ist haare wuscheln nen ioi ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab letztens nen hb kennen gelernt und sie kam mehrfach her zu und mir und hat mir durch die haare gewuschelt. Also haben uns an verschiedenen tagen mehrfach zufällig getroffen und dann immer mal wieder.

Wie soll ich das werten ? Ist das nen ioi oder geht das in die richtung : och du bist aber ein gaaaanz braver kleiner hund :-)

genauso hat sie mir schon öfters als abschied nen kuss auf die linke und die rechte wange gegeben.

Bzw sie stellt mich immer irgendwelchen leuten von ihr vor.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab letztens nen hb kennen gelernt und sie kam mehrfach her zu und mir und hat mir durch die haare gewuschelt. Also haben uns an verschiedenen tagen mehrfach zufällig getroffen und dann immer mal wieder.

Wie soll ich das werten ? Ist das nen ioi oder geht das in die richtung : och du bist aber ein gaaaanz braver kleiner hund :-)

Kann alles sein. Vielleicht findet sie einfach deine Haare toll, vielleicht mag sie dich, vielleicht versucht sie dich im Rang unter sich zu platzieren.

genauso hat sie mir schon öfters als abschied nen kuss auf die linke und die rechte wange gegeben.

So begrüße und verabschiede ich jede Frau, die ich halbwegs kenne. Das ist kein IOI, sondern einfach nur etwas, dass sich aus anderen Kulturkreisen langsam hier etabliert.

Ich stelle meine Freunde auch anderen Leuten vor. Das ist eigentlich selbstverständlich!

Insgesamt klingt die Frau einfach nur selbstbewusst und scheint damit in einer ganz anderen Liga als du zu spielen, wenn es für dich keine Selbstverständlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterscheide zwischen wildem durch die haare Wuscheln und dran rumspielen, streicheln, zupfen, lecken....

Bei letzterem ist wohl klar, dass es ein IOI ist...

Bei ersterem gehts eher in Richtung Dominanzgeste. Quasi "du gehörst jetzt mir und wenn ich sage SPRING, fragst du WIE HOCH". Wenn du es in diesem Fall schaffst, den Spieß umzudrehen, also zumindest nicht brav mit heraushängender Zunge SITZ machst, wenn sie wuschelt, hast du ne ernsthafte Chance...

Bedenke:

1. Haare wuscheln ist Körperkontakt! Sie sucht also körperlichen Kontakt zu dir.

2. Der Kopf eines Menschen und vor allem auch die Haare sind höchste Privatssphäre! Da lässt man nicht einfach so jeden ran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nur der kleine süße Hund, wenn du dich in diesen Frame drängen lässt.

Also ich würde Haare wuscheln oder auch "schulterboxen" nicht als ein IOI werten. Denn komm wie oft albert man einfach nur rum und solche Dinge passieren ganz automatisch.

Ansonsten zum begrüßen, dass wird immer mehr normal und sollte nichtmal weiter beachtet werden, zumindest ist es in meinen Kreisen so, da fällt es eher auf wenn man einfach nur starr die Hand gibt.

Andere Leute vorstellen... Also bitte das ist doch nix, das ist einfach reine Höfflichkeit. Und bietet dir somit sogar chancen deinen Social Circle zu erweitern und vorallem lustige Geschichten von den Freunden über die HB zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Intention macht´s zum IOI. Nicht die Handlung. Daher ist´s ohne Ansicht ihrer Mimik und BL von außen praktisch nicht zu werten.

Das musst du selbst lernen.

Die unterschiedlichsten Sachen, teilweise völlig gegensätzliche, können IOIs sein. Geh einfach ma vom Ja aus und durchlaufe ne Reihe try & errors, bis du das Zeug wirklich lesen kannst. Allemal besser als das rumüberlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich würde Haare wuscheln oder auch "schulterboxen" nicht als ein IOI werten.

es kommt, wie richtig gesagt, auf den context an. Schulterboxen ist meistens, gerade von schüchternen HBs ein IOI, weil sie sich oft nicht anders helfen können und so kontakt suchen. (oder eben der klassiker wenn du C&F /neggst)

Was die haare angeht: Versetze dich mal in das HB, bzw drehe die situation um: "wuschelst" du einer Frau durch die Haare? Berührst du irgendwann ihre Haare als art der kino-eskalation? Welcher gedanke steckt dahinter wenn du das tust? Merkst du was? ;)

Und naja, wenn sie dich anderen vorstellt, hm ja, das ist einfach nur höflich. Wenn sie dich einer freundin vorstellt, lass doch mal nen kommentar drüber fallen, wie hübsch diese ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich das werten ? Ist das nen ioi oder geht das in die richtung : och du bist aber ein gaaaanz braver kleiner hund ;-)

Kann alles sein. Vielleicht findet sie einfach deine Haare toll, vielleicht mag sie dich, vielleicht versucht sie dich im Rang unter sich zu platzieren.

So begrüße und verabschiede ich jede Frau, die ich halbwegs kenne. Das ist kein IOI, sondern einfach nur etwas, dass sich aus anderen Kulturkreisen langsam hier etabliert.

Ich stelle meine Freunde auch anderen Leuten vor. Das ist eigentlich selbstverständlich!

Insgesamt klingt die Frau einfach nur selbstbewusst und scheint damit in einer ganz anderen Liga als du zu spielen, wenn es für dich keine Selbstverständlichkeit ist.

Also zuersteinmal muss ich sagen ja ich kenne dieses bussy bussy ist aber in der metal szene nicht üblich sowas zu machen.

Dann gesetzt dem falle sie versucht mich in der tat im rang unter zu sich zu platzieren wie sollte ich damit umgehen ?

Dann wegen dem vorstellen, das letzte mal als ich sie sah hab ich sie auf nem konzert getroffen. Ich stand in ihrer nähe,

auf einmal zeigt sie auf mich fängt mit nem anderen kerl das reden an und er kommt zu mir her und stellt sich vor, war aber

nicht ihr freund oder sowas sondern einfach nur nen kumpel von ihr.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also zuersteinmal muss ich sagen ja ich kenne dieses bussy bussy ist aber in der metal szene nicht üblich sowas zu machen.

Dann gesetzt dem falle sie versucht mich in der tat im rang unter zu sich zu platzieren wie sollte ich damit umgehen ?

Is' nicht Dein Ernst, oder?

Btw: Der Threadtitel ist auch ein Witz, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das ist sicher kein witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Da hat er allerdings recht, der Wind weht im Detail wirklich manchmal anders. Dann würde ich es als (stärkeres) IOI interpretieren.

2.) Alphaverhalten zeigen / dominant sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden