Preisunterschied gerechtfertigt?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schuh A :http://www.herrenausstatter-braun.de/Schuhe/Halbstiefel-braun-braun-40-oxid.html

Schuh B:http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/product_info.php?info=p2070_Loake-Pimlico-suede-rahmengen-ht-1880-Kollektion-Gr--42-braun.html

Beide Schuhe sind optisch sehr ähnlich, bis auf die ein oder andere Naht.

Ich frage mich nun, was den Schuh von Unützer so viel teurer macht.

Kriterien wären da bei mir Optik, Qualität(Verarbeitung, Material) und Exklusivität, sowie Beratung

bei Braun vor Ort. (Beispielsweie kosten die Schuhe von Loake bei Görtz etwa 30% mehr als online )

LG

Daywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wären meine Kriterien, nur wie sieht es speziell bei diesen Schuhen aus.

Optik: so gut wie kein Unterschied

Qualität: Beide Velourleder und Rahmengenäht.

Exklusivität: nicht wirklich exklusiv, da die Optik vergleichbar ist.( bezahlt man etwa bei unnütz nur den namen? ;) )

Beratung: Wenn man die Preise von Loake und Görtz vergleicht, wären das etwa 30% mehr für Beratung. Dann würde der Schuh von Unnütz

immernoch viel mehr Kosten als der Loake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bezahlst immer für den Namen der Firma. Exklusivität durch Preis. Und Optik ist nicht gleich Material. Es gibt sehr gutes Leder und gutes Leder. Gerade auf so einem Vorschaubild nicht bewertbar. Natürlich könnte man jetzt weiter drauf eingehen, aber ich besitze keine Unnütze Schuhe. Wo wird produziert? Von wem wird produziert? Besondere Korkeinlagen und Versohlung ? Bestimmte und hochwertige Nachbearbeitung, gerade bei Glattlederschuhen mit aufwendigem Polierprozedere? e.t.c

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden