10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

hab da ein neues Buch erhalten und wüsste gerne was ihr davon haltet und ob es Pickup tauglich ist oder ihr es für Blödsinn haltet.

Es geht darin ja mehr oder weniger um Glaube und das man damit alles erreichen kann.

Würde gerne mal eure meinung dazu hören.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

In dem Buch geht es darum seine Glaubenssätze zu ändern um wirklich erfolgreich zu werden.

Funktioniert mMn nach bis zu einem gewissen Grad wirklich gut. Aber dort wird selbst gepredigt das sich Krebs und andere Krankheiten mit der Macht des Glaubens bekämpfen lassen. Mag auch zum Teil stimmen sonst gäbe es keinen Placebo Effekt aber ich finds dann doch übertrieben zu behaupten das jeder Mensch sich sein Schicksal mit seinen eigenen Gedanken schafft.

Viele Menschen kommen schon krank zur Welt und die Kinder die Äthopien verhungern sehen das mit Sicherheit auch anders.

Alles in allem ein gutes Buch aber man sollte die Realität dabei nicht ganz vergessen. :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den film THE SECRET gibts kostenlos im internet.

sehr interessant.

aber im endeffekt kommt der ganze film aus der AUTO SUGGESTION ecke !!!

den film kann man sich ansehen aber EIN MUSS ist der film nicht.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War, wie Bleep, ein Versuch NLP der Bevölkerung näher bringen. So sehe ich das. An sich keine schlechte Sache. Aber gehört der Threat nich eher in die NLP Ecke, des Forums?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut fürs inner game und die generell die einstellung zum leben

aber ich würde nicht auf alles vertrauen

so wie colworld es schon gesasgt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fands ganz gut als ich es gelesen hatte.

allerdings is es ein wenig überhyped und den erfolg hat es sich eig. nicht verdient.

gibt bessere bücher zur gleichen thematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für alle die wissen wollen warum "the secret" bei ihnen (komischerweise) nicht funktioniert, gibt es übrigens schon weitere lektüre die man käuflich erwerben kann ... ^^ ich will mich da jetzt gar nicht so sehr über "the secret" uns seine leser lustig machen ... naja ... eigentlich schon ... aber das mache ich lieber mit mir aus. der film ist "käse" und ich konnte den scheiss nicht länger als 30 Minuten aushalten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Film wird durch die Musik und die Bilder viel mit Emotionen gearbeitet. Mir gefällt der Gedanke, dass man den Weg nicht kennen muss, sondern nur wissen muss, was das Ziel ist. Der Weg erschließt sich dann. Das kann ich nur bestätigen. Das ist das gleiche wie beim Autofahren im Regen, man sieht nur die nächsten paar Meter, kommt jedoch an.

Ich stimme euch jedoch zu, dass wirklich übertrieben wurde. Im Film wird gesagt "Die Größe des Traums ist unabhängig von der Zeit, in der er erfüllt wird." Stimmt meiner Meinung nach nicht. Einen Kaffee zu machen geht sicherlich schneller als 10 Milliarden zu verdienen.

Trozdem zeigt auch dieser Film, dass man aus fast jeder Situation wieder herauskommen kann. Das gilt nicht nur im Kampfsport, sondern auch im Leben. Ein wahrer künstler des Lebens ist für mich dieser Mann, der immernoch am Boden geblieben ist:

http://www.youtube.com/watch?v=hLE8Ec5sWzU

bearbeitet von vardump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vardump das video ist echt gut und mit einer besseren botschaft als the secret

the secret verspricht dir alles was du willst, wenn du nur fest daran glaubst, wird sich der Weg schon auftun.

Zum einen ist dies, wie bereits erwähnt nur in unserer modernen westlichen Welt anwendbar, wo wir zumindest momentan hohe Mengen an Luxusgütern haben und unzählbare Möglichkeiten für jeden von uns

Trotzdem wird dieses System nicht immer funktionieren.(Warscheinlich weit seltener als man denkt)

Und zu guter letzt macht uns das auch nicht vollends glücklich alles zu bekommen was wir wollen.

Wichtig für das Funktionieren dieses Systems ist, dass man nicht passiv wird. Man muss trotzdem aktiv an seinen Zielen arbeiten um sie zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden