Körpersprache/Stimme

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit beidem kann ich nicht wirklich umgehen, deswegen suche ich Bücher mit denen ich lernen kann gut zu sprechen und Körpersprache richtig anzuwenden.

Bin auf Meinungen angewiesen.

mfg

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dir ein Buch dies vermitteln kann - lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Hast du die Möglichkeit dich einem Lair anzuschließen? Wenn ja würde ich dir das nämlich empfehlen.

LG & Gute Nacht,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehh... im Lair bin ich natürlich.

Aber die ganze Technik(und die gibt es) lässt sich auch trainieren, das hat ersteinmal nichts mit Pick Up zu tun.

Also was habt ihr für Vorschläge?

mfg

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man Körpersrpache faken kann, dass wird dir hier keiner bestreiten, aber du musst wissen, dass das dir nicht viel bringen wird. Wenn du eine Dame klarmachen willst, wirst du nicht verstecken können, was du im Innern fühlst, denn es gilt in der Psychologie das Gesetz der Tranformation der Gefühle, d.h. die dominante Person in einem Gespräch übertragt ihren Gefühlszustand seinem Gesprächpartner:

Ich meine du kannst mit bewusst "schlechter" zb. mit devoter Körpersprache eine Dame ansprechen und die wird merken, dass das nur Spaß von dir ist und sie wird positiv auf dich reagieren.

Gleichzeitig könntest du mit selbstbewusster Körpersprache eine Dame ansprechen, aber wenn du dich in Wirklichkeit fürchtest, wird die DAme dies bemerken.

Beachte dies.

und keep it real :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du trotzdem unbedingt Stoff zum Lesen brauchst, schau dir die von Samy Molcho an, probier die darin beschriebenen Dinge aus, achte besonders bei dir selbst darauf, wie du auf was mit deinem Körper reagierst, wie er sich bewegt und was das für Reaktionen bei deinem Gegenüber auslöst.

Am schnellsten und effektivsten lernst du mit deinem Körper umzugehen, wenn du mit Kampfsport (ich leg dir Wing Chun ans Herz) anfängst. Innert kurzer Zeit verändert sich deine Haltung, du setzt Körperteile anders ein und agierst offener und leichter mit deinem Körper.

Wenn man die Suchfunktion benutzt, kannst du dir übrigens das Geld für ein Buch sparen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tonalität aus Büchern klingt schon so paradox das ichs für Unwahrscheinlich halte das man es auf diese Weise lernen kann.

Zur Körpersprache gibts in jedem Buchladen ne Menge Bücher. Allerdigns wird dir das Thema nur helfen zu deuten wie sich beispielsweise dein Date im Moment fühlt indem du lernst was verscheidene Mimiken oder Gestiken für einen Zweck haben.

Deine eigene Körpersprache damit quasi selbstbewusst wirken zu lassen obwohl du innerlich nervös bist ist fast unmöglich. Deine Köerpersprache wird großteils unterbewust gesteuert, du hast also im Detail kaum Einfluss darauf. Selbst wenn du weißt welche Gesten du vermeiden möchtest fallen sie dir an dir selbst meistens erst auf nachdem sie schon geschehen sind. Selbst Profis wie Pokerspieler können sich nicht verstellen. Sie verstecken sich darum auch hinter Brillen oder unter Hüten bzw. zwingen sich durch viel Übung dazu sich einfach garnicht zu bewegen und haben dann quasi keine Köerpersrpache mehr.

Letzteres ist für den Pickupbereich natürlich vollkommen ungeeignet, weil du dann einfach ziemlich creepy rüberkommst. Fast noch schlimmer ist es wenn du zum Beispiel Gesten kennst die besonders selbstbewusst wirken und diese dann im Gespräch einstreuen willst - denn die werden nie wirklich synchron mit dem Gesagten kommen und wirken daher unnatürlich und sehr unehrlich. Frauen haben für sowas oft ein besseres Gespühr als Männer und merken sowas auch ohne Bücher drüber gelesen zu haben.

Du kannst dich also gern mit dem Thema beschäftigen - es ist wirklich spannend und wird dir viel über dien Gegenüber verraten. Aber nutze es nicht um dich zu "verstellen".

Arbeite dann lieber am Innergame oder sei lieber authentisch etwas unsicher, als unauthentisch selbstbewusst. Sonst wirds auch schwer mit den Shittests ;)

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gehört bei so schönem Wetter wie Heute liegen diese Bücher überall auf der Straße! Ich würde einfach mal rausgehen und die nächste hübsche Frau fragen, ob sie das Buch gesehen hat und wo es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin doch ein wenig entsetzt, trotz der sicher gut gemeinten Ratschläge.

Dies gilt nicht nur auf Frauen bezogen, sondern aufs ganze Leben.

Also auch auch z.B auf Referate.

Und natürlich kann man Sachen wie die richtige Atemtechnik lernen, da kann mir keiner etwas anderes erzählen.

Ich will auch nichts "faken", denn das habe ich überhaupt nicht nötig.

Ich will nur lernen mich besser zu verkaufen in jederlei Hinsicht

Zur Stimme will ich einfach lernen, wie ich ihr mehr Volumen und Kraft verleihen kann.

Ich bekomm das nicht hin und das hat nichts mit mit meinen Emotionen zu tun sondern lediglich mit einer falschen Technik.

Zur Körpersprache: Es kann doch nicht sein das ich überhaupt nicht mit meinem Körper umgehen kann!

Ich kann ihn irgendwie bewegen, aber das wirkt dann meistens komisch.

Und nein auch wenn ich verdammt gut drauf bin, bekomm ich das nicht hin.

Schaden tut mir das nicht, zumindest wenn ich gut drauf bin.

Aber ich denke vorallem in Präsentationen ist das ein Minuspunkt

so long

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Körpersprache: Es kann doch nicht sein das ich überhaupt nicht mit meinem Körper umgehen kann!

Ich kann ihn irgendwie bewegen, aber das wirkt dann meistens komisch.

Und nein auch wenn ich verdammt gut drauf bin, bekomm ich das nicht hin.

Mit Körpersprache ist es wie mit Kommunikation - man kann nicht nicht kommunizieren wenn man jemand anderenm gegenüber steht.

Wenn du nicht gerade eine Fehlfunktion im lybischen Teil deines Gehirns hast machst du genau die gleichen Gesten, Haltungen und Mimiken, wie jeder andere Mensch auch auf der Welt. Eben weil die alle unbewusst passieren - genau wie das Atmen - und Ausdruck deiner Inneren Haltung sind. Verbessere dein Inner Game wenn du deine Körpersrpache verbessern willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpersprache: Samy Molcho Bücher und irgendeine Kampfkunst, Schauspielerei oder Balett

Stimme: Gesangsunterricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Körpersprache: Samy Molcho Bücher

Kann ich absolut nicht empfelen: Schlecht zu lesen, unvollstädig, aber vorallem keine Quellenangaben für seine Behauptungen.

Zudem sind die Bilder unzureichend erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Körpersprache: Samy Molcho Bücher

Kann ich absolut nicht empfelen: Schlecht zu lesen, unvollstädig, aber vorallem keine Quellenangaben für seine Behauptungen.

Zudem sind die Bilder unzureichend erklärt.

Die Quelle ist seine mehrjährige Berufserfahrung als Pantomime!

Ich fand vor allem die Bilder sehr gut und durch die dezent Übertreibung auch teilweise selbsterklärend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich rede: Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht" von Isabel Garcia. Ist kein Buch, sondern ein Hörbuch. (irgendwie auch sinnvoll, wenn es um die Stimme und Sprache geht.) Ich konnte jedenfalls interessantes mitnehmen aus dem Hörbuch. Richtig umsetzten, sicherer mit deiner Stimme umgehen können, wirst du aber erst, indem du dich häufiger mit anderen unterhälst. Das ist die effektivste Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden