Meine Oneitis verhält sich so komisch

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

obwohl wir keine Beziehung haben, passt das Thema hier wohl am besten rein. Also: Ich bin 26, meine Oneitis auch. Sie will definitiv nichts von mir, wir haben darüber vor nem Jahr gesprochen, seitdem ist unser Verhältnis aber immer etwas angespannt. Wir haben einen sehr guten gemeinsamen Freund und machen öfter mal was zusammen - treffen uns also zwangsläufig. Ich hab das letzte halbe Jahr den Kontakt so ziemlich abgebrochen, was mir auch gut tut, und arbeite unentwegt am Thema Oneitis, sprich an mir.

Auf jeden Fall hat sie dann Karneval nochmal mit mir über das Thema gesprochen (warum? das Thema war doch geklärt). Sie sagte "Ich mag dich so..., ich möcht nur, dass es dir gut geht..., sorry, falls ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe..." -> LJBF, Orbitern, unser bis dahin letzter kurzer Telefonkontakt war sehr nett und freundschaftlich.

Ich habe sie gestern dann wieder mal getroffen (mit unserem gemeinsamen besten Freund). -> Sie schaut mir nicht mehr in die Augen, vermeidet jeden Augenkontakt, spricht nicht mehr mit mir sofern es nur geht, ist sehr angespannt, hat zwar Riesenspaß mit unserem gemeinsamen Freund, ignoriert mich aber total soweit möglich. Als wir später etwas besoffener waren, hat sie dann angefangen rumzusticheln und wirklich schon fieß zu mir zu werden.

Ich versteh das nicht! Ich habe NICHTS gemacht in der Zwischenzeit bis zu dem Treffen. Ich hatte NULL Kontakt zu ihr, warum ist sie auf einmal so drauf??? Warum macht sie das? Warum kann sie mir auf einmal nicht mehr in die Augen schauen? Wie kann ich diese Situation / dieses Verhältnis wieder entspannen?

Ich seh sie heut Abend wieder mit noch 2 Freunden und wohl ihrem Freund zu nem Umtrunk, ich ahne, dass das so weiter geht wie gestern, werd sie deshalb heut Mittag wohl anrufen.

Vielen Dank für Eure Analysen, Tipps, etc.

Beste Grüße

Marcus

bearbeitet von marcus84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann sein, dass sie inzwischen merkt, dass du ihr nicht wie ein Hündchen hinterherläuft und dass sie sie sich deshalb wieder zu dir hingezogen fühlt. Kann sein.

Letztendlich sollte es dir auch völlig egal sein. Lass sie rumspinnen. Wenn sie fies wird, kannst du bis zum fc durcheskalieren, oder du verbannst sie einfach aus dem Leben.

Ich an deiner Stelle würde mir eine neue Freundin suchen, damit kriegst du auch diese Oneitis los. Momentan bist du noch immer fixiert auf die alte Ex. Damit wirst du auch auf lange Sicht nicht bei ihr landen können. Lerne mal, die Sache richtig abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ne Freundin die heißer ist als sie und stell sie deiner oneitis vor. Werd mit dieser neuen Freundin glücklich. Wenn du weiter mit dieser oneitis befreundet bleiben willst wieso nicht, aber mach ihr klar, dass mehr als Freundschaft nicht laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann sein, dass sie inzwischen merkt, dass du ihr nicht wie ein Hündchen hinterherläuft und dass sie sie sich deshalb wieder zu dir hingezogen fühlt. Kann sein.

Wo siehst du einen Indikator dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal danke Euch.

Sie will definitiv nichts von mir, das weiß ich. Im Übrigen ist sie nicht meine Ex, ich war nicht mit ihr zusammen.

Ich will einfach nur wissen, warum sie so was macht und richtig unfair, fast beleidigend wird - ich habe ja wortwörtlich NICHTS gemacht. Bsp: Ich gehe in nem Monat Fallschirm springen, da ruft sie total unnötig ständig rein "Das macht er eh nicht!" -> Warum? Sie ist eigentlich gar nicht so. Dann macht sie mich blöd an, weil ich nicht mit ihr, ihrem Freund und unserem gemeinsamen Freund zu nem Bundesliga-Spiel gehen will. WARUM? Was will sie damit erreichen?

Habt ihr auch Ratschläge, wie ich damit umgehe, bzw. wie ich das Verhältnis wieder etwas entspannen kann?

MfG

Marcus

bearbeitet von marcus84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besorg dir mal nen frame, merkst du was? Sie ballert dir den wohl ältesten Shittest der Welt um die Ohren und du drehst direkt durch. Meine Antwort auf "lass uns Freunde bleiben" z.B. : Alles klar! Lust nacher ins Kino zu gehen?" <-- so in der Art.

trete als sexuelles Wesen auf, dann wirst du auch so wahr genommen, trete als pussy auf, dann wirst du auch so wahr genommen

Hör auf Frauen ernst zu nehmen, es interessiert dich nicht was sie labern

edit: Wenn sie kein Interesse an dir hätte, dann würde sie diese ganze Theater nicht machen -> werd nen mann du weichei

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

Sie verhält sich so, weil sie deine Oneitis ist. Frauen spüren sowas ganz schnell.

Und sie ist es ja, sonst würdest nicht hier posten.

Vielliecht wird sie fies, weil du einfach nicht schnallst dich um andere Frauen zu kümmern. Oder um dich selbst.

Was hilft: keine Freundschaft mit ihr zu führen. Bis du dein Leben im Griff hast ( z.B ) Freundin und dich nicht auf sie konzentrierst. Oder sie macht eine klare Ansage und bricht den Kontakt ab.

Generell: Frauen mögen keine Männer, die nur sie zum Lebensmittelpunkt machen

Die Tatsache, dass du jetzt irgendetwas als beleidigend oder unfair empfindest kommt vom Ungleichgewicht in dieser Verbindung. Das Ungleichgewicht, weil du gegeben hast ( natürlich nicht freiweillig, sondern an Erwartungen geknüpft ) in der Hoffnung etwas von ihr zu bekommen. . Du hattest Erwartungen an sie dadurch, die sie jetzt nicht erfüllt. Ganz typischer Oneitisfall.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wo siehst du einen Indikator dafür?

Manipulation und tests sind immer ein anzeichen an interessa. Wenn das tests sind, dass muss der TE selber feststellen. Carver hat recht, dass nächste mal eine eskalation riskieren wenn du noch Bock drauf hast. Wenn nicht führe vl mal ein klärender Gespräch mit ihr, stell klar das ihr nur Freunde seit und da sicher nicht mehr läuft. Inklusive Fraun aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal danke.

Die Tatsache, dass ich es - nur gestern - als beleidigend empfand, kam nicht von ungefähr. Sie hat wirklich nonstop versucht, mich runter zu putzen. Dabei hab ich ihr gestern nicht zu viel Interesse entgegengebracht, nur wie bei jedem anderen Freund auch. Einige Beispiele ihres unfairen Verhaltens hab ich ja schon genannt. Dann waren da z.B. noch:

- ich bin auf ne Party eingeladen, unser gemeinsamer Freund nicht. -> "Das wird eh kacke."

- "Ich würd nie 200 Euro für nen Fallschirmsprung ausgeben" - nach kurzer Zeit zu unserem gemeinsamen Freund: "komm lass uns zusammen Fallschirm springen"

- da gab es noch mehr, aber ist zu lang um hier aufzuschreiben.

ich hab schon versucht meinen Frame zu halten, aber wenn es richtig persönlich wird und in der Gruppe ist, wird das echt schwer... Ich blick' nicht, was auf einmal mit ihr los ist...?!?!

PS: ich weiß nicht, was das für Shit-Tests sein sollen. Sie will definitiv nichts von mir (ich möcht es auch dabei belassen, keine Lust mehr auf Oneitis), aber sie mag mich auch definitiv auf freundschaftlicher Ebene - warum dann so was asoziales?!

Grüße

Marcus

bearbeitet von marcus84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du mit einer solchen gemeinen, unfreundlichen und schlechtgelaunten LSE Schlampe?

Such dir eine Frau mit der das Leben Spaß macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spielt mir dir, zum FC durcheskalieren kannst du mMn vergessen. Das würde sie blocken und sich daran aufgeilen dass du sie immernoch willst. In deinem Fall hilft wirklich nur absolutes Desinteresse. Dann guckt sie dir eben nicht in die Augen, is doch echt wayne... Guck mal dass du ne neue am start hast DANN wird sie sich nämlich erst richtig abfucken weil du aus ihrem Orbit bist. Das wird ihr garnicht schmecken... :huh:

Auch das von Defis angesprochene Gespräch ist okay. Aber sag ihr nicht dass dir aufgefallen ist dass sie dich nicht anguckt. Sie peilt direkt dass du sowas beobachtest. Sag ihr lieber durch ihre stichelein hattest du den Eindruck dass sie ein wenig geil war du das aber leider nicht mehr kannst weil ihr ja Freunde seid. Dann den Frame halten und genießen wie sie versucht den Spieß rumzudrehen und alles abstreitet...

Wird lustig!

Fjunizzle

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind wohl Tests wie gut Du über sie hinweg bist.

wenn Dir die Alte zu sehr auf den Sack geht geh ihr aus dem Weg.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Sag ihr lieber durch ihre stichelein hattest du den Eindruck dass sie ein wenig geil war ...

... hahaha! Nee, das funktioniert nicht. Sie hat schon seit 8 Jahren ihren Spaten-Freund und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Ich bin ja auch schon auf nem ganz guten weg die Oneitis abzulegen.

@SoSuave: sie ist absolut HSE, deshalb wundert mich ihr komisches Verhalten ja auch.

Euch schon mal danke! Werd sie übrigens doch nicht anrufen und hoffe, dass ich heut Abend nen mir-doch-egal-Frame aufbauen und halten kann. Wenn man in ner Gruppe aber so ignoriert wird, ist das einfach unangenehm. (Obwohl ich sicherlich von 2 Freunden, die dabei waren, über Stories guten Social Proof bekommen hab - soll sie mich doch am A**** lecken)

Ich freu mich über Eure Beiträge!

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte ja gedacht, sie missversteht deine Abweisung als Vorwurf, sieht den aber gar nicht ein und wehrt sich. Sie hat ja offensichtlich einen Schritt auf dich zu gemacht an Karneval und sich wahrscheinlich erhofft, eure Beziehung zu normalisieren. Sie hat dir die Hand gereicht und du hast die Geste ausgeschlagen. Du weigerst dich, die Erklärung zu akzeptieren und dich unterzuordnen. Das Ding ist gegessen. Nett wird sie nur, wenn du dich unterordnest. Scheiß auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte ja gedacht, sie missversteht deine Abweisung als Vorwurf, sieht den aber gar nicht ein und wehrt sich. Sie hat ja offensichtlich einen Schritt auf dich zu gemacht an Karneval und sich wahrscheinlich erhofft, eure Beziehung zu normalisieren. Sie hat dir die Hand gereicht und du hast die Geste ausgeschlagen. Du weigerst dich, die Erklärung zu akzeptieren und dich unterzuordnen. Das Ding ist gegessen. Nett wird sie nur, wenn du dich unterordnest. Scheiß auf sie.

Ist auch möglich. Allerdings hatte ich ihr auch gesagt, dass ich denke, dass die "freundschaftliche Beziehung" auslaufen wird. In jedem Fall war ihr Verhalten gestern einfach nicht in Ordnung. Ich glaube jeder Freund hätte sich zumindest dafür entschuldigt. Naja, ich bin mal auf heute Abend gespannt...

Danke und Grüße,

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nochmal um Eure Hilfe...

Der letzte Abend war echt cool, sie war gar nicht mehr schlecht drauf und es war lustig. Ich hab sie nach Hause (bzw. zu ihrem Freund) begleitet - ich wollte das tun, den Weg muss ne Frau nicht unbedingt alleine laufen. War aber auch ok, hab mich nicht blöd angestellt und wir waren eh besoffen.

So. Nun hat sie viel mehr Kontakt zu unserem gemeinsamen besten Freund, sie hat ihm das heute Mittag bei nem gemeinsamen Kaffee (unter uns dreien) auch gesagt ("Unsere Beziehung hat sich diesmal echt verbessert, so oft wie wir uns gesehen haben" -> war das ne Anspielung auf mein Nicht-Melden?). Das hat sie heute bei ner kurzen telefonischen Nachfrage meinerseits auch als Grund dafür genannt, warum sie und ich eine etwas schwierigere Beziehung haben. Ich weiß dieser Anruf war dumm von mir, aber ich hatte das Gefühl, dass ich das klären muss. Blöderweise hab ich gesagt, dass ich mich in Zukunft auch mal ab und zu melden werde (sie wohnt 600 km entfernt). War das sehr doof? Klingt ja bisschen nach "du magst mich weniger als ihn".

Meine Frage: Wie oft soll ich in Zukunft Kontakt aufnehmen (via Skype oder Facebook; ich hab in letzter Zeit SEHR STARK gefreezet), ohne dass das den Eindruck erweckt, dass ich Angst habe sie als Freund zu verlieren (dass sie unseren gemeinsamen Freund "lieber mag")?

Attraction "aufrecht erhalten", bzw. diese nicht zu verlieren funktioniert in diesem Falle (wegen Entfernung) ja nur, wenn ich mich auch mal melde. Andererseits kommt das nach dem doofen Telefonat vllt zu beta, bzw. ich oute mich als eifersüchtig auf unseren besten Freund? (PS: Ich hab ihr schon mal gesagt, dass ich Skype sch***e finde (dummes Chatten))

Ich danke Euch für eure kreativen Ratschläge!

Grüße,

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden