Russland-Megathread

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nennt Putin wie ihr wollt, den Russen ist das sowieso egal.

Sorry aber du bringst null objektive Argumente: Ein Großteil der Russen verehrt auch Stalin, macht das nun seinen Völkermord besser?

Zudem bringen uns deine Aussagen ala "Du kennst dich nicht aus" auch nicht weiter.

Geh doch mal bitte darauf ein, dass die Macht nun von der Mafia auf ein diktatorisches Regime gewandert ist.

Zum Thema das Geld wandert nicht in Putins Taschen: Woher hat dann Putin sein 40 Mrd Vermögen? Korruption sind nicht nur 100€ unter Hand, sondern auch Firmenbeteiligungen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schluss jetzt! Ich will nichts mehr hören gegen Brüderchen Wladi...Ist nen lupenreiner Demokrat!

02_vvp.jpg

Moral kommt nach dem Fressen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh doch mal bitte darauf ein, dass die Macht nun von der Mafia auf ein diktatorisches Regime gewandert ist.

ja aber Putin ist immerhin besser als Mafia. und ja der scheint was vom großen Kuchen abbekommen zu haben.

worauf willst du jetzt hinaus?? die Herrenrasse ist besser oder arme Penner in den sibirischen Dörfern wie schade!?

so sind die Spielregeln. gefällt dir nicht bleib in Deutschland.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kerl hier hatte sicherlich ein schönes Leben, bis er ermordet wurde.

Und im Übrigen ist Putin auch eine Art von Mafia. Staatliche Mafia, wenn du so willst. Unterm Soviet-Regime hießen die noch KGB :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und im Übrigen ist Putin auch eine Art von Mafia. Staatliche Mafia, wenn du so willst. Unterm Soviet-Regime hießen die noch KGB :-D

wie gesagt für Geschäftsleute ist Putin keine Mafia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da lob ich mir diese Drehscheibe in der Mitte Europas die von allen drum herum ne Scheibe abgeschnitten hat. Und es gibt auch ne gemeinsame Verkehrssprache: Deutsch.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber Putin ist immerhin besser als Mafia. und ja der scheint was vom großen Kuchen abbekommen zu haben.

worauf willst du jetzt hinaus?? die Herrenrasse ist besser oder arme Penner in den sibirischen Dörfern wie schade!?

so sind die Spielregeln. gefällt dir nicht bleib in Deutschland.

Hör mal. Ich bin so ziemlich der einzige hier im Thread der mit dir normal diskutiert. Warum du nun so reagierst check ich nicht ganz, aber gut, viel Spass mit dem Rest.

Worauf ich hinaus will: Das Geld kommt nicht dem Volk zugute, sondern Einzelpersonen. Das ist für mich keine funktionierende Volkswirtschaft und wie schonmal gesagt, schon garnicht langfristig funktionabel. Eher so wie vor 1917.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paradies für Unternehmer?

Der Doing Business Report der Weltbank setzt Russland auf Platz 123 von 186.

(Bei 194 anerkannten Staaten).

Übermäßig paradiesisch finde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschäftsleute [...] keine Mafia.

Unterm Strich ist das gehüpft wie gesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paradies für Unternehmer?

Der Doing Business Report der Weltbank setzt Russland auf Platz 123 von 186.

(Bei 194 anerkannten Staaten).

Übermäßig paradiesisch finde ich das nicht.

Ersetze Unternehmer mit kriminellen Oligarchen (Pimp checkt leider nicht das es mehrere Formen von Kriminalität gibt) dann passt es wieder!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worauf ich hinaus will: Das Geld kommt nicht dem Volk zugute, sondern Einzelpersonen. Das ist für mich keine funktionierende Volkswirtschaft und wie schonmal gesagt, schon garnicht langfristig funktionabel. Eher so wie vor 1917.

ich persönlich finde das gut. Russland braucht kein Harz4 und als Unternehmer kannst du in Russland viel mehr verdienen dank 13% Steuer. Volkswirtschaft funktioniert im Moment bestens. Und das Volk ist mit Putin zufrieden sowie wie Italiener mit ihrem Sex-Monster. nur die Deutschen versuchen andere Länder städing zu kritisieren und in Besserwisser-Modus zu diskutieren. Ein fataler Fehler. Das bringt euch nicht weiter und auf Dauer seid ihr sowieso auf den grossen Bruder angewiesen. sowie jetzt die Japaner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich finde das gut. Russland braucht kein Harz4

Du bist auch nur deswegen so Hardcore, weil deine Eltern damals nicht in Tschernobyl als Liquidator eingesetzt wurden, unheilbar an Krebs erkankt sind und sich keine Medis leisten können o.ä. Du kennst Armut doch auch nur ausm Fernseher oder aus "mal mitm Auto durchs lokale Ghetto in Moskau fahren". Oder?

Lustigerweise sind die Länder mit sozialen Sicherungssystemen ziemlich vorne mit dabei in der Weltwirtschaft. Es ginge also beides. Hartz IV und Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst doch nicht ernsthaft das nur 13% Steuer gezahlt werden?

Eine Beamtenausbildung im Raum Moskau kostet ein Schweinegeld.

Verdienen tun die Beamten dann offiziell aber nicht so viel wie man meinen köönte.

Trotzdem sind Beamtenjobs beliebt.

Das funktioniert im Bereich Steuern so:

Entweder der Unternehmer schmiert das Finanzamt,

oder das Finanzamt schließt wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung mehrere Monate das Unternehmen.

Der Unternehmer hat die Wahl: Schmieren oder hohe Verluste.

Desweiteren sind niedrige Steuern nur EIN Punkt auf der Liste ob ein Standort für Unternehmen attraktiv ist.

BTW Wusstest Du das der Straßenbau in Russland weltweit mit am teuersten ist?

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5940472,00.html

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wohl wahr, dass manche Unternehmer lieber in Moskau Geschäfte machen als in "Sozialstädten" wie Berlin und dann dabei ziemlich viel Geld verdienen. Doch auf wessen Kosten das dann geht ist ne andere Frage.

Das klingt alles ein bisschen nach "theoretischem Englischen Sozialdarwinismus" in Extremform und dann in Russland praktisch umgesetzt. So nach dem Motto: Es gibt nun mal arme Leute auf Moskaus Straßen, solln se doch verhungern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

worüber wird hier überhaupt diskutiert?

verglichen mit dem westen rottet in russland alles vor sich hin. das ändert nichts daran, dass die menschen ihr leben in der regel viel mehr genießen. dazu gibts ja auch zahlreiche studien. in den ärmsten ländern leben teilweise die glücklichsten und heitersten menschen.

aber beim thema mafia müsst ihr euch hinter uns anstellen, liebe russen!

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
worüber wird hier überhaupt diskutiert?

verglichen mit dem westen rottet in russland alles vor sich hin. das ändert nichts daran, dass die menschen ihr leben in der regel viel mehr genießen. dazu gibts ja auch zahlreiche studien. in den ärmsten ländern leben teilweise die glücklichsten und heitersten menschen.

aber beim thema mafia müsst ihr euch hinter uns anstellen, liebe russen!

+1

Arm aber Hauptsache nicht armselig

esweiteren sind niedrige Steuern nur EIN Punkt auf der Liste ob ein Standort für Unternehmen attraktiv ist.

oh ja die Russen-Ollen sind ein zweiter wichtige Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich finde das gut. Russland braucht kein Harz4 und als Unternehmer kannst du in Russland viel mehr verdienen dank 13% Steuer. Volkswirtschaft funktioniert im Moment bestens. Und das Volk ist mit Putin zufrieden sowie wie Italiener mit ihrem Sex-Monster. nur die Deutschen versuchen andere Länder städing zu kritisieren und in Besserwisser-Modus zu diskutieren. Ein fataler Fehler. Das bringt euch nicht weiter und auf Dauer seid ihr sowieso auf den grossen Bruder angewiesen. sowie jetzt die Japaner.

Wenn du DAS ernst meinst...mir ist ja klar dass ein Putin zu Russland als KGBler, der den Staat zusammenhält (Und eben dafür seinen ANteil fordert vom Kuchen), ein Autokrat ist und das zu Russland passt - aber so en Mist???

Der gemeine Russe auf dem Land würde bei Hartz4 Tränen in den Augen bekommen und die Unternehmer rechnen 13% PLUS Bestechungssteuer. Arbeitsqualität lässt im Vergleich zum WEsten auch zu Wünschen übrig (dafür sind die LÖhne niedriger). Die Volkswirtschaft ist absolut EINSEITIG auf Rohstoffe ausgerichtet, da die anderen Säulen (Konsumgüter, Schwerindustrie, Leichtindustrie) (Noch) nicht stark genug sind.

Und der Deal mit dem Volk ist einfach zu verstehen:

Die Regierung redet so als ob es demokratisch abläuft, die Bevölkerung tut so als ob es demokratisch abläuft und drückt ein Auge bei der Korruption zu - und keinen störts, solange jeder seinen Geschäften nachgehen kann und die Wirtschaft wächst sowie die Leute im Privaten in Ruhe gelassen werden. Das ist besser als die Jelzinzeit - aber gut noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Gesamtbetrachtung aus steuerlicher Sicht wird den Malediven das beste Zeugnis ausgestellt. Ausgezeichnete Noten erhalten auch Katar, Hong Kong, Singapur und die Vereinigten Arabischen Emirate. Komplettiert werden die Top Ten der attraktivsten Steuerstandorte für Unternehmen von Saudi-Arabien, Irland, Oman, Kuwait, Kanada und Kiribati. Auf dem guten 16. Rang folgt die Schweiz, gemeinsam mit Grossbritannien und deutlich vor den Nachbarländern Deutschland (88.), Frankreich (55.), Italien (128. und Österreich (104.) und den führenden Industrienationen USA (62.), China (114.), Japan (112.) und Russland (105.). Am schlechtesten benotet wurden: Belarus, die Zentralafrikanische Republik, die Ukraine und die Republik Kongo.

http://www.osec.ch/internet/osec/de/home/e...ings/taxes.html

Soviel zu dem Thema "Russland als Steuerparadies für Unternehmen".

Die 13% die hier durch den Raum geistern beziehen sich übrigens auf

die Einkommenssteuer. Diese gelten allerdings auch nur für so genannte

Steuerresidenten. Hat man diesen Status nicht ist man mit 30% dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du DAS ernst meinst...mir ist ja klar dass ein Putin zu Russland als KGBler, der den Staat zusammenhält (Und eben dafür seinen ANteil fordert vom Kuchen), ein Autokrat ist und das zu Russland passt - aber so en Mist???

Der gemeine Russe auf dem Land würde bei Hartz4 Tränen in den Augen bekommen und die Unternehmer rechnen 13% PLUS Bestechungssteuer. Arbeitsqualität lässt im Vergleich zum WEsten auch zu Wünschen übrig (dafür sind die LÖhne niedriger). Die Volkswirtschaft ist absolut EINSEITIG auf Rohstoffe ausgerichtet, da die anderen Säulen (Konsumgüter, Schwerindustrie, Leichtindustrie) (Noch) nicht stark genug sind.

Und der Deal mit dem Volk ist einfach zu verstehen:

Die Regierung redet so als ob es demokratisch abläuft, die Bevölkerung tut so als ob es demokratisch abläuft und drückt ein Auge bei der Korruption zu - und keinen störts, solange jeder seinen Geschäften nachgehen kann und die Wirtschaft wächst sowie die Leute im Privaten in Ruhe gelassen werden. Das ist besser als die Jelzinzeit - aber gut noch lange nicht.

hahaha

Tränen bei Harz4?? die würden sich kaputt lachen. Wie kann man nur so viel Geld verschenken?

Wirtschaft einseitig?? Russland war jahrelang wirtschaftlich isoliert und hat für sich alles selbst produziert: Flugzeuge, Autos, Kleidung usw. Die meisten Betriebe sind erhalten geblieben ist nur die Frage der richtigen Investoren.

Die Regierung zeigt dem Volk jedes Jahr was getan wurde und was noch getan werden muss. Jedes Verfahren gegen Korrupten Beamten wird öffentlich präsentiert.

Fehler der Deutschen dass die in Russen immer noch als Feinde sehen und sofort "Russen kommen" sagen wenn ein paar Investoren hier ein Geschäft abkaufen wollen. Andere Nationen haben diese Komplexe nicht:

Die Inselaffen z.B. bauen zusammen mit Russen schon Sportwagen 48297-dpa-tmn_marussia.jpg und haben nun zusammen Formel 1 Team

sowie mit italienischen Investoren bauen die Russen neue moderne Flugzeuge. suchoi_superjet_turin.jpg

Das Land blüht auf während ihr hier in Har4 Ghettos und Steuerjungeln runterkommt.

Skyline_Moskau_234782.jpg

in paar Jahrzehnten kommt ihr wieder alle nach Russland wie vor 200 Jahren die armen Russland-Deutsche. ist nur Frage der Zeit. Die Geschichte hat uns mehrmals gezeigt wer die wahre Herrenrasse ist

EDIT by Mod: Verwarnung wegen rassistischer Äußerungen.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Russe" oder "der Slave" ist nun also der beste der Welt, habe ich das richtig verstanden?

Wobei ich den Begriff Rasse ziemlich unpassend finde. Russland ist ja eine Nation und nicht "eine Rasse".

Mir ist natürlich klar dass diese Begrifflichkeiten hier verwendet werden, um ein wenig zu polemisieren, zu provozieren, dramatisieren. Doch dann sei mir gegönnt dass ich gelegentlich auch provoziere hähä ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Dafür sind die meisten Russen echt hässlich. ;-) Viele Deutsch auch. Ich nicht, Leben ist schön!

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Russe" oder "der Slave" ist nun also der beste der Welt, habe ich das richtig verstanden?

Wobei ich den Begriff Rasse ziemlich unpassend finde. Russland ist ja eine Nation und nicht "eine Rasse".

Mir ist natürlich klar dass diese Begrifflichkeiten hier verwendet werden, um ein wenig zu polemisieren, zu provozieren, dramatisieren. Doch dann sei mir gegönnt dass ich gelegentlich auch provoziere hähä

weder noch

Russland ist ein Vielvölker Staat wie Amerika. Der Begriff Russe wird kaum in Russland gebraucht, stattdessen redet man von "Russländer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden