Bald erstes Date - jetzt noch viel schreiben?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Habe ein 16 jähriges Mädel im I-Net kennengelernt. Ich habe sie angeschrieben und für nächsten Samstag ist ein Date ausgemacht.

Frage: Ichh abe mit ihr gestern 4 Stunden über alles mögliche geschrieben (über ihre Haustiere, Hobbys, ihr Zimmer, etc.) jetzt hat sie mich heute wieder angeschrieben. Langsam denke ich das wir wenn wir uns treffen nichts mehr zu reden haben, weil wir schon alles durch das chatten von einander wissen. Oder irre ich mich da? Ich mein wenn ich jetzt nicht zurück schreib ist sicher auch blöd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir darüber doch keine Gedanken. ;)

Auch, wenn du mit einem Mädel schon monatelang durchgängig redest kommen oft spontan interessante Geschichten von dir zum vorschein. Du schreibst, dass dein Target 16 ist, also gehe ich davon aus, dass du bestimmt auch so alt bist. Interessante Erlebnisse über 16 Jahre wirst du doch unmöglich innerhalb von einigen Tagen im Chat ausplaudern können. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dem Beitrag über mir zu.

Aber durchs Schreiben baut man keine Attraction auf.

Ich würde nich viel schreiben sondern mehr persönlich machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Reduzier dein Text/Online-Game. Ich bin nicht wie viele andere hier ein totaler Gegner von Textgame, aber dennoch solltest du in Maßen damit umgehen. Das heißt an deiner Stelle würde ich sie jetzt erstmal nicht anschreiben und dann auch nicht immer verfügbar sein. Hast du kein anderes Leben oder warum kann sie dich immer über Internet erreichen? Das frage nicht nur ich dich, sondern das fragt auch sie sich im Unterbewusstsein... :-) Ständige Verfügbarkeit im Netz dient nicht unbedingt dazu dich interessanter zu sein.

Also entweder einfach mal offline sein und dein interessantes Leben leben oder zumindest die Einstellung auf unsichtbar stellen, wenn du unbedingt am PC sein willst/musst.

2.) Für dein Date hast du immer noch genug Stoff. Themen bei Dates sind ja nicht reduziert auf "Zimmer", "Hobbies", "Haustiere". Das wäre auf Dauer sowieso eher weniger spannend und vor allem relativ AFC-haft, weil du leicht in einen Interview-Modus verfällst... (Bsp: "Hast du Haustiere?" - "Ja" - "Was für welche" - "Ein Hamster" - "Wie heißt der?".... gäääähn). Ich verlege mich bei solchen Gelegenheiten eher auf Sachen die mir spontan einfallen oder die ich öfter verwende, aber nicht auf diese Standard-Smalltalkthemen.

Wenn du noch Attraction aufbauen musst, dann benutz erstmal die PU-Werkzeuge wie C&F, Push&Pull und so weiter, erzähl ein paar kleine DHV-Stories oder spiel ein kleines (Rollen-)spiel mit ihr. Anregungen und Routinen findest du hier zu genüge im Forum.

Wenn du Rapport aufbauen willst, dann benutze die Rapport-Gesprächsthemen aus dem Forum und die hier zu findenden Routinen, das ist auch immer ein guter Anfang.

Gerade in deinem jungen Alter kann ich dir nur empfehlen: Sei spontan, sei playful! Wenn du das beherzigst, gehen dir auch beim Date so schnell nicht die Gesprächsthemen aus.

Genereller Tipp: Lies dich ein bisschen im Forum ein, mir scheint es fehlt dir an den Grundlagen!

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, bei Dates sorgt meist schon die Umgebung indirekt für ausreichend Gesprächsstoff. Wenn du halbwegs in der Lage bist Assoziationsketten zu bilden, dürften dir die Themen eigentlich nie ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Sorge, bei Dates sorgt meist schon die Umgebung indirekt für ausreichend Gesprächsstoff. Wenn du halbwegs in der Lage bist Assoziationsketten zu bilden, dürften dir die Themen eigentlich nie ausgehen.

die Umgebung? Unterhältst du dich dann nur vorwiegend über die Architektur und die Menschen um dich herum? oder wie meinst du das? Ich möchte ja mehr auf Sie eingehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig vom Gesprächsstoff (der sollte nun wahrlich nicht ausgehen): Sobald ein Date fest steht, reduziere die Text Kommunikation auf ein absolutes Minimum. Das tötet deine Attraction.

Freundlich bleiben, aber du bist gerade zu beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unabhängig vom Gesprächsstoff (der sollte nun wahrlich nicht ausgehen): Sobald ein Date fest steht, reduziere die Text Kommunikation auf ein absolutes Minimum. Das tötet deine Attraction.

Wie kann das meine Attraction abtöten? Ich merke das sie mich im Chat sympatisch findet und auch immer offener wird... So beginnen wir beim Date nicht ganz wie fremde sondern sind schon etwas weiter...

Ist jedenfalls meine Logik, aber ich bin auch absoluter Anfänger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Umgebung? Unterhältst du dich dann nur vorwiegend über die Architektur und die Menschen um dich herum? oder wie meinst du das? Ich möchte ja mehr auf Sie eingehen...

Du siehst z.b eine Eisdiele und fragst sie nach ihrem Lieblingseis....standardmäßig kannst du einfach auf irgendetwas schauen und sagen ,, das erinnert mich voll an...blablabla". Normalerweise ist der Gesprächsanteil nie 50-50, also macht es nichts, wenn du die Gesprächsführung übernimmst und am meisten redest. Wichtig ist nur, dass du ausreichend direkte/indirekte Fragen einbaust, damit sie sich für dich qualifizieren kann. Wechsle auch ein paar mal die Location, um ihr das Gefühl zu geben, dass Ihr viel miteinander erlebt habt. Eskaliere aber auch zügig, nur weil du dich mit ihr unterhältst, heißt das nicht, dass du die Eskalation auf später verschieben kannst. Also am besten immer direkt Körperkontakt herstellen. Egal wie :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann das meine Attraction abtöten? Ich merke das sie mich im Chat sympatisch findet und auch immer offener wird... So beginnen wir beim Date nicht ganz wie fremde sondern sind schon etwas weiter...

Ist jedenfalls meine Logik, aber ich bin auch absoluter Anfänger...

Lange Chatterei / Schreiberei ist nie gut. Gibt diverse Ansätze die erklären warum, vermutlich ist es eine Mischung aus allen. Gerade wenig Lust viel zu schreiben (langer Tag und müde), steht aber prinzipiell auch überall verteilt. Wüsste gerade keine schönen Beispiel Thread wo alles zusammenkommt. Schreibe evtl. Morgen noch mal was dazu.

Daher erst mal nur "aus Erfahrung" als Begründung. Habe vor einem Jahr recht intensiv "Onlinegame" betrieben, viele unbekannte Frauen angeschrieben, viele Nummern bekommen, viele gedated. Um so schneller ich nach der Nummer gefragt habe und es dann schnell zu einem Treffen hab kommen lassen (ohne viel weitere Schreiberei), desto besser war meine Erfolgsquote. Will nicht sagen, dass es mit Schreiberei nicht geht, aber deine Chancen werden ohne besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, okay. Habs verstanden :)

Was sollte mein Ziel sein bei dem Date? Schon Küssen, oder lieber nur näher kennen lernen, Attraction aufbauen, etc. ... Soweit wie ich weiß hatte sie bis jetzt noch keinen Freund daher bin ich mir unsicher und möchte sie nicht überfordern... Deshalb bin ich mir auch unsicher bezüglich dieser Escalation, Körperkontakt, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab zwei Anmerkungen:

1.) Akzeptier, dass du nicht sofort immer eine Antwort bekommst! Das Forum beruht immer noch auf Freiwilligkeit der User und du solltest nicht mit der Erwartungshaltung ins Forum kommen, dass alle User nur darauf warten deine Fragen zu beantworten.

2.) Lies dich ein! Hab ich dir schon in meinem letzten Post geschrieben, aber ich wiederhols nochmal. Deine Fragen sind relativ standardmäßig, sprich du findest im Forum jede Menge dazu, wenn du nur danach suchst.

Nun aber zum Thema:

Leg deine Unsicherheit ab. Das Inner Game ist auch bei Dates oft das A und O und das Mind-Set mit dem du in deine Verabredungen gehst enorm wichtig. Wenn du dir selbst unsicher bist, nicht weißt was du tun sollst, Angst hast was falsch zu machen, dann ist das der erste Schritt dazu, dass auch beim Date alles schief läuft.

Unsicherheit wird immer zumindest unterbewusst von der Frau wahrgenommen und wirkt enorm unattraktiv.

Leg deine Unsicherheit ab! Du bist der Mann, du führst! Egal ob du nun das Pickup-Wissen so schnell noch in den Kopf bekommst und danach handelst oder ob du instinktiv handelst und auf dein Herz hörst, sei dir sicher in dem was du tust! Sicherheit in seinen Handlungen ausstrahlen, heißt gleichzeitig Attraktivität ausstrahlen. Deine Sicherheit verleiht auch ihr Sicherheit, wenn du unsicher rüberkommst, dann kannst du von ihr gar nicht erst erwarten, dass sie nicht unsicher ist.

Ob du Küssen solltest oder nicht kann man so pauschal nicht sagen. Ich würde tendenziell auf den KC hin eskalieren, dennoch musst du das immer noch spontan entscheiden. Grundsätzlich muss man dazu sagen, dass du natürlich nicht von 0 auf 100 eskalieren kannst. Sprich wenn du zu deinem Date gehst, dich die ganze Zeit nur nett mit ihr unterhälst und keinen Körperkontakt hast und sie dann am Ende küssen willst, dann wird das wohl schief gehen. Die Eskalation muss also kontinuierlich gesteigert werden und beginnt schon mit der Begrüßung. Ich würde gleich bei der Begrüßung Körperkontakt aufbauen und dann natürlich das ganze Date über Berührungen einbauen. Auch hier gilt: Leg deine Unsicherheit ab! Die Berührungen im Gespräch müssen ganz natürlich erscheinen und dürfen nicht aufgesetzt oder unsicher wirken.

Ob du sie küsst oder nicht, musst du dann vom Verlauf des Dates abhängig machen. Sendet sie dir IOIs und ergeben sich die passenden Eskalationsfenster, dann küsse sie. Du kannst nichts verlieren.

Fazit:

-> Lies dich (weiter) ein!

-> Sei dir sicher in deinen Handlungen, egal was du tust, tu es einfach! Selbstvertrauen ist das wichtigste in deinem Fall.

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Madcon

Danke dir erst mal für deine ausführliche Antwort :) Ich hab schon viel hier gelesen, nur ich finde gerade bei den Escalations threads sind die Frauen oft älter, erfahrener, weswegen ich das nicht auf Sie übernehmen wollte. Aber du hast Recht, ich werde individuell entscheiden.

Ein Problem habe ich noch: Körperkontakt aufbauen.

Wie soll das natürlich in einem Gespräch gehen wenn man irgendwo in einem Café sitzt? Ehrlich gesagt finde ich diese Rätsel etc. nicht geeignet, bzw. könnte ich das nicht natürlich rüber bringen weil das nicht ich sein würde....

Dann ist halt noch das ich zu ihr in eine mir unbekannte Stadt fahre, weshalb sie bestimmen wird wo es hingeht und ich in dem Moment nicht führe... Doch ich denk mal das kann man verkraften ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden