PickUp-Regeln/Grundsätze vs. Lustprinzip

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich erstelle das Thema, weil ich mal eure Meinung zu einer Ansicht haben würde, mit der ich mich in letzter Zeit öfters auseinandersetze.

Ich bin auf Pickup vor ca. 2 Jahren gekommen, zugegebenermaßen habe ich mich nie voll PU gewidmet, nur sporadisch gegamet und bis auf 2-3 Mal nie wirklich Comfort-Übungen oder StreetGame betrieben.

Trotzdem bin ich PU dankbar, denn es hat mir sehr geholfen, ob für meine Persönlichkeit oder dem Umgang mit Frauen.

Jedenfalls bin ich in letzter Zeit ein bisschen von den bekannten "Grundsätzen" abgewichen... bzw von Verhaltensweise, die ich (vielleicht auch fälschlicherweise) als wichtig angesehen habe.

Sei es, das man sich doch nach einem ersten Date oder einem NC nicht gleich melden sollte oder man nicht nach treffen fragt sondern sie vorschlägt.

Ich könnte das jetzt noch ein bisschen weiter fortführen, aber im Prinzip ist das nebensächlich.

Worum es mir geht ist, dass ich mehr und mehr der Meinung bin, einfach das zu tun worauf man gerade Lust hat, aber trotzdem noch gewisse Sachen zu beachten.

Ein aktuelles Beispiel:

Habe mich dieses Wochenende 2x mit einem Mädel getroffen und habe jetzt seit gestern schon wieder Lust sie wiederzusehen.

Jetzt denke ich, dass ich auf der einen Seite der PU-Vernunft nach, erstmal klarkommen soll bzw mich mal 1-2 Tage nicht melde und auf der anderen Seite denke ich mir, was der scheiß eigentlich soll?

Ich habe jetzt Lust sie wiederzusehen, wieso rufe ich sie nicht einfach an und sag ihr das genau so?!

Trotzdem sehe ich das auch als problematisch an und denke mir, dass das vielleicht doch nicht der richtige Weg ist und ich meine "Lust"(auf ein Treffen) hinter die Vernunft stellen soll?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mal sagen, wie ihr das regelt, gerade ich habe oft das Problem, dass ich (wie auch momentan) nicht so schnell mit den

Gedanken von einem Treffen wegkomme.

Ich rede hier nicht von einer One-Itis... ich mag sie natürlich, aber ich weiß nicht mal, ob sie mir langfristig überhaupt gefällt.. aber trotzdem muss ich seit 2 Tagen die ganze Zeit

an die Zeit denken.

Dabei war es nicht mal sowas besonderes.. war bei bestimmt 5 anderen Dates genauso, aber da war ich mit den Gedanken schnell wieder im Alltag.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei ein Mann, mach was Du willst.

es ist gar kein Problem sich früher bei der Dame zu melden wenns nicht needy rüberkommt.

Die Regeln sind nur dazu da den Einstieg leichter zu machen. Ich glaub nicht, dass jemand der wirklich viel Erfolg mit Frauen hat es nötig hat sich exakt an diese oder andere, ähnliche Regel zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Post. Denn sowas wie PUA Regeln gibt es nicht. Und wer sich an sowas hält, ist früher oder später nur in Maßen erfolgreich.

Hör auf Dein Gefühl/Instinkt ohne aus einer Needy-Intention heraus zu agieren. (Nerdy huh?)

Treff sie also einfach. Und wenn es passt, dann würde ich den Kuss sogar so einleiten:

... ich mag dich natürlich, aber ich weiß nicht mal, ob du mir langfristig überhaupt gefällst.. aber trotzdem muss ich seit 2 Tagen die ganze Zeit an dich denken.

Das ist Lehrbuchmäßig. Push & Pull und du öffnest Dich für sie = Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Nein. Denn nirgendwo steht geschrieben, dass Du Dich zwei Tage nicht melden darfst. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Pickup und einem Lustprinzip, was immer Du damit meinst. Frauen abschleppen und Lust gehen unmittelbar konform. "Pickup-Regeln" gibt es nicht. Es gibt Überlegungen, die sich als zweckmässig erwiesen haben, mehr nicht. Weiter gekommen ist die Community immer dann, wenn jemand diese Überlegungen hinterfragt oder abgeändert hat UND damit Erfolg hatte. Sobald mir jemand zeigt, dass er mit etwa Getippere oder nach-Date-fragen Erfolg hat, ziehe ich den Hut vor ihm und beglückwünsche ihn und die Community für den Gewinn an Wissen. Seltsamerweise lesen wir hier nur von den Problemfällen. Meistens schreibt jemand etwa so: "Ich hinterfrage die sich als zweckmässig erwiesenen Überlegungen, ändere sie ab, habe aber keinen Erfolg. Woran liegt das?" Diese User könnten sich ihre Frage eigentlich selbst beantworten.

Wenn Du Erfolg hast, dann ist alles in Ordnung. Mach weiter so. Wenn Du nach einem ersten Treffen ununterbrochen an die Frau denken musst und deshalb keinen Tag zuwarten kannst, ohne sie anzurufen, dann sprich viel dafür, dass Du sonst nichts zu tun hast und eben verdammt unsicher bist, ob sie bei der Stange bleibt. Was genau bei Dir der Fall ist, weisst nur Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.