Antriebslosigkeit und "kein Drive mehr"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade in einer Phase, in der ich mein Leben neu sortiere und aufwerte. Bin umgezogen und habe mit dem Studieren angefangen. Und auch in Richtung PU soll es losgehen. Habe hier auch schon viele neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen, frauentechnisch auch erste Teilerfolge gehabt. Ich gehe oft aus, zwei bis dreimal die Woche und bin eigentlich ständig auf Achse: Ob Filmabend, Hausparty oder Fußballspielen. Ich war nie zuvor so aktiv - in jeglicher Hinsicht.

Kurze zeitliche Einordnung: Im Oktober ging alles los (das neue Leben sozusagen mit Umzug & Studium), die ersten Monate so bis Januar waren auch super. Ich möchte mich jedoch ständig verbessern und habe Pläne, wie ich mein Leben mit spannenden Hobbys etc. noch interessanter gestalten kann.

Nachdem ich also gemerkt habe, wieviel Spaß das macht und eine Weile auf der Erfolgswelle geritten bin, stellt sich gerade ein Gefühl ein, was ich nicht recht beschreiben kann. Inzwischen kenne ich alle Leute aus dem Studiium ziemlich gut (wir sind nur 40) und wir machen auch regelmäßig etwas. Irgendwie fehlt mir aber ein zweiter Freundeskreis - ich bin gerade auf der Suche nach Ideen, wie ich mir diesen erschließen kann. Die 5-10 (von 40) Leute, mit denen ich richtig viel zu tun habe, reichen irgendwie nicht aus.

Das Blöde: Anstatt aktiv mein Problem zu lösen, habe ich im Moment eine gewisse Antriebslosigkeit. Als ich alle Kommilitonen nich nicht so gut kannte, hatte ich total Spaß an Kommunikation, Flirts, sozialen Aktivitäten, wie auch immer... Jetzt fehlt mir irgendwie der "Drive" - selbst wenn ich mit meinen Leuten geil feiern gehe. Ich bin einfach nicht mehr so glücklich.

Ich weiß, dass ich auf einem hohen Niveau jammere. Habe in einer neuen Stadt in kurzer Zeit super Freunde gefunden und mein Leben von passiv auf aktiv umgekrempelt. Dafür bin ich echt dankbar. Nur gerade, weil es mit den Frauen noch nicht so souverän läuft, fühle ich mich einfach matt zur Zeit.

Ich bedanke mich im Voraus für alle ernstgemeinten Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hey, du hast eine Hürde erfolgreich gemeistert! Gratuliere. Wird Zeit dir eine neue Herausforderung zu suchen bzw. mal ordentlich zu ficken :-) Schreibst ja selbst, dass das momentan noch nich so läuft also mußt du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden