eure antworten :)Nabend megavolt,Die Hose ist definitiv einige Zentimeter zu lang und das Sakko könnte ruhig etwas taillierter sein.Jo, Hose zu lang, Sakko zu kurz, Arme vom Hemd zu kurz, taillierter usw. Bilder sind auch nicht sonderlich gut, dass sind die Dinge die denke ich jedem auf den ersten Blick auffallen. Ich persönlich würde den tauschen, auch für 200€ kriegt man eine annehmbare Passform. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen