Immer wieder dieser Shit-Test - obwohl ich nicht darauf reagiere

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und nein, Frauen shittesten nicht, weil sie mit ihren Genitalien nicht angeben konnten, ich wollte bloss aufzeigen, dass der Konkurrenzkampf bei Frauen um einiges weniger ausgeprägt ist, als bei Männern.

Wo lebst du?!

Was Sport angeht, magst du Recht haben. In Beziehungsfragen ist es völlig anders, beinahe umgekehrt.

Genau das meinte auch der General, denk ich. Nimm seinen Satz ma wörtlich. Dann haste den Kern. Sie neiden ihrer Freundin, der blöden Tina und der billigen Nadine Penis xy.

Kennst so ein Verhalten bei (guten) Jungs? Ich nich. Da gibt´s high 5 und ein "sauber Junge!"

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konkurrenzkampf ist in der Männerwelt viel ausgeprägter, nämlich aufgrund des Penisneids. Frauen können sich z.B. kaum mit ihren äusseren Genitalien konkurrieren. (Vielleicht Titten, aber Silikonimplantate haben das wieder ausgeglichen)

Penisneid haben nur Frauen.

Sport frei

Penisneid haben nur Frauen.

Sport frei

+1

Ich shitteste sehr wohl Auf Intelligenz z.B.

Thema: banane

Frauen shittesten, weil sie mit ihren Genitalien nicht angeben können? :-D

Nun ja, das Thema ist komplex.

Bei den Männern sind Geschlechtsorgane sichtbar, früher wurde mit der Grösse des kleinen Glatzkopfes konkurriert.

Heutzutage braucht man dieses Wort für den Konkurrenzimpuls der Männer im Allgemeinen.

Wenn du zwei Jungs ein Spielzeug gibst, streiten sie sich darum. Und wenn einer es schafft sich das Spielzeug anzueignen, vergeht die Freude daran sehr schnell, denn die Jungs haben Spass beim kämpfen und nicht wirklich mit dem Spielzeug.

Mädels hingegen entwickeln früh kompromissbereite Eigenschaften, man teilt sich das Spielzeug. z.B. heute du, morgen ich.

Dass General Beta mich lächerlich machen will, ist ja eigentlich auch dem zuzuschreiben, dass er sich besser darstellen will, als mich. Und Nivel will sich solch einem demonstrativ starken Jungen bestimmt anschliessen.

Ihr könnt euch ja nachher eure Bananen teilen. ;)

Und nein, Frauen shittesten nicht, weil sie mit ihren Genitalien nicht angeben konnten, ich wollte bloss aufzeigen, dass der Konkurrenzkampf bei Frauen um einiges weniger ausgeprägt ist, als bei Männern.

Peace

Du stammelst einen Unfug.

Den Penisneid gibt es tatsächlich nur bei Frauen. Sigmund Freud. Ach was erzähl ich. Du hast ja deine eigene Psychoanalyse entwickelt.

Übrigens, auch wenn du es nicht glauben magst, der Konkurrenzkampf ist unter Frauen ausgeprägter. Frauen vergleichen sich ständig mit anderen Frauen. Männer machen das nicht. Ausser Pimmelfrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ihr scheint ja Dr. Freud mehr zu vertrauen als euer eigenen Meinung.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie nicht konkurrieren, meiner Meinung nach, ist der Konkurrenzkampf einfach ausgeprägter bei Männern. Auch in Beziehungen.

Oder vergleicht ihr eure Partnerinnen nie mit denen eurer Freunden?

Ich lese hier um Forum leider viel mehr von Cock-Blockern, als von Vagina-Blockern.

Und bitte meine werten Doktoren, nicht gleich beleidigt sein, wenn ein Mensch mal nicht eure Meinung teilt. =)

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke habe gerade im Wiki gespickt. Das Wort Penisneid steht für was anderes.

Aber ich meine nicht den geschlechtsübergreifenden Neid, sondern die Konkurrenz im eigenen Geschlechtskreis

- Konkurrenz unter Frauen

- Konkurrenz unter Männer

Aber ich denke ihr habt eigentlich verstanden was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ja, ihr scheint ja Dr. Freud mehr zu vertrauen als euer eigenen Meinung.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie nicht konkurrieren, meiner Meinung nach, ist der Konkurrenzkampf einfach ausgeprägter bei Männern. Auch in Beziehungen.

Oder vergleicht ihr eure Partnerinnen nie mit denen eurer Freunden?

Ich lese hier um Forum leider viel mehr von Cock-Blockern, als von Vagina-Blockern.

Und bitte meine werten Doktoren, nicht gleich beleidigt sein, wenn ein Mensch mal nicht eure Meinung teilt. =)

Peace

Es geht um Begrifflichkeiten. Der Penisneid bezeichnet nunmal den Neid der Frau auf den Penis des Mannes. Was du meinst ist ein simpler Schwanzvergleich.

Und Cock-Blocker sind zumeist weiblich. Sie wollen deinen Stich bei ihrer Freundin verhindern. Du noch viel lernen musst.

Frag mal ne Cat. Die kennt vllt. Vagina-Blocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt nochmal langsam für mich:

Wir nehmen mal an, Männer haben einen größeren Konkurrenzkampf. Wo ist der kausale Bezug zum Shittest der Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der grundsätzliche Unterschied ist doch folgender:

wenn eine Frau von anderen Kerlen erzählt, tut sie das, um eine Reaktion beim Mann zu provozieren. aufgrund dieser Reaktion stellt sie ihr weiteres Verhalten ein. ihr würdet sagen: shittest.

ein Mann (und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Weicheiern, Psychopathen oder kleinen Jungs) spricht von einer anderen Frau, weil sie ihm gerade durch den Kopf geht. die Reaktion der (zuhörenden) Frau interessiert nicht oder ist zumindest nicht die Ursache/ Motivation für die Erzählung.

überlegt doch mal warum Frauen überhaupt mit Kerlen flirten. es geht primär um Bestätigung und/oder darum, den eigenen Kerl zu testen/ ihm eine auszuwischen etc.

ein Mann flirtet eine Frau an, weil er sie ins Bett bekommen will. klar, Bestätigung gibt das auch, aber es geht nicht darum eine andere Frau zu testen oder was auch immer. Ziel ist die Frau auf 12 Uhr.

es lässt sich auch wunderbar aus einer anderen Perspektive erklären. Frauen sind, rein vom physionomischen, schwächer als Männer. daher mussten sie im Evolutionsprozess lernen, diese körperliche Unterlegenheit auf andere Weise auszugleichen. das ist der Grund, weshalb der stereotyp Frau viel gerissener und manipulativer ist, als der typische Mann. Männer sind von ihrer Natur her primitiv, auch wenn sich eine solche strikte Trennung natürlich nicht auf jeden Einzelfall abbilden lässt.

deswegen (und aus vielen anderen Gründen, die den Rahmen hier sprengen würden) bin ich nach wie vor der Meinung, dass Männer nicht das tun, was ihr hier shittests nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt nochmal langsam für mich:

Wir nehmen mal an, Männer haben einen größeren Konkurrenzkampf. Wo ist der kausale Bezug zum Shittest der Frauen?

Schon deine Schriftart ist ein Shittest!

warum sollten Männer shit-testen? Vielleicht feminisierte Männer, aber ein richtiger Mann Shit-testet nicht, da die Frau schon durch sein normales Verhalten oft genug geshit-tested wird :-D

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kenyo: Bei Frauen gehört das meistens auch zum normalen Verhalten. Nicht jede stellt das so offensichtlich an, wie die Freundin des Threadstarters :rolleyes:

ein Mann (...) spricht von einer anderen Frau, weil sie ihm gerade durch den Kopf geht. die Reaktion der (zuhörenden) Frau interessiert nicht oder ist zumindest nicht die Ursache/ Motivation für die Erzählung.

Das würde ich besonders in einem PU-Forum aber stark in Zweifel ziehen. Männer nutzen hier das Inkonkurrenzsetzen sehr sehr bewusst, um Reaktionen bei Frauen zu erzielen. Aber das muss ich ja in der Theorie nicht mehr herleiten.

Bestes Beispiel ist doch dieser Thread und der Ratschlag, der mich dazu brachte, meine Theorie mal zu äußern. Sie schleudert einen der simpelsten Shittests, er weiß sich nicht besser zu helfen als zu schweigen und bekommt den Ratschlag mit erfundenen DHVs zu kontern. Da geht ihm nicht die erfundene Frau durch den Kopf, sondern die Liebste & ihr Sportkumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das würde ich besonders in einem PU-Forum aber stark in Zweifel ziehen. Männer nutzen hier das Inkonkurrenzsetzen sehr sehr bewusst, um Reaktionen bei Frauen zu erzielen. Aber das muss ich ja in der Theorie nicht mehr herleiten.

Bestes Beispiel ist doch dieser Thread und der Ratschlag, der mich dazu brachte, meine Theorie mal zu äußern. Sie schleudert einen der simpelsten Shittests, er weiß sich nicht besser zu helfen als zu schweigen und bekommt den Ratschlag mit erfundenen DHVs zu kontern. Da geht ihm nicht die erfundene Frau durch den Kopf, sondern die Liebste & ihr Sportkumpel.

wir sollten nicht zu viel durcheinander werfen. die eine Sache ist, wie sind Männer, wie sind Frauen. sie sind verschieden. sie verhalten sich verschieden. Punkt.

ich kenne Mädels, die im Stehen pinkeln können, ohne dass die Hälfte im Schuh landet. das heißt nicht, dass Frauen im Stehen pinkeln.

und was diesen Ratschlag von mir angeht, habe ich bereits erklärt, in welche Richtung das gehen sollte. wenn du meinst, es bewusst falsch verstehen zu müssen, um eine deiner Theorien zu untermauern, meinetwegen. dann pinkeln Frauen halt im Stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der grundsätzliche Unterschied ist doch folgender:

wenn eine Frau von anderen Kerlen erzählt, tut sie das, um eine Reaktion beim Mann zu provozieren. aufgrund dieser Reaktion stellt sie ihr weiteres Verhalten ein. ihr würdet sagen: shittest.

ein Mann (und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Weicheiern, Psychopathen oder kleinen Jungs) spricht von einer anderen Frau, weil sie ihm gerade durch den Kopf geht. die Reaktion der (zuhörenden) Frau interessiert nicht oder ist zumindest nicht die Ursache/ Motivation für die Erzählung.

...genau - nach der Definition ist ja der Shit-Test ein Mittel der Frau, um unsere Stärke zu spüren/prüfen. Sie will bewusst oder unbewusst prüfen, ob wir (immer noch) stark genug sind.

So ist das jedenfalls in der einschlägigen PU-Literatur definiert.

...also kann der Mann gar keine Shit-Tests machen - denn er will ja gar nicht prüfen, ob die Partnerin stark genug ist.

Wenn er z.B. von anderen Frauen erzählt, will er damit SEINE Stärke unterstreichen/verstärken (...zumindest versucht er es damit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist das jedenfalls in der einschlägigen PU-Literatur definiert.

dazu kann ich nichts sagen. bin über das Buch "Lob des Sexismus" hier gelandet. finde es sehr interessant und kann den Großteil der Aussagen, die der Verfasser gemacht hat aus meiner persönlichen Erfahrung heraus bestätigen.

was diese Pickup Geschichte angeht, würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr darauf versteifen. es geht nicht darum hier irgendeine Tour einzustudieren. versuche das, was du hier liest zu hinterfragen und zu schauen, ob du es für dich fruchtbar machen kannst.

richtige Frauen wollen echte Männer. ein echter Mann wirst du, wenn du deinen eigenen Weg gehst und nach deinen eigenen Regeln lebst. hör auf dein Bauchgefühl. nicht nur im Bezug auf Frauen. der Kram den du hier liest, kann höchstens eine Stütze dahingehend sein, gewisse Dinge besser zu verstehen oder einfach andere Standpunkte kennenzulernen, dich zu sensibilisieren, ein Gefühl dafür zu entwickeln. auf keinen Fall darfst du es unreflektiert schlucken oder einfach kopieren. das wärst nicht du. das merken nicht nur die Frauen, sondern das merkst du irgendwann selbst, wenn du aus dem Gleichgewicht gerätst. und das ist schlimmer als 100 Körbe. und die bekommt sowieso jeder.

keep cool, stay real and enjoy your time

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle nicht, dass Männer und Frauen verschieden sind. Genausowenig bezweifle ich, dass es Verschiedenheiten im Verhalten gibt. Ich bin sogar der Meinung, dass Männer und Frauen aus verschiedenen Gründen testen.

Aber was ich bezweifle ist, dass ich absichtlich falsch verstehen will. Im Gegenteil, ich hab Spaß am Austausch und Diskurs. Ich geb mir Mühe, deinen Standpunkt nach zu vollziehen (auch, wenn das nicht heißt, dass ich ihn übernehmen muss) und meinen Standpunkt verständlich und nachvollziehbar darzustellen.

Ich hab mit verschiedenen Männern und Frauen (teilweise war Pick Up bekannt, teilweise nicht) schon darüber diskutiert. Und auch meine Beobachtungen unterstützen, dass Menschen sich einfach gegenseitig auf verschiedenste Weise mit verschiedensten Intentionen testen. Ob das jetzt in die PU-Definition passt oder nicht, ist mir dabei eigentlich egal. Dann erfinden wir eben einfach einen neuen Terminus ...

noobynoob: Deinen letzten Post zum Thema Pick-Up hinterfragen finde ich gut, sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...für die Frauen ist ihr Test ja kein Shit-Test ...es ist für sie noch nicht einmal ein Test.

Für uns Männer ist das was die Partnerin erzählt nur ein Shit-Test, auf den wir richtig reagieren müssen/wollen, um nicht an Status zu verlieren.

Die Partnerin erzählt so was doch nicht zum testen, sondern weil sie uns in irgendeiner Weise in Konkurrenz bringen oder eifersüchtig machen möchte.

Und sie erwartet eigentlich eine entsprechende Reaktion, die ihr im ersten Moment gut tun würde:

"Schatz - warum triffst Du Dich denn immer mit XY ...versprichst Du mir, dass ihr nur Sport macht ?! ...bin ich Dir nicht mehr gut genug ? "

...und sie hofft eigentlich, dass der Mann vor ihr auf die Knie fällt und dabei sagt: "Bitte, Bitte, versprich mir, dass Du mich immer liebst - ich werde auch immer alles dafür tun"

Ein Shit-Test wird ja erst für den Mann mit dem nötigen Hintergrundwissen daraus, der weiß, dass er anders reagieren muss, als es die Partnerin eigentlich erwartet/erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erkläre mal, warum ich glaube, dass es anschließend aufhört. Er wird bei diesem Treffen feststellen, dass der Sportkumpel stink normal ist (vielleicht sogar ein kleiner AFC). Er wird sehen, dass der Kerl nach einem Bier rülpst, einen kleinen Bauchansatz hat oder schon schütteres Haar. Kurz: Der Typ ist keine Bedrohung.

Seine Freundin weiß dann, dass ihr Freund das nun auch weiß und muss einsehen, dass der Sportkumpelshittest seine Wirkung (die hauptsächlich durch die Unbekanntheit entsteht) verfehlen würde.

...dazu kann ich sagen:

Wenn ich vorschlagen würde, dass wir uns mal gemeinsam treffen, würde sie mit 100%Sicherheit sagen, dass sie das nicht will.

Sie achtet nämlich auch darauf, dass sie mir von den Sport-Treffen erst dann berichtet, wenn sie nicht befürchten muss, dass ich ihnen (absichtlich) über den Weg laufe.

Was sie aber nicht weiß ;-)

Ich habe vor einiger Zeit beide mal zufällig beim Sport gesehen - und mir viel damals gleich auf, dass er nicht sonderlich gut ist (auf jeden Fall viel schlechter als ich).

Bin seitdem bei ihren Shit-Tests noch gelassener geworden (schon aus dem Gefühl heraus, dass ich mehr weiß, als sie denkt)

Deshalb hatte ich ja dann auch mal bei einem Shit-Test die Frage gestellt wie alt er ist und ob er besser im Sport ist als ich.

Ich war einfach an ihrer Antwort interessiert - was sie vermutlich als Interesse an dem Typen interpretiert hat ... war vielleicht ein Fehler von mir ?!

Sie hat dann jedenfalls geantwortet, dass er genauso alt wie ich ist (was hinkommen kann) und das er sehr gut im Sport ist (was stark übertrieben ist).

Alter, geh raus und sprich mit anderen Frauen auf der Straße (nach Weg fragen), rufe ne alte weibliche Bekannte an und verabrede dich mit ihr+ihren freundinnen am wochendende. Geh ins Fitnessstudio in den Yogakurs (sind eh nur Frauen) oder mach irgendwas, damit du auf weibliche Kontakte triffst. Zur Not Grab einfach völlig hohl irgendwelche Frauen in der Disco an. Das wird deinen Kopf reinigen, der mit diesem Shittest für Arme (ich bin darauf auch schon reingefallen) gewaschen wurde. Im Endeffekt total harmlos, nichtig und nicht den Hauch eines Gedankens wert. Echt!

Beim nächsten Treffen erzählst du ihr dann von den 14 Frauen mit denen du XYZ gemacht hast... Oder wenn du magst, erzählst du es nicht und genießt, wie sie es an dir riechen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm sie nicht ernst: "Wie wärs, wenn ich mitkomme und wir machen einen Dreier, so wie bei den sexy Sportclips auf DSF."
Zum Thema: Bei eurer nächsten Grillparty soll sie ihn einladen. Befriende ihn dann, trink mit ihm nen Bier und finde raus, dass er nur ihr Sportkumpel ist. Dann kannst du locker reagieren und sagen: "Grüß ihn von mir!"

...euer Tipp mit der freundlichen Einladung hat super funktioniert :-)

Als sie das letzte Mal wieder von ihrer Sport-Bekanntschaft was positives erzählte, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir ja mal was zusammen machen können.

Hat sie gleich völlig entrüstet mit den Worten "...kommt gar nicht in Frage" geblockt.

Sie hat dann schnell das Thema gewechselt ...und seitdem erwähnt sie den Typen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm sie nicht ernst: "Wie wärs, wenn ich mitkomme und wir machen einen Dreier, so wie bei den sexy Sportclips auf DSF."
Zum Thema: Bei eurer nächsten Grillparty soll sie ihn einladen. Befriende ihn dann, trink mit ihm nen Bier und finde raus, dass er nur ihr Sportkumpel ist. Dann kannst du locker reagieren und sagen: "Grüß ihn von mir!"

...euer Tipp mit der freundlichen Einladung hat super funktioniert :-D

Als sie das letzte Mal wieder von ihrer Sport-Bekanntschaft was positives erzählte, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir ja mal was zusammen machen können.

Hat sie gleich völlig entrüstet mit den Worten "...kommt gar nicht in Frage" geblockt.

Sie hat dann schnell das Thema gewechselt ...und seitdem erwähnt sie den Typen nicht mehr.

Na das ist doch höchsterfreulich! ;-)

Mach dich bereit, dass sie wohlmöglich doch nochmal mit weiteren Shittests anderer oder gleicher Art auffährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden