Wie rausfinden ob man in der Friendzone ist?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Freitag kommt ein HB9 vorbei, eine "alte" Geschäftsbeziehung von mir, sie wollte etwas it-technisches machen lassen. Ich habe bisher dafür immer Geld genommen und sie wird mich auch am Freitag bezahlen.

Wir haben oft neben dem "geschäftlichen" auch sehr oft privat über alle Themen unterhalten, mein Verhalten war aber immer distanziert und "unpersönlich", halt "geschäftlich".

Da es unsere geschäftliche Beziehung in der Form bald nicht mehr geben kann (es ändern sich halt Umstände) würde ich gerne einen Versuch bei ihr starten.

Die Vorraussetzungen sind eigentlich gut, sie nimmt sich "viel" Zeit (am Telefon meinte sie das) und kommt Freitag abend zu mir nach Hause (ich wohne alleine).

So, ich werde alle "Werkzeuge" des Verführers einsetzen, nur mit dem KINO habe ich Probleme, aber ich versuche es hinzukriegen.

Ich habe einfach Angst dass ich meinen Status bei ihr falsch einschätze und mich selbst als ein möglicher Liebhaber sehe, obwohl ich ja vielleicht in ihren Augen dass ja garnicht bin?

Wie erkenne ich ob ich bei ihr mehr in die Friendzone gehöre oder ob sie doch mehr will?

Gibt es konkrete Routinen die zu verfolgen sind um das rauszukriegen oder konkrete Beispiele?

Daaanke für eure Hilfe :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise merkt man das einfach, keine Ahnung welche Parameter es dafür gibt. Der einfachste Test ist aber bis zum Block zu eskalieren, dann weißt du was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der einfachste Test ist aber bis zum Block zu eskalieren

so ist es.

Du wirst sowieso sehen, was sie zu lässt. Klettere die Eskalationsleiter einfach hinauf. Du wirst sehen wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi defected,

oft ist es so, dass Leute die sich Gedanken darum machen in der "Friend-Zone" zu sein auch schon drin sind. Bei dir ist dies, nach dem was hier steht auch der Fall.

Du schreibst selbst, dass ihr eben ein Geschäftskontakt seid - mehr nicht.

Alleine schon die Tatsache dass sie dich für das was du tust bezahlt zeigt eine gewisse Distanz zwischen euch.

Selbst gute Freunde lässt man nichts zahlen. Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen dass du ihren Exchange umziehen und virtualisieren wirst, also die Arbeit kann so higher-level doch nicht sein?!

Wenn sie am Freitag wieder zu dir kommt, du jetzt schon sagst dass du

1.) Angst vor Kino hast

2.) Komplett unsicher mit dir selbst bist (Ich habe einfach Angst dass ich meinen Status bei ihr falsch einschätze und mich selbst als ein möglicher Liebhaber sehe, obwohl ich ja vielleicht in ihren Augen dass ja garnicht bin?)

3.) Nicht selbstständig erkennst, dass du in einer Form der Friend-Zone steckst

wird sie eher fluchtartig eine Bude verlassen anstatt darauf einzugehen wenn du jetzt mit Kino anfängst.

Hör bitte nicht auf die Tipps in deiner Situation zu eskalieren, es wird gnadenlos nach Hinten losgehen - Du steckst in deinem "PC-Bastel-Halbnerd-Frame" fest und das muss geändert werden...

..Dies tust du aber nicht in deiner Bude! Der Typ der dort sitzt ist recht langweilig und repariert PC's - mehr nicht!

Du hast die selben Möglichkeiten wie viele andere auch, in deinem Fall musst du ein Date ausmachen - außerhalb deiner 4 Wände. Hast du diesen Schritt geschafft sehen wir weiter.

Arbeite an dir, bekomm deine Unsicherheit mal in den Griff!

Du meintest die Vorraussetzungen dafür wären gut: Nein, sind sie leider nicht.

Versuche trotzdem ein Date auszumachen - Wenn das geklappt hat meldest du dich wieder.

LG & Viel Glück,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise merkt man das einfach, keine Ahnung welche Parameter es dafür gibt. Der einfachste Test ist aber bis zum Block zu eskalieren, dann weißt du was Sache ist.

1-2 Blocks bedeuten aber nicht gleich, dass man in der Friendzone ist.

Ich stimme aber zu in dem Punkt, dass man das anhand der (vor allem nonverbalen) Kommunikation iwie spürt und fühlt.

Seit PU bin ich bei neuen Frauen nicht ein einziges Mal in der Friendzone gelandet.

Die Frauen wissen dass es sowas nicht gibt bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden