Sie hört auf zu investieren

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich (28) mich knapp 2 Monate mit der gleichen Frau (22) treffe, hört sie immer mehr auf zu investieren.

Anfangs habe ich das Ruder komplett in der Hand gehabt und ihr gesagt, wann wir was machen, aber darauf habe ich auch nicht ewig Lust. Ich möchte eben auch, dass Initiative von ihr ausgeht.

Sie hingegen ist momentan durch Beruf und Hobby ziemlich stark ausgelastet und strengt sich in meine Richtung kaum noch an. Ab und zu kommt mal eine kurze Nachricht, wie sehr sie mich vermisst und dann glaubt sie anscheinend, dass ich mich damit zufrieden gebe. Konkrete Vorschläge was zu unternehmen kommen von ihrer Seite nicht und wenn es darum geht Treffen zu planen, die in unsere beiden Zeitpläne passen, dann kümmere ich mich weitestgehend darum.

Zu Beginn habe ich ihr gesagt, dass ich mich nicht auf eine monogame Beziehung versteifen möchte, sondern erwarte, dass beide Partner soviel investieren, dass beide nicht das Bedürfnis haben sich mit anderen zu vergnügen.

Vor zwei Wochen meinte sie, dass sie nur mit mir ohne Kondome schläft, wenn ich treu bleibe und mich auf Krankheiten testen lasse, wozu ich mehr oder weniger zugestimmt habe. Letzteres ist kein Problem, allerdings verliere ich immer mehr das Interesse daran treu zu sein und ich kann mir auch vorstellen, dass sie jetzt das Gefühl hat mich im Sack zu haben.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob es sinnvoll ist sie direkt darauf anzusprechen und damit zu riskieren, dass sie sich aus dem "Zwang" heraus bessert oder ob es sinnvoller wäre es ihr irgendwie zu zeigen, dass ich das Interesse verliere.

bearbeitet von TheEye
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst auf mich nicht wie jemand der die Antwort darauf nicht kennt.

Ruhen lassen, nichts investieren und andere Frauen gamen und am besten auch vögeln... Der Rest kommt von selbst.

Vor zwei Wochen meinte sie, dass sie nur mit mir ohne Kondome schläft, wenn ich treu bleibe und mich auf Krankheiten testen lasse, wozu ich mehr oder weniger zugestimmt habe

Wieso lässt du dich auf sowas ein wenn sie dir zu wenig investiert? Sie verlangt von dir ein Treuegelübte und du springst sofort. Das hast du jetzt davon denn ja (!) sie ist sich deiner sicher und das ist für sie eben nunmal langweilig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

nachdem ich (28) mich knapp 2 Monate mit der gleichen Frau (22) treffe, hört sie immer mehr auf zu investieren.

Anfangs habe ich das Ruder komplett in der Hand gehabt und ihr gesagt, wann wir was machen, aber darauf habe ich auch nicht ewig Lust. Ich möchte eben auch, dass Initiative von ihr ausgeht.

Sie hingegen ist momentan durch Beruf und Hobby ziemlich stark ausgelastet und strengt sich in meine Richtung kaum noch an. Ab und zu kommt mal eine kurze Nachricht, wie sehr sie mich vermisst und dann glaubt sie anscheinend, dass ich mich damit zufrieden gebe. Konkrete Vorschläge was zu unternehmen kommen von ihrer Seite nicht und wenn es darum geht Treffen zu planen, die in unsere beiden Zeitpläne passen, dann kümmere ich mich weitestgehend darum.

Zu Beginn habe ich ihr gesagt, dass ich mich nicht auf eine monogame Beziehung versteifen möchte, sondern erwarte, dass beide Partner soviel investieren, dass beide nicht das Bedürfnis haben sich mit anderen zu vergnügen.

Vor zwei Wochen meinte sie, dass sie nur mit mir ohne Kondome schläft, wenn ich treu bleibe und mich auf Krankheiten testen lasse, wozu ich mehr oder weniger zugestimmt habe. Letzteres ist kein Problem, allerdings verliere ich immer mehr das Interesse daran treu zu sein und ich kann mir auch vorstellen, dass sie jetzt das Gefühl hat mich im Sack zu haben.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob es sinnvoll ist sie direkt darauf anzusprechen und damit zu riskieren, dass sie sich aus dem "Zwang" heraus bessert oder ob es sinnvoller wäre es ihr irgendwie zu zeigen, dass ich das Interesse verliere.

Ich denke eher ihr beide habt das Interesse aneinander verloren und müsst es euch jetzt nur noch eingestehen. Solltet ihr beide in der Art und Weise euer Verhälltnis weiterführen, wird es meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern, bis jeder von euch beiden seiner eigenen Wege geht.

Du magst vielleicht die Dinge ansprechen die dir wichtig sind, Beziehung führen auf Augenhöhe und Investment auf beiden Seiten auf gleicher Höhe, jedoch handhaben tust du sie völlig anders.

Meiner Meinung nach investierst du viel zu viel. Wahrscheinlich im Glauben sie würde sich sonst gar nicht mehr bei dir melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Frageblöcke zum Verständnis:

Wie fühlst du Dich mit ihr zusammen? Wie fühlt sie sich mit dir zusammen? - am Anfang und im Moment

Wieso meinst du, dass Sie sich bessern muss?

Wieso meinst du, dass Zwang notwendig ist, damit sie sich bessert?

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß noch nichtmal, ob ich überhaupt weiter Interesse an ihr habe. Wir verstehen uns gut und der Sex ist super, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie noch so lange zu vögeln, bis ich eine bessere habe und dann fallen zu lassen.

Andererseits kann ich mir auch eine monogame Beziehung mit ihr vorstellen, wenn sie sich mehr Mühe gibt. Das werde ich aber nicht erreichen, wenn ich irgendwelche anderen ficke.

Vielleicht sollte ich beim nächsten Treffen nochmal erwähnen, dass ich nur so lange treu bin, solange ich zufrieden bin und dass ich es momentan nicht bin. Damit könnte ich mir auch die Grübelei sparen, was ich eigentlich will, weil sie das Spiel dann entweder mitspielt oder mich abserviert.

3 Frageblöcke zum Verständnis:

Wie fühlst du Dich mit ihr zusammen? Wie fühlt sie sich mit dir zusammen? - am Anfang und im Moment

Zusammen sind wir eins von diesen eklig verliebten, kuscheligen Pärchen. Das war die ganze Zeit so. Wenn wir Zeit zusammen verbringen gibt es auch nicht viel zu bemängeln und wir sind glücklich.

Ich denke auch, dass sie nicht das Interesse an mir verloren hat, aber sie setzt ihre Prioritäten momentan auf Job und Hobby und hat dadurch keine Zeit für mich oder ist zu geschafft.

Wieso meinst du, dass Sie sich bessern muss?

Sie strengt sich nicht an. Sie versucht zwar ab und zu per SMS, FB oder so Kontakt mit mir aufzunehmen, erwartet dann aber alles weitere von mir. Im Prinzip wäre das ja gar nicht so schlimm, wenn sie mir dabei auch entgegen kommen würde. Wenn ich sie frage, wann sie Zeit hat, dann kommt normalerweise als Antwort, dass dieser oder jener Tag funktionieren könnte, aber sie noch nicht weiß wann.

Momentan spielt sie außerdem Ködern und Warten. "Ich bin total im Arsch und weiß noch nicht, ob wir uns heute noch sehen können!"

Ich habe allerdings keine Lust sie dafür zu freezen, wenn ich eh nichts besseres vorhabe und will mir weder auf Zwang etwas suchen, noch sie anlügen.

Wieso meinst du, dass Zwang notwendig ist, damit sie sich bessert?

Ich denke, wenn ich sie gezielt mit der Problematik konfrontiere, wird sie sich selbst zwingen etwas zu tun, um mich nicht zu verlieren und es wird früher oder später wieder nachlassen. Durch eine indirekte Manipulation kann ich sie zum Handeln bewegen, ohne dass sie einen direkten Druck verspürt, kann mir aber die Richtung der Veränderung nicht aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung: Sag ihr genau das was du dir wünscht ohne ihr Vorwürfe zu machen. Beschreibe lieber wie du dich fühlst und was du willst (Sex?). Das ist Männlichkeit genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es mal angesprochen, dass es mich stört, dass wir uns so selten sehen. Sie gibt sich auch Mühe, hat aber einfach durch ihren Job (Gastro) und ihr Hobby wenig Zeit und ist meistens total erschöpft. Ich kann es nachvollziehen. Ich arbeite ja auch nebenbei in einer Bar und der Schichtdienst zehrt an den Kräften.

Das wir uns nur selten sehen wird sich wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht ändern.

Für sie ist Treue ein wichtiger Faktor und sie hält demnach nichts davon, wenn ich nebenebei was mit anderen Frauen habe. Heimlich andere zu vögeln fällt aus, weil es ihr gegenüber unfair wäre sie zu belügen.

Ich spiele nun mit dem Gedanken zu versuchen ihr schonend beizubringen, dass ja eigentlich nichts dabei ist, wenn man gelegentlich was mit anderen hat, aber ich bin mir unsicher, wie ich das anstellen kann. Ideal wäre für mich sowas, was Enigma in seinem Buch beschrieben hat. Eine Königin und ein paar FB.

Es nervt mich echt, dass ich nicht nebenbei noch andere Frauen verführen kann, vor allem, wenn ich die Zeit dafür habe.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich vorgehen kann?

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja vertrackt und gleich nach mehr als einer Baustelle.

Kenne ich. Hab ich auch regelmäßig damit zu kämpfen. Da hilft nur reden und machen.

Also nicht "entweder, oder", sondern "und". Nebenbei "zwingen" kannst du sie gar nicht. Mit beiden Aktionen kannst du sie lediglich darum "bitten" das dir gewünschte zu tun. Und wenn sie es tut, freu dich drüber.

Vor zwei Wochen meinte sie, dass sie nur mit mir ohne Kondome schläft, wenn ich treu bleibe und mich auf Krankheiten testen lasse, wozu ich mehr oder weniger zugestimmt habe.

Weiß gar nicht, warum du, fjun oder sonst wer mit dieser Aussage ein Problem hat. Habt ihr schon mal gelesen, was man sich so alles einfangen kann und wie es sich auswirkt? Die Mehrheit dieser Sachen wird man nie wieder los! Das letzte Mal, als ich eine Liste davon gesehen habe, hab ich kurz mal darüber nachgedacht ein Enthaltsamkeitsgelöbnis abzulegen und ins Kloster zu gehen. Also ich würde auch nicht mit einer Frau ohne Kondom schlafen, wenn sie nicht absolut treu ist und sich vorher hat testen lassen.

Wo mach ich weiter? Bei dir:

Ich weiß noch nichtmal, ob ich überhaupt weiter Interesse an ihr habe.

Dann denk drüber nach, wenn schon nicht für dich, dann wenigstens der Fainess halber. Warum gehst du ihr auf die Nerven, wenn du bei dir anfangen solltest.

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie noch so lange zu vögeln, bis ich eine bessere habe und dann fallen zu lassen.

Was bist du denn für ein Arsch. Die Frau scheint dir wohl gar nichts zu bedeuten.

Andererseits kann ich mir auch eine monogame Beziehung mit ihr vorstellen, wenn sie sich mehr Mühe gibt.

Sie, sie und immer nur sie. Versuch es mal mit bedingungslosem Geben (von Zeit zu Zeit), dann kommt vielleicht auch mal was zurück.

Das werde ich aber nicht erreichen, wenn ich irgendwelche anderen ficke.

Na, wenigstens siehst du das ein. Zumal, wie sie dir bereits gesagt hat, sie Treue für extrem wichtig hält.

Tipp von mir:

Akzeptiere, wie sie ist. Sie will Monogamie - jeglicher Versuch sie hier von was anderem überzeugen zu wollen, wird hundert prozentig schief gehen. Lass es. Wenn du so nicht leben willst oder kannst, passt ihr eben nicht zusammen.

Ihre Hobbys und ihre Arbeit sind ihr sehr wichtig. Dann ist das so. Das ist es übrigens bei vielen. Akzeptiere es. Werde zu einem Hobby, wenn du willst. Das geht. Setzt auf Termine (auch wenn es banal klingt einen Terminkalender für Zweisamkeit anzulegen, wie für den Job, aber es kann helfen) Setzt auf Qualität und nicht auf Quantität. Und wenn ihr auf keinen Konsens kommt, dann passt es eben nicht.

und es wird früher oder später wieder nachlassen.

In deinem Alter solltest du eigentlich schon soweit sein um das zu begreifen: Eine Beziehung in jedweder Art ist ein ewiger Tanz auf einem verdammt schmalen Grat zwischen zuviel und zuwenig. Darum zu kämpfen und zu investieren hört nie auf. Nie!!! Sobald eine Seite nachlässt, geht es zwangsläufig den Bach runter. Wenn du wirklich darauf hoffst, dass du ein Problem bekämpfst und es dann nie wieder auftritt und alles wunderbar ist, bis ans Ende aller Tage, dann bist du ein verdammter Narr. Kämpfen und investieren wirst du immer müssen, wenn du keine Lust drauf hast, dass lass das Thema Beziehung sein.

Zusammengefasst:

Denk darüber nach, was du willst und wie du es erreichen kannst. Wenn sie, ohne dass du sie zu irgendetwas bewegen musst, nicht dazu passt, dann passt sie nicht.

Es nervt mich echt, dass ich nicht nebenbei noch andere Frauen verführen kann, vor allem, wenn ich die Zeit dafür habe.

Wenn es wirklich das ist, was du willst: Lass die arme Frau in Ruhe und geh deiner Wege. Das ist für euch beide das beste. Es gibt Frauen, die haben nichts gegen eine MLTR, du musst sie nur finden. (Allerdings bin ich mir bei dir nicht so sicher, ob du, wenn es soweit ist, nicht doch ein Problem damit hast, dass sie fremdvögelt, weil du ihr nicht allein reichst. Du scheinst mir nämlich ein recht egomanischer Charakter zu sein, aber vielleicht irre ich mich ja)

Viel Glück bei deiner Suche.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ausführliche Antwort!

Du hast recht, dass ich ziemlich egomanisch bin und vorwiegend die Fehler bei ihr suche. Sie selbst hat schonmal erwähnt, dass sie vorsichtig mit der Investition in uns ist, weil sie Angst hat von mir verletzt zu werden und sich nicht reinsteigern will. Irgendwo scheine ich also für sie noch zu flüchtig zu wirken und muss mir wohl den "zu-wenig-investieren-Schuh" auch selbst anziehen.

Aber:

Sie schafft wirklich nichts in der Hinsicht. Ich habe ihr zwei Wochen vor meinem Geburtstag gesagt, dass ich den Tag mit ihr verbringen möchte und sie sich was überlegen soll.

Sie hat es in zwei Wochen nicht geschafft irgendwas zu planen und im Endeffekt musste ich wieder alles vorgeben. Nach zwei Monaten kann man doch schon grob die Interessen des anderen kennen oder abschätzen, ob der Partner dies oder das eher mag oder nicht. Im Notfall hätte sie einfach einen Tisch in einem meiner Lieblingsrestaurants reservieren können. Sie hat mir kein Geschenk gemacht, was Ok ist. Wir sind beide d'accord, dass Geschenke zu bestimmten Tagen nicht nötig sind. Dass ich auch dieser Meinung bin, hat sie aber auch erst an dem Abend rausgefunden. Ich hätte mich dennoch über eine Kleinigkeit gefreut, die von Herzen kommt. Sie meinte nur "Ich wollte dir einen Kuchen backen, aber ich weiß nicht, wie man vegane Kuchen backt". Ich denke in den zwei Monaten hätte sie das rausfinden können. (kuchen+vegan hat 1.200.000 Treffer bei google)

Sie hat auch keine Sensoren für Dinge, die man ihr durch die Blume sagt, wie Frauen sie normalerweise haben und von uns erwarten. Wenn ich erwähne, dass mir irgendwas gefällt oder ich mal was bestimmtes mach möchte, habe ich das Gefühl, dass sie sich die Sachen nicht merkt, um mal irgendwann darauf zurückgreifen zu können.

Ein anderes Beispiel:

Ich habe momentan frei und ihr angeboten, dass ich sie auch von der Arbeit abholen kann, damit wir wenigstens mal eine Stunde zusammen verbringen können. Da kam auch noch nie irgendwas in der Richtung.

Unsere Treffen laufen immer wie folgt ab:

Ich frage sie nach ihrem Schichtplan, mache einen Termin aus, entscheide was wir machen, wir treffen uns, machen das, was ich geplant haben und ficken. Es gibt einfach null Initiative ihrerseits.

Ich traue ihr aber einfach nicht zu, dass sie halbherziges Interesse an mir hat, weil sie "selbst hat schonmal erwähnt, dass sie vorsichtig mit der Investition in uns ist, weil sie Angst hat von mir verletzt zu werden und sich nicht reinsteigern will" und meine Menschenkenntnis ist gut genug um zu erkennen, dass sie nicht lügt. Ich weiß aber nicht, wie ich ihr diese Angst nehmen kann. Sie weiß, dass ich Erfolg bei Frauen habe und auch ständig welche anspreche, weil es mir Spaß macht. Im Normalfall führt diese Verlustangst bei Frauen ja dazu, dass sie sich mehr Mühe geben, aber bei ihr ist es einfach das Gegenteil.

Ich gehe stark davon aus, dass du Recht hast und es nichts bringt ihr eine MLTR aufzuschwatzen. Ich weiß noch nichtmal, ob ich selbst für eine MLTR geeignet wäre. Momentan habe ich aber das Gefühl was zu verpassen. Ich habe mich letztens mit einer total süßen Latina in der Bahn unterhalten und ein Instantdate oder ihre Nummer wären überhaupt kein Problem gewesen. Es nervt echt einer Frau treu zu bleiben, die man so selten zu Gesicht bekommt.

Langfristig bleibt also nur abzuwarten, ob sich was ändert oder sie zu verlassen.

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie noch so lange zu vögeln, bis ich eine bessere habe und dann fallen zu lassen.

Was bist du denn für ein Arsch. Die Frau scheint dir wohl gar nichts zu bedeuten.

Tja, das ist in der Tat scheiße. Ich würde ihr damit aber immerhin noch die Zeit geben sich zu ändern.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich gelacht (ist nicht böse gemeint, ich fand es nur überraschend)

Sie hat auch keine Sensoren für Dinge, die man ihr durch die Blume sagt, wie Frauen sie normalerweise haben und von uns erwarten.

Bist du sicher, dass du nicht die Frau bist? Versuchst du wirklich Dinge durch die Blume zu sagen? Das ist doch dämlich. Bei welchem Geschlecht auch immer. Wenn mir eine Frau so was erzählt, sag ich ihr dasselbe. Lass den Unsinn. Wenn du was willst, dann sag es klar. In der Welt gibt es auch so genug Probleme, weil Worten die verschiedensten Definitionen zugrunde liegen und man so, bei der Verwendung ein und desselben Wortes zwar glaubt das gleiche zu meinen, es aber nicht tut. Macht die Welt nicht noch schwieriger, indem ihr erwartet euer gegenüber könne Gedanken lesen. Das geht nicht (und wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, schon recht nicht). Hör auf das zu erwarten. Das macht das Leben leichter.

Wenn ich erwähne, dass mir irgendwas gefällt oder ich mal was bestimmtes mach möchte, habe ich das Gefühl, dass sie sich die Sachen nicht merkt, um mal irgendwann darauf zurückgreifen zu können.

Erinnert mich an meine eigene Beziehung, obwohl ich bei dir jetzt gar nicht mal von Beziehung reden möchte. Zwei Monate (na ja fast drei) sind einfach noch zu frisch. Vielleicht ist das auch euer Problem.

"Ich wollte dir einen Kuchen backen, aber ich weiß nicht, wie man vegane Kuchen backt"
Ich weiß aber nicht, wie ich ihr diese Angst nehmen kann.

Wenn du es versuchen willst, hilft nur führen bis sie sich sicher genug fühlt. Z. B. "Du weißt nicht, wie man vegan kocht, dann lass es uns zusammen machen. Ich schick dir die Zutatenliste, die du am x mitbringen sollst." Führe, und verteil die Aufgaben gerecht. Du wirst erst mit der Zeit sehen, ob es etwas bringt.

Im Normalfall führt diese Verlustangst bei Frauen ja dazu, dass sie sich mehr Mühe geben, aber bei ihr ist es einfach das Gegenteil.

Kommt auf die Frau an. In deinem Fall scheint es mir durchaus wahrscheinlich, dass sie sich deiner eben nicht sicher ist (wie an anderer Stelle deiner Posts gemeint), sondern, dass sie vielleicht sogar der Überzeugung ist, dass sie dich ohnehin nicht halten kann. Aus tiefer Überzeugung auf jeden Fall früher oder später verletzt zu werden, blockt sie alles tiefer gehende wehement ab um den Schmerz in Grenzen zu halten. Das zu ändern ist auf jeden Fall Arbeit und du solltest dir genau überlegen, ob es dir das Wert ist. Denn das, was du eigentlich haben wolltest - mit der Gleichberechtigung an Investitionen und so, wird da dauern. Und letztendlich kannst du dir nicht sicher sein, ob es überhaupt etwas bringt, denn ob sie darauf eingeht oder nicht, hängt vor allem von ihr ab und nur zweitrangig von der Intensität deiner Bemühungen.

Momentan habe ich aber das Gefühl was zu verpassen.

Auch das kenne ich mehr als genug. Es ist eine Sache, die du nie gänzlich aufgeklärt haben wirst. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob der Drang nach Neuem stärker ist oder der nach dem Bleiben. Hierbei kann dir niemand helfen. Egal wie viele Threads du liest und wie viele Meinungen du hörst.

Langfristig bleibt also nur abzuwarten, ob sich was ändert oder sie zu verlassen.

Langfristig sollte man nie abwarten. Denk über deine Position nach, was du willst, was du akzeptieren kannst und was nicht. Rede mit ihr, mache ihr deine Entscheidungen klar (also erst, wenn du dich selbst entschieden hast, sonst wird das Ganze inkonkruent). Wenn ihr entscheidet das kitten zu wollen, legt euch ein Zeitfenster fest, erarbeitet einen "Rettungsplan" (also ne Art Strichliste zum abhaken), was geändert werden muss und wo es lockerer bleiben kann. Und dann haltet an euren Entscheidungen fest, denn sie wurden auf guter Grundlage gebaut.

Noch eins zum Schluss, weil dir so viel daran zu liegen scheint:

Tja, das ist in der Tat scheiße. Ich würde ihr damit aber immerhin noch die Zeit geben sich zu ändern.

Es ist scheiße. Und es hat nichts damit zu tun, dass du ihr Zeit geben willst. Es liegt wohl eher daran, dass du den Bettwärmer nicht aufgeben willst, bevor du Ersatz hast.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann verstehen, dass Dich das anpisst, das so wenig Invest von Ihrer Seite kommt. Ich hatte auch mal "so eine".

Und Du meintest auch, dass Sie auf das in Konkurrenz setzen nicht anspringt.

Wieso sollte Sie auch??? Denn wie ich auch von Dir gelesen habe, freezt Du nicht, weil Du auch nicht sooooooo viele Alternativen hast. Hier hättest Du ein Werkzeug an der Hand, was Du aber verdammt Scheiße nicht nutzt. Gepaart mit DHV, wenn der Freeze aufgrund eines INVESTS VON IHRER SEITE aufgehoben wird, wäre das ne mächtige Waffe. Aber Du läufst bei Ihr Beifuss wie ein Hund und sie kann sich zurücklehnen und muss NICHTS dafür tun.

Sollte kein Invest von Ihr während eines Freezes kommen, würde ich an Deiner Stelle auch keinen Invest mehr tätigen. Denn dann ist kein Gleichgewicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann verstehen, dass Dich das anpisst, das so wenig Invest von Ihrer Seite kommt. Ich hatte auch mal "so eine".

Und Du meintest auch, dass Sie auf das in Konkurrenz setzen nicht anspringt.

Wieso sollte Sie auch??? Denn wie ich auch von Dir gelesen habe, freezt Du nicht, weil Du auch nicht sooooooo viele Alternativen hast. Hier hättest Du ein Werkzeug an der Hand, was Du aber verdammt Scheiße nicht nutzt. Gepaart mit DHV, wenn der Freeze aufgrund eines INVESTS VON IHRER SEITE aufgehoben wird, wäre das ne mächtige Waffe.

Zum Glück sind Neutronen- und Atombomben auch "mächtige Waffen" und falls es dem einen oder anderen entgangen sein sollte was sie anrichten einfach mal google benutzen.

Wenn ich es tatsächlich für mich als Ausweg ansehe das Mittel des FO zu benutzen, zeige ich dem anderen nur damit an das sämtliche Verhandlungen gescheitert sind. Also kommt es zum Einsatz von Kernwaffen...na dann mal Glückwunsch.

Wie zu Anfangs bereits von mir beschrieben, beide haben die "Beziehung" einfach vernachlässigt und jetzt wo er für sich feststellt das rettende Ufer, sprich eine alternative Fickbeziehung ist für ihn noch nicht in Griffnähe, begnügt er sich erst einmal mit dem was er hat und meint daran festhalten zu müssen.

Sich vorher überlegen was Mann will und dementsprechend handeln und nicht einen auf Mr Freeze machen und sich dann wundern das alles um einen herum zu Eis erstarrt.

Und eine halbwegs selbstbewusste Frau durchschaut derartige "Spielchen" und dannnnnn bekommt er erst so richtig das Rennen.

Zum Thema Investment. Ich merke von vornherein ob eine Frau dazu bereit ist zu investieren. Bestenfalls investiert sie und Mann reagiert entsprechend darauf.

Sollte dies nicht der Fall sein, geht es auch umgekehrt. Mann investiert und sie reagiert darauf.

Es findet hier bereits ein Investment von beiden Seiten statt.

Das was einige hier so anzukotzen scheint ist einfach die Suche nach Bestätigung von ihrer Seite. Anstatt sich darüber zu freuen das die Frau ihre Zeit genauso mit ihm verbringt, erwartet Mann für jeden Handschlag ein Leckerlie und eine Lobeshymne an ihn, wie toll er doch ist.

Wenn ich Aktionen plane dann für mich. Ich gebe der Frau die Gelegenheit daran teil zu nehmen. Das ändert sich in einer Beziehung auch nicht. Ich bleibe nach wie vor selbständig und mache mich nicht vom Urteil der Frau abhängig und hoffe darauf das sie in gleicher Art und Weise investiert wie ich als Mann.

Bestenfalls weiß ich was sie gerne macht und entwickel daraus meine eigenen Ideen.

Zudem denke ich das Frauen und Männer ganz einfach anders investieren. Denn in dem Moment wo sie an einer Aktion teilnimmt, sprich ihre Zeit genauso mit mir verbringt, investiert sie doch. Keine Ahnung auf was für Zeichen am Himmel da noch einige warten um für sich ein Investment von ihrer Seite aus zu erkennen.

Nichts anderes ist es, wenn Mann nur dafür das er mal den Müll heruntergebracht gleich Sex dafür haben will. Das mag beim ersten mal noch so der Fall sein, nur spätestens beim zweiten Versuch wird genau selbiges passieren wie hier vom TE beschrieben.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheEye, du hast doch selbst bereits kein Interesse mehr. Sag ihr, dass dir das zu wenig ist, und dann machst du Schluss.

Genau an diesem Punkt fehlt dir die Fähigkeit zu führen. Du bist mit ihrem Investment und dem Sex unzufrieden und eierst dennoch weiter in der Beziehung rum. Du würdest das nicht tun, wenn du echte Alternativen hättest und du HBs haben könntest, die deinen Vorstellungen entsprechen. Die hast du nicht, daher kann sie dich am langen Arm verhungern lassen.

Schau mal, dass du deinen führungslosen Hintern hochbekommst und dann wenigstens die Beziehung aus eigener Initiative heraus beendest.

Übrigens kannst du ziemlich sicher sein, dass sie sich sehr schnell meldet, wenn sie merkt, dass es dir ernst ist. Aber das nur nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin/war witzigerweise in der gleichen Situation gewesen. Habe ein HB mit dem ich auch frisch 2 Monate zusammen bin.

Sie 3 Jahre jünger, arbeitet wie deine auch in der Gastro --> wenig Zeit, gerade Abends und am WE... Investment ihrerseits auch eher mau.

Sie strengt sich nicht an. Sie versucht zwar ab und zu per SMS, FB oder so Kontakt mit mir aufzunehmen, erwartet dann aber alles weitere von mir. Im Prinzip wäre das ja gar nicht so schlimm, wenn sie mir dabei auch entgegen kommen würde. Wenn ich sie frage, wann sie Zeit hat, dann kommt normalerweise als Antwort, dass dieser oder jener Tag funktionieren könnte, aber sie noch nicht weiß wann.

Momentan spielt sie außerdem Ködern und Warten. "Ich bin total im Arsch und weiß noch nicht, ob wir uns heute noch sehen können!"

Ich habe allerdings keine Lust sie dafür zu freezen, wenn ich eh nichts besseres vorhabe und will mir weder auf Zwang etwas suchen, noch sie anlügen.

Und auch hier deutliche Gemeinsamkeiten zu meinem HB! ( Vielleicht sind wir ja mit der gleichen zusammen :-D )

TheEye, du hast doch selbst bereits kein Interesse mehr. Sag ihr, dass dir das zu wenig ist, und dann machst du Schluss.

Genau an diesem Punkt fehlt dir die Fähigkeit zu führen. Du bist mit ihrem Investment und dem Sex unzufrieden und eierst dennoch weiter in der Beziehung rum. Du würdest das nicht tun, wenn du echte Alternativen hättest und du HBs haben könntest, die deinen Vorstellungen entsprechen. Die hast du nicht, daher kann sie dich am langen Arm verhungern lassen.

Schau mal, dass du deinen führungslosen Hintern hochbekommst und dann wenigstens die Beziehung aus eigener Initiative heraus beendest.

Übrigens kannst du ziemlich sicher sein, dass sie sich sehr schnell meldet, wenn sie merkt, dass es dir ernst ist. Aber das nur nebenbei.

Genau so schauts aus! ( War auch mein Fehler ! )

Lebe mal dein eigenes Leben, Arsch hoch kriegen und Konsequent sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon nach 2 Monaten das Interesse verlierst nur weil die Frau, im Gegensatz zu dir, ein aktives und interessantes Leben führt und sich deshalb seltener meldet: LASSE ES SEIN.

Gehe!

Hast du ein im gleichen Maße aktives Leben, stört es dich ja nicht großartig, denn du hast Alternativen.

Wenn Sie schreibt, dass sie dich vermisst, antworte etwas a la "Na dann bin ich mal gespannt... du übernimmst die Planung unseres nächsten Treffens und ich bringe eine ordentlich Portion gute Laune und Spaß mit" und genieße die Zeit des wartens. Oder nimm ihren Ball auf und date sie... aber da war ja was vonwegen Interesseverlust... Achja... Gehe....

Btw. nur weil eine Frau weniger investiert, heißt dieses nicht, dass weniger attraction da ist. Es gibt auch einen gewissen Punkt wo die Sicherheit einfach der Spannung überwiegt. Das kann durchaus auch gut sein. Gerade in einer Beziehung....

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube inzwischen, dass es noch nicht unbedingt ein Mangel an Investition ist, sondern eher ein Mangel an Initiative.

Hast du ein im gleichen Maße aktives Leben, stört es dich ja nicht großartig, denn du hast Alternativen.

Die habe ich in der Tat. Allerdings habe ich bei den Alternativen keinen Sex.

Wenn ich es tatsächlich für mich als Ausweg ansehe das Mittel des FO zu benutzen, zeige ich dem anderen nur damit an das sämtliche Verhandlungen gescheitert sind. Also kommt es zum Einsatz von Kernwaffen...na dann mal Glückwunsch.

Das sehe ich genauso! Der Freeze wird hier in der Community leider sehr inflationär gebraucht.

Wie zu Anfangs bereits von mir beschrieben, beide haben die "Beziehung" einfach vernachlässigt und jetzt wo er für sich feststellt das rettende Ufer, sprich eine alternative Fickbeziehung ist für ihn noch nicht in Griffnähe, begnügt er sich erst einmal mit dem was er hat und meint daran festhalten zu müssen.

Eine Alternative zu finden wäre nicht das große Problem. Ich halte an ihr fest, weil ich etwas für sie empfinde und mit ihr zusammen glücklich bin.

Zum Thema Investment. Ich merke von vornherein ob eine Frau dazu bereit ist zu investieren. Bestenfalls investiert sie und Mann reagiert entsprechend darauf.

Sollte dies nicht der Fall sein, geht es auch umgekehrt. Mann investiert und sie reagiert darauf.

Es findet hier bereits ein Investment von beiden Seiten statt.

Das was einige hier so anzukotzen scheint ist einfach die Suche nach Bestätigung von ihrer Seite. Anstatt sich darüber zu freuen das die Frau ihre Zeit genauso mit ihm verbringt, erwartet Mann für jeden Handschlag ein Leckerlie und eine Lobeshymne an ihn, wie toll er doch ist.

Wenn ich Aktionen plane dann für mich. Ich gebe der Frau die Gelegenheit daran teil zu nehmen. Das ändert sich in einer Beziehung auch nicht. Ich bleibe nach wie vor selbständig und mache mich nicht vom Urteil der Frau abhängig und hoffe darauf das sie in gleicher Art und Weise investiert wie ich als Mann.

Bestenfalls weiß ich was sie gerne macht und entwickel daraus meine eigenen Ideen.

Zudem denke ich das Frauen und Männer ganz einfach anders investieren. Denn in dem Moment wo sie an einer Aktion teilnimmt, sprich ihre Zeit genauso mit mir verbringt, investiert sie doch. Keine Ahnung auf was für Zeichen am Himmel da noch einige warten um für sich ein Investment von ihrer Seite aus zu erkennen.

:-)

Das ist etwas, was ich bisher so nicht erkannt habe. Im Prinzip ist es ja eine Form von Investition, wenn sie meiner Initiative folgt. Es wäre also ein guter Schritt, wenn ich einfach die Organisation behalte und kreativer werde, anstatt darauf zu warten, dass sie sich was einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kamen letztens nochmal auf das Thema und sie hat mir dann auch beiläufig gesagt, dass ich ihr FB mit Option auf eine Beziehung bin. Sie hat Angst Gefühle zu investieren, weil sie ja schon ein paar Mal in ihrem Leben schwer enttäuscht wurde und es auch innerhalb ihrer Familie nie richtig gut lief.

Ich konnte erkennen, dass sie bei den Erzählungen teilweise übertrieben, wenn nicht sogar gelogen hat. Ich glaube, dass sie sich selbst einreden möchte, dass sie nicht beziehungsfähig ist und deshalb ihre Geschichten so stark ausgeschmückt hat.

Hinzu kommt, dass mir langsam ihre unglaublich negative Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen aufgefallen ist. Sie belächelt meine offene und freundliche Art, die ich gegenüber Mitmenschen habe und versucht mich runterzuziehen.

Dafür fängt sie allerdings langsam an sich von alleine bei mir zu melden und Treffen zu initiieren. Es besteht also immernoch Potential.

FB ist ja Ok, aber Monogamie kann sie knicken. Ich werde ihr bei nächsten Treffen sagen, dass ich mich nebenbei mit anderen Frauen treffen werde, solange wir uns so selten sehen und entweder sie akzeptiert es und ändert sich, wenn sie mehr will oder wir beenden das ganze.

Meine Prognose: Sie wird es beenden und sich kurz danach wieder bei mir melden.

Mir ist es im Prinzip egal. Ich habe schon die nächste am Start, mit der ich mich nächste Woche treffe und außerdem noch die Nummer von einer reichen MILF bei mir rumliegen.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. nur weil eine Frau weniger investiert, heißt dieses nicht, dass weniger attraction da ist. Es gibt auch einen gewissen Punkt wo die Sicherheit einfach der Spannung überwiegt. Das kann durchaus auch gut sein. Gerade in einer Beziehung....

Aber das trifft dann nur bei HSE-Frauen zu, sehe ich das richtig??

Zudem würde ich behaupten das diese Phase erst nach einigen Jahren in einer Beziehung eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde ist, warum ärgert dich das ganze so respektive beschäftigt dich?

Du sagst, du hast ja die nächste am Start und auch noch eine Nummer von einer MILF (MILF's sind geil ;-) ). Was ich dir auch glaube, doch ich kenne selbst dieses Gefühl wenn man einem Mädchen beweisen will, wer quasi der Herr im Ring ist. Um für sich selbst nicht als Verlierer aus der Sache zu gehen. Am besten wäre es noch, das sie einem hinterher heult sobald alles vorbei ist.

Bitte korrigiere mich wenn das nicht stimmt, doch diesen Anschein macht es für mich.

Das du ihr sagen willst, wie du eure Beziehung zueinander siehst und keinen Bock auf eine monogame Beziehung hast, find ich ne klasse Sache. Denn wer mit offenen Karten spielt, spielt faire. Jedoch bedenke es kommt so oft auf das "wie" an. Sie ist in diesem Fall abermals der Empfänger und du der Sender und vielleicht lag auch hier von Anfang an der Hase im Pfeffer.

Mir kommt es so vor als hätte sie verstanden was du möchtest, nämlich Sex ohne Verpflichtungen und natürlich hat sie dann angefangen ihre Karten auszuspielen. (Thema Investment usw.)

Kommen wir also mal weg von dem ganzen, geh raus und fick 10 andere Frauen, hin zu.

Wie wichtig ist dir diese Frau? Je nachdem kannst du dann für dich entscheiden, falls nicht schon getan.

Gruß Snap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob ich einfach nur den Sieg davon tragen möchte. Aber nein, darum geht es mir nicht.

Mit ihr habe ich den besten Sex seit langem und sie hatte anfangs wirklich das Potential für eine Beziehung. Indem ich ihr sage, dass sie in Zukunft nicht mehr die einzige für mich ist, behalte ich eventuell die Möglichkeit ab und zu noch mit ihr zu vögeln und gebe ihr die Chance sich noch einmal anzustrengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das:

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob ich einfach nur den Sieg davon tragen möchte. Aber nein, darum geht es mir nicht.

Mit ihr habe ich den besten Sex seit langem und sie hatte anfangs wirklich das Potential für eine Beziehung. Indem ich ihr sage, dass sie in Zukunft nicht mehr die einzige für mich ist, behalte ich eventuell die Möglichkeit ab und zu noch mit ihr zu vögeln und gebe ihr die Chance sich noch einmal anzustrengen.

Ist dann aber kein Unterschied mehr zu dem hier:

Das sehe ich genauso! Der Freeze wird hier in der Community leider sehr inflationär gebraucht.

"Verhandlungen" Was sind denn Verhandlungen?

Aus irgendeinem Grund klappt das mit euch beiden nicht. Was gibts da zu verhandeln? Da muss man seine Konsequenzen draus ziehen. Wie man das jetzt macht ist sekundär. Der Effekt bleibt ein und der selbe. Nur dass du es noch verbalisierst und dir eine Reaktion ihrerseits erhoffst. Ist ok. Kann man machen. Aber dann bitte nicht sagen ein Freeze Out sei inflationär

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt ein paar Minuten überlegt, ob ich dem irgendwas entgegnen kann, aber man kann es drehen und wenden wie man will:

Du hast Recht!

Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ich sie erst vögeln soll und dann mit ihr darüber rede, oder ob ich es ihr gleich sagen sollte.

Alternativ könnte ich sie auch vögeln und es ihr in ein paar Tagen sagen.

:girl_devil:

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alternativ könnte ich sie auch vögeln und es ihr in ein paar Tagen sagen.

Könntest du. Aber damit fütterst du deine Charakterschwäche ( = Ursache deines Problemes) noch mehr.

Solltest du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charakterschwäche würde ich das nur bedingt nennen. Bis jetzt verhält der TE sich sauber. Es gibt 1000 Männer die schon längst ne andere gebügelt hätten... Das Problem ist dass du dich von ihr in den Treue scheiß hast bringen lassen.

Wenn sie dir zu wenig investiert hättest du sagen müssen dass das für dich nicht reicht um Monogamie zu vereinbaren.

Sags ihr doch halt so. Dass du gemerkt hast dass das keine gute Idee war dich auf sexuelle Treue einzulassen, dass sie dir dafür zu wenig investiert und du diese "Regel" jetzt auflösen wirst.

Aber ich sag dir eins: Erwarte dir bitte nichts davon. Du tust das damit du mit der Sache abschließen kannst. Sie wird nicht auf einmal einsichtig werden und dir 24/7 am Arsch kleben. Aber es wichtig dass du das tust damit du mit dir im reinen bist.

Keine Ahnung wie sie darauf reagieren wird. Berichte mal bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sags ihr doch halt so. Dass du gemerkt hast dass das keine gute Idee war dich auf sexuelle Treue einzulassen, dass sie dir dafür zu wenig investiert und du diese "Regel" jetzt auflösen wirst.

Etwas in der Richtung habe ich mir auch schon überlegt.

Ich gehe davon aus, dass sie danach eher bockig ist.

Sie hat aber noch ein paar Sachen von mir. Hast du eine Idee, wie ich da anschließend am einfachsten dran komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden