Verbesserung der Stimme

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mit Frauen spreche, ist meine Stimme immer so tief und leise. Die Stimme hört sich schlecht und unsicher an. Was kann man dagegen machen?

Gibt es Stimmtraining-Methoden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als nein?

Ein/zwei allgemeine Tips:

- wenn Du jemanden gut kennst und der Dir eine ehrliche Antwort gibt, dann frage ihn/sie, ob Deine Stimme wirklich so klingt - evtl. in einer realen Situation bzw. bei einem Fieldtest (wie das hier wohl genannt wird)

- nimm Dich selbst per Headset oder Mikro oder was auch immer auf und versuche zu analysieren, was Du verbessern kannt. Bspw. erlebt man die eigenen Sprechgeschwindigkeit in bestimmten Situationen anders als die Umwelt es tut

Grüße,

Whinston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuche aus dem bauch heraus zu sprechen und nicht in die kopfstimme zu rutschen.

das ist auch das, was man beim singen immer wieder hört.

atme mit dem bauch, also richtig tief, nicht mit der brust. tiefe stimme ist schon gar nicht schlecht.

wenn du denkst, du redest zu leise, red doch einfach lauter?

ein guter tip, den DIAS mir mal gegeben hat ist, beim public speaking immer so laut zu reden, bis es dir fast selbst als

zu laut erscheint wie du sprichst. das ist wirklich nen guter richtwert. probiers mal aus.

das kannst du zu hause üben und nach einer weile wirst du dich dran gewöhnen lauter und durchdringender zu sprechen.

wenn deine stimme unsicher klingt, hat das aber sicherlich weniger mit der stimme ansich, sondern mit deiner comfort zone zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden