Kleinigkeiten ziehen mich runter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AskMeAgain

Yoo,

Mein erster Post hier. Eine Sammlung von meinen "Problemen". Thema Persönlichkeit und Girls (Also bin ich hier wohl genau richtig^^).

0.) Ich bin 15 und hier darauf gestoßen, als ich dachte ich hätte es bei einem Mädel verkackt (HB8.5). Rückblickend verlief es sehr gut, habe halt nicht eskaliert und total viel reininterpretiert und weil ich dachte sie will doch nix, es total fallen gelassen, eine halbe "LiebesSMS" geschrieben (den Rest könnt ihr euch denken -> One-itis). Aber durch das Forum konnte ich diese komplett besiegen. Alleine die "Anwesenheit" des Forums hat mein Verhalten und Denkweise total verändert. Ich hab mein Leben total verändert. War vorher Stubenhocker, jetzt mache ich 4Mal die Woche Sport, meine Noten haben sich (ein bisschen) verbessert. Die Schule ist keine Qual mehr für mich und pflege gerade alte Freundschaften. Eigentlich bin ich jetzt (fast) total glücklich (um noch ein bisschen Luft nach oben zu lassen), da ich jetzt so ungefähr weiß wie der Hase läuft. Die Unwissenheit war am schlimmsten. Wieso kriegt der jetzt ne Freundin blablabla^^

Tjaha^^

1.) Ich habe versucht ein girl zu Gamen. Ich hatte auch das Gefühl das es klappt, viel C&F, sie hat auch viel gelacht, hab dabei aber immer noch Kontakt mit anderen Girls gehabt, im Unterricht setzt sie sich extra zwei Plätze entfernt (So nahe wie es halt ging). Letztens sogar direkt daneben. Sie hat mir quasi ihre Nummer aufgezwungen (Das z.B. hat mir nicht gefallen, eig. wollte ich ja nach der Nummer fragen aber nunja ^^ -> evtl verbesserungswürdig). Ich habe sie dann gestern vorm training angerufen, wollte eig. nen Date klar machen,aber sie ist nicht rangegangen. Heute wieder zur gleichen zeit, aber jetzt das Problem:

Hab mir wie in dem Guide von Keen nen paar Notizen gemacht gehabt und bin eig. entspannt an die Sache rangegangen. Nur leider hat nicht sie abgenommen, sondern irgentwer anderes (die "Ghettobitches" aus der Schule^^). Ich habe es nicht gecheckt und der Rest war irgentwie komisch. Es war mir total unangenehm weil die sich total über mich lustig gemacht haben. Danach hat sie dann einfach aufgelegt. Peinlicher geht es nicht -> das hat ziemlich hart auf die Stimmung gedrückt. Mit einem einfachen Nein, kb oder sonstwas hätte ich leben können, aber das hat mich total aus der Bahn geworfen. Der Tag war im Arsch. Dann kam eine SMS , die wollte ich aber nicht lesen, weil ich wusste das es mir den ganzen tag noch mehr versauen würde. Die SMS hab ich eben gelesen und ja es war sozusagen nochmal ein Tritt ins Gesicht ^^ " Lauch, [Namen von den ganzen Girls]" ...

pui^^ Also eig. bin ich froh das ich es mich getraut habe sie anzurufen, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl.

Wie soll ich jetzt an die Sache rangehen? Ich habe mich getraut, also eine Verbesserung, aber wieso fühle ich so mies? Außerdem möchte ich sie jetzt garnicht mehr gamen, das hat mir eig. viel von ihr verraten. Aber ich reagiere meistens zu extrem, deswegen hat es ja nicht mit dem HB8.5 geklappt. Ist das zu extrem? Trotzdem sollte meine "erste" Freundin schon irgentwie nett sein. Ja hm was jetzt? -_- Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Warum macht mir das ganze soviel zu schaffen? Gibt es evtl nen Trick diesbezüglich?

2.) Nach dem Training habe ich ein paar aus der Schule gesehen ... die haben mich auch gesehen und so komisch geguckt.. Vermutlich weil die nicht gedacht haben das ich mit so einer "Gesellschaft" dort auftauche (war mit nem altem kumpel und seinen kumpels dort). Danach gings mir richtig mies. ich weiß aber nicht warum. Ich war happy. Aber es hat mich runtergezogen weil die so geguckt haben. Eigentlich ist mir das aber egal, nur in diesem fall nicht.

Wieso? Sowas sollte eig. nicht passieren oder?

3.) Morgens vor der Schule bin ich motiviert. Das hält sich bis zur 4 Stunde. Danach bin ich einfach nur kacke drauf (es liegt nicht an den Noten oder Lehrern, denn ich hab mittelmässige Noten und eig. super Lehrer). Der ganze Tag ist gelaufen.

Ist das irgentwie ernst? Normal ist das doch nicht oder? gibt es dagegen ein Mittel? (Übung oderso kein Problem ich würde (fast) alles machen^^)

Zusammenfassend: Ich bin irgentwie Glücklich und irgentwas, meistens eine Kleinigkeit zieht mich extrem runter. Warum? Gibt es Möglichkeiten das zu ändern?

Gibt es evtl spezielle Dinge die ich angehen sollte ? (Allgemein)

nunja ich hoffe ma ihr könnt mir helfen^^ Danke schonmal :) Ist schon spät. Hoffentlich passt das soweit mit dem Post :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mach dir mal keinen Kopf. Natürlich hat dich das verlorene Gamen und die ganze Demütigung total runtergezogen und dein Selbstbewusstsein ziemlich gekellert, das würde jedem so gehen und mit 15 ist es ja nun auch kein Wunder, dass dich das etwas umzuhaun scheint.

Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren, sollte dein Motto sein. Kämpf dich durch die Zeit so gut durch wie du kannst und vergiss nicht dass es andern genauso geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst was an Deinem Selbstbewusstsein tun.

Die Aktion von den Mädels kann Dir total am Arsch vorbeigehen, die haben sich doch selber total lächerlich gemacht. Natürlich zieht Dich ein Misserfolg runter, Du bist ja noch ganz am Anfang und es ist gut, dass Du überhaupt gegamt hast.

Die Typen die Dich angeglotzt haben haben Dich runtergezogen, weil Du gedacht hast, die würden schlecht über Dich denken. Was hast Du denn selbst für ein Bild von Dir? Was sind Deine Stärken und Deine Schwächen? Steh dazu! Stell Dich nicht als Person infrage sondern überleg nach nem misslungenen Game oder was auch immer, was besser hätte laufen können, woran Du noch arbeiten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Danke erstmal für die Antworten. Zum Thema Selbstbewusstsein: gibt es da nen paar Texte die ich mir hier durchlesen sollte?

Musst du nach so ner Kleinigkeit dann noch drüber nachgrübeln und dir die Situation mehrmals vor Augen führen ?

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Wenn ja dann meistens. Und das zieht mich noch mehr runter. Sowas würde ich eig. vergessen. Natürlich weiß ich das ich dafür keinen Grund hab. Ist ja eine Kleinigkeit aber trotzdem möchte ich halt danach immer wissen was falsch gelaufen ist etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da liegt das Problem. Widme solchen Kleinigkeiten nicht so viel Aufmerksamkeit sondern vergiss sie und schließ damit ab. Rückgängig machen kannst du es sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch das locker zu sehen mit den Mädels. Einzeln angetroffen machen die sowas vermutlich nicht

und wenn sie sich in so ner Gruppe zusammengerudelt haben dann werden sie halt übermütig und

pushen sich gegenseitig vermutlich hätten sie sich über jeden lustig gemacht. Das dürfte deinen

"Kummer" damit relativieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden