Wie kommt man weg vom Smalltalk?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

also normalerweise hab ich mit OG keine probleme. Ich mach das zwar nicht alles so systhematisch und zieh mir auch nicht den ganzen theorie kram hier aus dem forum rein, aber es läuft. Und zwar meistens so, dass ich n bisschen smalltalk dann mit nem mädel mache. Dann redet man so darüber wo man gerne feiern geht und dann kommt der vorschlag, dass man ja mal zusammen daunddort was trinken gehen kann. Klappt eigentlich immer.

Bei meiner jetzigen HB9 ist das OG aber irgendwie ziemlich schwierig. Ich hab das gefühl sie pusht das gespräch iwi auf smalltalk niveau herunter. Oder sie flirtet einfach generel nicht online. Ich muss dazusagen, es ist meine friseusin und ich weiß von ihr, dass sie sowieso recht viel mit ihren "kunden" bei facebook schreibt xD Sie sieht mich vlt auch nur als kunde und belässt es deshalb die ganze zeit beim smalltalk, selbst wenn ich versuche das gespräch in ne andere richtung zu lenken.

Hat jmd ne idee, wie man so eine.. "smalltalk barriere" wie ich es jetzt mal nenne, durchbrechen kann? Wie kann man das gespräch interessanter gestalten. Ich will sie nicht die ganze zeit ausfragen und mir ihre gegenfragen anhören à la "was machst du so; woher kommst du; wohin gehst du; was ist dein lieblingsgetränk" :D

irgendein spiel oder dergleichen, aber kein rollenspiel, wie es in dieser online game guide beschrieben ist, das find ich gerade unpassend.

bearbeitet von MissMayI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mal wieder nen ratschlag hierzu gebrauchen.

Mal ein update zur situation:

noch bevor ich das hier geschrieben hab, hatten wir einige „unverbindliche treffen“ ausgemacht, wie ich es jetzt mal nenne à la „ich bin heute in club XY, vlt hast du ja lust da hin zu kommen“. Der erste vorschlag kam sogar von ihr, aber da hatte ich keine zeit, beim zweiten mal hatte sie keine zeit.

Ich dachte wenn ich sie auf diese weise treffe, könnte ich dann ein bisschen mit ihr flirten und dann zum nc kommen, oder vlt sogar kc wer weiß. Ich kenne sie nämlich aus dem RL, weshalb ich irgendwie ungern via OG nach ihrer nummer fragen würde. Das würde ein bisschen so rüber kommen, als würde ich mich im real game nicht trauen. Andererseits hab ich momentan nur selten die möglichkeit, sie im RL durch zufall zu treffen und für ein konkretes trefffen braucht man ja die nummer :D

Aufgrund dieser umstände hab ich sie also doch mal in FB gefragt, ob sie lust hat mit mir zusammen auszugehen. Und das hat sie durchaus.

Also hab ich sie nach ihrer nummer gefragt, damit ich sie anrufen kann, sobald ich zeit hab. Darauf hin hat sie allerdings geantwortet, dass sie momentan keine zeit hat, weil sie unter der woche arbeiten muss und momentan umzieht, deshalb am wochenende ihre neue wohnung streichen und einrichten muss – ohne mir ihre nummer zu geben.

Damit hab ich erst mal kein problem, ich bin ein extrem geduldiger mensch und gerade bei ihr lohnt es sich auch, ein bisschen abzuwarten. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich jetzt vorgehen soll. Ich schreib ihr momentan in größeren abständen, also alle paar tage oder nach ner woche oder mehr.

Die frage ist, sollte ich den kontakt so aufrecht erhalten, oder lieber sendepause und dann irgendwann noch mal anklopfen? Ich tendiere grad sogar zu letzterem (ist auch mit weniger aufwand verbunden^^), dann kann ich sie irgendwann mal daran erinnern, dass wir ja noch was zusammen vor hatten :P

Auf der anderen seite besteht die gefahr des vergessens und das ihr interesse über die zeit quasi versandet.

Was meint ihr? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Sry, wenn ich einige sachen umständlich schreibe, aber ich bin mit der pickup terminologie noch nicht so vertraut^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, du hast Eier! Ich würde nie nie nie nie nie meine Friseurin gamen :D ... ich hätte viel zu großen Respekt vor der Möglichkeit, dass ich das hart burnen könnte und sie dann dementsprechend die nächste Frisur schneidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dude, du hast Eier! Ich würde nie nie nie nie nie meine Friseurin gamen :D ... ich hätte viel zu großen Respekt vor der Möglichkeit, dass ich das hart burnen könnte und sie dann dementsprechend die nächste Frisur schneidet.

ach was, die würde meine frisur nie verkacken, selbst wenn ich mich bei der blöd anstelle. Sie mag mich, so viel ist klar, was daraus noch wird, wird sich zeigen^^ Ich hab jedenfalls den vorteil, dass sie meine frisur auf keinen fall kacke finden wird, da das 100% ihr werk ist, hab mich sogar von ihr beraten lassen hrhr

keine Nummer- kein Interesse ihrerseits. So sehe ich das zumindest. Mach einen Freeze

naja es gibt viele gründe, weshalb ne frau ihre nummer nicht übers internet preis gibt. Sie ist ein bisschen älter als ich (etwas mehr als ein bisschen), daher glaub ich, dass das für sie einfach extrem ungewohnt wäre, die nummer über facebook weiter zu geben. Naja ich mach grad den freeze und irgendwann meld ich mich mal wieder bei der. Ich halt euch auf dem laufenden ;) Bis dahin mal schauen, was ihre zwillingsschwester so treibt :spiteful:

bearbeitet von MissMayI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.