Weiteres vorgehen bei der Ex

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe mich nun erstmal ein Bischen durchgelesen und würde nun gerne eine Frage stellen, die mich schon seit mehreren Wochen beschäftigt. Zunächst mal meine Situation:

Ich (19), Sie (17)

Wir hatten eine LTR über 20 Monate die an sich auch wirklich glücklich lief, wie in jeder LTR gabs mal höhen und tiefen und ich habe den Fehler gemacht, mit ihr über wirklich alles zu sprechen. Auch das ich nicht weiß wie ich das jetzt mit dem Studium machen soll, da ich Angst hatte "etwas zu verpassen". Das ging ihr dann irgendwie zu weit. Kurz darauf, hat sie Schluss gemacht und mir gesagt, das sie mit so einer Unsicherheit nicht leben kann und, dass sie jemand anderen hat mit dem sie sich besser versteht.

Nach 2 Wochen war ich wieder wohl auf und ging Feiern und hatte Spaß. Dann wurde meine Ex Ex also die davor zu meiner FB. Sie war nun im Urlaub und ich habe mich mit meiner Ex getroffen, es war toll. Wir kamen super miteinander klar und wir vermissen uns beide immer noch sehr stark.

Sie meint aber, dass sie ein Problem damit hat, dass ich mit meiner FB Sex hatte. Sie hatte wohl keinen...

Nun zu meinem Problem.

Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und habe glaube ich viel zu viel needyness gezeigt. Sie meint sie hat die ganze Zeit keine Zeit und muss lernen und kram für die Schule machen. Sie meint, sie muss damit erstmal klar kommen und ich sollte das mit meiner FB richtig regeln.

Sie zeigt einfach kaum needyness. Wenn ich sie aber mal in Ruhe lasse, kommt direkt sowas wie "magst du jetzt keinen Kontakt mehr zu mir?"

Edit: Freitag sind wir verabredet und wir schreiben und telefonieren.

Ich bin verwirrt, will sie mich? Kommt sie mit der Geschichte von meiner FB einfach nicht klar? Oder ist es doch was anderes?

Soll ich einen Interrupt machen oder ihr weiter Zeit geben damit klar zu kommen?

bearbeitet von Luecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie meint aber, dass sie ein Problem damit hat, dass ich mit meiner FB Sex hatte. Sie hatte wohl keinen...

Sie nimmt die Eier-Schere in die Hand.

Sie meint, sie muss damit erstmal klar kommen und ich sollte das mit meiner FB richtig regeln.

Sie setzt zum Schnitt an.

Soll ich einen Interrupt machen oder ihr weiter Zeit geben damit klar zu kommen?

Nein. Du nimmst ihr die Schere aus der Hand indem du dazu stehst mit Frauen Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Es stört sie dass du Sex hast und sie nicht. Seit wann ist das dein Problem? Sie hat ja schließlich Schluss gemacht?! Unfassbar das manche Frauen mit sowas wirklich durchkommen und es Typen gibt wie dich, die tatsächlich überlegen DESWEGEN ihre FB zu beenden. Das will mir nicht in den Kopf...

Das Rezept ist ganz einfach. Bekomm deine neediness in den Griff und renn ihr nicht hinterher. Fick die andere weiter. Wenn deine Ex schreibt "magst du jetzt keinen Kontakt mehr zu mir?" antwortest du bitte nicht. Lass sie ruhig mal was titschen. Sie wird Drama machen. Leg dir mal nen Frame zu und halte diesen...

Du brauchst die Führung wieder und so bekommst du sie. Schreib und Telefonier nicht mehr mit ihr. Du bist viel zu präsent sie soll dich mal richtig vermissen und sich bildlich vorstellen wie du in deiner ExEx rumstocherst während sie zuhause sitzt.

Wird gut!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch immer das gleiche hier im Beziehungsforum: Typ hat überhaupt keinen Plan, weder im Leben noch in seiner Beziehung. Kein Wunder, dass die Ex dann die Führungsrolle einnimmt. Sie hat im Vergleich zu dir eine klare Vorstellung, was sie will. Da ist sie wesentlich reifer, obwohl du zwei Jahre älter bist.

TS, du eierst einfach nur rum und hast selbst keine Ahnung was du willst. Wie soll dir jemand im Forum helfen, wenn du keinerlei Vorstellung hast, wo du hinwillst. Find mal in allen Bereichen des Lebens heraus, was das sein könnte. Entwickle Ziele, und verwirkliche sie. Und dann kommst du wieder und formulierst klar, wo du bei der Umsetzung deines Zieles Anregungen brauchst.

Ich selbst würde in deinem Alter schauen, dass ich mit eisernem Frame meine Ausbildungspläne durch zieh, mein Game auf Vordermann bekomme und mir mehrere FBs in Rotation halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D

Es stört sie dass du Sex hast und sie nicht. Seit wann ist das dein Problem? Sie hat ja schließlich Schluss gemacht?! Unfassbar das manche Frauen mit sowas wirklich durchkommen und es Typen gibt wie dich, die tatsächlich überlegen DESWEGEN ihre FB zu beenden. Das will mir nicht in den Kopf...

Das Rezept ist ganz einfach. Bekomm deine neediness in den Griff und renn ihr nicht hinterher. Fick die andere weiter. Wenn deine Ex schreibt "magst du jetzt keinen Kontakt mehr zu mir?" antwortest du bitte nicht. Lass sie ruhig mal was titschen. Sie wird Drama machen. Leg dir mal nen Frame zu und halte diesen...

Du brauchst die Führung wieder und so bekommst du sie. Schreib und Telefonier nicht mehr mit ihr. Du bist viel zu präsent sie soll dich mal richtig vermissen und sich bildlich vorstellen wie du in deiner ExEx rumstocherst während sie zuhause sitzt.

Wird gut!

In letzter Zeit wirkst Du irgendwie angespannt. Frauen sind nicht böse. Die Dame zeigt doch wunderbar an, woran es mangelt, dass sie sich momentan nix mit ihm vorstellen kann. Das ist positiv zu bewerten. Dann ist's einfach peinlich den ollen Stecher raushängen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielleicht ist das garnicht so schlecht einfach mal los zu lassen.

Meine Ziele sind klar, und ich hab auch keine Probleme bei der Verwirklichung im Moment, Beziehungstechnisch bin ich mir auch sicher. Das das vorher nicht der Fall war ,stimmt. Aber ich weiß jetzt was ich will.

Ich will sie zurück. FBs hin und oder her, so wirklich geil sind die auch nicht. Ich bin einfach mehr der Beziehungstyp ^^

Daher vielleicht nochmal Tipps und nicht nur Feststellungen, was ihr glaubt was in meinem Leben schief läuft, ich glaube dafür habe ich zu wenig geschrieben, dass ihr das beurteilen könntet ;)

@fjun das problem ist, dass es kein Drama machen wird. Ich kenne sie wirklich sehr gut und weiß dass sie dann einfach versucht sich damit abzufinden. Da Zeit bekanntlich Wunden heilt, komme ich durch 0 Kontakt also auch nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi

Kurz darauf, hat sie Schluss gemacht und mir gesagt, das sie mit so einer Unsicherheit nicht leben kann und, dass sie jemand anderen hat mit dem sie sich besser versteht.

Das kaufst du ihr ab als Grund zum Schluss machen? Also ich nicht! Ich tippe da eher auf den typischen Beziehungsverlauf. Betaisierung und Attractionverlust und diese "bekämpft" man nunmal mit den oben beschriebenen Mitteln. An der Unentschlossenheit des TE ist auch was dran, wie Carver schon sagte.. Das hat nichts mit angespannt sein zu tun und frauen sind bei Gott nicht böse. Allerdings haben wir hier ein Wissen was viele andere männer dadraußen nicht haben: Was die meisten Frauen sagen und was sie wollen sind 2 Paar Schuhe...

Die Dame zeigt doch wunderbar an, woran es mangelt, dass sie sich momentan nix mit ihm vorstellen kann. Das ist positiv zu bewerten. Dann ist's einfach peinlich den ollen Stecher raushängen zu lassen.

Und du glaubst also allen ernstes, wenn er jetzt mit der FB Schluss macht dann ist alles wieder Friede, Freude Eierkuchen? Am Arsch. Wenn er das macht weiß sie dass sie immernoch die Oberhand hat und das macht Frauen nicht an (Ich sage nichtmal dass sie das bewusst macht. Ich denke eher sowas findet im Unterbewusstsein einer Frau statt)! Sie brauchen einen Mann den sie zähmen müssen. Der TE ist mittlerweile ein handzahmes Kätzchen geworden. Siehe hier:

@fjun das problem ist, dass es kein Drama machen wird. Ich kenne sie wirklich sehr gut und weiß dass sie dann einfach versucht sich damit abzufinden. Da Zeit bekanntlich Wunden heilt, komme ich durch 0 Kontakt also auch nicht weiter...

Das sagt er weil er Verlustangst hat. Er sagt dass um sich selbst und sein handeln zu rechtfertigen. Vor uns und vor sich selber. Ich würde jetzt sagen: Probiers aus! Aber dafür fehlen leider die Cojones weil er nicht riskieren will die Frau komplett zu verlieren. Aber erst wer das riskiert, sprich seine Verlustangst im Griff hat, der kommt auch weiter!

Schönen Abend

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es, aber so kann es nicht weiter gehen und um dir zu beweisen das ich 1. die Eier habe und 2. du falsch liegst mach ich es jetzt so, irgendwo schwamm der Gedanke eh schon in meinem Kopf rum.

Ich geb dann bescheid wie es lief.

bearbeitet von Luecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden