Freundin nach Facebook Kommentar zickig

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs.

Eine Freundin von mir, die momentan in England lebt hat (mal wieder) ein neues Bild in FB eingestellt. Ich war mit ihr damals an der Uni, hab mit ihr egtl außer FB keinen Kontakt - man kommentiert halt mal hier und da gegenseitig nen Status oder ein Bild. Ihr kennt das sicher.

Na jedenfalls hab ich heute auf ihre Pinnwang geschrieben das ich ihr neues Bild nicht mag. Sie ist an sich ein HB6 - Bild war aber sehr unvorteilhaft und sah auch irgendwie total billig aus.

Sie antwortet ein paar Minuten Später mit 2 Comments:

1. shut the fuck up

2. i really don´t care

Selbstverständlich kümmert es sie, sonst hätte sie es ja nicht kommentiert und schon garnicht so sondern hätte einfach geschrieben "mir schon" oder sonst was.

Ich darauf den Fehler gemacht das ernst zu nehmen:

"Uh, da ist aber das Selbstbewusstsein von jemandem im Keller. Was ist denn los?"

Sie:

"hö? ich glaub du bist dumm im kopf"

Jemand ne gute Antwort darauf? Mir fallen ein Dutzen C&F Sachen ein, aber ich mag der Madamme lieber mal einen kleinen Dämpfer verpassen. Wie sagte schon Donald Trump" You need to teach them, that you dont take Crap."

Ich dachte also ich bleib höflich, selbstbewusst, aber direkt und schreibe sowas hier:

"Hör mal zu. Ich weiß das du sicher ab und zu ne Menge nutzloser Comments von irgendwelchen Idioten bekommst, aber du weißt so gut wie ich das ich keiner davon bin. Wir haben uns zwar seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, aber du solltest doch alt genug sein um zu wissen, das man nicht einfach so Leute beleidigt und das man nicht glauben sollte das man sich online mehr rausnehmen kann als in der Realität. In letzterer hättest du dich mir gegenüber nämlich sicher nicht so aufgespielt, egal wie schlecht dein Tag gewesen ist oder woran auch immer es liegt das du meinst so auf einen nicht beleidigenden, nur ehrlich gemeinten Comment reagieren zu müssen.

Ich beende jetzt erstmal unsere Freundschaft hier. Ich nehm sie gerne wieder auf und geb dir noch eine Chance, wenn du dich entschuldigst und dich danach wieder anständig benimmst. Ansonsten hab ich erst mal keinen Bock mehr auf dich."

MFG

Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Hi Jungs.

Eine Freundin von mir, die momentan in England lebt hat (mal wieder) ein neues Bild in FB eingestellt. Ich war mit ihr damals an der Uni, hab mit ihr egtl außer FB keinen Kontakt - man kommentiert halt mal hier und da gegenseitig nen Status oder ein Bild. Ihr kennt das sicher.

Na jedenfalls hab ich heute auf ihre Pinnwang geschrieben das ich ihr neues Bild nicht mag. Sie ist an sich ein HB6 - Bild war aber sehr unvorteilhaft und sah auch irgendwie total billig aus.

Sie antwortet ein paar Minuten Später mit 2 Comments:

1. shut the fuck up

2. i really don´t care

Selbstverständlich kümmert es sie, sonst hätte sie es ja nicht kommentiert und schon garnicht so sondern hätte einfach geschrieben "mir schon" oder sonst was.

Ich darauf den Fehler gemacht das ernst zu nehmen:

"Uh, da ist aber das Selbstbewusstsein von jemandem im Keller. Was ist denn los?"

Sie:

"hö? ich glaub du bist dumm im kopf"

Jemand ne gute Antwort darauf? Mir fallen ein Dutzen C&F Sachen ein, aber ich mag der Madamme lieber mal einen kleinen Dämpfer verpassen. Wie sagte schon Donald Trump" You need to teach them, that you dont take Crap."

Ich dachte also ich bleib höflich, selbstbewusst, aber direkt und schreibe sowas hier:

"Hör mal zu. Ich weiß das du sicher ab und zu ne Menge nutzloser Comments von irgendwelchen Idioten bekommst, aber du weißt so gut wie ich das ich keiner davon bin. Wir haben uns zwar seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, aber du solltest doch alt genug sein um zu wissen, das man nicht einfach so Leute beleidigt und das man nicht glauben sollte das man sich online mehr rausnehmen kann als in der Realität. In letzterer hättest du dich mir gegenüber nämlich sicher nicht so aufgespielt, egal wie schlecht dein Tag gewesen ist oder woran auch immer es liegt das du meinst so auf einen nicht beleidigenden, nur ehrlich gemeinten Comment reagieren zu müssen.

Ich beende jetzt erstmal unsere Freundschaft hier. Ich nehm sie gerne wieder auf und geb dir noch eine Chance, wenn du dich entschuldigst und dich danach wieder anständig benimmst. Ansonsten hab ich erst mal keinen Bock mehr auf dich."

MFG

Budi

Das ist nicht dein ernst, oder? Das ist nicht dein ernst?! Ist das dein ernst?

WHAT THE FUCK!

...................................Du beleidigst andere Leute und bist dann noch eingeschnappt, wenn sie das nicht über sich ergehen lassen???

Also, jetzt im ernst: Mädchen sind was Aussehen angeht sehr empfindlich. Wenn du ihr reindrückst, dass ihr Bild scheiße ist, meint sie, du findest sie hässlich. Und das postest du auch noch öffentlich an ihre Pinnwand....Prost Mahlzeit, geile Aktion!

Du solltest dich eher entschuldigen, denn offensichtlich ist es bei ihr völlig falsch angekommen. Deine Aktion war scheiße. Internetkommunikation ist scheiße...Immer wieder solche unnötigen Probleme wegen Textkommunikation! :-)

Achja, lol: Dann setzt du noch einen drauf: Dein Selbstvertrauen ist im Keller?!

Ich fasse es nicht. Was wollteste mit deinem dämlichen Kommentar bezwecken?

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ich find deinen Post witzig.

Wenn du auf die Pinnwand schreibst, dass das Foto kacke aussieht, ist es ungefähr das geiche als wenn du bei einer Party die Musik ausdrehst und einer Freundin vor allen Anwesenden sagt, dass sie scheisse aussieht.

Und dann fängst du an, unnötig Drama zu machen?

Komm mal runter.

Du hast dich bei Ihr zu entschuldigen, weil du sie unnötigerweise (öffentlich) bloßgestellt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich?

der totale witz was du da schreibst.

du bist sowas von reactive. das geht echt gar nicht!

und dann auch noch so ein halber roman, was übrigens auch zeigt wie wichtig sie dir is.

gerade beim 2. abschnitt würde ich mich an ihrer stelle wohl totlachen.

ich schätze dein neg sollte wohl irgendeine art von positiver reaktion hervorrufen.

das hat wohl nicht geklappt.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber natürlich wie konnte ich mich nur erdreißten öffentlich zu sagen, das mir etwas nicht gefällt - und dann noch an einer Frau..

Am besten ich schick ihr morgen gleich Blumen und Pralinen und leg eine Krate mit Gedicht bei.

Jungs wirklich nichts für ungut, aber ich kann mich mit euren Antworten überhaupt nicht identifizieren, die fühlen sich für mich an wie 90%iges AFC on the Rocks und einem schuss komischer Vergleiche. Dazu noch unpassende PUA Standratphrasen ala Carte. Da hätt ich noch eher zustimmen können wenn Fastlane gekommen wäre und gesagt hätte "Ihr Pech - NEXT!"

Es gibt ja echt ne Menge Jungs die den Unterscheid zwischen nem Negg und ner Handfesten Beleidigung nicht kennen - aber ich bin mir ziemlich sicher mein Comment weder das eine, noch das andere war und ich mir darum auch von ihr keine handfeste Beleidigung anhören muss.

Kann sein das ich mit meiner Meinung jetzt total falsch liege und meine Inner Game Entwicklung halt eher in Richtung Arsch, als in Richtung PUA gegangen ist - liegt auch im Bereich des Möglichen. Ich seh jedenfalls keinen Grund mich zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, da Fastlane bisher nicht hier war: Ihr Pech - NEXT. Wobei ich wirklich nicht weiß, ob es für irgendjemanden einen Verlust darstellt, wenn du sie kickst. Denn wenn du mehrere Frauen mit einer Wortwahl wie ihrer im Bekanntenkreis hast, dann solltest du deinen Social Status mal überprüfen. Bei "Bist du dumm im Kopf" kommt mir immer ungebildete Unterschicht mit Asi-Slang in den Sinn. Und deine Antwort a la "ich kicke dich, aber ich bin so großzügig dich wieder aufzunehmen wenn du dich entschuldigst" ist ebenso lachhaft.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, da Fastlane bisher nicht hier war: Ihr Pech - NEXT. Wobei ich wirklich nicht weiß, ob es für irgendjemanden einen Verlust darstellt, wenn du sie kickst. Denn wenn du mehrere Frauen mit einer Wortwahl wie ihrer im Bekanntenkreis hast, dann solltest du deinen Social Status mal überprüfen. Bei "Bist du dumm im Kopf" kommt mir immer ungebildete Unterschicht mit Asi-Slang in den Sinn. Und deine Antwort a la "ich kicke dich, aber ich bin so großzügig dich wieder aufzunehmen wenn du dich entschuldigst" ist ebenso lachhaft.

Ah vorsicht mit dem schnellen Urteil - MBA in Oxford ist jetzt sicher nicht das was du ungebildete Unterschicht bezeichnen würdest. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum mich ihr Asi-Slang LSE Verhalten wirklich etwas beschäftigt. Von ner alten HSE Freundin erwartest du nicht so eine Reaktion - darum auch meine Frage was denn mit ihrem Selbstbewusstsein passiert ist - die übrigens ernst gemeint war und nicht als Negg oder irgend eine Routine.

Meine Antwort ist übrigens stark angelehnt an was was ich von J. mal auf nem Workshop als Antwort gegen extreme Bitchshields gelernt habe. Hatte damit auch bisher sehr guten Erfolg, darum hab ichs jetzt einfach mal mit meiner erdachten Antwort versucht egal ob ich jetzt eigentlich der Arsch bin oder nicht. Ich halt mich einfach mal an zwei andere weise Ratschläge hier aus Forum die da hießen "Just Fucking do it" und "Try and Error".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist eigentlich, wie du das genau formuliert hast...

Wenn du sie als BILLIG bezeichnet hast und dass das Bild unvorteilhaft aussieht, dann kann ich sie schon verstehen dass sie dich so angreift.

LSE hin oder her, nur es ist einfach nicht freundlich.

Deshalb schreib mal rein wie dein Kommentar denn genau gelautet hat, dann führt es hier nicht zu Missverständnissen und die Leute können dir handfeste Ratschläge geben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MUahahaha.

Vor allem dein Drang zur Erziehung durch deine 2. Nachricht. Ich lach dich grad sooo aus.

Wer bist du denn, dass du Menschen nach deinen Vorstellungen erziehen darfst?

So ein Kindergartenkack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Comment war

"Das neue Bild gefällt mir granicht."

Ich finde das zwar nicht unbedingt weltbewegend als Kommentar, aber nicht jeder ist als Persönlichkeit so gefestigt

daß ihm eine öffentliche kritische Meinung zu etwas wie dem eigenen Bild am Ar...m vorbeigeht.

Ich schließ mich den anderen an. Du hast etwas öffentlich gesagt was sie verletzt hat, daher reagiert sie so

krass und Du solltest Dich entschuldigen. Deine Meinung kann Deine Meinung bleiben, aber ihrerseits ne Entschuldigung

verlangen bzw. anzudrohen die Freundschaft zu beenden ist lächerlich.

Geben Dir Deine Freunde, wenn Sie dich verletzt haben auch noch eine mit in dem sie von Dir fordern, daß Du Dich

entschuldigst wenn Du emotional reagierst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das Problem ist weniger die Öffentlichkeit. Bei Facebook ist es Gang und Gebe, dass man über die Pinnwand kommuniziert. Niemand bedenkt, dass 3. es lesen.

Außerdem schreiben die meisten selbst unter das schlechteste Bild eines HB, dass es super aussieht. Daher kommen sie mit negativen Kommentaren nicht klar.

PS: Warum hast du den Kommentar geschrieben? Um dich von den anderen abzugrenzen? :)

bearbeitet von walwal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte also ich bleib höflich, selbstbewusst

"Ich dachte" ... und da fängt das ganze dilemma schon mal an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Sie: "hö? ich glaub du bist dumm im kopf"

Na da hat sie voll ins Schwarze getroffen!

Jungs wirklich nichts für ungut, aber ich kann mich mit euren Antworten überhaupt nicht identifizieren, die fühlen sich für mich an wie 90%iges AFC on the Rocks und einem schuss komischer Vergleiche. Dazu noch unpassende PUA Standratphrasen ala Carte. Da hätt ich noch eher zustimmen können wenn Fastlane gekommen wäre und gesagt hätte "Ihr Pech - NEXT!"

An Deiner Stelle würde ich kurz noch mal überlegen, wer hier der AFC ist und um sich mit unpassende PUA Standratphrasen herumwirft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist nicht dein Anfangskommentar sondern wie du im folgenden auf sie reagiert hast.

Genau das.

Den Kommentar find ich okay, er ist weder böse noch verletzend - einfach 'ne Meinung

zu einem Bild.

Aber dann mit einem langwierigen, ernsthaft-belehrenden Monolog auf einen Einzeiler von ihr zu antworten - falsch.

Ich weiß das du sicher ab und zu ne Menge nutzloser Comments von irgendwelchen Idioten bekommst, aber du weißt so gut wie ich das ich keiner davon bin.

Du kannst natürlich subtil vermitteln, daß Du kein Idiot bist.

- so plump (andere Männer sind doch nur Idioten , ich bin total super) gesagt

wirkt das aber AFC-mässig angeberisch.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder Du löscht sie oder Du machst gar nichts. Der Text ist doch das Hirnschmalz nicht wert, dass Du dabei verschwendet hast. Stichwort Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MUahahaha.

Vor allem dein Drang zur Erziehung durch deine 2. Nachricht. Ich lach dich grad sooo aus.

Wer bist du denn, dass du Menschen nach deinen Vorstellungen erziehen darfst?

So ein Kindergartenkack.

Ich darf das ;)

Ich denke, das Problem ist weniger die Öffentlichkeit. Bei Facebook ist es Gang und Gebe, dass man über die Pinnwand kommuniziert. Niemand bedenkt, dass 3. es lesen.

Außerdem schreiben die meisten selbst unter das schlechteste Bild eines HB, dass es super aussieht. Daher kommen sie mit negativen Kommentaren nicht klar.

PS: Warum hast du den Kommentar geschrieben? Um dich von den anderen abzugrenzen? :)

Ich hab das einfach nur geschrieben, weil das Bild scheiße aussah, weil sie sonst ein ganz hübsches Mädel ist, das aber auf dem Bild total panne rüberkommt. Ich wollte mich mit dem Comment nicht irgendwie abheben, ich wollte keine Attraction erzeugen, ich wollte kein Game fahren. Ich hab einfach nur meine Meinung gesagt. Beim zweiten Comment hab ich das auch ernst gemeint. Sie war früher ein lebensfrohes HSE Mädel das nie so reagiert hätte. Darum meine zweite Frage auch wieder ganz ehrlich und direkt , was denn mit ihrem Selbstbewusstsein passiert ist.

Sie: "hö? ich glaub du bist dumm im kopf"

Na da hat sie voll ins Schwarze getroffen!

An Deiner Stelle würde ich kurz noch mal überlegen, wer hier der AFC ist und um sich mit unpassende PUA Standratphrasen herumwirft...

1. Natürlich hat sie das - wo soll ich auch sonst dumm sein, im Fuß? State the obvious beeindruckt mich jetzt meistens nicht so.

2. Hab ich mir meinen Eingangspost nochmal durchgelesen und bis auf die Abkürzungen keine PUA Standartphrase gefunden. Von welcher redest du?

Außerdem komm schon - wenn du in der Situation den LDS Rat bekommst keine Textkommunikation zu verwenden, oder wenn die Leute so einen harmlosen Fotokommentar damit gleichsetzen einem HB in der Disco vor allen Leute zu sagen "Du siehst scheiße aus" würdest du auch fragen wo eigentlich noch die Ralation zum eigentlichen Sachverhalt ist.

Entweder Du löscht sie oder Du machst gar nichts. Der Text ist doch das Hirnschmalz nicht wert, dass Du dabei verschwendet hast. Stichwort Frame.

Hab mich für ersteres entschieden. Das Cat hatte schon Recht um solche Mädels ists nicht schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt zuzugeben, dass du sie ficken willst, ningelst du hier einen Quark zurecht.

Warum schreibst du ihr nicht privat, dass das Foto unvorteilhaft ist?

Du bist mit deinem Mindset ( Hauptsache sich abheben --> übelster Neg wegen Foto; Oberlehrerhafte Wussy-Erziehungs-Möchtegern-Attraction-Peinlich-Nachricht infolge einer eher nichtigen Beleidigung um den Super-Geek-Alpha darzustellen) dermaßen neben der Spur, dass du einen einzigen Tipp beherzigen solltest:

Heul doch.

Sport Frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anstatt zuzugeben, dass du sie ficken willst, ningelst du hier einen Quark zurecht.

Warum schreibst du ihr nicht privat, dass das Foto unvorteilhaft ist?

Du bist mit deinem Mindset ( Hauptsache sich abheben --> übelster Neg wegen Foto; Oberlehrerhafte Wussy-Erziehungs-Möchtegern-Attraction-Peinlich-Nachricht infolge einer eher nichtigen Beleidigung um den Super-Geek-Alpha darzustellen) dermaßen neben der Spur, dass du einen einzigen Tipp beherzigen solltest:

Heul doch.

Sport Frei

Es ist genau andersrum. Anstadt zu akzeptieren das mir das mir einfach nur ein Bild spontan nicht gefallen hat presst du das alles zwanghaft in irgendwelche Pickupkanäle und meinst das alles was ein Mann zu ner Frau sagt irgendwas mit "Hauptsache sich abheben --> übelster Neg wegen Foto; Oberlehrerhafte Wussy-Erziehungs-Möchtegern-Attraction-Peinlich[...]Super-Geek-Alpha" zutun haben muss. Das ist auch der Grund warum die Meisten Comments hier mit dem Sachverhalt garnichts mehr zu tun haben - weil viele ihre Game Regeln auf eine Sache werfen, die kein Game ist.

Und dann kommst du noch und bist offensichtlich angefressen, weil deine Eigene Signatur als Antwort auf deine Frage gepasst hat.

Ich mekr langsam es war so gesehen auch dämlich dann im Pickup Forum zu fragen wenn nichts mit PU zu tun hat. Aber ich bin echt ein bisschen geschockt das viele hier nur noch in irgendwelchen PU Routinen denken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wolltest du denn hören?

dass du alles super gemacht hast und wir das ganze exakt genau`so machen würden?

ehrlich. wozu schreibst du hier rein, wenn du dich nicht auf die Meinungen anderer einlassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was wolltest du denn hören?

dass du alles super gemacht hast und wir das ganze exakt genau`so machen würden?

ehrlich. wozu schreibst du hier rein, wenn du dich nicht auf die Meinungen anderer einlassen kannst.

Sub_Zeros Antwort zum Beispeil war ganz gut und ich habs auch dementsprechend gehandhabt.

Ich hab auch kein Problem mit deiner doer ner anderen Meinung - da drück ich mich im Moment offensichtlich missverständlich aus und ich will euch Jungs hier auch wirklich nicht auf den Schlips treten.

Aber schau zum Beispeil du hast ganz am Anfang gleich angenommen, das mein Negg wohl irgendeine positive Reaktion hervorrufen sollte, was nicht geklappt hat und auf der Grundlage hast du deinen Post verfasst. Was ich aber die ganze Zeit - offensichtlich erfolglos - sage ist, das ganze war kein Negg. Es sollte sie nicht disqualifizieren, es sollte sie nicht dazu bringen sich bei mir zu qualifizieren, mich sozial höher zu stellen als sie, attraction zu erzeugen, mich von den ganzen anderen Männern abzuheben oder mich irgendwann mit ihr ins Bett zu bringen - nichts. Sie hat ein neues Bild das mir nicht gefallen hat, ich habs gesagt. Sie war früher total selbstbewusst, hat jetzt total unselbstbewusst reagiert - darum mein zweiter Comment.

Wie gesagt darum wars wohl auch dumm das Thema im PU Forum anzusprechen. Das genze führt jetzt zu nichts mehr, zumal die Sache ja auch schon durch ist auf FB.

Also nochmal nichts für ungut an alle.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das neue Bild gefällt mir granicht."

Find ich jetzt nicht sooo schlimm.

Du brichst einen grundlosen Streit vom Zaun, weil du dich angegriffen fühlst. Nach einem Neg sollte man mit so einer Reaktion rechnen. Das war von dir nicht selbsbewusst!

MFG

Budi

Du bezeichnest ihre Freunde als Idioten und deren Kommentare als nutzlos. Du willst klar stellen, dass du kein Idiot bist (DLV). Du bezeichnest sie subtil als kindisch und glaubst, sie spielt sich auf und nimmt sich etwas raus. Dabei hat sie einfach nur entsetzt auf deinen Neg reagiert. Du beendest die Freundschaft und erwartest eine Entschuldigung & anständiges Benehmen??

Eigentlich treffen all deine Vorwürfe auf dich selbst zu. Sie reagiert zurecht beleidigt auf deinen Kommentar und du fühlst dich von ihrer Reaktion beleidigt. Grund ist dein mangelndes Selbstbewusstsein. Die Spitze des Eisbergs: Du verlangst von ihr eine Entschuldigung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden