Wie oft anrufen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Major1

Hallo zusammen!

am letzten Wochenende habe ich ein HB7 kennengelernt und auch ihre Nummer bekommen. Anschließend am Sonntag eine kurze SMS geschrieben, dass sie meine Nummer zuordnen kann.

Gestern wollte ich sie anrufen um ein Date zu vereinbaren, sie ist jedoch bei meinen zwei Versuchen nicht rangegangen.

Heute in der Früh kam dann eine SMS von ihr, in der sie sich entschuldigt und fragt wie es mir geht.

Soweit so gut.

Soll ich es heute Abend nochmal probieren (anrufen) oder wirkt das schon needy? Hinterlaufen will ich ihr nicht. Oder lieber noch einen Tag warten?

Auf das SMS-Spiel wollte ich mich nicht einlassen.

Gruß Major1

PS.: erster Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich würde dann anrufen wenn ich Zeit dazu habe. Ob Heute oder Morgen oder Übermorgen liegt an Hobby, Beruf, Verein etc.

Am besten nicht zurückschreiben und eben anrufen.

Wenn du "zu viel" Zeit hast dann mach wenigstens so als wärst du beschäftigt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schätze sie wird nicht rangehen ..... egal ob du sie heute, morgen oder wann auch immer anrufst.

aber sie gibt dir die möglichkeit eines SMS-Kontaktes. nutze diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schätze sie wird nicht rangehen ..... egal ob du sie heute, morgen oder wann auch immer anrufst.

aber sie gibt dir die möglichkeit eines SMS-Kontaktes. nutze diesen.

?

Also ich hätte genau das Gegenteil gesagt. Nicht auf dieses SMS geschreibsel eingehen. Das führt in der Regel zu Attraction-Verlust.

Außerdem wollte sie mit DIR nicht telefonieren. Warum sollst DU dann mit ihr simsen. Warum soll sie bestimmen wie DU mit ihr zu kommunizieren hast?

Meiner Meinung nach noch einmal anrufen, wenn du Zeit und Lust hast, und wenn sie nicht rangeht, dann NEXT.

Ggf. kannst du danach noch eine Sms hinterherschicken im Sinne "Hab dich leider nicht erreicht." und ihr gleichzeitig klarmachen, wenn sie mit dir kommunzieren möchte, dass sie dich anrufen soll.

Sollte sie sich dann von alleine Melden könntest du (wenn du noch magst) sie wieder gamen, sollte sie sich nicht melden, dann solltest du froh sein, dass du nicht mit unnötigen Dingen deine Zeit verschwendest :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde am nächsten morgen gleich ne SMS schreiben immer eher ungünstig denn wenn du genug attraction aufgebaut hast wird sie sich an dich erinnern und wissen wem sie die Nummer gegeben hat.

Wenn sie jemand ist der immer allen gleich die Nummer gibt ist sie eh genextet für mich.

Ich finde auch, wenn es commercial ist, die Regel von Barney ganz gut und den Vergleich zu Jesus.

In deinem Fall einfach mal heute Abend versuchen ansonsten soll sie sich mal melden und anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hätte genau das Gegenteil gesagt. Nicht auf dieses SMS geschreibsel eingehen. Das führt in der Regel zu Attraction-Verlust.

Wer sagt dass SMSen schreiben in der Regel zu Attraction-Verlust führt??

Außerdem wollte sie mit DIR nicht telefonieren. Warum sollst DU dann mit ihr simsen. Warum soll sie bestimmen wie DU mit ihr zu kommunizieren hast?

Meiner Meinung nach noch einmal anrufen, wenn du Zeit und Lust hast, und wenn sie nicht rangeht, dann NEXT.

Das ist sehr sehr unflexibel. So verringert man seine Quote nur noch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir uns hier auf die Theorien des PU beziehen, dann wird es jeder PUA bestätigen. Und ich habe mit Absicht gesagt "in der Regel" - denn es gibt sehr wohl einige die gutes SMS-Game fahren können. Aber das sind eben nur paar Leute im ganzen Forum (z.b Eminenz), bei den anderen wirkt es needy bzw. es sieht aus als ob man ein normaler AFC wäre -> Attraction-Verlust.

Obs unflexibel ist, sei dahingestellt. Aber ich kann dir garantieren, dass er sie nicht ins Bett bekommen wird, wenn er auf ihre Sms eingeht.

Er wird umsonst Zeit verschwenden, in welcher er andere HB hätte gamen können.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast richtig reagiert, jetzt liegt es daran wie es weiter geht. Ich würd folgendes machen: Schreib ihr zurück "hey, hab leider grad kein geld aufm handy und muss gleich erstmal zum sport, ich ruf dich sonst heut abend gegen 20uhr nochmal an, also bis später ;)"

ist doch optimal, dann dient die sms nur übergangsweise. Sie weiß bescheid wann du dich melden willst und kann dementsprechend darauf reagieren. Wenn keine sms zurück kommt rufst du sie dann am abend an. Nimmt sie nicht ab ist sie am zug. Du hasts versucht ;).Freu dich auf das telefonat heut abend ;)

Wichtig ist: nicht zusehr auf sms ausweichen, so kannst du schlecht(er) weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich kann dir garantieren, dass er sie nicht ins Bett bekommen wird, wenn er auf ihre Sms eingeht.

och man.... :spiteful:

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich kann dir garantieren, dass er sie nicht ins Bett bekommen wird, wenn er auf ihre Sms eingeht.

och man.... :-D

Wir haben schon verstanden, dass du uns mitteilen möchtest, dass dein SMS-Game klasse ist ;)

Nur bei den anderen führt Sms idR zu Attraction-verlust, da man a) sehr schwer Emotionen beim HB abrufen kann, b) Sich mit den SMS sofort als AFC einstuft, und dass jede Menge (perfekter) Arbeit benötigt sie vom Gegenteil zu überzeugen und c) Ihr in diesem Fall die Entscheidung der HB überlasst wie der TE mit ihr zu kommunizieren MUSS. Und somit schon wie der ärgste "Ich lauf dir bis ans Ende der Welt hinterher nur damit du dich mit mir kurz unterhälst" - Typ agierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das auch mal ne Weile.

Hab angerufen - keiner geht ran, auch keine Mailbox. Am tag darauf ne SMS bekommen. Ich am Abend wieder angerufen, wieder ne SMS am nächsten Tag. Ich hab immer nur EINMAL angerufen und danach auch nichts mehr von mir hören lassen bis sie sich wieder gemeldet hat.

Mittlerweile geht sie fast immer ans Telefon wenn ich anrufe und wenn nicht ruft sie zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Major1

Danke für die vielen Tipps!

Ich werde es heute Abend nochmal probieren sie anzurufen.

Dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Major1

Hab sie nochmal angerufen, aber wieder nichts.

Ich werde jetzt erstmal abwarten und nichts machen, sonst wird es zu needy.

Oder wie sollte ich am besten reagieren, wenn sie wieder eine SMS schreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool bleiben, etwas abwarten und wenn du gerade Zeit hast nochmal bei ihr anrufen. Wenn sie wieder nicht ran geht, wieder warten bis sie sich meldet. Irgendwann rafft sies schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss gar nicht was ihr habt, ihr mit eurem nicht auf SMS antworten. Wenn jemand per SMS fragt, ob es einem gut geht, dann antwortet man darauf. Und wenn man wirklich unbedingt anrufen will, dann ruft man sofort nach Eingang der Sms an und nicht erst am Abend! Und bevor man hier schreibt, dass SMS zu Attractionverlust fuehrt sollte man eventuell mehr Erfahrungen auf dem Gebiet haben und nicht die "Regel" anderer hier im Forum (so gute PUA's sie auch sein sollten) auf sich implizieren.

Fuers naechste mal:

Wenn sie nicht rangeht, dir jedoch eine SMS schreibt, ist es lediglich ein Zeichen dafuer ,dass sie sich (noch) unwohl fuehlt mit dir zu telefonieren. Angst vor Stille am Telefon etc... Nennt es nicht genug Rapport oder Comfort im Vorfeld. Kann beides sein! Beides mMn nicht sehr schlimm vorerst.

Jetzt wo sie wieder nicht rangegangen ist, freezen. Sollte sie sich nicht mehr melden, meldest du dich neaechste woche per SMS:

" Hey, geniesse grad ein Drink mit meinen Freunden und die Kellnerin hat hat mit mit ihrem suessen Laecheln an dich erinnert.(ersetz das suesse Laecheln gegen etwas anderes,was sie besonders fuer dich macht) Wie gehts dir?"

Ungefaehr so...kann man bestimmt besser schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Hab sie nochmal angerufen, aber wieder nichts.

Ich werde jetzt erstmal abwarten und nichts machen, sonst wird es zu needy.

Oder wie sollte ich am besten reagieren, wenn sie wieder eine SMS schreibt?

Diese ganzen Pickup-Regeln sollte man alle nicht zu eng sehen. Anrufen ist persönlicher und zeugt von Selbstvertrauen. Das Problem ist aber: Es gibt tatsächlich Mädels, die zu unsicher sind fürs Telefonieren. Aus welchem Grund jemand nicht telefonieren möchte, lässt sich nur spekulieren: Sie findet ihre Stimme scheiße; sie hat Angst vor peinlichen Gesprächspausen..usw...

Ich rate dir SMS zu schreiben! Diese Theorie des "Nur Telefonierens" schließt ein, dass man Alternativen hat. Falls sie nicht dran geht, versucht man es immer mal wieder in Abständen. Irgendwann nextet man sie halt, falls sie nie dran geht. Das kann sich nicht jeder erlauben.

Ich habe jetzt schon 2mal hintereinander den Fehler gemacht, keine SMS zu schreiben. Beide male ging es schief. SMS-Schreiberei ist in den Augen der Mädels NICHT NEEDY! Das ist vollkommen etabliert und gilt als normal. Needy ist man erst, wenn man solche SMS schreibt:

"Wie gehts? Was machste gerade?"

"Eine wunderschöne Gute Nacht"

Es spricht nichts dagegen ein paar SMS hin und her zu schreiben. Abe einem gewissen Punkt kann es needy werden. Aber da sollte das Date dann eh schon stehen....

Man muss sich nicht in jeder Kleinigkeit von anderen Typen zwanghaft abheben! Die Kunst ist, das zu tun, was man will und worauf man Lust hat. Man sollte sich nicht an so vielen regeln entlanghangeln.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hat er recht.

allerdings find ich persönlich ja nich einmal die beiden von dir genannten SMSen wirklich needy.

Needy wäre bei SMS Nr.2 erst, wenn du auf deinen gute nacht gruß eine antwort erwarten würdest und dich bei ihr beschwerst dass sie nich zurückgeschrieben hat.

ansonsten gratuliere ich dem TE dazu sich grad ein potenzielles HB zu versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Major1

bis jetzt kam noch nichts von ihr zurück.

Werde nächste Woche, so wie Smart-One meint, noch einen Versuch starten.

In Zukunft werd ich das SMS-Game mehr benutzen.

Versuch mach Klug :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss gar nicht was ihr habt, ihr mit eurem nicht auf SMS antworten. Wenn jemand per SMS fragt, ob es einem gut geht, dann antwortet man darauf. Und wenn man wirklich unbedingt anrufen will, dann ruft man sofort nach Eingang der Sms an und nicht erst am Abend! Und bevor man hier schreibt, dass SMS zu Attractionverlust fuehrt sollte man eventuell mehr Erfahrungen auf dem Gebiet haben und nicht die "Regel" anderer hier im Forum (so gute PUA's sie auch sein sollten) auf sich implizieren.

Fuers naechste mal:

Wenn sie nicht rangeht, dir jedoch eine SMS schreibt, ist es lediglich ein Zeichen dafuer ,dass sie sich (noch) unwohl fuehlt mit dir zu telefonieren. Angst vor Stille am Telefon etc... Nennt es nicht genug Rapport oder Comfort im Vorfeld. Kann beides sein! Beides mMn nicht sehr schlimm vorerst.

Jetzt wo sie wieder nicht rangegangen ist, freezen. Sollte sie sich nicht mehr melden, meldest du dich neaechste woche per SMS:

" Hey, geniesse grad ein Drink mit meinen Freunden und die Kellnerin hat hat mit mit ihrem suessen Laecheln an dich erinnert.(ersetz das suesse Laecheln gegen etwas anderes,was sie besonders fuer dich macht) Wie gehts dir?"

Es sind 2 verschiedene Dinge, ob sie aus heiterem Himmel ne Sms schreibt oder ob sie absichtlich auf Anrufe nicht eingeht und deswegen auf Sms umsteigt.

Und wenn du jetzt schon meinst, dass die PU-Regel für nen Oarsch ist (Obwohl ich der Regel 99% zustimme, da ich die genau gleichen Erfahrungen gemacht habe) möchte ich dich fragen, wieviele HB du gelayt hast die nicht auf deine Anrufe eingeganen sind sonder auf Sms ausgewichen sind.

Ich wette es waren genau 0 HB's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuers naechste mal:

Es sind 2 verschiedene Dinge, ob sie aus heiterem Himmel ne Sms schreibt oder ob sie absichtlich auf Anrufe nicht eingeht und deswegen auf Sms umsteigt.

"Wenn sie nicht rangeht, dir jedoch eine SMS schreibt, ist es lediglich ein Zeichen dafuer ,dass sie sich (noch) unwohl fuehlt mit dir zu telefonieren. Angst vor Stille am Telefon etc... "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Major1
Und wenn du jetzt schon meinst, dass die PU-Regel für nen Oarsch ist (Obwohl ich der Regel 99% zustimme, da ich die genau gleichen Erfahrungen gemacht habe)

habe ich nicht gesagt.

Wenn in Zunkunft nochmal so nen ähnlichen Fall habe (HB nimmt nicht ab und schreibt dafür SMS) werde ich mich drauf einlassen.

Zu deiner Einschätzung muss ich dir recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry habs am eigenen leiben gemerkt mann sollte nicht immer anrufen, das kann zu aufdringlich kommen wie als bei einer sms, kenne mädels die simsen nur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Major1

neues HB6 andere Situation:

Wollte diesmal nicht gleich anrufen, sondern hab ein paar belanglose SMS mit ihr geschrieben.

Wie geht's?

Was hast du heute gemacht?

etc..

Sie schrieb auch immer zurück und stellte von sich aus neue Fragen.

Habe nach der 4-5 SMS ihr geschrieben, dass ich jetzt noch was zu erledigen habe, sie mir aber ihre Festnetznummer (wegen Flatrate) schicken könne und dass ich sie dann wenn ich wieder Zuhause bin anrufen werde.

Ich dachte mir wenn sie mit mir telefonieren möchte, als auch abhebt :-D , schreibt sie mir ihre Nummer oder eben nicht.

Als Antwort von ihr kam leider nicht die Nummer sondern etwas Ausweichendes.

Dachte schon jetzt bin ich genauso weit wie bei HB7 (um der sich der Fred eigentlich handelt). Sie schreibt mir ihre Nummer nicht, also möchte sie auch (noch) nicht mir telefonieren.

Also noch zu wenig Comfort, was ja bei mir als PU Anfänger sehr wahrscheinlich ist.

Habe ihr dann nicht mehr zurückgeschrieben.

Am nächsten Tag dann schrieb ich mir ihr nochmals ein paar belanglose SMS, wie bereits am Vortag.

Zu meiner größten Überraschung, kam von ihr dann in einer Antwort ihr Festnetznummer :rolleyes:

Ich werde sie morgen Abend anrufen und dann sehn wir weiter.

Haben alleine diese belanglosen SMS dazu geführt, dass sie mit mir telefonieren möchte?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie nicht rangeht, dir jedoch eine SMS schreibt, ist es lediglich ein Zeichen dafuer ,dass sie sich (noch) unwohl fuehlt mit dir zu telefonieren. Angst vor Stille am Telefon etc..

Ich kann's nicht mehr lesen....

Diese armen, grundschüchternen, sich "unwohl" fühlenden HB. :rolleyes:

Angst vor Stille. huaah.

Wenn sie mehrmals nicht rangeht, ist es ein Zeichen von "keine/zuwenig Attraction". Punkt.

Mit lieben, kurzen SMS lassen sich -unaufwendig und für kleines Geld- wunderbar hunderte kleiner männlicher Orbiter für den weiblichen Selbstbewusstseins-Push zwischendurch züchten.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neues HB6 andere Situation:

Wollte diesmal nicht gleich anrufen, sondern hab ein paar belanglose SMS mit ihr geschrieben.

Wie geht's?

Was hast du heute gemacht?

etc..

Sie schrieb auch immer zurück und stellte von sich aus neue Fragen.

Habe nach der 4-5 SMS ihr geschrieben, dass ich jetzt noch was zu erledigen habe, sie mir aber ihre Festnetznummer (wegen Flatrate) schicken könne und dass ich sie dann wenn ich wieder Zuhause bin anrufen werde.

Ich dachte mir wenn sie mit mir telefonieren möchte, als auch abhebt :-D , schreibt sie mir ihre Nummer oder eben nicht.

Als Antwort von ihr kam leider nicht die Nummer sondern etwas Ausweichendes.

Dachte schon jetzt bin ich genauso weit wie bei HB7 (um der sich der Fred eigentlich handelt). Sie schreibt mir ihre Nummer nicht, also möchte sie auch (noch) nicht mir telefonieren.

Also noch zu wenig Comfort, was ja bei mir als PU Anfänger sehr wahrscheinlich ist.

Habe ihr dann nicht mehr zurückgeschrieben.

Am nächsten Tag dann schrieb ich mir ihr nochmals ein paar belanglose SMS, wie bereits am Vortag.

Zu meiner größten Überraschung, kam von ihr dann in einer Antwort ihr Festnetznummer :rolleyes:

Ich werde sie morgen Abend anrufen und dann sehn wir weiter.

Haben alleine diese belanglosen SMS dazu geführt, dass sie mit mir telefonieren möchte?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja. und deswegen auch meine tipps zu dem Mädel davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden