Als Beta chancenlos?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Community,

in letzter Zeit beschäftigt mich ein Aspekt des PUs sehr stark. Auf mich wirkt es regelrecht paralysierend

und ich fühle mich chancenlos. Es handelt sich um folgendes:

Jeder kennt wohl die Geschichten des Social Proofs, DHV etc. und die dadurch entstehende Hierarchie in einer

Gruppe, Umfeld oder whatever. Wenn man nun sich selbst und die Menschen in seiner Umgebung in diese Hierarchie einordnet,

so wird logischerweise, einer den Platz des Alphas, Betas, Gammas, usw. einnehmen.

Meiner Vorstellung nach ist nun der Alpha derjenige, welcher die besten und absoluten Chancen bei Frauen in seiner Umgebung hat.

Daraus lässt sich ableiten, dass Betas, Gammas usw. seeeehr geringe bis gar keine Chancen mehr haben, da sich ja alle Frauen am Alpha

orientieren. Also Kurz: Wer nicht Alpha ist verschwindet aus dem Sichtfeld der Frauen!

Nun frage ich mich ob diese Haltung zu krass ist?

Doch mir gibt es oft das Gefühl "nicht SO gut zu sein" bzw "nicht der beste zu sein" und es beschäftigt mich. Vor allem in Bezug auf HBs

denke ich sehr radikal, da diese ja immer auf der Suche nach dem Alpha sind.

Ich brauche eure Meinungen! Plsss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Nabend Community,

in letzter Zeit beschäftigt mich ein Aspekt des PUs sehr stark. Auf mich wirkt es regelrecht paralysierend

Jeder kennt wohl die Geschichten des Social Proofs, DHV etc. und die dadurch entstehende Hierarchie in einer

Gruppe, Umfeld oder whatever. Wenn man nun sich selbst und die Menschen in seiner Umgebung in diese Hierarchie einordnet,

so wird logischerweise, einer den Platz des Alphas, Betas, Gammas, usw. einnehmen.

Meiner Vorstellung nach ist nun der Alpha derjenige, welcher die besten und absoluten Chancen bei Frauen in seiner Umgebung hat.

Daraus lässt sich ableiten, dass Betas, Gammas usw. seeeehr geringe bis gar keine Chancen mehr haben, da sich ja alle Frauen am Alpha

orientieren. Also Kurz: Wer nicht Alpha ist verschwindet aus dem Sichtfeld der Frauen!

Doch mir gibt es oft das Gefühl "nicht SO gut zu sein" bzw "nicht der beste zu sein" und es beschäftigt mich. Vor allem in Bezug auf HBs

Solange du dir darüber Gedanken machst, wer der Alpha ist, bist du einfach keiner. Du sollst nicht in den Augen der anderen Alpha sein. Dein ganzes Handeln soll ganz unbewusst das eines Alpha sein. Du handelst ganz selbstverständlich wie ein Alpha. Löse dich davon, besser als andere dastehen zu wollen. Du musst das tun, womit du im reinen bist. Konzentriere dich auf dich selbst! Schwanzvergleiche sind eben nicht Alpha! Du erschaffst dir deine eigene Realität: Du bist ein Alpha. Was die anderen machen, kann dir egal sein. Du behandelst sie wie ein Alpha. Wenn du davon überzeugt bist, dass du einer bist, dann strahlst du das auch automatisch aus. Leg deinen Neid ab und versuche mit allen Dingen im Leben so umzugehen, wie du es für richtig hältst! Dann läuft der Laden!

Und nein: Du musst nicht den Titel des Alpha tragen, um nen Mädel abzubekommen. Du musst so handeln, wie ein Alpha es tut. Das wars. Einfach...Es geht nur darum, wie du handelst. Es geht nicht darum, dass die Gruppe dich für den Alpha hält. Denn andere leute sehen nur deine Handlung!

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da echt nur sagen dass: Hab Spass egal was ist, mach das die leute um dich herum Spass haben und sofort wirst du nicht mehr gamma oder wath ever sein....

Du musst nicht überall und jederzeit der Alpha sein, ich krieg in letzter zeit mehr Frauen ap ( seit ich mich mit PU beschäftige)....

Und ich bin definitiv kein Alpha!, hab einfach spass am leben und steck die Leute in deiner Umgebung damit an es Funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ganz ehrlich, mach dir da nicht so einen Kopf über die "Titel"-Alpha,Beta,Gamma,Delta (und was das griechische Alphabet sonst noch an Buchstaben zu bieten hat^^). Auch wenn Du mit einer Gruppe Deiner Kumpels unterwegs bist und da nicht der "Alpha" (Wortführer/derjenige welche bist, der am besten gelaunt ist/derjenige, der den Ton angibt etc.) bist, denk dran "attraction is not a choice". Vielleicht findet ein Mädchen ja genau das an Dir gut, dass Du nicht der oberlaute Wortführer bist o.ä.

Ansonsten, häng Dich nicht so sehr an diesem "Alpha"-Begriff auf. Arbeite an Dir, hab ein interessantes Leben, verführe die Mädels und dann wird das alles ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde in der PU Szene wird unter dem Begriff Alpha oft etwas anderes verstanden als in der Umgangssprache.

Denn in der Umgangssprache kann es einfach nur eine bestimmte Anzahl an Alphas geben. Sagen wir maximal 15% der männl. Bevölkerung. Sobald es mehr werden würde, würden sich bald "Überalphas" herauskristallisieren und die normalen Alphas würden wieder zu Betas.

In der PU Szene will aber jeder ein Anführer sein oder werden. Aber was ist wenn alle Anführer sind? Richtig, das macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer sagt das? Vergiss einfach den Pickup-Schwachsinn. Stell dich vor den Spiegel und sag "ich verdiene es, eine schöne Frau zu haben." Wieso sollten andere Männer besser sein als du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nabend Community,

Was ist ein Alpha???

1. ) Ein Mensch Der sich seinen Schwächen und Stärken bewusst ist....

2. ) Der Unabhängig, und Der Meinung von anderen Menschen ist....

3. ) Er geht seinen Weg, er macht das wozu er Lust hat....

4. ) Er prahlt, nicht und ist kein Angeber....

5. ) Er hilft den Leuten erwartet aber keine Gegenleistung....

6. ) Er kommt leicht mit Fremden Leuten ins Gespräch.....

7. ) In seiner Gegenwart, bricht nie Streit aus....ist er mal nicht da macht sich Orientierungslosigkeit breit....

Jetzt fragst du dich TE wie er dahin gekommen ist?? Er hat sein Problem erkannt, und hat damit begonnen an sich zu arbeiten bzw. seinen Ängsten zu stellen !!!

jetzt mal Ehrlich jeder Mann weiss im grunde wo er anfangen muss, die wenigsten Trauen sich etwas zu ändern !!!

so jetzt gehe ich pennen :-D

Gute Nacht ........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Alpha bekommt nicht alle Frauen, ein Alpha hat auch keine freie Auswahl. Ein Alpha könnte wahrscheinlich nicht einmal das schüchterne UG abschleppen, da die value-Differenz zu hoch ist. Ein Beta der soviele Frauen anspricht wie der Alpha hat wahrscheinlich ähnlich viele Frauen. Allerdings muss er dabei immer seinen value mit dem value der Frauen kalibirieren und ein game fahren das eher zu seinem Frame passt. Evtl. auch eher auf LTR, als auf ONS ausgerichtet.

Je älter man wird umso eher trifft das zu. Menschen haben oft monogame Beziehungen und dafür nehmen viele Frauen dann auch einen vermeintlich treueren Beta.

Bei jungen Frauen (<20) trifft deine Vermutung aber wohl schon eher zu.

Evolutionsbiologisch gesehen gibt der Beta einen guten (Ehe-)Mann ab und der Alpha bietet gute Gene für einen Affäre. Natürlich kann der Alpha, falls er das wünscht auch eine Beziehung mit HB eingehen.

bearbeitet von idontknow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als beta bekommst du zwar auch frauen, aber meistens LSE-HD !!!

alpha ist eine innerliche einstellung die man auslebt.

wenn du als alpha authentisch rüber kommen willst musst du im inneren auch wirklich 100% alpha sein.

sonst wirkt das ganze zu aufgesetzt und du machst dich eher lächerlich als attraktiv.

ich persönlich bin auf dem weg zu einem alpha,

aber ich merke auch das es ein sehr harter und steiniger weg ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als beta bekommst du zwar auch frauen, aber meistens LSE-HD !!!

alpha ist eine innerliche einstellung die man auslebt.

wenn du als alpha authentisch rüber kommen willst musst du im inneren auch wirklich 100% alpha sein.

sonst wirkt das ganze zu aufgesetzt und du machst dich eher lächerlich als attraktiv.

ich persönlich bin auf dem weg zu einem alpha,

aber ich merke auch das es ein sehr harter und steiniger weg ist.

lg

Ein richtiger Schritt für dich wäre zum Bleistift nicht in jedem zweiten Thread über dich und deine falschen Ansichten eines Alpha-Frames zu berichten.

@Mowlwurf: Weniger Gedanken machen, das alles nicht so ernst & verkrampft sehen und kein Problem damit haben dich auch mal "weiter Unten" einzuordnen. Wenn du mit deiner Position in einer Gruppe nicht klarkommst kannst du immer noch ejecten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mag das bei Gorillas sein. Beim menschen musst du nicht die Anführerposition haben, um eine Frau zu bekommen. Ein Alpha ist einfach autonom. Es reicht schon, wenn die Frau "riecht", der könnte jemanden anführen, wenn er wollte.

Sei für dich der "Alpha". Gruppenführer in der Realität sind meistens Diktatoren bzw. Möchtegerns. Lass dich davon nicht blenden. Einen echten Alpha wirst du ganz selten objektiv erkennen, weil er es nicht nötig hat, sich darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir wegen der Alpha-Geschichte keinen Stress. Hab Spass, sei entspannt und lebe nicht um anderen zu gefallen.

Ich selber finde viele Sachen, des Pickup gut und richtig, aber ich betreibe es nicht intensiv versuche aber davon zu lernen.

Ich habe Bekannte, die dies tun und auch immer versuchen dieses "Alpha"-sein herauszukehren.

Da sie aber nicht kongruent sind ist der Erfolg eher mittelmässig.

im übrigen:

Chancenlos bist Du bestimmt nicht. Auch ein Alpha in Deinem Sinne kann sich unmöglich mit allen HB gleichzeitig beschäftigen.

Du hast in diesem Forum die Chance deine Fragen zu stellen und wenn Du eine harte Kritik bekommst kannst Du alle belügen nur

Dich selbst nicht und so lange Du das nicht tust und an Dir arbeitest wird sich deine Situation bessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hab ich das eindeutig zu krass gesehen. Ehrlich gesagt ist die vorstellung, wie ein valuekonto rumzulaufen, wirklich absurd.

Mein Problem ist ja nicht, dass ich dadurch gar keine Frauen abbekomme, sondern nur nicht die wirklich tollen Frauen.

Ich werde mir in Zukunft die gennanten Punkte zu Herzen nehmen, vor allem das Innere und die damit verbundene Ausstrahlung will ich ändern.

Vielen dank für die zahlreichen und schnellen UND konstruktiven Beiträge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
im übrigen:

Chancenlos bist Du bestimmt nicht. Auch ein Alpha in Deinem Sinne kann sich unmöglich mit allen HB gleichzeitig beschäftigen.

Ganz Genau. Mach dir deswegen keinen Kopf.

Frauen blicken nicht nur zum Alpha und vergessen alles andere drum herum. Nein, sie registrieren Ihre (männliche) Umwelt sehr genau.

Ich kenne Leute, die in Gruppen auch Anti-Aplpha sind, aber durchaus Erfolge bei Frauen haben.

Warum? Weil sie wissen was sie wollen, es nicht nötig haben sich aufzuspielen, aber Alpha-Merkmale zeigen, wenn sie mit Frauen alleine sind.

Denn dann führen sie, geben den Ton an und wissen was sie wollen, und was nicht. Das solltest du auch lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein richtiger Schritt für dich wäre zum Bleistift nicht in jedem zweiten Thread über dich und deine falschen Ansichten eines Alpha-Frames zu berichten.

BLEISTIFT ???

du meintest BEISPIEL, oder ???

Mag sein das ich falsche Ansichten über einen Alpha Frame habe.

Ich bin für Kritik und Besserungsvorschläge und jeden gut gemeinten Ratschlag sehr dankbar.

Lass mich/uns doch mal teilhaben über dein Wissen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du orientierst Dich hier an einem sehr vereinfachten Hirarchiemodell, das man meiner Meinung nach nicht zu 100% auf die Realität übertragen kann. Natürlich hat ein Alpha theorietisch die größten Chancen auf Weibchen in seinem SC wer ist jedoch in welchem SC der Alpha ?!

Jedes Weibchen hat andere Vorstellungen von Wert, daher auch unterschiedliche SCs und unterschieldiche Alphastereotypen.

z.B:

Währen ein High Value Chick aus der Society den gepflegten, vermögenden, wortgewannten Gewinnertyp will, der ihr ihre Selbstverwirklichung ermöglicht. Sucht sich eine 17 jährige Hauptschülerin aus der Unterschicht wohl eher einen Alpha der gute Beziehungen hat, einen breiten Rücken und einfach nur Durchsetzungsvermögen, um ihr körperliche Sicherheit und evetuell noch den ein oder anderen Clubeintritt besorgen kann.

Wenn man dann noch labile LSE Chicks in die Rechnung mit aufnimmt, dann wird man merken, dass das Konstrukt ganz zusammenfällt.

z.B:

Chick mit Vaterkomplex sucht sich einen Beta um eine Beziehung auf Zuneigung, Kontrolle und Bestätigung aufzubauen, anstatt auf sexueller Anziehung wie wir das im PU Bereich eigentlich anstreben...

Deshalb sage ich auch sehr gerne wieder das, was ich eigentlich IMMER zu jedem am Anfang eines Workshops sage:

Wenn man in etwas besser werden will, sollte man wissen wo man steht und was man für Ziele anstrebt. Welchen Typ Frau und welchen Typ Beziehung man eigentlich haben will. Erst dann kann man Schritt für Schritt daran arbeiten sein Game in dieser Richtung zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden