Vom Natural zum AFC...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag :)

ich darf mich vorstellen, ich bin männlich, 21 Jahre jung & und bin seit 3 Jahren mehr oder eher weniger aktiver PUler. Wie es dazu kam, den Sinn des Threadtitels und meine derzeitige Entwicklung im Folgenden.

Vorgeschichte.

Ich kann mich erinnern. Plötzlich war alles klar. Je mehr ich mich diesen Gedanken hingab, traumatisiert von den erwartungsvollen Blicken meiner Psychaterin (keine schulmedizinische Psychaterin, lediglich ein Mensch der es sich zu seinem Beruf gemacht hatte Mensch in schweren Lebenslagen weiterzubringen), desto verwirrter war ich wieder. Soviele Gedanken, ein lautes Rauschen in meinem Kopf, ausgelöst von der eigentlich simplen und doch so verzwickten Frage :"Wer bist du?".

Die Gedanken überkamen mich:"Ich bin ein Mensch der sein eigenes Ich verloren hat. Der sich selbst belügt. Ich bin nicht mehr der Schöpfer meines Umfeldes, im Gegenteil, ich lasse mich von meinem Umfeld beeinflussen." Und so sehr ich immer versucht habe mir negative Gedanken aus dem Kopf zu treiben und mit einer geballten Ladung optimismus durch´s Leben zu gehen, ich konnte nicht mehr von diesem Gedanken loslassen.

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, als ich in diesem Moment begriff was eigentlich in mir die letzten 1-2 Jahre vorgegangen ist.

Auf eine Skala von 1-10, war mein Selbstbewusstsein 4, mein Selbstwertgefühl 3. Früher hätte ich mit lächelnde Miene gemeint, gibts auch 12?!;)

Diesesmal nicht. Und je mehr ich mir die Frage stellte, wer ICH bin, welche Grundsätze, Fähigkeiten, Denkweisen, Schwächen ,etc...die ganze Palette eben, eigentlich meine Person ausmachten, desto mehr wurde mir klar wie ich früher war. Ich kannte mich überhaupt nicht mehr, und im Endeffekt konnte ich die Frage, "wer ICH bin", "wie ICH bin" nicht auf anhieb beantworten.

Die Bilder & Erinnerungen kamen langsam, doch je mehr ich mir Gedanken zu dieser Frage machte, desto mehr erkannte ich dass ich früher ein waschechter Natural war, ein Glücklicher Mensch, der voll im Leben steht...doch was war passiert?

Fortsetzungen folgt...

[ich will dazu noch sagen, dass ich das für Mich schreibe weil es mir persönlich weiterhilft. Falls es jemand nicht interessiert, kann er gerne etwas anderes lesen ;) vielleicht geht beim Lesen dem ein oder anderen ein Licht auf. Und falls Interesse besteht werde ich zum Ende einen sachlich formulierten Thread schreiben, alles rund um Selbstfindung, Innergame, Mindsets...aber ich will nicht zuviel verraten. Ich hab noch soviel zu schreiben :) diese Vorgeschichte is nur ein kleiner Bruchteil von dem was noch kommen wird. ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden