Date (Kochabend) nach vielen Jahren ohne Kontakt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Date (Kochabend) nach vielen Jahren ohne Kontakt, wie am besten eskalieren?

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 (vor 6 Jahren)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): 1, leichte Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Wir haben vor ca. 7 Jahren in der gleichen Stadt (Frankfurt) studiert und hatten dabei auch ein Date (Spaziergang am See/Kaffee) ohne dass was war.

Nach dem 1. Semester haben wir beide die Studienorte gewechselt und wir verloren uns aus den Augen.

Vor einigen Monaten, nach 6 Jahren praktisch ohne Kontakt, hat sie irgendwie über Facebook erfahren, dass ich nach 4 Jahren Beziehung wieder Single bin und sie hat sie sich wieder bei mir gemeldet.

Ich schlug spontan vor, doch demnächst einen Koch- und Weinabend in ihrer neuen Wohnung (Kleinstadt in Süddeutschland) zu machen, wenn ich in der Nähe bin (hab Freunde und Verwandte in der Nähe). Dies geht aber natürlich erst dann, wenn sie ihre neue Wohnung denn auch tatsächlich bezogen hat.

Diese Idee mt dem kochen bei ihr fand sie gleich super und sie meldet sich seitdem von sich aus per Mail, SMS oder Telefon (nicht ständig, aber sporadisch).

Ich bin derweil recht beschäftigt mit Beruf, Freunden, Hobbies usw.

6. Frage/n

Ein Kochabend und Wein bei ihr bietet sicher gute Möglichkeiten zur Eskalation/KC/FC, aber denkt sie vielleicht, die Sache ist von vorn herein "nur freundschaftlich"? Schließlich kennen wir uns schon sehr lange, auch wenn wir jetzt viele Jahre nicht in Kontakt waren. Ich schätze sie als schüchtern, aber durchaus HSE (in ihrem Alter schon fertige Zahnärztin und sehr intelligent) ein. Sie weiß auch, dass ich recht viel Erfahrungen mit Frauen habe. Ist mit LMR zu rechnen und wie reagiere ich am besten darauf?

Danke für gute situationsbezogene Ratschläge im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wein ist gut! Dank der niedrigen Promillegrenze darfst Du ja schon nach zwei Gläser nicht mehr fahren ;-)

Dass ihr euch kennt ist eher von Vorteil, da ist es nicht so "komisch", wenn Du sie berührst.

LMR würd ich handhaben wie bei jeder anderen Frau auch. --> freeze und neuer Versuch

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau einen Mann zu sich in die Wohnung einlädt, denkt sie immer auch an einen möglichen FC.

Das von dir beschriebene Setting heisst doch nichts anderes als: Verführ mich...!

Also tu ihr den Gefallen.

Klassisches Vorgehen, von Anfang an Kino, push and pull, Negs, und nicht so ewig warten, bis ihr satt, träge, benebelt und müde schlapp in den Seilen hängt.....

Das Essen ist nur die Bühne, auf der das Stück aufgeführt wird!

Und ansonsten völlig egal, auch wenn das tolle Menü komplett im Mülll landet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden