Sie und Ich (update)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

jetzt brauch ich euren Rat zu meiner Geschichte

Hier die Fakten

Sie (20) ExEx

Ich (23)

Er (keine Ahnung)

Ich hab mit ihr einen 3 jährige Beziehung hinter mir, dann kam auch die Trennung und zwar Gegenseitig.

Nachdem ich erstmal mein Singelleben gelebt habe was nicht wirklich lang war 2 Monate, lernte ich wieder eine kennen, es entwickelte sich also mit der Zeit Richtung Beziehung, wobei sie es mehr wollte als ich, jedenfalls hab ich für mich, nach 2 Monaten gemerkt das es nicht das wahre ist und somit hab ich mich von ihr getrennt.

Soweit so gut, jedenfalls hat sich dann aufeinmal meine ExEx gemeldet, nach bissel über 7 Monaten, hab erstmal ganz freundlich getan und war natürlich überrascht (am Ende unsere Beziehung ist sie weggezogen und ich hab mein Studium angefangen)

Naja dann haben wir ein bisschen geredet und da ich nächstes WE in der Nähe von ihr war, haben wir uns spontan getroffen, ich muss sagen wir haben uns angezogen wie 2 Magneten, einfach nur krass, naja jedenfalls wollt ich das erstmal locker angehen, was bisher auch geklappt hat, wir hatten einen tolle zeit bisher (1 Monat, sex ist richtig bombastisch, wir kommen beide auf unsere kosten ;) ), jedenfalls sagte sie mir dann auch das sie es wieder probieren will, ich war davon auch nicht abgetan aber mir kam es fast zu schnell vor.

So nun zum Problem:

In der Zeit wo wir auseinander waren hat sie Ihn getroffen, er hat ihr Hoffnungen gemacht, dennoch kamen die Beiden nie zusammen und der Kontaktabbruch fing an, bis letzten Sonntag, er hat ihr geschrieben, was sie sagte, in dem er sich entschuldigte und sie wiedersehen möchte, natürlich war sie total baff von seiner Aktion und möchte ihn auch wieder sehn, naja und jetzt zweifelt sie an uns und genau da fings bei mir an, ich empfinde anscheinend doch mehr als nur Spaß , natürlich hab ich ihr auch gesagt, sie kann ihn treffen, jedoch will ich auch nicht ihr Plan b sein

Sie hat sich am Freitag freigenommen und möchte mich nach meinen Studium sehen, da sie mich vermisst. Ist doch irgendwie verwirrend, oder?!

Frage wie soll ich mich jetzt verhalten?

Das ganze nich so ernst sehen, locker bleiben, sie weiter verführen?

Anzumerken ist noch, die 2 wollen sich am Sa. treffen

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff sie, verführ sie und vögel sie anständig.

Sprich das Thema Beziehung gar nicht mehr an. Wenn sie es auf den Tisch bringt, dann sag' ihr, dass du einfach gerne eine schöne Zeit mit ihr verbringen willst, alles andere ergibt sich von selbst, wenn es so sein soll.

Du kannst ein Experiment machen, das dir zeigt, was Beziehungsgespräche bewirken. Warte auf windiges Wetter, am besten eine richtig steife Brise. Dann stellst du dich mit dem Gesicht in den Wind und pinkelst. Analysiere als nächstes deine Hosenbeine, du wirst zweifelsohne feststellen, dass du dich selber ans Bein gepisst hast. Das gleiche wiederfährt dir bei Beziehungsgesprächen.

Lass dich nicht mit dem anderen Typen in Konkurrenz setzen. Der andere wird sich in dem Moment selber abschiessen, wenn er needy reagiert. Also bleib cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne das Experiment lass ich lieber sein, sonst wird meine Hose noch nass :spiteful:

Was ich mich frage, wie kann es sein, das sie dadurch aufeinmal völlig durcheinander ist, die haben sich Monate nicht gesehn.

Aufeinmal total das Gegenteil, letztes Wochenende lag sie fix und fertig in meinen Armen, konnte nicht genug bekommen (hatte auch schon pläne für dieses we mit mir gemacht) und aufeinmal machts booom.

In Konkurrenz hab ich mich noch nie wirklich setzten lassen, mir kommts auch irgendwie so vor als würde sie es mit Absicht machen, denn so eine Situation gab es mal am Anfang unserer Beziehung, als ihr ein Klassenkamarad hinterhergelaufen ist, das war dann nach 2-3 Wochen allerdings gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du achtest zu sehr darauf, was sie macht. Da ihre Gefühle hin- und heroszillieren, bringt es dich um deinen maskulinen Verstand, wenn du dem zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Deshalb:

- Führe dein eigenes Leben.

- Lass sie auf dich zukommen. Nur wenn sie sich selbst bemüht, lässt du dich drauf ein.

- Game andere Frauen und halte sie in deinem Orbit. Auf sie wirst du dich nicht verlassen können.

- Mach dir selbst klar, dass es ihr Verlust ist, wenn sie sich für den anderen entscheidet. Momentan genießt sie das Gefühl, dass zwei Typen hinter ihr her sind. Bei dir ist sie etwas verwirrt, weil du nicht ganz so wussy bist, wie sie das erwartet hat.

- Werde dir klar, dass in deinem Fall "Gefühle entwickeln" seelische Abhängigkeit bedeutet. Bau dem vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge Carver

Punkt 1 ist immer erfüllt, dank Studium und Tennis

Und Dates hab ich jetzt auch eins ausgemacht ...

Das ist mir klar das ich nicht soviel erwarten soll/kann, da ich ja wiegesagt auch nicht von 0 auf 100 starten will, sondern ganz einfach die Zeit genießen, da ja die Anziehung beidseitig groß ist, nur dann kam die Info zwecks den Anderen, da hats kurzeitig boom gemacht, ich weiß das ich ihm keinen Wert zu kommen lassen soll, trotzdem war ich erstmal baff ... da es eigentlich richtig gut lief....

Wir werden uns heute nach meinen Studium eh sehen, zwar bei ihr, da sie zurzeit nicht mobil ist, jedenfalls lädt sie mich heut Abend ein.

Einfach dann locker bleiben, eskalieren und weiter Comfort aufbauen, das ist was heute zu tun ist, oder irr ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

So ich hab mich heute mit ihr getroffen, ließt selbst was dabei rausgekommen ist:

Bin am späten Nachmittag bei ihr angekommen und sofort hab ich ne angespannte Stimmung gespürt. Ich blieb trotzdem ruhig und hab mich erstmal distanziert von ihr, was sie mir gleich getan hat, wir versuchten ein Gespräch aufzubauen, was meiner Meinung aber nicht gelang, zwecks dieser Stimmung.

Ich habs mir eine Weile angeschaut und hab dann beschlossen, da es ja nicht besser wurde zu gehen ... und siehe da, aufeinmal war sie total lieb und suchte meine Nähe.

Ich Depp, könnt mich dafür jetzt noch ohrfeigen, natürlich bin ich drauf eingegangen und entwickelte mich leicht zur pussy, bis ich merkte hoppla, du belohnst sie für diesen Scheiß, das geht viel zu schnell.... kurz darauf hab ich abgebrochen um ihr zu zeigen, das sie so nicht mit mir umgehen kann.

Jedenfalls baute sich dann ein Gespräch auf - Zusammenfassung:

Sie ist sich nicht im klaren, fühlt sich zu mir hingezogen und hat Angst ne Chance zuverpassen, unterdrückt die Gefühle für mich, ich hab sie jedenfalls sogar ermutigt ihn zu treffen (das war auch das einzige mal, wo er thema war) ala " der ist bestimmt nett, genieß den Abend, lass dich schick ausführen" ... Ende vom Lied war, " ich weiß noch nicht ob ich überhaupt dorthin gehe" ...

Bin danach gefahren, wobei ausgemacht war das ich bei ihr schlafe, gab ich nur noch einen Abschiedskuss und jetzt entzieh ich mich ihr erstmal

Weiter Vorschläge/Tips? Wär sehr dankbar, vorallem auf Kritik

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezeout bis ein invest von ihr kommt. Hierbei muss was konkretes bei rauskommen, keine sms mit "wie gehts dir?", sowas wird einfach erstmal ignoriert oder auch einfach spät am Abend beantwortet ohne stark drauf einzugehen.

Also schon Anspielung auf ein Treffen von ihrer Seite aus. Während du die Paar Tage beschäftigt bist und dein Leben genießt fängt der andere sich öfters bei ihr zu melden. Du machst dich im Gegensatz interessant. Nach ein paar Tagen wird sie garnicht mehr verstehen, was sie so unsicher gemacht hat und was sie überhaupt von dem anderen Typ wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ältester Shittest der Welt, Männer in Konkurrenz bringen. :-D

Hätte sie wirklich Interesse an dem Typen würde sie dir das nicht so eiskalt erzählen, sie würde ihn vögeln und dich abschießen.

Die Kleine macht das mit Absicht um zu sehen wie du reagierst. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

... und siehe da, aufeinmal war sie total lieb und suchte meine Nähe.

Hier hättest du sie ausziehen, aufs Bett schmeißen und es ihr besorgen sollen. :rolleyes:

Mal ganz allgemein:

Wenn Frauen dir gezielt (auch beiläufig) von anderen Typen erzählen ist das zu 99% ein Shittest. Sie wollen wissen wie du auf Konkurrenz reagierst.

Richtiges Mindset:

Du bist der Preis. Sie kann froh sein mit dir zusammen zu sein. Du bist der Beste Mann den sie finden kann. Du vögelst sie. Andere Männer Spielen keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Sorgen, aber du solltest dir welche machen.

Du hast dir nicht genau durchgelesen, was ich geschrieben habe. Hör auf mit ihr Beziehungsgespräche zu führen. Du vergeigst es dir wirklich selbst.

Du kannst an ihrem Verhalten deutlich erkennen, was los ist: Solange du cool bist und in deinem eigenen Frame bleibst und bereit bist, auch zu gehen, läuft es gut.

Aber dann kannst du deine Klappe nicht halten und führst ein Beziehungsgespräch. Ich sag dir eines: Du bist eine ganz schöne Pussy. Weist du welches Signal du ihr setzt? Ich will gar nicht vögeln, sondern Beziehungsgespräche führen. Sie nimmt dich beim Wort!

Genau an dieser Stelle hättest du mal ganz klassisch eskalieren müssen. Wenn du schon herumschnattern musst wie ein Mädchen, dann besuch eine Rhetorikkurs.

Bau selbst Spannung auf, und eskaliere, zwei Schritte vor, einen zurück.

Stattdessen hat dein "Beziehungsgespräch" ihre Unentschlossenheit nur noch verstärkt. Mein Gott, was bist du für eine Lusche! Voll versemmelt, setzten, sechs. Die sitzt auf dem Präsentierteller und du nimmst sie nicht. Dein Gehirn ist völlig femininisiert! Werd' ein Mann, Boy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehs eigentlich genauso wie du Coldworld, wenn sie wirklich Intresse an ihm hätte, würde sie es mit nicht so direkt auf die Nase binden (wobei sie meinte, sie will ehrlich mit mir sein), was ich nur nicht verstehe, sie weiß auch von frühers das ich mich auf sowas nie eingelassen habe, sie hats immer drauf angelegt mich eifersüchtig zu machen, irgendwann ist doch mal gut, oder irr ich mich da?

Sie hat mir dann auch beiläufig die Nachrichten vom ihm gezeigt, indem er sich entschuldigte und Angst hatte, was aus ihnen sonst geworden wäre ....

Ich hab darauf nur geantwortet " ist doch ne nette Entschuldigung" .... naja mal schaun ob sie sich dieses Wochenende sehen ...

Coldworld du meintest ich hätte sie dann aufs Bett schmeißen sollen, nachdem sie wieder die Liebe gespielt hat, hätte ich wahrscheinlich auch, aber sie hat davor defenitiv ihre Grenzen überschritten durch ihr Verhalten, da verging mir auch die Lust und wollte ihr auch zeigen, das sie so nicht mit mir umgehen kann, ich hab auch meine Ansichten, Wertvorstellungen die ich vertrete, z.b. gutes Benehmen belohnen, schlechtes hingegen nicht ...

@bakerflip: genauso hab ich es auch vor, ich lass sie erstmal in Ruhe ;)

Was ich mich halt zurzeit Frage ist, warum sie sowas überhaupt macht, erst sagt sie, sie ist total glücklich, will das alles wieder und dann eine 180° Drehung?!

Es ist ja bisher gut gelaufen und dann will sie es aufeinmal kompliziert machen, um mich mit dämlichen Tests anscheinend zu testen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Manipulationsstrategie. Zuerst weckt sie in dir Hoffnung, sagt dir, dass sie total glücklich ist und die Beziehung wieder haben will. Dann kommt der Move um 180 Grad in Form einer negativen Botschaft (Zweifel an der Beziehung etc.). Schritt drei ist dann wieder identisch mit Schritt eins, da kommt dann wieder ein positive Botschaft. Das Muster ist immer gleich: positiv-negativ-positiv; 1-0-1!

Diese Manipulations bewirkt, dass sich das Gegenüber a) in Verzweiflung fällt, weil er dauernd sich in einem Fegefeuer aus Hoffnung und Enttäuschung bewegt und er b) sich das letzte aus sich herausholt, um sie für sich zu gewinnen. Das ist ein absoluter Klassiker.

Nimme es nicht ernst, es hat ungefährt den gleichen Wert, wie das Geblubbere eines brabbelnden Kindes. In dieser Phase deiner Beziehung macht es keinen Sinn Beziehungsgespräche zu führen. Streif es höflich ab und lenke dann auf ein anderes Thema über.

Werde dir aber klar, dass du Frauen nicht analysieren brauchst. Dein maskuliner Verstand wird es immer versuchen, aber es macht dich nur verrückt (siehe: a)). Frauen haben durchaus analytische Fähigkeiten. Aber wenn es um einen Beziehungskonflikt geht, dann läuft eine ganz andere Nummer, in der sie die Analytik nicht anwendet, sondern sich nur emotional-instinktiv leiten lässt.

Was ich mich halt zurzeit Frage ist, warum sie sowas überhaupt macht, erst sagt sie, sie ist total glücklich, will das alles wieder und dann eine 180° Drehung?!

Es ist ja bisher gut gelaufen und dann will sie es aufeinmal kompliziert machen, um mich mit dämlichen Tests anscheinend zu testen ...

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich immer noch eines:

"Wenn die eigene Freundin sich mit einem anderen Typen treffen will, mit dem was laufen könnte, soll man kein Drama schieben und weiterhin cool die Beziehung führen."

Aber warum räumt man(n) überhaupt der Partnerin den LUXUS ein, sich mit dem anderen Typen zu treffen und gleichzeitig die aktuelle Beziehung beizubehalten?

Warum sollte SIE sich diese LUXUSSITUATION auf Kosten der Seiner Grenzen genehmigen dürfen?

Ich persönlich sehe darin keinen Sinn.

So sehe ich auch keinen Sinn in folgender Aussage:

Genau an dieser Stelle hättest du mal ganz klassisch eskalieren müssen

Anstatt zu eskalieren, würde ich mich ganz höflich verabschieden und mich nicht mehr blicken lassen.

Das ist unter anderem die beste und extremste Methode, Shittests abzublocken:

Denn nur so wird sie erfahren, dass ER nicht um jeden Preis an der ltr festhält.

Doch wird sie wissen, dass SIE den anderen Typen haben kann.

Der Wert des anderen Typen fällt, während der Preis für breaker unbezahlbar ist.

Solange du cool bist und in deinem eigenen Frame bleibst und bereit bist, auch zu gehen, läuft es gut.

Es reicht hier nicht nur die Bereitschaft zu gehen. Er muss es in die Tat umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich immer noch eines:

"Wenn die eigene Freundin sich mit einem anderen Typen treffen will, mit dem was laufen könnte, soll man kein Drama schieben und weiterhin cool die Beziehung führen."

Aber warum räumt man(n) überhaupt der Partnerin den LUXUS ein, sich mit dem anderen Typen zu treffen und gleichzeitig die aktuelle Beziehung beizubehalten?

Warum sollte SIE sich diese LUXUSSITUATION auf Kosten der Seiner Grenzen genehmigen dürfen?

Ich persönlich sehe darin keinen Sinn.

Die Sache steht so. Bei nem coolen Typen mit Alternativen kommt es nie zu besagtem "Date" mit irgendeinem anderen.

Es passiert einfach nichts 2deutiges. Nie.

Warum, kann ich gar nicht so genau benennen. Schätze weil sie mit in Anspruch nahme dieses Privilegs, dir das gleiche Privileg zugestehen würde.. und meine Perle hat ein paar 2deutige Situationen zwischen mir und anderen Frauen erlebt. Da ist ihre Panik groß. zu Recht.

Deshalb wird im Umkehrschluß auch niemals etwas gesagt, das ihre Freiheit einschränkt. Nie! Damit "verbietest" du es nämlich eigentlich dir selbst, während sie nur irgendeinen Läufer opfert..^^ Logik dahinter verständlich?

Auch einer der Gründe, warum männliche Eifersucht immer failed.

Genau an dieser Stelle hättest du mal ganz klassisch eskalieren müssen

Anstatt zu eskalieren, würde ich mich ganz höflich verabschieden und mich nicht mehr blicken lassen.

Das ist unter anderem die beste und extremste Methode, Shittests abzublocken:

Denn nur so wird sie erfahren, dass ER nicht um jeden Preis an der ltr festhält.

Doch wird sie wissen, dass SIE den anderen Typen haben kann.

Ein Mann ist nicht nachtragend!

Sie benahm sich doof. Er wollte gehen. Gut. Zeichen gesetzt. "So nicht."

-> sie wird instant lieb.. CUT. Neue Situation. Sie ist lieb. Also wird sie belohnt.

Nen Hund rufste bei Fehlern auch nich ran, lässt ihn ins Sitz gehen und vermöbelst ihn dann.. dann würdest ihn nämlich für´s artige Kommen und Setzen bestrafen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sache steht so. Bei nem coolen Typen mit Alternativen kommt es nie zu besagtem "Date" mit irgendeinem anderen.

Du redest auch von LSE Weibern? Damit meine ich keine Frauen die wie gerne hier einfach als LSE abgestempelt werden, sondern Mädels mit wirklich richtig wenig Selbstbewußtsein, die ständig Bestätigungen über Kerle suchen. Mag ich garnicht glauben. Ich kenn da so ein paar Fälle bei denen ich für das Wort "NIE" nicht meine Hände ins Feuer legen würde.

Mit dem in Konkurrenz setzen darf man auch nicht übertreiben. Mein Kumpel hat seine LTR, die ihn richtig vergöttert hat, betrogen...mehrfach. Danach hat sie es auch richtig krachen lassen. Die beiden sind zwar wieder zusammen, aber so richtig traut keiner dem anderen mehr über den Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast dir nicht genau durchgelesen, was ich geschrieben habe. Hör auf mit ihr Beziehungsgespräche zu führen. Du vergeigst es dir wirklich selbst.

Aber dann kannst du deine Klappe nicht halten und führst ein Beziehungsgespräch. Ich sag dir eines: Du bist eine ganz schöne Pussy. Weist du welches Signal du ihr setzt? Ich will gar nicht vögeln, sondern Beziehungsgespräche führen. Sie nimmt dich beim Wort!

Genau an dieser Stelle hättest du mal ganz klassisch eskalieren müssen.

Stattdessen hat dein "Beziehungsgespräch" ihre Unentschlossenheit nur noch verstärkt. Mein Gott, was bist du für eine Lusche! Voll versemmelt, setzten, sechs. Die sitzt auf dem Präsentierteller und du nimmst sie nicht.

Ja das stimmt ich hab mich auf dieses Gespräch eingelassen, war ein grober fehler! Allerdings hab ich nicht das was früher war beredet oder was noch kommt, sondern ich hab ihr gesagt wie ich das sehe " die letzte Zeit war recht entspannt und schön", ich wollte ihr dadurch nur ein positives Gefühl vermitteln und somit ihr zeigen das ich keinen Druck auf sie ausübe oder schon irgendwas plane, man muss dazu sagen das Gespräch war auch relativ kurz gehalten(hab ihr dann nur noch gesagt das ich nur plan a bin), danach erfolgte ein Themenwechsel.

Ich weiß selbst, das ich daran noch arbeiten muss, zwecks reden.

Eskaliert haben wir ja beide dann, nur bin ich kein Roboter, der von "leck mich am arsch" auf "ficken" umschalten kann, kurz darauf bin ich auch gefahren ...

Ich werd mich jetzt erstmal selbst mit nen Mädel treffen, wie ihr ja sagtet, das eigene Leben weiterführen ...

Ich werd mich jetzt auch nicht bei ihr melden, bis nächstes Wochenende, da werden wir uns eh wieder sehen, da sie ihre Family besuchen kommt, dann einfach irgendwas mit ihr unternehmen und das was jetzt die letzten Tage war abhacken ...

Was meint ihr dazu? Andere Vorgehensweisen?

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest auch von LSE Weibern? Damit meine ich keine Frauen die wie gerne hier einfach als LSE abgestempelt werden, sondern Mädels mit wirklich richtig wenig Selbstbewußtsein, die ständig Bestätigungen über Kerle suchen. Mag ich garnicht glauben. Ich kenn da so ein paar Fälle bei denen ich für das Wort "NIE" nicht meine Hände ins Feuer legen würde.

Nein. Ich rede von Frauen in Beziehungen.

Kleine Fabel dazu: Ein Gnu stirbt niemals an einer Überdosis Benzin. Nie. Weil es kein Benzin trinkt.

Solche Frauen fliegen spätestens beim 2.-3. Test dieser Art dermaßen auf die Nase damit, daß sie ab dann die Füße still halten, oder eben "next". Jedenfalls wenn du als Mann alles richtig machst. Das Zeug kommt fast immer, würd ich meinen. Du wirst halt getestet. Wer Kindergartenspiele mitmacht, spielt ab dann halt auch in der Kinderliga weiter..

Mit dem in Konkurrenz setzen darf man auch nicht übertreiben. Mein Kumpel hat seine LTR, die ihn richtig vergöttert hat, betrogen...mehrfach. Danach hat sie es auch richtig krachen lassen. Die beiden sind zwar wieder zusammen, aber so richtig traut keiner dem anderen mehr über den Weg.

Mann setzt gar niemanden bewusst in Konkurrenz. Das ist so möchtegern hoch nochwas.. die Männer, die viele hier ma werden wollen, haben sowas überhaupt nicht nötig. Denen sieht man eh an, daß sie easy was weghauen könnten.

Man muss es hiernur so oft raten, weil das bei de nAnfängern eben nicht offensichtlich ist.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden