Wieso Krafttraining

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

170groß und wog anfangs 52kg. Hatte einen sehr " kindlichen " Körperbau und wurde deswegen auch selten ernst genommen. Hat sich mittlerweile zum Glück großteils geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Kind malte ich immer und immer wieder Bilder muskulöser Männer in Hausaufgabenhefte

So in etwa?

Hard-Gay-animated-sprite.gif

So in etwa:

drawing-male-muscle-body.jpg

12270942647HM0Uv.jpg

Ich war nun wirklich kein geborener Zeichner, aber die Proportionen bekam ich meist gut hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation scheint oftmals die gleiche zu sein:

Ich war bzw. bin 2m groß, wog um die 100kg. Kaum Muskeln, aber ein Bauch & Rückenprobleme - ich wollte was an der Optik verändern, habe angenfangen zu trainieren und es hat alles nix gebracht :rolleyes:

Irgendwann habe ich es sein lassen, dann kam die Bundeswehr (viel Zeit, viel Eisen). Ich fand es ungemein GEIL Eisen zu heben und jetzt bin ich immernoch 2-4x die Woche (je nachdem wieviel Zeit neben studieren und arbeiten übrig bleibt) im Studio.

Ich bin immernoch 2m groß, wiege mittlerweile 93kg aber habe sichtbare Muskeln & meinem Rücken gehts prächtig.

Gut, ich passe meine Ernährung nicht wirklich an, ab und an immernoch Fast Food; Döner etc., aber ich bin höchst zufrieden und habe keinerlei Ambitionen ein richtiges "Tier" zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr früh mit 16 Jahren Kraftsport angefangen. War als Kleinkind fett, kombiniert mit meiner von Haus aus eingetrichterte Über-Freundlichkeit gegenüber alles und jedem, war ich ein leichtes Ziel von Mobbing-Attacken. Ich wollte daher der Stärkste sein, jede Schlägerei auf dem Schulhof dominieren.

Als das Training mir das erste Mal so etwas wie Selbtbewusstsein einbrachte, wurde es zur Sucht. Heutzutage trainiere ich fürs Aussehen und mein eigenes Wohlbefinden, ebenso wie für meinem zukünftigen Berufsweg, in dem körperliche Fitness notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mache seit Anfang 2011 regelmässig 3x die Woche Krafttraining und muss sagen, dass es mir einiges an Selbstwertgefühl gegeben hat. Es fühlt sich einfach toll an, nach einer gewissen Zeit immer schwerere Gewichte zu heben und dann die Resultate im Spiegel betrachten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arni beschrieb das ganz treffend:

... The greatest feeling you can get in a gym, or the most satisfying feeling you can get in the gym is... The Pump. Let's say you train your biceps. Blood is rushing into your muscles and that's what we call The Pump. You muscles get a really tight feeling, like your skin is going to explode any minute, and it's really tight - it's like somebody blowing air into it, into your muscle. It just blows up, and it feels really different. It feels fantastic.

It's as satisfying to me as, uh, coming is, you know? As, ah, having sex with a woman and coming. And so can you believe how much I am in heaven? I am like, uh, getting the feeling of coming in a gym, I'm getting the feeling of coming at home, I'm getting the feeling of coming backstage when I pump up, when I pose in front of 5,000 people, I get the same feeling, so I am coming day and night. I mean, it's terrific. Right? So you know, I am in heaven....

:-)

bearbeitet von roflcopter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.