45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt 20 und betreibe seit fast 2 Jahren aktiv (im Field) PU.

Mein Problem ist: Ich kriege keine Frau. Ich hatte seit fast 2 Jahren keinen Sex mehr.

Ich will wissen warum das so ist und was ich ändern muss, damit sich das ändert.

Ich formatiere den Beitrag mal in Abschnitte um ihn leserlicher zu machen.

Allgemeines und Leben:

Ich sehe gut aus und habe Stil, daran kanns also nicht liegen. Ich habe auch Hobbys. Mein Freundeskreis könnte zwar größer sein, aber er ist vorhanden und besteht auf der einen Seite aus Kommilitonen, auf der anderen Seite aus PU-Leuten und noch vereinzelt aus alten Freunden von früher.

Meine PU-Entwicklung war holprig und nicht linear. Mal hatte ich hohe Motivation, hab viel gemacht, mal hatte ich nen Monat auch gar nichts gemacht. Mal hat ne Zeit lang alles besser geklappt und mal überhaupt nichts. Trotz allem würde ich behaupten, mich in den 2 Jahren persönlich schon weiterentwickelt zu haben. Ich meine, davor hatte ich nie eine Frau angesprochen.

Ich hatte mal den Wunsch mit sehr vielen Frauen zu schlafen, mich darin auszuleben und solche Sachen wie offene Beziehungen zu probieren. Aber mittlerweile würde es mir genügen zumindest endlich mal wieder eine ganz normale feste Freundin zu haben.

Nun, was hat man also für Möglichkeiten an Frauen zu kommen. Da gibt es Street-game, Club-game, Online-game und SocialCircle-game.

Street-game:

Ich mache Street-game mit direct Openern, weil das bisher für mich am effizientesten war, aber das ist im Moment einfach eine verdammt große Belastung. Ich mache das alleine, weil ich dabei nicht von anderen PU-Leuten abhängig sein will und es am Ende in den Alltag integriert werden soll. Wenn ich raus gehe und mir vornehme etwas zu machen, laufe ich erstmal 2 Stunden rum bis ich mich zum ersten Approach überwinden kann. Und es fühlt sich so an als würde ich mich dabei psychisch selbst foltern, aber irgendwie muss ich mich ja dazu bringen etwas zu tun. Das funktioniert dann ja auch. Wenn ich einen gemacht habe, bringt das meine Stimmung ja auch wieder hoch aber insgesamt braucht es einfach sehr viel Resourcen auf, sowohl zeitlich als auch psychisch. Wenn ich dann nach 4 Stunden meine 3 Approaches rum hab, bin ich erschöpft, will einfach nur nach Hause und der Tag ist dann fast gelaufen.

Dies ist auch nicht die klassische AA, ich habe diverse Bootcamps druchgezogen, darin unzählige Approaches gemacht, also eigentlich müsste ichs können und glaube nur, dass ich meine AA noch weiter reduzieren könnte, wenn ich einen Zeitraum mal wirklich jeden Tag was machen würde, aber das geht mir eben so an die Substanz. Zudem läuft es im Moment auch noch relativ erfolglos (hatte bessere Zeiten).

Es ist halt ein Numbersgame und ich weiß, dass ich erst mal 10 machen muss, damit überhaupt was rumkommen würde. Das alles wäre für mich auch irgendwie in Ordnung, ich würde es so weiter machen, aber das Problem ist, dass ich dadurch die Uni total vernachlässige. Und das geht einfach schon zu lange. Immer hab ich mir gesagt, ja jetzt kümmere ich mich erstmal um das und wenn ich gut mit Frauen geworden bin, kann ich mich mehr auf die Uni konzentrieren. Aber es geht schon viel zu lange und ich bin eben nicht gut mit Frauen geworden, wie eigentlich geplant, und ich will nach nem weiteren halben Jahr die Uni nicht immer noch so schleifen lassen. Im Gegenzug heißt es aber auch, wenn ich mich wieder auf die Uni konzentriere und weniger game, werde ich wieder mehr AA bekommen und kann dann überhaupt kein direct game mehr machen bevor ich nicht wieder mit nem erneuten Bootcamp nachgeholfen habe.

Clubgame:

Clubgame ist so eine Sache bei mir. Ich hatte mal eine Zeit, da bin ich in den Club um systematisch viele Sets zu machen und nach einer Zeit lang habe ich bemerkt, wie der Spaß daran in die Clubs zu gehen bei mir gesunken ist und wie geil es früher war, als ich einfach nur feiern wollte. Also hab ich mir gesagt: der Club ist erstrangig zum feiern da, Frauen sind nicht so wichtig, die hole ich mir ab jetzt von der Straße! Und bin dann einfach wieder hauptsächlich zum feiern hin. Aber wie ihr im Kapitel zur Straße gelesen habt ist das nicht aufgegangen.

Es ist zu sagen, dass ich seitedem ich PU mache ca. alle 4 Monate im Club mit einer Frau rummache. Ergibt sich eben manchmal so. Aber mit keiner von denen ist es je bis zum Lay gekommen oder danach irgendwas gelaufen. Es ist halt auch einfach viel zu selten.

Online- und SocialCircle-game:

Onlinegame hab ich zeitweise betrieben, aber es ist nie ein Treffen bei rausgekommen. Und SocialCircle-game naja, alle meine weiblichen Bekannten sind eben Kommilitoninnen und es heißt ja "never Fuck the Company", abgesehen davon liegt es mir auch nicht besonders, ich fühle mich bei Fremden fast immer selbstbewusster. Hab da eben viel mehr Angst mir was zu versauen. Also im ganzen hat da nie etwas geklappt.

Sonstiges

Wenn ich das also resümiere sehe ich mich in einer Sackgasse, weil keine der Optionen für mich funktioniert. Am ehesten würde ich noch aufs Street-game setzen, aber ich verliere langsam die Hoffnung.

Ich bin sicher, einige werden jetzt gleich denken, das muss am Innergame liegen. Es war aber nicht die ganzen 2 Jahre so. Jetzt fühle ich mich relativ verzweifelt, das stimmt und es ist auch klar, dass der Selbstwert auf lange Sicht darunter leidet wenn man überall ganz gewöhnliche Typen sieht, die eine Freundin haben, aber man selbst das nicht auf die Reihe bekommt und man sich fragen muss warum oder ob man wirklich so viel schlechter/unattraktiver als all diese Typen ist.

Ich hatte auch Zeiten, da hatte ich sowas nicht im Kopf und war einfach motiviert mich zu entwickeln und hab mich auch auf jeden Fall dafür im Stande gehalten bald mal was zu schaffen. Und dennoch, 2 Jahre ohne Sex.

Wenn ich mich heute so sehe, sieht es so surreal aus, ich spreche Frauen an, ich bin kein Nerd, ich bin relativ Selbstbewusst im gegensatz zu früher geworden, ich habe ein Leben mit Werten und Zielen... und dennoch habe ich im Gegensatz zu so vielen AFCs, die manches davon wohl nicht haben, seit 2 Jahren keine Freundin mehr gehabt.

Von den Nummern die ich zeitweise bekam, haben viele nicht geklappt wegen vielem hin und her und viele haben sich auf freeze hin nicht mehr gemeldet. Im Dategame fehlt mir einfach total die Erfahrung weil ich bisher zu wenige hatte (ich glaube insg. 7 waren es) und die wenigen eben verhauen hab. Da gibts nicht viel zu sagen, ich denke ich würds hinkriegen wenn ich mehr und regelmäßig welche hätte.

Exbeziehung

Und dann gibts da noch meine Exbeziehung, die auch vor bisschen weniger als 2 Jahren endete und die ich wohl nie ganz verarbeiten bzw. drüber hinweg kommen konnte. Aber wie soll das auch funktionieren, wenn sie weiterhin die einzige Frau bleibt mit der ich je Sex hatte und zu der ich so eine emotionale Nähe hatte.

Zudem sah meine Ex eben sehr sehr gut aus und deswegen bin ich optisch wohl nicht gerade anspruchslos.

In schwachen Momenten denke ich noch drüber nach und belasten tut es mich, wenn ich Lieder höre die mich daran erinnern oder am schlimmsten wenn sie mich in meinen Träumen heimsucht, was immer noch alle paar Monate mal passieren kann.

-----------

Ich hoffe einfach mal die Informationen genügen (wenn nicht, fragt ruhig) und hoffe noch viel mehr, dass mir hier irgendjemand sagen kann, wo in meinem Leben oder in meinem Game oder sonst wo das Problem steckt, weswegen ich keine Frauen bekomme. Es wäre auch schön wenn ihr sonst Tipps für mein Leben hättet, z.B. was ich wegen der Sache mit der Uni Vernachlässigung machen soll.

Schon mal danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch deinen ganzen Post zieht sich eine Sache: Du betreibst krampfhaft PU und hast keinen Spaß mehr. Lass PU mal eine Weile ruhen und tu beim Ausgehen (nicht nur im Club) das, was dir Spaß macht. Ein paar Wochen (beziehungsweise mehr) Pause können da eine Menge bewirken - wenn du Kraftsport betreibst, wird dir "Übertraining" vielleicht etwas sagen.

Vor allem aber scheint es, als würdest du das "Mit-Frauen-Interagieren" und dein normales Leben (Uni, Ausgehen) vollkommen trennen. Dies führt genau dazu, das PU eher zu einer lästigen Pflicht wird, als dass es dein Leben bereichert.

Alle wirklich guten Verführer haben eines gemeinsam: Sie lieben, was sie tun.

Bin aber gespannt, was erfahrenere User dazu sagen, da du mit diesem Problem sicherlich nicht alleine bist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Ich hatte mal den Wunsch mit sehr vielen Frauen zu schlafen, mich darin auszuleben und solche Sachen wie offene Beziehungen zu probieren. Aber mittlerweile würde es mir genügen zumindest endlich mal wieder eine ganz normale feste Freundin zu haben.

Erster großer Fehler. Du setzt deine Messlatte weiter runter, nur weil es schwer wird. Du hast dir ein Ziel gesetzt, welches auch immer, also setzt alles daran um dieses Ziel zu erreichen und gib dich nicht mit der Hälfte zufrieden.

Ich mache Street-game mit direct Openern, weil das bisher für mich am effizientesten war,

Woran machst du fest wie effizient sie waren wenn du mit keiner dieser Fraun geschlafen hast? Probier indirekt Opener, damit fällt auch diese "Belastung" weg.

Du bist unheimlich Needy, hast mehr oder weniger auf der Stirn Sex Tattoowiert. Das merken die Fraun, direkt wird es nur heftiger. Probier direkt erst wieder nachdem du einen Lay verbuchen konntest.

Wenn ich raus gehe und mir vornehme etwas zu machen, laufe ich erstmal 2 Stunden rum bis ich mich zum ersten Approach überwinden kann. Und es fühlt sich so an als würde ich mich dabei psychisch selbst foltern, aber irgendwie muss ich mich ja dazu bringen etwas zu tun. Das funktioniert dann ja auch. Wenn ich einen gemacht habe, bringt das meine Stimmung ja auch wieder hoch aber insgesamt braucht es einfach sehr viel Resourcen auf, sowohl zeitlich als auch psychisch. Wenn ich dann nach 4 Stunden meine 3 Approaches rum hab, bin ich erschöpft, will einfach nur nach Hause und der Tag ist dann fast gelaufen.

Dies ist auch nicht die klassische AA, ich habe diverse Bootcamps druchgezogen, darin unzählige Approaches gemacht, also eigentlich müsste ichs können und glaube nur, dass ich meine AA noch weiter reduzieren könnte, wenn ich einen Zeitraum mal wirklich jeden Tag was machen würde, aber das geht mir eben so an die Substanz. Zudem läuft es im Moment auch noch relativ erfolglos (hatte bessere Zeiten).

Es ist halt ein Numbersgame und ich weiß, dass ich erst mal 10 machen muss, damit überhaupt was rumkommen würde. Das alles wäre für mich auch irgendwie in Ordnung, ich würde es so weiter machen, aber das Problem ist, dass ich dadurch die Uni total vernachlässige. Und das geht einfach schon zu lange. Immer hab ich mir gesagt, ja jetzt kümmere ich mich erstmal um das und wenn ich gut mit Frauen geworden bin, kann ich mich mehr auf die Uni konzentrieren. Aber es geht schon viel zu lange und ich bin eben nicht gut mit Frauen geworden, wie eigentlich geplant, und ich will nach nem weiteren halben Jahr die Uni nicht immer noch so schleifen lassen. Im Gegenzug heißt es aber auch, wenn ich mich wieder auf die Uni konzentriere und weniger game, werde ich wieder mehr AA bekommen und kann dann überhaupt kein direct game mehr machen bevor ich nicht wieder mit nem erneuten Bootcamp nachgeholfen habe.

Du hast das wichtigste vergessen. Den Spaß. Fraun aufzureissen soll dir Spaß machen. Genau darum sollst du es machen. Und du solltest deswegen keine anderen Sachen vernachlässigen. Konzentrier dich in nächster Zeit wieder auf die Uni. Rede Fraun nurnoch an wenn du sie wirklich attraktiv findest und du gerade unterwegs bist. Zb.: einkaufen, ins Fitness what ever. Indirekt rein und ab gehts.

Stell dir das vor wie beim Fallschirmspringen. Machst du den ersten Schritt fällst du. Also mach diesen Schritt und lass dich fallen. Du hast nichts zu verlieren.

Clubgame ist so eine Sache bei mir. Ich hatte mal eine Zeit, da bin ich in den Club um systematisch viele Sets zu machen und nach einer Zeit lang habe ich bemerkt, wie der Spaß daran in die Clubs zu gehen bei mir gesunken ist und wie geil es früher war, als ich einfach nur feiern wollte. Also hab ich mir gesagt: der Club ist erstrangig zum feiern da, Frauen sind nicht so wichtig, die hole ich mir ab jetzt von der Straße! Und bin dann einfach wieder hauptsächlich zum feiern hin. Aber wie ihr im Kapitel zur Straße gelesen habt ist das nicht aufgegangen.

Es ist zu sagen, dass ich seitedem ich PU mache ca. alle 4 Monate im Club mit einer Frau rummache. Ergibt sich eben manchmal so. Aber mit keiner von denen ist es je bis zum Lay gekommen oder danach irgendwas gelaufen. Es ist halt auch einfach viel zu selten.

In Clubs solltest du gehen um mit deinen Freunden richtig zu Feiern. Lockerheit ist das wichtigste bei der Verführung, die strahlst du immo einfach nicht aus. Nimm dir vor keine Sets mehr zu machen im Club und hau mit deinen Freunden auf den Putz, wenn dich eine Frau interessiert gehst du hin und sprichst sie an. Ohne auswendig gelernten Opener, ohne direkt, einfach das was dir gerade durch den Kopf geht und wenn es Cheesburger ist.

Hab da eben viel mehr Angst mir was zu versauen. Also im ganzen hat da nie etwas geklappt.

Diese Angst begleitet dich Tag für Tag, Stunde für Stunde. Ist es nicht endlich an der Zeit sie loszuwerden? Willst du ewig in diesem Gefängnis leben?

Von den Nummern die ich zeitweise bekam, haben viele nicht geklappt wegen vielem hin und her und viele haben sich auf freeze hin nicht mehr gemeldet.

Bist du sicher, die Materie richtig verstanden zu haben?

In schwachen Momenten denke ich noch drüber nach und belasten tut es mich, wenn ich Lieder höre die mich daran erinnern oder am schlimmsten wenn sie mich in meinen Träumen heimsucht, was immer noch alle paar Monate mal passieren kann.

Du bist ein Mann. Das ist okay so, trozdem darfst du dich von dem nicht runter ziehen lassen. Wir alle haben eine Frau an die wir ab und zu denken müssen. Wenn es mich dann am meisten wiedermal erfasst, lehne ich mich zurück, verschänke die Arme hinter meinem Kopf und schmunzle über die geile Zeit.

Es wäre auch schön wenn ihr sonst Tipps für mein Leben hättet, z.B. was ich wegen der Sache mit der Uni Vernachlässigung machen soll.

Zieh die Uni durch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktivist, Guten Tag!

"Aufreißen" kenne ich erst sehr kurz und kann dir deshalb keinen qualifizierten Tipp zu deinem Game geben.

Was ich dir jedoch schonmal anbieten kann ist eine Rückmeldung zu deinem Auftreten/Wirken das du auf mich und mit sicherheit auch auf andere machst, natürlich nur auf Basis deines Beitrags.

Du betonst mehrmals das du dich als sehr Selbstbewusst wahrnimmst und Werte besitzt. Bestätigen würde ich das nicht. Deine Art wie du hier berichtest schafft in meinem Kopf ein Bild von einem "weinerlichen" Typ Mann der wenig dominant zu seien scheint!

Beispiel: Du fragst wie du es mit dem Vernachlässigen der Uni handhaben sollst. Wie kannst du es verantworten das du so wenig Selbstführung besitzt, dass dir jemand so sehr dein Leben beeinflussen soll! Lass los! Mach das was für dich eine Perspektive zum Glück verspricht, die kann dir doch niemand anderes auf dieser Welt prädigen!

Ich merke grad das ich sehr drastisch formuliert habe.

Ich mutmaße aber, dass dieses Auftreten nicht gut für deine Verführung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defis hat absolut recht.

Was ich nochmal wirklich hervorheben würde ist, dass du tatsächlich nicht mehr krampfhaft sein sollst, sondern, wie Defis schon sagte, die Frauen in dein Leben intrigieren sollst.

Sei es in Ubahn/Bus zur Uni, sei es im Supermarkt oder beim Shoppen. Da einfach Frauen ansprechen, auch wenn es nur darum geht wie dir der Hut den du überlegst zu kaufen steht, oder wo die Suppe im Supermarkt steht.

Und das Augenmerk sollt dabei nicht auf ein Lay liegen, sonder dein Ziel sollte sein das Approachen als ein Teil deines Lebens zu gestalten, während du etwas anderes tun.

Wenn du das schaffst, dann brauchst du nicht extra auf die Straße gehen um Frauen zu approachen, sondern du wirst es nebenbei machen. Spart Zeit. Du bist enstpannter. Kommst nicht needy rüber. Und du bist viel kongruenter, weil es spontan war und es nun mittlerweile einfach zu deinem Leben dazugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal die ganze PU-Theorie Scheiße aus deinen Kopf.

Behalte aber Shittestś und Manipulationsversuche in Hinterkopf.

Und jetzt geh raus und hab dein Spaß. Fuck Off.

Glaube an deinen Erfolg. Ich z.B. setze mich jeden morgen vor ein Poster mit nackten Models und stell mir vor, ich würde die alle Ficken.

und was ist passiert? Ich ficke Models..........Gedanken werden war.

womit beschäftigst du dich? Ja mit Misserfolg.

Ansonsten bleib Beharrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Konstruktivist

Defis hat es schon ganz gut getroffen.

Was ich persönlich noch dazu sagen kann ist, dass PU nicht

dein Leben sein soll ( da du es seit ca. 2 Jahren zwanghaft versuchst zu deinem zu machen).

Es sollte ledeklich ,ein Aspekt von vielen sein, die dein Leben pregen. Also häng dich lieber in deine

Schulische ausbildung (in deinem Fall ,die Uni ) rein.

Aber natürlich brauchst du nicht mit PU aufhören , :-o

Was ich bei dir merke ist ,dass du viel zu viel

Nachdenkst !

Ein Beispiel:

Wenn ich dann nach 4 Stunden meine 3 Approaches rum hab, bin ich erschöpft, will einfach nur nach Hause und der Tag ist dann fast gelaufen.

Wie kriegt man es hin, in 4 Stunden Street game nur 3 Approaches zu bekommen ??

Hallo?? schon mal von der 3 sek. Regel gehört ?

Bestimmt oder, Dieser Beitrag hier kann dir da gut helfen,.Hör mit den Hirnwichsen auf und mach einfach.

lg Sparky :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Konstruktivist,

mir ging es ähnlich, als ich so alt war. Frühling, Säfte, knutschende Pärchen überall - aber kein Sex :-D

Onlinegame hab ich zeitweise betrieben, aber es ist nie ein Treffen bei rausgekommen.

Vielleicht hast du zu wenige angeschrieben? Wie viele waren es? Auf einer vernünftigen, fake-freien Platform wie Datingcafe sollte bei 50 Frauen mindestens ein Date rausspringen, ganz ohne jegliches Pickup. Probier' doch mal, 20 pro Abend anzuschreiben, drei Sätze für jede, dies eine Woche lang. Das setzt natürlich voraus, dass du in einer Großstadt oder nah dran wohnst. Welche Sites hast du probiert? Von der Alterklasse her könnte okcupid was für dich sein.

Und SocialCircle-game naja, alle meine weiblichen Bekannten sind eben Kommilitoninnen und es heißt ja "never Fuck the Company", abgesehen davon liegt es mir auch nicht besonders, ich fühle mich bei Fremden fast immer selbstbewusster. Hab da eben viel mehr Angst mir was zu versauen. Also im ganzen hat da nie etwas geklappt.

Was ist mit Mädels, die automatisch auf dich abfahren? Viele Frauen kennen heißt: irgend eine findet dich von selbst scharf, dank Mutter Natur, du musst es nur bemerken. Vielleicht probierst du es mal stärker im social circle und akzeptierst die Angst, etwas "zu versauen". Der social circle ist nicht "die Company".

Lies mal das von Marc, er schreibt, dass du im social circle attraktiv bist, wenn du als player bekannt bist. Das ist zwar noch etwas fern für dich, aber trotzdem interessant: http://www.practicalpickup.com/the-power-o...r-social-circle

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du mit deiner Freundin zusammen gekommen. Irgendwie hast du das ja mit ihr hingekriegt, jetzt musst du dir nur überlegen wie du aussahst, wie du dich verhalten hast, wie dein Leben aussah und so weiter. So wie es aussieht hast du nach deiner Beziehung direkt Pick Up kennen gelernt und dich daduchr vlt komplett verändert und das vlt nicht positiv? Es wird dir nicht einfach sein, sich nochmal zwei jahre zurück zu denken und zu überlegen wie man war als man seine Ex kennen gelernt hat, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ein sehr rationaler Typ zu sein. Zahlen, Daten, Fakten (Was studierst du?) Unabhängig davon das ich weiß das obiges ein Post im Forum für Männer ist könnte ich mir vorstellen das du vernachlässigst das Frauen emotionale Wesen sind und sich auch nur darüber verführen lassen.

Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich deinen Text gelesen habe asoziier ich dich irgendwie mit den Jungs aus "The Big Bang Theory".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Such dir jeweils einen Wing auf deinem Niveau und einen deutlich über deinem Niveau und sprich dich immer ehrlich mit ihm aus, was er von dir hält. Leute, die allein sargen (über längere Zeiträume) neigen dazu, triviale Fehler immer und immer wieder zu machen und dadurch Zeit zu verschwenden. Allein die Rückmeldung von Frauen reicht nicht aus, um an Fehlern zu arbeiten, auch wenn es heroisch erscheint, allein rauszugehen. Wir sind keine Misterys!

Wenn ich höre: 4 Stunden für 3 Approaches. Herrgott, da hätte ich auch keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde.

Ich glaube das Phenomen (wird das so geschrieben?) das du hier beschreibst, ist kein Einzelfall. Ich selbst bin eben so davon betroffen, wie du. Ich bin damals über die MTV-Show aufs PickUp gestoßen. Ich sah die Show und mein Gedanke war: Wow, ich muss eine Frau nur einen Neg ins Gesicht schleudern und sie will nie wieder einen anderen Mann als mich! Ich glaube nicht erwehnen zu müssen, dass dem nicht so war.

Das Problem ist, dass ich, du und viele Andere einfach zu hohe Erwartungen an uns und das PickUp stellen. PickUp hilft - daran besteht kein Zweifel - aber wir verbinden es mit zu hohen Erwartungen und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden stellt sich Frustration ein, die dazu führt sich selbst und das PickUp in Frage zu stellen.

Hier beginnt ein Kreislauf. Denn nachdem man erkannt hat, dass die HBs nicht sofort feucht werden, wenn man indirekt öffnet und eine DHV-Story zum Besten gibt, lässt die Motivation, genau wie in deinem Fall, rapide nach und das Sargen wird zwangsläufig zur Qual.

Man beginnt sich zu fragen, was man denn falsch gemacht hat und stellt diese Frage dann ins Forum - was mit ein Grund dafür ist warum sich viele Threads absolut gleich lesen lassen und sich Fragen immer wieder wiederholen und auf welche erfahrenere Mitglieder schon nicht mehr antworten wollen. Man fragt also Leute, die man nicht kennt und nicht weiß, ob sich hinter dem coolen Namen und der überwältigenden Anzahl an Posts nicht doch ein KBJ verbirgt.

Um diesen Post mit einem konstruktiven Vorschlag zu beenden, rate ich dir folgendes: Integriere PickUp in dein Leben und gib ihm einen festen Stellenwert.

Bsp.:

1. Uni

2. Freunde

3. Fitnessstudio

4. PickUp

Wenn du dies machst, hast du den Zwiespalt zwischen Uni und dem Sargen schon mal aus dem Weg geräumt, denn jedes Mal wenn du dich fagst, ob du lernen oder sargen sollst, dann lernst du. Das PickUp betreibst du genau dann, wenn wegen der übergeordneten Themen keine Gewissensbisse haben musst.

Ich hoffe es hilft dir.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde.

Ich glaube das Phenomen (wird das so geschrieben?) das du hier beschreibst, ist kein Einzelfall. Ich selbst bin eben so davon betroffen, wie du. Ich bin damals über die MTV-Show aufs PickUp gestoßen. Ich sah die Show und mein Gedanke war: Wow, ich muss eine Frau nur einen Neg ins Gesicht schleudern und sie will nie wieder einen anderen Mann als mich! Ich glaube nicht erwehnen zu müssen, dass dem nicht so war.

Das Problem ist, dass ich, du und viele Andere einfach zu hohe Erwartungen an uns und das PickUp stellen. PickUp hilft - daran besteht kein Zweifel - aber wir verbinden es mit zu hohen Erwartungen und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden stellt sich Frustration ein, die dazu führt sich selbst und das PickUp in Frage zu stellen.

Hier beginnt ein Kreislauf. Denn nachdem man erkannt hat, dass die HBs nicht sofort feucht werden, wenn man indirekt öffnet und eine DHV-Story zum Besten gibt, lässt die Motivation, genau wie in deinem Fall, rapide nach und das Sargen wird zwangsläufig zur Qual.

Man beginnt sich zu fragen, was man denn falsch gemacht hat und stellt diese Frage dann ins Forum - was mit ein Grund dafür ist warum sich viele Threads absolut gleich lesen lassen und sich Fragen immer wieder wiederholen und auf welche erfahrenere Mitglieder schon nicht mehr antworten wollen. Man fragt also Leute, die man nicht kennt und nicht weiß, ob sich hinter dem coolen Namen und der überwältigenden Anzahl an Posts nicht doch ein KBJ verbirgt.

Um diesen Post mit einem konstruktiven Vorschlag zu beenden, rate ich dir folgendes: Integriere PickUp in dein Leben und gib ihm einen festen Stellenwert.

Bsp.:

1. Uni

2. Freunde

3. Fitnessstudio

4. PickUp

Wenn du dies machst, hast du den Zwiespalt zwischen Uni und dem Sargen schon mal aus dem Weg geräumt, denn jedes Mal wenn du dich fagst, ob du lernen oder sargen sollst, dann lernst du. Das PickUp betreibst du genau dann, wenn wegen der übergeordneten Themen keine Gewissensbisse haben musst.

Ich hoffe es hilft dir.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Konstruktivist,

mir fällt auf, dass du kaum etwas zu deinem eigentlichen Game schreibst. Mach das mal, sonst kann dir hier nicht richtig geholfen werden. Hast du einem Gameplan? Wieviele Sets hookst du (Prozentzahlen)?

Zum Thema 3 Sets in 4 Stunden: Da scheine ich wohl der einzige zu sein, der das nachvollziehen kann. Habe nach der Winterpause, jetzt wo es wärmer ist, auch wieder mit Streetgame angefangen und mit Schrecken festgestellt, dass 60-70 Prozent der jungen Frauen auf deutschen Straßen übergewichtig - und damit nicht approachbar - sind. Zieht man noch die ab, die nicht allein unterwegs sind, oder grade telefonieren, oder als UGs einzustufen sind, dann bleiben echt nicht viele. Ich habe keinen Bock mehr darauf, 5er und 6er aus purem Übungszweck zu gamen und mich im Nachhinein darüber zu ärgern. Für Targetsuche (das bedeutet für mich: 7+, unter 170cm, die allein ist) geht eben die meiste Zeit drauf. Allerdings ist es durchaus nicht unrealistisch, dass bei nur einer Handvoll Sets ein Instant Date herausspringt, so dass man täglich zumindest auf eines kommt. Auch bei nur sehr wenigen Approaches.

Zum Thema Uni: das muss jeder selbst wissen, wieviel Energie er da investiert.

Also Konstruktivist, lass weitere Informationen zu deiner konkreten Vorgehensweise rüberwachsen.

Gruß

G.

PS: Nur Nebenbei, aber was ich nicht verstehe: du schreibst, dass du gut aussiehst, und gleichzeitig hattest du über OG noch kein Date? Was ist da schiefgelaufen?

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich hab den Verdacht, dass falsche Selbstwahrnehmung oder/und Selbstbetrug hier das Problem sind.

Bei dem wie und was du schreibst ist es unglaubwürdig, dass davon alles der Realität entspricht.

Du sagst du siehst gut aus, hast Stil, Hobby, Freundeskreis, Ziele, Werte... du sagst du bist seit zwei Jahren aktiv... und du hattest keinen Sex und sieben dates. Das passt nicht zusammen. Entweder du bist aktiv aber das Gegenteil davon was du behauptest und auf eine Art merkwürdig oder du bist einfach nicht aktiv. Jemand mit obigen Eigenschaften wird alleine schon durch numbers game zu irgendwas kommen.

Von den Nummern die ich zeitweise bekam, haben viele nicht geklappt wegen vielem hin und her und viele haben sich auf freeze hin nicht mehr gemeldet.

Theorie mangelhaft.

ich könnte jetzt weitermachen und alles zitieren was mir unschlüssig oder problematisch vorkommt aber das ist nicht wichtig.

mach mal für dich selbst reinen tisch und mach dir klar wo du stehst. frag andere leute, frag freunde, frag leute die dich nicht mögen. und sei ehrlich zu dir selbst wie viel du wirklich tust, schreib mal einen plan auf womit du deine zeit verbringst, damit du es selbst siehst. ich hab echt den verdacht du bist nicht soo der geile typ wie du vielleicht glaubst und du machst dazu einfach nur so ab und an mal was aber ohne plan und redest dir dann alles schön. wahrscheinlich verbringst du deine zeit hauptsächlich auch noch mit pcs oder was ähnlichem.

es geht hier nicht darum ob ich recht habe und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen. ich werf das einfach in den raum, ob und was du daraus machst kannst du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Defis

Erster großer Fehler. Du setzt deine Messlatte weiter runter, nur weil es schwer wird. Du hast dir ein Ziel gesetzt, welches auch immer, also setzt alles daran um dieses Ziel zu erreichen und gib dich nicht mit der Hälfte zufrieden.
So denke ich eigentlich auch immer. Der Grund dafür warum sich das in diesem Fall geändert hat ist, dass ich mich zurzeit einfach danach fühle. Gerade dieses, alles daran setzen, hat ja auch nichts mehr mit Spaß zu tun, wo du und die anderen mir doch so sehr raten wieder Spaß daran zu haben. Alles daran zu setzen heißt für mich weiter machen auch wenns hart/schmerzhaft wird.

Zu diesem locker sein:

Ich habe mich schon so oft erwischt, als ich mal wieder ne zeit lang nicht regelmäßig was gemacht hab, und dass ich dann im Club oder auf der Straße eine schöne Frau gesehen habe und die psychische Blockade einfach wieder viel zu groß war und ich sie nicht ansprechen konnte, weil ich es nicht mehr gewohnt war.

Und das wollt ich nie mehr. Darauf zielt ja diese ganze systematische Desensibilisierung der Bootcamps auch ab.

Was macht denn Spaß? In seiner Comfortzone rumzuspringen vllt. Aber die Überwindung selbst ist kein Spaß. Die Comfortzone zu verlassen muss doch eigentlich zwangsläufig psychischen Stress bedeuten, sonst würde ja jeder leicht seine Grenze überwinden, da es gar keine Blockade gäbe.

Daher wohl meine Verkrampftheit.

Immer wenn ich das versuche, nicht gezielt dafür raus zu gehen und im Altag was zu machen fang ich übertrieben mit Excusen an und am Ende kommt dann raus, dass ich gar nichts mehr mache.

Woran machst du fest wie effizient sie waren wenn du mit keiner dieser Fraun geschlafen hast? Probier indirekt Opener, damit fällt auch diese "Belastung" weg.
Ich mache es daran fest, da ich 3 der Dates die ich hatte, durch direct Street bekam. Durch indirekt Street, womit ich natürlich auch viel rumprobiert habe, kein einziges. Die Nummern die ich durch indirekt Street bekam waren immer die instabilsten (meist gar nicht erst ran gehen).

Diese 3 Dates durch direct Street waren auch innerhalb weniger Wochen. Das war das letzte mal als ich direct Street richtig betrieben habe. Das hat mich dann auch erstmal zufrieden gemacht. Und was ist passiert? Ich hab nen Monat nichts mehr gemacht und konnte danach überhaupt keinen direct Approach mehr. Und dann sitz ich wieder da ohne gescheite Möglichkeit Frauen kennen zu lernen wann ich es will. Jetzt grade kann ich es wieder, aber gerade ohne Erfolg, was wohl auch dazu beträgt, dass es keinen Spaß macht. Aber ich will die Fähigkeit nicht wieder verlieren.

@Seductionguru:

Du bist wahrscheinlich Vertreter des "Gesetzes der Anziehung", hab ich recht?

Du würdest mir raten immer dran zu denken heute mit einer Sex zu haben wenn ich raus gehe, um welchen zu bekommen. Die anderen würden dass vllt needy nennen.

@RobinMasters

Onlinegame hab ich bisher nur auf Sozialen Netzwerken oder Fotocommunitys gemacht. Das Massenanschreiben hat aber nie geholfen und der Aufwand sich nicht gelohnt. Vor allem wenn man sich noch individuelle Opener überlegt hat für jede, und dann ewig mit denen schreiben bis man überhaupt mal ganz selten ne Nummer bekommen hat.

Was ist mit Mädels, die automatisch auf dich abfahren? Viele Frauen kennen heißt: irgend eine findet dich von selbst scharf, dank Mutter Natur, du musst es nur bemerken.
Dann kenn ich wohl zu wenige, oder sehe/nutze meine Chancen nicht.

@Baran

Da war ich 16, ich weiß nicht ob man das noch vergleichen kann. Online kennen gelernt. Und ich war halt der typische AFC, ich war einfach nett. Nach dem ersten Date ne Sms geschrieben wie schön man es doch fand und gefragt ob man sich wieder sieht... Und trotzdem hats geklappt. So ne Ironie, dass es jetzt mit PU nicht mehr klappt.

@Garrincha

mir fällt auf, dass du kaum etwas zu deinem eigentlichen Game schreibst. Mach das mal, sonst kann dir hier nicht richtig geholfen werden. Hast du einem Gameplan? Wieviele Sets hookst du (Prozentzahlen)?
Ich hab keinen genauen Plan. Ein paar Qualifizier-Routinen und Spielchen hab ich für den Club. Auf der Straße eigentlich nur aus dem Bauch heraus, versuche meinen Flow zu finden. Es entscheidet sich ja auch in den ersten Sekunden ob der direct Street hookt, oder was verstehst du unter hook? Sehr oft bekomme ich freundliche Reaktion und ich merke, dass sich viele Frauen darüber freuen, aber trotzdem "nein" oder "ich hab nen Freund" sagen.

@flying suicide

ich hab ja selbst bemerkt, dass das ganze so surreal aussieht.

Was soll ich die Leute fragen? Wie sie mich als Mensch sehen?

Ich habe zumindest jetzt seit kurzem mal angefangen meine Approaches zu dokumentieren.

Zum dem freezen, weil da einige aufgeschrien haben:

Wenn eine Frau Ködern und Warten spielt muss ich freezen. Und wenn auf meine Investments nichts zurückkommt ebenfalls. Ist doch richtig, oder?

Und wenn auch auf meinen freeze dann nichts mehr von ihr kommt, bleibt mir nichts übrig als zu nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Mal was ganz banales: Was tust du für deinen Körper und deinen Style?

Ich bin gewiss kein Super- PUA und ich seh durchschnittlich aus, aber wenn ich mich ins Zeug lege kriege ich aus 10 Approaches was zählbares heraus. Komplettes Outfit-Makeover mit einem Schuss Metro-Style und Investition in einen mittelpreisigen Frisör, der Ahnung hat, haben meinen Erfolg verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab keinen genauen Plan. Ein paar Qualifizier-Routinen und Spielchen hab ich für den Club. Auf der Straße eigentlich nur aus dem Bauch heraus, versuche meinen Flow zu finden.

Ich vermute ganz stark, dass dein Hauptproblem darin liegt, dass du keine Struktur in deinem Game hast. Aus dem Bauch heraus gamen können/sollen nur Naturals. Du bist kein Natural und musst ein strukturiertes Game systematisch erlernen. Nochmal mein Tipp: Erarbeite dir - durch intensives Praxistraining - einen Gameplan. Hier im Forum gibt es genug Threads dazu (suchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Hättest du ein anderes Mindset, würdest du viel lockerer rangehen. Das einzige was man bei dir liest ist "Ich muss..." "Ich kann nicht..." "Zu anstrengend...".

Fraun zu ficken heisst spaß zu haben, jede Sekunde daran. Vom Kennenlernen bis zum Flachlegen. Du suchst ausreden um diesen Spaß zu "entgehen", gestaltest dir es extrem schwer überhaupt mal was zu starten.

Vergiss mal die ganze "Strukturierte Game" kacke. Davon bist du noch meilenweit entfernt. Du muss Chilliger werden, entspannter, lockerer. Kannst du eigentlich Problemlos mit Typen reden?

Du wichst dir deinen Kopf voll mit Fraun flachlegen und daten, bist aber nichtmal in der Lage dein Leben zu führen. Das ist wie wenn ich Eishockey spielen will, ohne Eislaufen zu können. Ich bekomm ordentlich aufs Maul.

Sozialiesiere dich, such dir hobbys und lass mal Fraun aussen vor. Vor allem sei nicht so verkrampft. Es kann nichts passieren wenn sie dir einen Korb gibt, rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Juwelade

Mal was ganz banales: Was tust du für deinen Körper und deinen Style?
Gehe ins Fittnessstudio und viele Leute sagen mir, dass ich ein gutes Stilbewusstsein hab.

@Defis

Hättest du ein anderes Mindset, würdest du viel lockerer rangehen. Das einzige was man bei dir liest ist "Ich muss..." "Ich kann nicht..." "Zu anstrengend...".

Fraun zu ficken heisst spaß zu haben, jede Sekunde daran. Vom Kennenlernen bis zum Flachlegen. Du suchst ausreden um diesen Spaß zu "entgehen", gestaltest dir es extrem schwer überhaupt mal was zu starten.

Vergiss mal die ganze "Strukturierte Game" kacke. Davon bist du noch meilenweit entfernt. Du muss Chilliger werden, entspannter, lockerer. Kannst du eigentlich Problemlos mit Typen reden?

Du wichst dir deinen Kopf voll mit Fraun flachlegen und daten, bist aber nichtmal in der Lage dein Leben zu führen. Das ist wie wenn ich Eishockey spielen will, ohne Eislaufen zu können. Ich bekomm ordentlich aufs Maul.

Sozialiesiere dich, such dir hobbys und lass mal Fraun aussen vor. Vor allem sei nicht so verkrampft. Es kann nichts passieren wenn sie dir einen Korb gibt, rein gar nichts.

Deinen ersten Beitrag fand ich hilfreich. Aber das hier macht mich ärgerlich. Du kannst mir nicht helfen wenn du nicht auf das eingehst wie ich denke und mir einen Weg zeigst da raus zu kommen. Du wiederholst dich nur mit "sei lockerer", "sei nicht verkrampft". Denkst du wirklich ich würds nicht machen wenn ich wüsste wie?

Der rest ist dann einfach nur Standardgeschreibsel. Warum soll ich denn jetzt mein ganzes Leben nicht auf die Reihe bekommen, nur weil ich es mit Frauen nicht hinkriege? Dass ich Hobbys habe, habe ich erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho irgendwie hat des keiner erwähnt: wie schaut des denn mit deiner Ex genauer aus? Du sagst doch, dass dich da noch etwas wurmt...

Sei mal ehrlich: findest du andere Frauen attraktiver als deine Ex? Wie seid ihr denn auseinander gegangen? Wer hat schlussgemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Mal über einen Workshop nachgedacht? Ich mein du scheinst relativ viel Zeit und Engagement da reinzustecken, such dir statt dessen doch für 1-2 Monate nen Job uns investier das Geld in deine Entwicklung. Wirst sehen, dass es eigentlich total einfach ist. Du machst dir viel zu viel Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

konkreter Vorschlag, damit du wieder Spaß an der Sache hast: Du suchst dir einen Wing und gamest indirekt. Es mag sein, dass du mit direct im Streetgame erstmal mehr Erfolg hattest, aber drei Dates sind jetzt statistisch gesehen nicht dermaßen ausschlaggebend. Wing und Du können sich gegenseitig motivieren und dieses anstrengende: Ich laufe jetzt alleine 4 Stunden in der Stadt rum fällt weg. Außerdem hat man es bei zweier Sets mit Wing einfach wesentlich einfacher.

Ich glaub dir einfach mal, dass du eig. ein tolles Leben hast und davon ausgehend sollte es dir ja auch möglich sein ein paar DHV-Storys zu kreieren. Es mag Menschen geben, die ohne Routinen besser klarkommen, aber wenn man dauerhaft in einer Sache nicht erfolgreich ist, kann man davon ausgehen, dass man nicht die richtige Strategie gewählt hat. Also erzeug ein bisschen Canned Material, mit DHV-Spikes, du kennst das Verfahren...

Und ich weiß, dass viele hier das anders sehen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es zwar sinnvoll ist sich mal mit dem Konzept Innergame kurz auseinanderzusetzen und um Begriffe wie Frame durchdringen zu können und zu verstehen, dass deine Einstellung deine Erscheinung und Wirkung beeinflusst, aber was eigentlich wichtig ist, ist das Outer Game, denn dadurch erhält man Erfolge und Erfolge verbessern ganz automatisch das Innergame. Wenn du in einer bestimmten Tätigkeit regelmäßig Erfolg hast, gewinnst du in diesem Bereich Selbstvertrauen.

Also: Wing + Indirekt + Routinen

Du kannst auch zunächst nur einen der Parameter ändern und schauen, ob du dann mehr Erfolg / Spaß hast. Solange die Parameter die gleichen sind, bleiben auch die Resultate die gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ich hoffe bei mir wirds irgendwann nicht so sein, wenn ich mich demnöchst ein bisschen ernster mit PU beschäftige, sprich eigenen Gameplan erstellen und AA besiegen, statt auf natur zu gamen.

An die anderen Leute:

Habt ihr bisher erfolge durch PU gehabt? Also in bezug auf Frauen? Sieht eure Situation genau so aus wie beim TE ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
An die anderen Leute:

Habt ihr bisher erfolge durch PU gehabt? Also in bezug auf Frauen? Sieht eure Situation genau so aus wie beim TE ??

Alle "erfolgreichen" Personen, die mir jemals über den Weg geulaufen sind, haben niemals irgendeinen Gameplan erstellt, haben nie irgendwas besiegen müssen etc.

Es ist der lange, schwere weg so etwas aussen vor zu lassen. Es dauert viel viel länger wenn man zuerst an seiner Persönlichkeit arbeitet und dann erst beginnt.

Die meisten Menschen wollen das leider nicht einsehen, sie belügen sich selber, obwohl wirklich viele gute Leute hier niemals einen richtigen Gameplan erstellt haben und nur durch ihren Charakter so "gut" sind.

Ja, ich habe auch einen bekannten der in einer ähnlichen Situation wie der TE ist. Er hasst seinen Job, kündigt aber nicht, da dieser gut bezahlt ist. Er hat einige Bücher gelesen, ist hier regestriert, hat 2 Workshops besucht, war auf dem Stammtisch. Der erfolg bei Fraun = 0.

Warum? Er fakt dieses Game. Er kann die ganze Theorie -scheiße, labbert diese runter, vernchlässigt aber seine Persönlichkeit. Aufgrund der vielen Körbe ist er auch Nervös im Set. Das war nicht immer so, sein Rekord waren 7 Fraun an einem Abend (!).

Genau darum wird hier immer wieder geprädigt, Kongruenz und Lockerheit ist das wichtigste. Wie man diese erreicht, steht hier zu genüge.

Für die meisten wäre es mal ein Anfang, wenn sie aufhören würden sich selbst zu belügen.

Du kannst mir nicht helfen wenn du nicht auf das eingehst wie ich denke und mir einen Weg zeigst da raus zu kommen. Du wiederholst dich nur mit "sei lockerer", "sei nicht verkrampft". Denkst du wirklich ich würds nicht machen wenn ich wüsste wie?

Der rest ist dann einfach nur Standardgeschreibsel. Warum soll ich denn jetzt mein ganzes Leben nicht auf die Reihe bekommen, nur weil ich es mit Frauen nicht hinkriege? Dass ich Hobbys habe, habe ich erwähnt.

Niemand kann dir helfen. Selbst ist der Mann, lautet ein altes Sprichtwort. Anscheinend dürfte dein Leben nichtmal annähernd so "toll" sein wie du hier erklärst. Flying_Suicide hat es auf den Punkt gebracht. Ich war zu meiner Schulzeit auch so. Stundenlang im Zimmer gesessen und gewichst, im nachhinein aber darüber empört gewesen wie lange ich "gelernt" habe. Schau, mir musst du hier nichts beweisen, es ist deine Sache.

Klar rate ich dir Standartsache. Diese helfen auch. Du hast auch auf meine Frage nicht geantwortet: Kannst du problemlos Männer ansprechen?

Wieviele Abende die Woche sitz du zuhause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.