Creatin Monohydrath - Wechselwirkungen mit Medikamenten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

grundsätzlich sagt man ja, dass Creatin keine nachweisbaren Nebenwirkungen hat (zumindest soweit ich recherchiert habe).

Wie sieht es aber aus mit Welchselwirkungen mit anderen Medikamenten, die man täglich nimmt/nehmen muss.

Nehme z.Zt. L-Thyroxin, Selen & Citalopram und wüsste gerne ob man trotzdem Creatin zu sich nehmen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus:

Man geht aber nicht umbedingt zum Artzt nur ihn nach der Wechselwirkung von Creatin zu fragen.

@TS:

Google doch mal nach der Kombi. Creatin ist nicht der "harte" Stoff, als das dieser Wechselwirkungen hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider haben die meisten Ärzte die ich kenne in Sachen Medikamenten wechselwirkung keine Ahnung.....

Frag deinen Apotheker, die wissen sowas schon eher wobei ich mir denken könnte, dass diese Frage bereits zu speziell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man geht aber nicht umbedingt zum Artzt nur ihn nach der Wechselwirkung von Creatin zu fragen.

Gut, dann geh zum Apotheker.

Obwohl die auch oft so viel Ahnung haben wie mein Mechaniker. nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann geh zum Apotheker.

Obwohl die auch oft so viel Ahnung haben wie mein Mechaniker. nichts für ungut.

Bottom line: Kein medizinischer Rat im Forum. Sorry, aber es nimmt etwas Überhand. Lieber 10 EUR an Onkel Doc, dafür PUF kein Ärger, User kein Ärger, Mod fröhlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir keine generelle Empfehlung zur Einnahme von Kreatinmonohydrat geben, wenn es um medizinische Fragen geht.

Ich kann nur erwähnen,dass keine Nebenwirkungen bekannt sind, Creaitn jedoch eine Wirkung auf den Insulinstoffwechsel hat, die bekannt ist. Daher könnte es sein, dass Diabetiker und Leute mit extremem Bluthochdruck ihren Arzt fragen sollten, ob er öfter mal misst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es gibt Fälle von Nierenfkt.-beeinträchtigung bei wochenlangen 20g+ Dosen. ;)

Im Zweifelsfall lass es weg. Ist unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und es gibt Fälle von Nierenfkt.-beeinträchtigung bei wochenlangen 20g+ Dosen. ;)

Ist es nicht es ist eines der wenigen wirksamen und unbedenklichen Nahrungsergänzungen, derweil gibt es sogar Ansätze, die von einer lebensverlängernden Wirkung sprechen. 20g und mehr ist allerdings zu viel des Guten, die Dosierungen werden schon lange nicht mehr empfohlen und schlagen in der Regel auf Magen und Darm.

Lohnenswert sind geringere Mengen, am besten mit Krea Alkalyn oder einer anderen abgepufferten Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht es ist eines der wenigen wirksamen und unbedenklichen Nahrungsergänzungen, derweil gibt es sogar Ansätze, die von einer lebensverlängernden Wirkung sprechen. 20g und mehr ist allerdings zu viel des Guten, die Dosierungen werden schon lange nicht mehr empfohlen und schlagen in der Regel auf Magen und Darm.

Lohnenswert sind geringere Mengen, am besten mit Krea Alkalyn oder einer anderen abgepufferten Variante.

Darauf beziehe ich mich http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15273072 :-D

Und warum KreAlkalyn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Creatin Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hätte , dann dürftest Du kein Fleisch essen . Davon abgesehen , dass Creatin lebensnotwendig ist .

Ich selbst nehme auch ein Antidepressivum " Cipralex " und habe keine Wechselwirkungen mit Creatin gehabt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum KreAlkalyn?

Weil es "gepuffert" ist (der PH Wert wurde angepasst), deshalb zerfällt es nicht mehr, oder weniger in das nutzlos Creatinin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden